|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Carbon-Hölzer!!!!!!!!!
Hallo
Wer hat Erfahrungen mit Carbon Hölzern?Ich habe gehört,dass man mit Carbon Hölzern weniger Spin in den Topspin bekommt,da der "Sweet Spot" größer ist und die Ballkontaktzeit nicht solang.Wer kennt sich damit aus?Stimmt das?spielt von euch einer ein Carbon Holz? |
|
|||
|
|||
kann mir keiner helfen?:confused:
|
|
|||
|
|||
Das Carbonhölzer härter sind als ursprüngliche ist zweifelsohne richtig.
Mit der Schnelligkeit ist das so eine Sache, denn Butterfly hat die VSG-Serie rausgebracht wo das Carbonholz (4000er) das langsamste ist. Ich habe das 1000er ausprobiert welches mir viel zu unkontrolliert war, dann habe ich ein halbes Jahr mit dem 3000er gespielt kam auch ganz gut zurecht. Dennoch bin ich zum 4000er gewchselt welches m.M. nach ein sehr gutes Spielgefühl vermittelt.
|
||||
|
||||
ich sag nur: SKITT Carbo Light
Ein absolut geniales Carbon-Holz, nicht zu schnell, nicht zu langsam, nicht zu hart, nicht zu weich :boing: Ist einen Versuch wert, wenn man es noch irgendwo herbekommt... Gruß Tobi.
|
||||
|
||||
Re: Carbon-Hölzer!!!!!!!!!
Zitat:
|
|||
|
|||
Zitat:
Kontrolle und Geschwindigkeit sind echt passend abgestimmt. Das Holz hat eigentlich eine gute Rückmeldung. Schlägerblatt ist ziemlich hart. Oder Das Tibhar Samsonov Carbon! Ist etwas schwerer zu kontrollieren, hat aber eine gute Rückmeldung und es spielt sich einfach gut! Jetzt heißt es halt: Probieren über studieren! Viele Grüße, Jörg |
|
|||
|
|||
@ Jörg
Das Samsonov Carbon finde ich nicht so gut. Man spürt kaum eine Rückmeldung, deshalb hatte ich auch keine Kontrolle. Hatte ne Zeit lang das Rapid Carbon ist genauso schnell, aber man hat eine deutlichere Rückmeldung. Das Holz war eigentlich ganz gut. Gruß Stefan
|
|||
|
|||
Zitat:
Gruß, Jörg |
|
|||
|
|||
ich spiel seit jahr und tag mit dem Primorac carbon von BTY!kann ich vor allem seit einführung des grossen balles empfehlen!
man braucht zwar ne weile bis man es vernünftig spielen kann,aber dann rockt die keule echt! und beim Topspin kann ich mir nix besseres vorstellen! ausser vielleicht das viscaria.... mfg Rieko
|
|||
|
|||
Ich finde auch daß die Umstellung etwas dauert, aber danach hat man wirklich Dampf in der Keule.
Ich sell aber auch ne Frage, da ich denke daß die auch zum Thema passt. Was ist eigentlich dier Unterschied zwischen Carbon -Hölzern, Alu-Hölzern (z.b. Stiga Tube Alu) oder Texalium-Hölzern (Joola Panther)? Evtl auch Kevlar. Ich kann mir nicht vorstellen, daß in es hier große Unterschiede bei der Steifigkeit oder Kontrolle etc. gibt. |
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:41 Uhr.