Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 15.02.2013, 16:50
Spinomatico Spinomatico ist gerade online
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Spinomatico ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: ANDRO Rasant

@Biggie661

Genau das ist eine treffende Beschreibung! Habe auch das Gefühl, dass man entweder 'nen richtig guten Spin im Ball hat oder eben 'nen schnelleren Schlagspin. Ein Zwischenschlag ist schwer zu spielen, aber wenn man sich dran gewöhnt hat, dann ist der Rasant echt 'ne Granate. Besonders die wenige Schnittempfindlichkeit finde ich bei Schüssen auf der VH angenehm. Hab' schon oft vom Gegner gehört "spielst du Anti oder was ist das?" nachdem ich 'nen Schnittball einfach geschossen hab'.

Geändert von Hansi Blocker (15.02.2013 um 17:06 Uhr) Grund: Fullquote entfernt
Alt 18.02.2013, 16:34
Biggie661 Biggie661 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Biggie661 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: ANDRO Rasant

Zitat:
Zitat von Spinomatico Beitrag anzeigen
@Biggie661

Genau das ist eine treffende Beschreibung! Habe auch das Gefühl, dass man entweder 'nen richtig guten Spin im Ball hat oder eben 'nen schnelleren Schlagspin. Ein Zwischenschlag ist schwer zu spielen, aber wenn man sich dran gewöhnt hat, dann ist der Rasant echt 'ne Granate. Besonders die wenige Schnittempfindlichkeit finde ich bei Schüssen auf der VH angenehm. Hab' schon oft vom Gegner gehört "spielst du Anti oder was ist das?" nachdem ich 'nen Schnittball einfach geschossen hab'.
Ja, beim letzten Spiel gab es entsprechend Licht und Schatten. Einerseits konnte der Sohnemann zur einigen Verblüffung des Gegners etliche Aufschläge im Doppel einfach abschießen, andererseits blieben im Einzel etliche Zieher auf US im Netz hängen. Generell ergab sich auch der Eindruck, dass die Gegner deutlich weniger Mühe als sonst damit hatten, die Angriffbälle zurückzubringen, die waren zwar recht schnell, aber es war auch nicht viel Suppe drin.

Mitten in der Rückrunde ist das also einfach zuviel Umstellung, auf die VH kommt nun erstmal wieder der alte bewährte Belag drauf. Ab Ende April kann man´s dann ja nochmal probieren.

Höchst interessant ist aber das Verhalten des Rasant auf der RH: Drehten sich geladene Toppis des Gegners beim tischnahen Block mit dem davor gespielten Hexer Duro gerne mal nach oben raus, ist das beim Rasant so gut wie nicht der Fall. Da verhält er sich eher wie ein Klassiker. Der RH-Schuss bzw. die RH-Peitsche kommen bei guter Stellung zum Ball auch ziemlich krass. Auf der RH bleibt er also erstmal drauf.

Geändert von Biggie661 (18.02.2013 um 16:52 Uhr)
Alt 18.02.2013, 16:40
User 131057 User 131057 ist offline
...
Junior-Forenmitglied

User 131057 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Bald neuer andro rasant?

Hi Leute ich habe gerade eine Antwort von andro auf meine frage, ob es bald eine soft-Variante des rasants geben wird. Mir wurde nur gesagt es wird daran gearbeitet. Weiß jemand schon Näheres?, demjenigen wäre ich's Ehr dankbar wenn er mir Ertrags sagen könnte!
Achso, nochwas am Rande. Kann jemand mal den rasant mit dem Roxon 450 vergleichen in Spin und Härte? Wäre Euch sehr dankbar!!
Bis dahin
Schöne Grüße!!
Alt 18.02.2013, 16:56
pierre pierre ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

pierre befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: andro Rasant

Zitat:
Zitat von Toaster Beitrag anzeigen
Hi Leute ich habe gerade eine Antwort von andro auf meine frage, ob es bald eine soft-Variante des rasants geben wird. Mir wurde nur gesagt es wird daran gearbeitet. Weiß jemand schon Näheres?
http://forum.tt-news.de/showthread.php?t=142587
Alt 18.02.2013, 19:30
User 131057 User 131057 ist offline
...
Junior-Forenmitglied

User 131057 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

danke!!
Alt 22.02.2013, 11:04
Jankov Jankov ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Jankov ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

habe von nem Shopinhaber gehört, dass gleichzeitig mit der weicheren Variante (wohl 42,5) ne härtete Variante (47,5) rauskommen soll.
Kann das wer bestätigen, bzw. hat wer ähnliche "Gerüchte" gehört
Alt 22.02.2013, 13:15
tt-gambler tt-gambler ist offline
Lord of Powerspins
erfahrenes Forenmitglied

tt-gambler ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Jankov Beitrag anzeigen
habe von nem Shopinhaber gehört, dass gleichzeitig mit der weicheren Variante (wohl 42,5) ne härtete Variante (47,5) rauskommen soll.
Kann das wer bestätigen, bzw. hat wer ähnliche "Gerüchte" gehört
Das wird wohl die hier schon erwähnte Turbo-Version sein...
http://forum.tt-news.de/showthread.php?t=142588
Alt 23.02.2013, 00:47
Benutzerbild von silverchris
silverchris silverchris ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

silverchris ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

der rasant ist schon ziemlich gut von einem weicheren verspreche ich mit gar nix, da wird der grip weniger und der katapult höher, der härtere wäre ne option als ersatz für den grip-s europe wenn der absprung höher wird als beim normalen rasant
Alt 02.03.2013, 20:11
μῦpro μῦpro ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling

μῦpro ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hi!
Wäre der Rasant auch ne Möglichleit für modernes Defensivspiel auf der Vorhand?
(RH LN, Tibhar Stratus Powerdefense)

Gegebenfalls gut Unterschnitt und vor allem auch Topspins mit der VH?
Alt 31.03.2013, 10:34
topspinkrieger topspinkrieger ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

topspinkrieger ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Kann jemand nochmals den Rasant mit dem Bluefire M2 vergleichen ?
Sind das nun extrem ähnliche Beläge oder gibt es gravierende Unterschiede ?
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
andro, rasant, soft

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »