Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Hölzer > Wettkampfhölzer
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 18.03.2003, 10:48
Scarli Scarli ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Scarli ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Zitat:
Original geschrieben von Tom19
Glaube nicht, dass das dann so geeignet ist.
Ich schupfe zwar schon relativ viel, doch versuche so weit es geht auf Angriff zu spielen und möchte wieder ein Offensiv Holz haben.
Habe früher mal mit dem Samsonov Alpha gespielt und das war gut.
Nun möchte ich aber trotzdem mal ein Carbon Holz ausprobieren, habe aber gerade hinsichtlich dem Schupfen meine Bedenken.
Das mit dem Schupfen klappt auch bei nem Carbon,jedenfalls mit meinem.(Joola Rossi Carbon)
Alt 18.03.2003, 11:48
Oliman99 Oliman99 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Oliman99 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Wer kennt das BTY A. Grubba Carbon, und was haltet ihr von dem? Lt. Katalogangaben ist es ja ein etwas langsameres Carbon-Holz und eignet sich wohl eher für All+/OFF- Spieler.
Alt 07.04.2003, 20:26
Benutzerbild von Brackweder
Brackweder Brackweder ist offline
Läufer
Foren-Stammgast 1000

Brackweder ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Zitat:
Original geschrieben von Holgi der 2
Ich finde auch daß die Umstellung etwas dauert, aber danach hat man wirklich Dampf in der Keule.
Ich sell aber auch ne Frage, da ich denke daß die auch zum Thema passt.

Was ist eigentlich dier Unterschied zwischen Carbon -Hölzern, Alu-Hölzern (z.b. Stiga Tube Alu) oder Texalium-Hölzern (Joola Panther)? Evtl auch Kevlar.

Ich kann mir nicht vorstellen, daß in es hier große Unterschiede bei der Steifigkeit oder Kontrolle etc. gibt.
Das Joola Panther habe ich auch mal getestet. Normalerweise spiele ich Carbon-Hölzer. Das Joola Panther fand ich viel unkontrollierter und schwerer zu spielen als mein mein damaliges Butterfly Primorac Carbon.
Alt 07.04.2003, 23:51
ErichZann ErichZann ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

ErichZann ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Geschmacksache

Zitat:
Original geschrieben von Oliman99
Wer kennt das BTY A. Grubba Carbon, und was haltet ihr von dem? Lt. Katalogangaben ist es ja ein etwas langsameres Carbon-Holz und eignet sich wohl eher für All+/OFF- Spieler.
So eine Frage ist immer schwer zu beantworten, da völlig subjektiv.
Ich habe das BTY A. Grubba Carbon ca 3 Monate lang gespielt und fand es gar nicht schlecht. Es ist aus meiner Perspektive auf jeden Fall im All+ Bereich anzusiedeln.
Es hat aber einen recht harten Anschlag, der mich schlußendlich bewogen hat, wieder auf ein anderes Holz umzusteigen.

-Erich
Alt 08.04.2003, 12:45
Der Schwinger Der Schwinger ist offline
Der einzig Wahre
erfahrenes Forenmitglied

Der Schwinger ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Ich spiele seit gestern das Maze Off und muss sagen, es ist das allergeilste Holz das ich je gespielt habe(und das sind nicht wenige)!!! Schnell und dazu eine super Rückmeldung. Schupfen ist auch damit machbar, selbst Rückschläge gelangen mir damit beim ersten Training ganz gut. Die offiziellen 81.50€ sind auf jeden Fall gut angelegt.
Alt 08.04.2003, 21:21
Tom19 Tom19 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Tom19 kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
@ Der Schwinger: Dieses Holz ist mir jedoch zu teuer.

Hat jemand eigentlich schon Erfahrungen mit kurzen Noppen auf Carbon Hölzern gemacht?
Wenn ja welche?
Alt 15.06.2003, 23:13
Benutzerbild von Markus S.
Markus S. Markus S. ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Markus S. befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)
Zitat:
Original geschrieben von Rieko
.......... steig aber jetzt auf das SARDIUS von BTY um!bissel schwer zu kriegen aber einfach sau gut...

Wo bekommt man dieses Holz und was kostet es?
Und wie sind Gewicht, Tempo und Kontrolle dieses Holzes? Ist es Kopflastig oder eher Mittellastig?
Alt 16.06.2003, 12:46
svf23 svf23 ist offline
TT-Freak
Junior-Forenmitglied

svf23 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Carbon-Hölzer sind sehr steif und dick dadurch kriegt man deudlich weniger Spin rein!Mit z.B. dünnen und sehr vibrirenden Defensiv- oder Alroundhölzern kriegt man deutlich mehr spin rein!

Kleiner Tip:Fals du einen Schoeler-Micke Katalog besitztguck einfach bei Biegefestigkeit nach,wenn sie um100 ist ist es in der Regel ein Offensiv Brocken,womit man sogut wie garkein Spin rein riegt!
Wenn die Biegefestigkeit um 85ist kriegt man sehr viel Spin mit rein,bei Biegefestigkeit 80 grenzt der Spin schon m unmöglichen!
Alt 16.06.2003, 14:29
Benutzerbild von Keyser Soze
Keyser Soze Keyser Soze ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Keyser Soze ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Zitat:
Original geschrieben von svf23
... biegefestigkeit ...wenn sie um100 ist ist es in der Regel ein Offensiv Brocken,womit man sogut wie garkein Spin rein riegt!
ich will ja nicht behaupten, daß das holz überhaupt nix mit dem spin zu tun hat, aber was du das schreibst, ist doch etwas sehr übertrieben!
... ob ich mit meinem schläger viel spin erzeugen kann liegt imho zu über 90% am belag (schwammdicke, schwammhärte, obergummi)

Geändert von Keyser Soze (16.06.2003 um 14:31 Uhr)
Alt 16.06.2003, 14:58
Benutzerbild von trendyandy
trendyandy trendyandy ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

trendyandy ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Es liegt wirklich zu ganz grossen Teilen am Belag und natürlich an der Technik. Es gibt Spieler mit Hölzern von 100 Biegfestigkeit, die ganz bestimmt mehr Spin reinbekommen als die meisten andern mit 85 Biegfestigkeit.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »