Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich
Registrieren Hilfe Kalender

Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich Hier geht es um die Stars der Szene (Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich), denen hier einzelne Themen gewidmet sind, in denen diese aber auch selber "bloggen" können.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 29.10.2015, 15:10
Chris Münch Chris Münch ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Chris Münch ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Kay Stumper (GER)

Zitat:
Zitat von Matthias1234 Beitrag anzeigen
Seit wann ist denn Baden Würtemberg im Herren-Bereich einer der stärksten Verbände...das wäre mir völlig neu. Wenn ich Stumper auch immer in Videos spielen sehe, zweifel ich ganz stark an, dass der bei uns in der Oberliga vorne auch nur 1 Spiel gewinnen würde.

Ich sehe in Stumper auch nicht das Riesentalent. Sondern viel mehr sehe ich in Stumper das Ergebnis von jahrelanger harter Arbeit. Ein Hannes Hörmann strahlt für mich deutlich mehr Talent aus.
Die Oberliga in Bawü war in den letzten Jahren die mit Abstand stärkste In Deutschland. Hat aber viele Mannschaften nach oben abgeben müssen und viele Schwache Mannschaften aus Baden sind nachgerückt.
Welche Oberliga ist denn für dich klar stärker?
Alt 29.10.2015, 15:31
Benutzerbild von crycorner
crycorner crycorner ist offline
Spitzenfreilos
Foren-Urgestein - Master of discussion *

crycorner ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Seit wann ist denn Baden Würtemberg im Herren-Bereich einer der stärksten Verbände...das wäre mir völlig neu. Wenn ich Stumper auch immer in Videos spielen sehe, zweifel ich ganz stark an, dass der bei uns in der Oberliga vorne auch nur 1 Spiel gewinnen würde.
Das wird immer wieder gesagt, dass BW so ein hohes Niveau hat. Speziell im Nachwuchsbereich spechen die Ergebnisse der letzten Jahre auch für sich. Die Spieler aus BW sind immer ganz weit vorne und auch die Bundesländer-Vergleiche werden oft von BW dominiert. Wie es jetzt in den Oberligen ist, kann ich nicht beurteilen.

Allerdings hat sich Kay letztes Jahr auch in der Badenliga gut durchgesetzt, die im oberen Paarkreuz als hervorragend besetzt galt.

Zitat:
Ich sehe in Stumper auch nicht das Riesentalent. Sondern viel mehr sehe ich in Stumper das Ergebnis von jahrelanger harter Arbeit. Ein Hannes Hörmann strahlt für mich deutlich mehr Talent aus.
Ich kenne Hannes Hörmann jetzt nicht und kenne auch nicht seinen Hintergrund. Für Sven Hennig kann ich das definitiv unterschreiben. Einige Top-Spieler im Jugendbereich kommen aus einer Tischtennisfamilie, so auch Fadeev. Hennig nicht. Er ist einfach durch Leistung und Erfolge aufgefallen und hat die ganzen Kader durchlaufen. Zwar hat er bei 1844 Freiburg ein Top- Trainingsumfeld, aber im Vergleich zu einem Stumper hat er das vielleicht jetzt die Hälfte der Zeit gehabt. Dennoch hält sich Hennig unter den Top 5 der Schüler und wird vom DTTB zu internationalen Cadet- Turnieren mitgenommen. Sollte er sich dafür entscheiden, alles auf Tischtennis zu setzen, traue ich im mehr zu, als einem Kay Stumper, bei dem ich ehrlich gesagt noch auf eine Rebellenphase warte, die viele Kinder bekommen, die von jüngster Kindheit an von der Familie gedrillt wurden.
Alt 29.10.2015, 16:32
Matthias1234 Matthias1234 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Matthias1234 ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Matthias1234 ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von Chris Münch Beitrag anzeigen
Die Oberliga in Bawü war in den letzten Jahren die mit Abstand stärkste In Deutschland. Hat aber viele Mannschaften nach oben abgeben müssen und viele Schwache Mannschaften aus Baden sind nachgerückt.
Welche Oberliga ist denn für dich klar stärker?
Sorry wie gesagt wäre es mir neu. Kenne mich da auch nicht so gut aus. Für mich waren aber zum Beispiel der WTTV und Bayern im Allgemeinen als die stärkeren Verbände bekannt, woraus ich schloss, dass dort die Oberligen auch stärker sind.
Vielleicht unterschätze ich BaWü auch einfach aufgrund von Quervergleich. So habe ich gegen 3 Spieler aus der Verbandsliga in BaWü gespielt und alle 3 gewonnen. Bei mir in Bayern gewinne ich gegen keinen einzigen Verbandsligaspieler auch nur einen Satz.

Aber wenn du mir jetzt sagst, dass die Oberliga BaWü so gut ist, glaube ich dir das sofort. Noch beeindruckender wären die Leistungen von Stumper.
Alt 29.10.2015, 16:44
Bo5 Bo5 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Bo5 ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Bo5 ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Sorry wie gesagt wäre es mir neu. Kenne mich da auch nicht so gut aus. Für mich waren aber zum Beispiel der WTTV und Bayern im Allgemeinen als die stärkeren Verbände bekannt, woraus ich schloss, dass dort die Oberligen auch stärker sind.
Vielleicht unterschätze ich BaWü auch einfach aufgrund von Quervergleich. So habe ich gegen 3 Spieler aus der Verbandsliga in BaWü gespielt und alle 3 gewonnen. Bei mir in Bayern gewinne ich gegen keinen einzigen Verbandsligaspieler auch nur einen Satz.

Aber wenn du mir jetzt sagst, dass die Oberliga BaWü so gut ist, glaube ich dir das sofort. Noch beeindruckender wären die Leistungen von Stumper.
Der WTTV hat mittlerweile mindestens mit BaWü gleich gezogen oder die Liga sogar überholt, durch die eingleisige Oberliga, die dieses Jahr extrem stark ist. Als es noch 2 oder 3 Oberligen im WTTV gab, war der WTTV deutlich schwächer als BaWü, auch mit erheblich weniger Ausländern vorne.
Bayern und WTTV sind in der Tat auch sehr stark. Damit wäre BaWü eine der drei besten Oberligen. Vielleicht abgesehen von Hessen, schätze ich die anderen eine Ecke schwächer ein.

Nur so als Hinweis, dass er kein Spiel in der Oberliga gewinnen würde. Er hat bei den TT-News Open z.B. gegen Roman Rosenberg gewonnen. Soll nicht heißen, dass er so gut ist wie Rosenberg (definitiv nicht), aber zeigt, dass er in jeder deutschen Oberliga seine Spiele gewinnen könnte.

Und da ich schon im WTTV und BaWü jeweils mehrere Jahre gespielt habe, kann ich sagen, dass sich die Spielstärke da überhaupt nicht viel nimmt. Meiner Meinung nach sind die TTR-Werte ziemlich gut vergleichbar.
Alt 29.10.2015, 16:44
Benutzerbild von crycorner
crycorner crycorner ist offline
Spitzenfreilos
Foren-Urgestein - Master of discussion *

crycorner ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

BW ist ja groß und es gibt natürlich auch ein Leistungsgefälle innerhalb der drei zugeordneten Verbandsligen. Keine Ahnung, gegen welche Spieler Du da angetreten bist und wo die innerhalb dieses Leistungsgefälles stehen.

Neben BW ist aber auch bekannt, dass Bayern und WTTV sehr starke Verbände sind.

Ach, wenn du Bayern Verbandsliga sagst, meinst Du dann Bayernliga Nord, bzw. Süd?

In BW sind der BaTTV und der SbTTV ja noch übergeordnet in der Badenliga organisiert, welches die letzte Liga vor der Oberliga ist. Dementsprechend sind die Verbandsligen tendenziell schwächer als die Bayernliga Nord / Süd.

Geändert von crycorner (29.10.2015 um 16:48 Uhr) Grund: Ach...
Alt 29.10.2015, 16:50
Bo5 Bo5 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Bo5 ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Bo5 ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:

Was verstehst du denn unter Verbandsliga in Bayern? Bayernliga oder Landesliga? Bayernliga musst du natürlich auch mit der Verbandsliga Württemberg oder der Badenliga vergleichen. Die badischen Verbandsligen sind eine Klasse tiefer.
Alt 29.10.2015, 17:39
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Matthias1234 ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Matthias1234 ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von Bo5 Beitrag anzeigen
Was verstehst du denn unter Verbandsliga in Bayern? Bayernliga oder Landesliga? Bayernliga musst du natürlich auch mit der Verbandsliga Württemberg oder der Badenliga vergleichen. Die badischen Verbandsligen sind eine Klasse tiefer.
Ich meinte in der Tat die Bayernliga. Wusste nicht, dass es in BaWü Verbandsliga und Badenliga gibt. Dementsprechend müsste unsere Landesliga der Verbandsliga entsprechen oder?

Wie gesagt wirkt das Spiel von Stumper in den Videos auf mich immer etwas harmlos(Videos halt). Aber wenn er einen Rosenberg schlagen kann, dann würde er auch bei uns in der Oberliga seine Spiele gewinnen.
Alt 29.10.2015, 18:38
mithardemb mithardemb ist gerade online
Schlautuer
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Da Kay Stumper im vorderen Paarkreuz der Oberliga BW spielt habe ich mal den Durchschnitt der TTR Werte des oberen Paarkreuzes (aus click-tt) verglichen:

Oberliga BW: 2155
Oberliga Bay: 2031
Oberliga West: 2135

Mit dem TTR Wert von 2154 ist Kay Stumper besser bewertet als alle Spieler aus der Oberliga Bayern. In der Oberliga West sind 6 Spieler besser bewertet als er. In der Oberliga BW kommt er lediglich auf Rang 9.

Die am höchsten bewerteten Spieler aller drei Ligen sind: Yuma Tsuboi, Adam Robertson und Roman Rosenberg. Sie alle spielen der Oberliga BW.

Ich weiß nicht in wieweit die TTR Punkte der Oberligen vergleichbar sind. Nach ihnen wäre BW im vorderen Paarkreuz die stärkste Liga.
Alt 29.10.2015, 21:00
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Ich glaube euch ja absolut dass BW da sehr stark ist. Hat mich halt nur überrascht.
Wäre aber bei solchen Vergleichen durch TTR doch vorsichtig. Der ist überregional nur schwer vergleichbar, wobei er umso höher man kommt natürlich vergleichbarer wird.

Aber jetzt mal BTT Kay Stumper
Alt 29.10.2015, 21:00
Power-Seven Power-Seven ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Zitat:
Zitat von Bo5 Beitrag anzeigen
Er hat bei den TT-News Open z.B. gegen Roman Rosenberg gewonnen. Soll nicht heißen, dass er so gut ist wie Rosenberg (definitiv nicht), aber zeigt, dass er in jeder deutschen Oberliga seine Spiele gewinnen könnte.
Nein, zeigt gar nichts ... Hast du das Spiel gesehen? Rosenberg hat´s Stumper hingelegt und der hat´s genommen. War auch toll für die 22 Zuschauer, "Ui schau mal der Kleine ..."
Kurz vorher gab´s fast das gleiche Spiel (Rosenberg in Geberlaune und mit viel Ballonabwehr) beim Turnier in Affalterbach, da hat Kay 11 oder 12 Punkte in drei Sätzen zusammengekratzt. Tagesform? Ja - die Tagesform, Geschenke auch anzunehmen.

Dass Stumper ein riesiges Talent ist und in der Oberliga ganz richtig aufgehoben, wird auch so niemand anzweifeln.

Aber die Rosenberg-Kirche lass mal noch ne Weile im Dorf ;-)
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
tibhar

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »