|
|||||||
| allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: European Champions League Herren 2016/2017
Dima hat den Ball in den Körper reingeworfen. Also eigentlich Punkt für Timo. Wiederholen in der Situation gibt es sowieso nicht. Entweder sie unterbrechen den Punkt direkt und Punkt für Boll oder halt ausspielen, ebenfalls Bolls Punkt. Den Ballwechsel hat Boll ja gewonnen und der wurde gar nicht gezählt. Beide Entscheidungen zu seinem Nachteil.
|
|
|
|||
|
|||
|
Eine Wiederholung gibt es doch sowieso gar nicht!? Was waren denn das für Schiedsrichter!? Und das in einem Champions League Finale. Im Fußball dürfen so ein Spiel nur die Besten der Besten pfeifen.
|
|
|
|||
|
|||
|
Beim Fußball bekommen die Besten der Besten Schiris mehrere tauen Euro pro Spiel. Beim Tischtennis exakt 30 Euro pro Tag.
|
|
|
||||
|
||||
|
die Diskussion ist doch unsinnig und die aufschlagregel auch. so schlägt dima doch immer auf, also entweder zählt man ihm alle aufschläge ab oder gar keinen!
zudem sollte der ablauf doch so, dass man allenfalls nach dem aufschlag reklamieren sollte (besser aber gar nicht bringt eh nix) und nicht nach dem spiel. desweiteren kann ich mich nur wiederholen, wenn man so feinfühlige und unsägliche regeländerungen wie bei der aufschlagregel herbeiführt muss man sich auch nicht wundern, wenn es auf alle Ewigkeiten Dissonanzen geben wird. die einzige Möglichkeit dies zu unterbinden, ist aufschlagen zu lassen wie man will. meine güte dann ist halt in der Quersumme der Rückschlag nochmal den kleinen tacken schwächer, aber ein jeder hat das gleiche recht, von daher wäre es auch fairer, als total schwammige Regelungen und Ausführungen. es würde dadurch keine müßigen Diskussionen mehr geben... ...so wird's immer Unstimmigkeiten geben und kann man endlos drüber streiten... Geändert von Turboblock (09.05.2017 um 17:23 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Ein FB-Schiri pfeift abseits, der andere nicht, der eine gibt Elfer, der andere nicht, der eine wollte eine Situation abpfeifen u. tat es dann doch nicht. Ein Spieler spielt jeden Zweikampf unfair, der andere jeden Zweikampf überwiegend fair. Ist nun halt mal so. Der Schiri von Real gg Bayern bekommt auch einige Tausend für ein CL-Spiel, pfiff er deswegen besser? Glaube eher nicht.
Nun zurück wieder zum TT. |
|
|
|||
|
|||
|
Internationale Tischtennisregeln Teil A:
6.6.1 Wenn entweder der SR oder der SR-Assistent über die Zulässigkeit eines Aufschlags nicht sicher ist, kann er, beim ersten Vorkommnis in einem Spiel, das Spiel unterbrechen und den Aufschläger verwarnen. |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
|
|
|
|||
|
|||
|
In den Körper geworfen? Also du meinst, der Wurfwinkel war nicht senkrecht genug? Das glaube ich dir beim besten Willen nicht. Und die Gesten der Schiedsrichter passen da auch überhaupt nicht dazu.
Wie oben bereits von Funzel erläutert: Eine Wiederholung gibt es natürlich und sie ist bei manchen Regelverletzungen (insbesondere falscher Wurfwinkel und falsche Wurfhöhe) auf Weltebene sehr häufig zu sehen. Mit dieser pauschalen Aussage liegst du also schlicht falsch. Geändert von tsb (09.05.2017 um 19:00 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Die Hand von Dima war schwitzig, der Ballwurf deshalb leicht schräg und er hat somit den Aufschlag über dem Tisch gespielt. Das wurde vom Schiedsrichter rechts moniert. Die Schiedsrichterin links fragt per Gestik den Kollegen, ob der Ball in den Körper geworfen wurde. Dieser verneint & zeigt an, dass der Ball über dem Tisch & nicht hinter der Grundlinie gespielt wurde. Dima dreht sich übrigens nach dem Ballwechsel um & zeigt auf seine Hand, um anzudeuten, dass der Ball die Hand nicht richtig verlassen hat. Warum Boll den Punkt nicht bekam, ist allerdings ein Rätsel.
|
|
|
||||
|
||||
|
dima wirft den ball aber immer relativ weit in richtung körper, das ist nicht neu. ich würde trotzdem nicht sagen, dass sie falsch sind (wenn auch nicht so perfekt wie zb bei vladi und konsorten) und noch im rahmen ansehen.
wie gesagt entweder oder, da unterscheidet sich kaum was, von daher seh ich das nicht so. letztlich sind 2 schiedsrichter da, tomaten auf den augen hat niemand und sollte man auch einfach mal als tatsachentscheidung aktzeptieren. ich will mich auch gar nicht zu sehr auf dimas seite schlagen aber ich würde es objektiv so sehen. da gehts nicht um 1 aufschlag, das ist quatsch das gehts um grundsatzentscheidungen, ein ei bleibt bleibt ein ei und wenn man es von noch so vielen seiten begutachtet und ähnlich ists auch bei dimas aufschlägen sie sind alle extrem identisch... das grundproblem ist und bleibt für mich die schwammige und unsägliche aufschlagregel. da kann mans von den perfektesten fällen abgeshen, doch immer so oder so sehen... einer bewertet es kleinlicher wie der andere usw... eine endlose geschichte... Geändert von Turboblock (09.05.2017 um 21:40 Uhr) |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|