|
Fußball Events und Ligen (WM, EM, Bundesliga, DFB Pokal, Champions League, ...), Vereine (Bayern München, Borussia Dortmund, Real Madrid, ...), Spieler und Trainer (Lukas Podolski, Cristiano Ronaldo, Jürgen Klopp, ...) und vieles mehr! |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Frauen Fußball (WM, EM usw.)
Das 1 : 0 von Popp jedenfalls war eine saubere Kiste, muss man erstmal so versenken, stark! Schaffen genug Zweitligastürmer bei den Buwe so nicht.
Insgesamt stark verbessert in der letzten Dekade, technisch/taktisch oft sehr gut. Mei, körperlich sind das halt Frauen, da kann man nicht erwarten das z.B. Goretzka an denen abprallt. Und mit einem hat Matousek recht, das auftreten als Team = Männer bitte Scheibe abschneiden. Alle für eine, eine für alle! Fein ... Die Kommentatorin war auch nicht dämlicher als so mancher Zweitligakommentator by "Himmel". Die reden oft auch über eine andere Sportart, was nervt sind dort die ewigen Statistikdaten. Seit sein Penis nur noch 14,6325 cm misst, schießt er den Ball in 83,47 % der Fälle 18,369 mm übers Tor ... wenn ich zu so einem Zeitpunkt eine Chance hätte, würde ich mal einen von den Hampelmännern voll auf die Fresse hauen, gnadenloser Scheiß. Die sollen bitte die chips wieder aus den Schuhen und dem Ball rausnehmen, die Regel zurückdrehen auf 1980, alles gut!
|
|||
|
|||
Gestern stand von VW irgendwas an der Werbebande in Regenbogenfarben "it is not women Football, just Football ".
Erstens passen die Regenbogenfarben dann da nicht hin, es impliziert ja so, dass Frauenfussball per se lesbisch sei. Und was soll dieses unterschwellige Gendern dann schon wieder? Sage ich "Bayern spielt", dann ist damit die Männerprofimannschaft gemeint. Würde ich sagen "Turbine Potsdam spielt" wäre damit automatisch die Damenmannschaft gemeint. Einfach weil es die bekanntesten Abteilungen sind. Also sagt man zur Differenzierung "Bayern U23", "Bayern Basketball" oder "Bayernfrauen". Bin übrigens mal auf Katar gespannt wie VW da wirbt... Bezüglich der "Paviane": Fussball im Stadion ist genauso ein Ventil wie Ballermann, Feierei auf Ibiza oder Sauerlandstern. Wer hier von den "armen" Frauen spricht hat noch nie welche in besoffenem Zustand erlebt und in der Gruppe. Ich bin mir relativ sicher, dass sich das Verhalten der Damen recht wenig von dem der Herren auf Mannschaftsfahrt unterscheidet. Ich gehe sogar soweit zu sagen, dass, je stärker man versucht die Menschen im Alltag in ein Korsett zu pressen, desto mehr suchen sie sich ein Ventil. Gibt ein schönes "Layla" Video von Parookaville, da gröhlen die Damen der Zunft am lautesten mit. Man sollte auch bedenken, dass kaum eine Dame, die der liebe Gott beim Aussehen ordentlich bedacht hat, ein Problem damit hat sich darauf basierend (da sind alle Influencerinnen gleich) zu vermarkten. Ähnliches beobachte ich übrigens auch bei den "queeren" Paradiesvögeln. Da geht es doch primär um Aufmerksamkeit, Reichweite und Geld. Der Frauenfussball braucht dieses Gedöns auch gar nicht. Die großen Vereine, die ja mittlerweile das Ruder übernommen haben, pushen schon aus Eigeninteresse die Damen massiv. Relativ geringen Kosten, 6, 7 oder auch 10 Mio sind für Bayern nichts, stehen der Chance gegenüber die Reichweite zu vergrößern, Merch zu verticken und die große Arena öfter voll zu bekommen. Und wer sich für die Bayernfrauen begeistert landet dann halt auch schnell bei den Männern. |
|
|||
|
|||
12 Millionen Deutsche sahen zu! Und wir sind dabei gewesen!
Mit unseren Familien, Freunden, Nachbarn, Kollegen! Und haben selbst ein paar Schnitzer und Schnorren von Claudia Neumann überhört oder toleriert...("linke Torecke - 44. Minute" / 76. Minute "Zwei zu Null Deutschland" und "Obi- Baukasten") Auf gehts gen Wembley! Daumendrücken! Geändert von Neuanfang (28.07.2022 um 18:50 Uhr) Grund: Einschaltquoten (statistisch gesehen sah jeder zweite TTnews Forist das Spiel!) |
|
|||
|
|||
Clever gelegt, genau in die Zeit, wo sonst nix läuft und Fussball zieht halt immer.
Mal ein Vorschlag: Warum lässt man die Damen in der Buli nicht dann spielen wenn keine Buli oder CL läuft? Und die CL halt versetzt zu den Herren. CL in der AA kombiniert mit ordentlich Marketing und stark rabattierten Preisen, da kriegt man den Laden schon halbwegs voll. Ich denke aber, dass die Vereine da dran bleiben. So ein Millioneninvest wie in München ist ja, ähnlich wie Basketball, langfristig ausgerichtet. Würde mich auch nicht wundern, wenn der BVB mittelfristig doch eine Lizenz übernimmt. Die müssen ja noch x-mal aufsteigen und gerade die Spielerinnen aus dem Dortmunder Umfeld (Oberdorf, Popp etc.) rennen denen doch die Bude ein... |
|
|||
|
|||
EM-England-Euphorie - mal sehen, wie lange sie anhält...
Jedenfalls bringt es unsere Nachbarschaft enger zusammen und mal wieder Dutzende Deutschlandfähnchen zum Vorschein.. Vielleicht gibt es einen "Wir schaffen das" - Schub und immunisiert ein wenig... Trotzt Alledem und habt einen schönen Freutag! Geändert von Neuanfang (29.07.2022 um 04:15 Uhr) Grund: Es bleibt doch (immerhin) beim Prosecco... |
|
|||
|
|||
Das Finale ist nun spielerisch nicht gerade der Knaller. Da gab es deutlich bessere Spiele. Sie bemühen sich ja alle, mangelnden Einsatz kann man ihnen nicht vorwerfen. Aber diese Fehlpassquote *
|
|||
|
|||
so bitter "Sweet Caroline" - keine "Eagles"
(auch wenn der künftige König klatscht) Trost alledem: ...Glückwunsch den Lionesses Geändert von Neuanfang (31.07.2022 um 19:53 Uhr) Grund: nächstes Finale - neues Glück |
|
|||
|
|||
Braucht zumindest keiner mehr damit kommen, dass es beim Frauenfußball fairer zugeht. Ellenbogen ins Gesicht, auf den Knöchel steigen, Reklamieren, Schauspielerei und Zeitspiel. Dazu noch der VAR genauso morsch wie in der Bundesliga. Hätte auch locker als Herrenspiel durchgehen können.
Sportlich am Ende nicht unbedingt das bessere, eher das glücklichere Team gewonnen. Bezeichnend dass der Gamewinner nach einer Ecke fällt. Deutschland hätte nach dem Ausgleichstreffer in der regulären Spielzeit nachlegen müssen. Da war England ziemlich fahrig. Schade. |
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Zum Spiel:
Unsere Mädels zu passiv. Tempodefizite auf den AV Positionen klar erkennbar. Nach dem ersten Tor ging es auf einmal. In der Verlängerung wieder zu passiv. Dann klarer TW-Fehler. Da muss sie sich bäuchlings auf den Ball schmeißen. Geht eine dann dran ist das Foul im 5m Raum. Aber sonst paarmal gut pariert. Unsere Reservespielerinnen, außer Lohmann, deutlich abfallend zum Rest des Kaders.. Sollte nicht sein, aber gegen die Engländer, egal ob Frauen oder Männer, immer besonders ärgerlich. Zum möglichen 11er. Kann, muss aber nicht. Die SR für mich nicht wirklich auf der Höhe, zuviel Gelb und wenn schon, dann muss sie die Engländerin, die mit offener Sohle reingeht, runterwerfen. War wohl politischer Konsens diese Dame einzusetzen, die bestmögliche, Frappert, war ja nur Vierte Offizielle. |
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:02 Uhr.