|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: stiga mendo-energy vs. sriver fx
Zitat:
)hoffe,meine eindrücke haben etwas geholfen! |
|
|
||||
|
||||
|
Ja, du hast schon mal geholfen.
Wie sieht es denn mit Qualität und Oberfläche aus, ist die auf Sriver Niveau? Klar kannst du noch nichts über Haltbarkeit sagen... ;-) Aber wie ist denn dein erste Eindruck? |
|
|
|||
|
|||
|
also auf mich macht die oberfläche einen guten eindruck.etwas weicheres obergummi wie beim sriver.da der ME ja auch ein klassischer belag ohne jeglichen "schnick-schnack" ist,dürfte er auch bei normalem trainingspensum eine saison halten......
|
|
|
|||
|
|||
|
Ich spiele derzeit auf der RH einen Desto F3 auf einen Allround+ Holz.
Jetzt möchte ich etwas mehr Schnitt in mein Spiel bringen das sich bei der RH vorwiegend auf Konter und Block konzentriert. Hierfür habe ich den Mendo ins Auge gefasst. Mein grüßtes Problem ist der gegnerische Schnitt. Bisher bin ich zufrieden wie der F3 den Schnitt entschärft, aber beim Ballabsprung bzw. Katapult würde ich mir einen etwas höheren Absprung wünschen und wenn ich selber mal schneiden will etwas mehr Effet. Wüdet Ihr den Mento nehmen oder eher den Globe999 - allerdings habe ich im Forum auch gelesen - RH und Chinabeläge vertragen sich nicht gut. Spiele 3-4. Kreisklasse. Danke für Eure Infos |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
|
|||
|
|||
|
Welche Richtung wäre dann die richtige?
|
|
|
||||
|
||||
|
AW: Vergleich: Stiga Mendo Energy vs. Butterfly Sriver FX
Wenn Du mehr Rotation und einen höheren Katapult willst, kannst Du bei Deinem Desto entweder die Schwammstärke erhöhen, oder Du schaust Dir den Desto F3 Big Slam an. Das wäre dann evtl. ein behutsamer Schritt in die richtige Richtung. Wobei der Desto F3 generell nicht unbedingt ein Konter / Block Belag ist.
Ansonsten kannst Du auch einen größeren Sprung machen und Dir den Acuda S3, Bluefire M3 oder Acuda Blue P3 anschauen. Allerdings glaube ich, dass Du dann beim Kontern und speziell beim Blocken Probleme bekommst, weil der deutlich stärkere Katapult eine ziemliche Umstellung bedeutet. Ein Stiga Mendo ist, wie Kyuss schon gesagt hat, in Deinem Fall die falsche Richtung.
|
|||
|
|||
|
ich sag's mal so: ich spiel selber den f3 in 1.8 mm auf der rückhand und hab bei meinem trainer mal dem m3 gespielt, wenn man ihn kontrollieren kann gut aber den umstieg von f3 auf m3 auf keinen fall wagen der m3 ist so katapultig damit wirst du nicht glücklich spar dir des geld
|
|
|
|||
|
|||
|
Der Acuda S3 oder ein Bluefire JP03 scheinen hier angebracht. Der Bluefire M3 wäre mir auch zu katapultig, da ist der JP03 nicht ganz so krass.
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|