|
Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich Hier geht es um die Stars der Szene (Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich), denen hier einzelne Themen gewidmet sind, in denen diese aber auch selber "bloggen" können. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Kay Stumper (GER)
Zitat:
Welche Oberliga ist denn für dich klar stärker? |
|
||||
|
||||
Zitat:
Allerdings hat sich Kay letztes Jahr auch in der Badenliga gut durchgesetzt, die im oberen Paarkreuz als hervorragend besetzt galt. Ich kenne Hannes Hörmann jetzt nicht und kenne auch nicht seinen Hintergrund. Für Sven Hennig kann ich das definitiv unterschreiben. Einige Top-Spieler im Jugendbereich kommen aus einer Tischtennisfamilie, so auch Fadeev. Hennig nicht. Er ist einfach durch Leistung und Erfolge aufgefallen und hat die ganzen Kader durchlaufen. Zwar hat er bei 1844 Freiburg ein Top- Trainingsumfeld, aber im Vergleich zu einem Stumper hat er das vielleicht jetzt die Hälfte der Zeit gehabt. Dennoch hält sich Hennig unter den Top 5 der Schüler und wird vom DTTB zu internationalen Cadet- Turnieren mitgenommen. Sollte er sich dafür entscheiden, alles auf Tischtennis zu setzen, traue ich im mehr zu, als einem Kay Stumper, bei dem ich ehrlich gesagt noch auf eine Rebellenphase warte, die viele Kinder bekommen, die von jüngster Kindheit an von der Familie gedrillt wurden.
|
|||
|
|||
Zitat:
Vielleicht unterschätze ich BaWü auch einfach aufgrund von Quervergleich. So habe ich gegen 3 Spieler aus der Verbandsliga in BaWü gespielt und alle 3 gewonnen. Bei mir in Bayern gewinne ich gegen keinen einzigen Verbandsligaspieler auch nur einen Satz. Aber wenn du mir jetzt sagst, dass die Oberliga BaWü so gut ist, glaube ich dir das sofort. Noch beeindruckender wären die Leistungen von Stumper. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Bayern und WTTV sind in der Tat auch sehr stark. Damit wäre BaWü eine der drei besten Oberligen. Vielleicht abgesehen von Hessen, schätze ich die anderen eine Ecke schwächer ein. Nur so als Hinweis, dass er kein Spiel in der Oberliga gewinnen würde. Er hat bei den TT-News Open z.B. gegen Roman Rosenberg gewonnen. Soll nicht heißen, dass er so gut ist wie Rosenberg (definitiv nicht), aber zeigt, dass er in jeder deutschen Oberliga seine Spiele gewinnen könnte. Und da ich schon im WTTV und BaWü jeweils mehrere Jahre gespielt habe, kann ich sagen, dass sich die Spielstärke da überhaupt nicht viel nimmt. Meiner Meinung nach sind die TTR-Werte ziemlich gut vergleichbar. |
|
||||
|
||||
BW ist ja groß und es gibt natürlich auch ein Leistungsgefälle innerhalb der drei zugeordneten Verbandsligen. Keine Ahnung, gegen welche Spieler Du da angetreten bist und wo die innerhalb dieses Leistungsgefälles stehen.
Neben BW ist aber auch bekannt, dass Bayern und WTTV sehr starke Verbände sind. Ach, wenn du Bayern Verbandsliga sagst, meinst Du dann Bayernliga Nord, bzw. Süd? In BW sind der BaTTV und der SbTTV ja noch übergeordnet in der Badenliga organisiert, welches die letzte Liga vor der Oberliga ist. Dementsprechend sind die Verbandsligen tendenziell schwächer als die Bayernliga Nord / Süd.
SL Tiger 1.8 / Andro TemperTech ALL+ / Armstrong Hikari SR7 55° 2.1 "If you open your mind too much, your brain will fall out" (Tim Minchin) Geändert von crycorner (29.10.2015 um 16:48 Uhr) Grund: Ach... |
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Wie gesagt wirkt das Spiel von Stumper in den Videos auf mich immer etwas harmlos(Videos halt). Aber wenn er einen Rosenberg schlagen kann, dann würde er auch bei uns in der Oberliga seine Spiele gewinnen. |
|
|||
|
|||
Da Kay Stumper im vorderen Paarkreuz der Oberliga BW spielt habe ich mal den Durchschnitt der TTR Werte des oberen Paarkreuzes (aus click-tt) verglichen:
Oberliga BW: 2155 Oberliga Bay: 2031 Oberliga West: 2135 Mit dem TTR Wert von 2154 ist Kay Stumper besser bewertet als alle Spieler aus der Oberliga Bayern. In der Oberliga West sind 6 Spieler besser bewertet als er. In der Oberliga BW kommt er lediglich auf Rang 9. Die am höchsten bewerteten Spieler aller drei Ligen sind: Yuma Tsuboi, Adam Robertson und Roman Rosenberg. Sie alle spielen der Oberliga BW. Ich weiß nicht in wieweit die TTR Punkte der Oberligen vergleichbar sind. Nach ihnen wäre BW im vorderen Paarkreuz die stärkste Liga.
|
|||
|
|||
Ich glaube euch ja absolut dass BW da sehr stark ist. Hat mich halt nur überrascht.
Wäre aber bei solchen Vergleichen durch TTR doch vorsichtig. Der ist überregional nur schwer vergleichbar, wobei er umso höher man kommt natürlich vergleichbarer wird. Aber jetzt mal BTT Kay Stumper |
|
|||
|
|||
Zitat:
Kurz vorher gab´s fast das gleiche Spiel (Rosenberg in Geberlaune und mit viel Ballonabwehr) beim Turnier in Affalterbach, da hat Kay 11 oder 12 Punkte in drei Sätzen zusammengekratzt. Tagesform? Ja - die Tagesform, Geschenke auch anzunehmen. Dass Stumper ein riesiges Talent ist und in der Oberliga ganz richtig aufgehoben, wird auch so niemand anzweifeln. Aber die Rosenberg-Kirche lass mal noch ne Weile im Dorf ;-) |
Lesezeichen |
Stichworte |
tibhar |
|
|