|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
|
|
|
|||
|
|||
|
Wer kennt das BTY A. Grubba Carbon, und was haltet ihr von dem? Lt. Katalogangaben ist es ja ein etwas langsameres Carbon-Holz und eignet sich wohl eher für All+/OFF- Spieler.
|
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
|
|
|
|||
|
|||
|
Geschmacksache
Zitat:
Ich habe das BTY A. Grubba Carbon ca 3 Monate lang gespielt und fand es gar nicht schlecht. Es ist aus meiner Perspektive auf jeden Fall im All+ Bereich anzusiedeln. Es hat aber einen recht harten Anschlag, der mich schlußendlich bewogen hat, wieder auf ein anderes Holz umzusteigen. -Erich |
|
|
|||
|
|||
|
Ich spiele seit gestern das Maze Off und muss sagen, es ist das allergeilste Holz das ich je gespielt habe(und das sind nicht wenige)!!! Schnell und dazu eine super Rückmeldung. Schupfen ist auch damit machbar, selbst Rückschläge gelangen mir damit beim ersten Training ganz gut. Die offiziellen 81.50€ sind auf jeden Fall gut angelegt.
|
|||
|
|||
|
@ Der Schwinger: Dieses Holz ist mir jedoch zu teuer.
Hat jemand eigentlich schon Erfahrungen mit kurzen Noppen auf Carbon Hölzern gemacht? Wenn ja welche? |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Wo bekommt man dieses Holz und was kostet es? Und wie sind Gewicht, Tempo und Kontrolle dieses Holzes? Ist es Kopflastig oder eher Mittellastig?
|
|||
|
|||
|
Carbon-Hölzer sind sehr steif und dick dadurch kriegt man deudlich weniger Spin rein!Mit z.B. dünnen und sehr vibrirenden Defensiv- oder Alroundhölzern kriegt man deutlich mehr spin rein!
Kleiner Tip:Fals du einen Schoeler-Micke Katalog besitztguck einfach bei Biegefestigkeit nach,wenn sie um100 ist ist es in der Regel ein Offensiv Brocken,womit man sogut wie garkein Spin rein riegt! Wenn die Biegefestigkeit um 85ist kriegt man sehr viel Spin mit rein,bei Biegefestigkeit 80 grenzt der Spin schon m unmöglichen!
|
||||
|
||||
|
Zitat:
... ob ich mit meinem schläger viel spin erzeugen kann liegt imho zu über 90% am belag (schwammdicke, schwammhärte, obergummi) Geändert von Keyser Soze (16.06.2003 um 14:31 Uhr) |
|
|
||||
|
||||
|
Es liegt wirklich zu ganz grossen Teilen am Belag und natürlich an der Technik. Es gibt Spieler mit Hölzern von 100 Biegfestigkeit, die ganz bestimmt mehr Spin reinbekommen als die meisten andern mit 85 Biegfestigkeit.
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:19 Uhr.