|
Umfrageergebnis anzeigen: Wie stark ist euer Kernfurnier/Kernschicht??? | |||
ca. 6mm und stärker | 47 | 26,55% | |
ca. 5mm | 30 | 16,95% | |
ca. 4mm | 28 | 15,82% | |
ca. 3,5mm | 29 | 16,38% | |
ca. 3mm | 34 | 19,21% | |
ca 2mm | 9 | 5,08% | |
Teilnehmer: 177. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Furnierkombinationen von Hölzern
Zitat:
Dass Kunstfaser-Sperrschichten den wesentlichen Anteil zur Biegefestigkeit beitragen, da sind wir beeinander, es liegt allerdings auch daran, dass die Scherfestigkeiten der gewählten Kerne recht ähnlich sind. Jedenfalls wäre es schöner, wenn wir darüber diskutieren, nicht provozieren. Dann kann dieser Thread auch von Deinen Erfahrungen profitieren. Geändert von pibach (31.07.2012 um 15:02 Uhr) |
|
||||
|
||||
Zitat:
Zitat:
Wenn man deine bisherigen Beiträge über dein Profil ansieht, dann kann man ganz klar erkennen, dass du dir ungefähr monatlich ein neues Mobbingopfer aussuchst. Wenn man etwas besser weiß, dann sollte man einfach das was man weiß hinschreiben, aber doch keine indierekten Beleidigungen. Solche aggressiven Kommentare vermüllen nur das Forum und sind in einigen Punkten sogar TT-Regelverstöße (was zwar weit hergeholt ist, aber stimmt). Außerdem sollte dich noch dieser Thread brennend interessieren:http://forum.tt-news.de/showthread.php?t=35727. Wenn du deine Meinung gegenüber anderen Personen, die in einem Forum in dem es um Material geht sowieso nichts zu suchen hat, nicht zurückhalten kannst, dann empfehle ich dir, einen Motz-Sammelthread aufzumachen, um das Forum noch mehr zu vermüllen. Sonst wäre es sinvoll deine Erfahrungen weniger provokativ zu vormulieren. Da das, was ich hier schreibe nach den Regeln beinahe auch Müll ist, sage ich noch etwas zum Thema: Zitat:
Limba:http://de.wikipedia.org/wiki/Limba_(Baum)
|
|||
|
|||
Auch auf die Gefahr hin, dass mir folgendes wieder als Provokation ausgelegt wird
Nein, das ist nicht auf meinem Mist gewachsen! Zitat:
Zitat:
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Mit "elastisch" bezeichnet man üblicherweise eine leichte Deformierbarkeit (mit Rückkehr in die Ursprungsform) bei wenig Energieverlust. "Katapultig" ist es, wenn es im langsamen Bereich etwas Energie schluckt, bei härteren Schlägen aber zunehmend an den Ball zurückgibt. Zitat:
Ob Abachi und Kiri wirklich so ähnlich sind hast Du ja noch nicht ausprobiert. Oder? Möchte man sich dem theoretisch nähern, müsste man neben dem Elastizitätsmodul auch das Schubmodul vergleichen. Das kennen wir für Kiri und Abachi aber nicht. Oder? Und man müsste zusätzliche Parameter kennen, die den Energieerhalt beschreiben. Sowas kennen wir aber auch nicht, oder? |
|
|||
|
|||
Was für ein Deckfurnier hat denn ein Boll forte off?
|
|
||||
|
||||
Sollte Koto sein.
|
|
|||
|
|||
Ist das eigentlich bei der alten und neuen Version gleich, also bei beiden Koto?
Der Anschlag der neuen Version ist doch um einiges weicher. |
|
|||
|
|||
Eigentlich sollte man bei einem Holz von Boll Koto. Soweit ich weiß ist das Koto Furnier außen charakteristisch für die Hölzer mit dem Namen Boll.
Allerdings hatte mein Doppelpartner mal ein Boll Forte. Das Deckfurnier war sicher Limba. Schaut man sich dann noch die aktuellen Bilder bei Butterfly an, so sieht das Deckfurnier auch sehr stark nach Limba aus. Übrigens, viele glauben(dank der Reklame einiger Hersteller) Limba wäre weicher als Koto. Dem ist aber nicht so. Innerhalb der natürlichen Schwankungen sind beide etwa gleich hart. Koto sogar etwas weicher. mfg tougel |
|
|||
|
|||
Könnte mir jm die Furnierkombination eines Andro Super core cell Off - verraten ?
|
|||
|
|||
Funieraufbau vom Butterfly Korbel Sk7?
Es hat sicherlich ein ähnlichen Aufbau wie das normale korbel.... |
Lesezeichen |
Stichworte |
aufbau, balsa, fichte, furnier, holz, holzarten, limber |
|
|