Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 08.09.2010, 15:38
delphin delphin ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

delphin ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: stiga mendo-energy vs. sriver fx

Zitat:
Zitat von hellgies Beitrag anzeigen
@delphin, laut deiner Signatur spielst du ja nun beide auf deinem Holz.
Kannst du sie mal direkt vergleichen?
Suche für einen Jugendlichen einen Klassiker, er hat den FX schon mal bei mir getestet und findet das Spielgefühl toll.
Könnte aber mit dem Mendo einiges sparen, was für ihn sehr wichtig ist, da gehts um jeden Euro;-)
habe den ME zwar erst 3-4 trainingsabende gespielt,aber er hinterläßt jetzt schon für mich einen absolut positiven eindruck!!im vergleich zum sriver fx ist der ME meiner meinung nach etwas wicher und spinniger aber auch etwas schneller.kontrolle empfinde ich als gleichgut.der ME ist für mich eine echte alternative zum fx.wenn jemand mit dem fx gut zurecht kommt,kann meines erachtens getrost auf nen ME wechseln.zudem ist der ME ne ecke günstiger.(bei einem versender momentan für 16 euro zu haben)
hoffe,meine eindrücke haben etwas geholfen!
Alt 08.09.2010, 15:50
Benutzerbild von hellgies
hellgies hellgies ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

hellgies ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ja, du hast schon mal geholfen.
Wie sieht es denn mit Qualität und Oberfläche aus, ist die auf Sriver Niveau?
Klar kannst du noch nichts über Haltbarkeit sagen... ;-)
Aber wie ist denn dein erste Eindruck?
Alt 08.09.2010, 16:03
delphin delphin ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

delphin ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

also auf mich macht die oberfläche einen guten eindruck.etwas weicheres obergummi wie beim sriver.da der ME ja auch ein klassischer belag ohne jeglichen "schnick-schnack" ist,dürfte er auch bei normalem trainingspensum eine saison halten......
Alt 24.06.2015, 12:35
offensiver Allrounder offensiver Allrounder ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

offensiver Allrounder ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich spiele derzeit auf der RH einen Desto F3 auf einen Allround+ Holz.
Jetzt möchte ich etwas mehr Schnitt in mein Spiel bringen das sich bei der RH vorwiegend auf Konter und Block konzentriert. Hierfür habe ich den Mendo ins Auge gefasst. Mein grüßtes Problem ist der gegnerische Schnitt. Bisher bin ich zufrieden wie der F3 den Schnitt entschärft, aber beim Ballabsprung bzw. Katapult würde ich mir einen etwas höheren Absprung wünschen und wenn ich selber mal schneiden will etwas mehr Effet. Wüdet Ihr den Mento nehmen oder eher den Globe999 - allerdings habe ich im Forum auch gelesen - RH und Chinabeläge vertragen sich nicht gut. Spiele 3-4. Kreisklasse.
Danke für Eure Infos
Alt 24.06.2015, 12:44
Kyuss Kyuss ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Zitat:
Zitat von offensiver Allrounder Beitrag anzeigen
Bisher bin ich zufrieden wie der F3 den Schnitt entschärft, aber beim Ballabsprung bzw. Katapult würde ich mir einen etwas höheren Absprung wünschen und wenn ich selber mal schneiden will etwas mehr Effet
Dann ist ein Mendo, überhaupt ein Klassiker ja komplett falsche Richtung !
Alt 24.06.2015, 15:16
offensiver Allrounder offensiver Allrounder ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

offensiver Allrounder ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Kyuss Beitrag anzeigen
Dann ist ein Mendo, überhaupt ein Klassiker ja komplett falsche Richtung !
Welche Richtung wäre dann die richtige?
Alt 24.06.2015, 15:37
Benutzerbild von crycorner
crycorner crycorner ist offline
Spitzenfreilos
Foren-Urgestein - Master of discussion *

crycorner ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Vergleich: Stiga Mendo Energy vs. Butterfly Sriver FX

Wenn Du mehr Rotation und einen höheren Katapult willst, kannst Du bei Deinem Desto entweder die Schwammstärke erhöhen, oder Du schaust Dir den Desto F3 Big Slam an. Das wäre dann evtl. ein behutsamer Schritt in die richtige Richtung. Wobei der Desto F3 generell nicht unbedingt ein Konter / Block Belag ist.

Ansonsten kannst Du auch einen größeren Sprung machen und Dir den Acuda S3, Bluefire M3 oder Acuda Blue P3 anschauen. Allerdings glaube ich, dass Du dann beim Kontern und speziell beim Blocken Probleme bekommst, weil der deutlich stärkere Katapult eine ziemliche Umstellung bedeutet.

Ein Stiga Mendo ist, wie Kyuss schon gesagt hat, in Deinem Fall die falsche Richtung.
Alt 24.06.2015, 15:45
asterix1998 asterix1998 ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

asterix1998 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

ich sag's mal so: ich spiel selber den f3 in 1.8 mm auf der rückhand und hab bei meinem trainer mal dem m3 gespielt, wenn man ihn kontrollieren kann gut aber den umstieg von f3 auf m3 auf keinen fall wagen der m3 ist so katapultig damit wirst du nicht glücklich spar dir des geld
Alt 24.06.2015, 15:55
ScYcS ScYcS ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

ScYcS ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)ScYcS ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)ScYcS ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)ScYcS ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)ScYcS ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Der Acuda S3 oder ein Bluefire JP03 scheinen hier angebracht. Der Bluefire M3 wäre mir auch zu katapultig, da ist der JP03 nicht ganz so krass.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »