|
Bezirk Süd Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern) |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Bezirksliga Gruppe 1 05/06
Zitat:
aufmerksam machen, aber wenn der schiri diese nicht weiter bemaengelt dann hast du keine chance. faengst du den ball ist es der punkt des gegners. reklamieren kannst du jeden aufschlag, aber es hat keine wirkung, wenn der schiedsrichter es nicht macht! natuerlich kannst du auch unter protest weiterspielen und dies auch anschliessend schriftlich dokumentieren. und was soll der KL dann machen? es kann nichts machen. tatsachenentscheidung des schiedsrichters. ich finde es natuerlich auch nicht gut, wenn jemand so falsche angaben macht, das er dadurch ein extremen vorteil bekommt. aber m.e. kannst du es in den unteren spielklassen kaum mit dem vorhandenen regelwerk veraendern.
|
|||
|
|||
Also, ich habe noch nicht persönlich gegen genannte Preson gespielt. Allerdings kann ich mich nur der Meinung anschließen, dass ich auch noch nie ein Spiel wegen des Aufschlags meines Gegners verlohren habe.
Jeder hat halt nun mal seine Stärken und Schwächen. Der eine spielt halt Material ;-) der andere hat halt nen guten Aufschlag, oder beides. |
|
||||
|
||||
So, hier nun der genaue Spielverlauf Münster - Heusenstamm:
D1 - D2 0:3 D2 - D1 0:3 D3 - D3 3:0 Czajkowski - Celan 0:3 Hölzl - Pinter 0:3 Maier - Trachte 3:0 Löbig - Gazic 0:3 (gegen den mann gewinne ich in hundert Jahren nicht) Roßkopf - Schäfer 3:2 (erstes Spiel, welches nicht über drei Sätze ging) Bonifer - Arnold 1:3 Czajkowski - Pinter 0:3 Hölzl - Celan 1:3 Maier - Gazic 3:1 (Respekt) Löbig - Trachte 3:2 Roßkopf - Arnold 0:3 War eigentlich ne klare Kiste für Heusenstamm. Zu den Aufschlägen sage ich nur so viel: Wenn der Gegenspieler nichts sagt, muss keiner etwas umstellen. Wo kein Kläger, da kein Richter. Unsere Spieler haben nix muniert. Ich persönlich finde auch, dass diese angaben so nicht gelten, für was gibt es da Regeln, wenn sich niemand dran hält. Ist aber halt ne auslegungssache. Ich möchte mich da jetzt raushalten. Es muss nicht sein, daß so ne Sache übers Forum diskutiert wird, sonst kommen wir wieder genau da hin, wo wir erst letzte Woche waren und das muss micht sein. Gruß Michael |
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Hey Dirk !!!!!!!!!!!!!!!!
Nah dann wart mal die Bezirksoberliga ab da sind einige Spieler dabei die nur falsche Aufschläge machen. Aus der Hand, verdeckt, Ball naß gemacht vor dem Aufschlag, lauter so Späßchen. Da können dir deine Mannschaftskollegen einige nennen. Gruß Abwehrpapst |
|
|||
|
|||
des ist doch lächerlich, wozu gibt es denn solche regeln. ich kenn einige spieler, bei denen basiert viel auf den aufschlägen, aber sie sind dabei auch regelkonform.
es macht doch keinen sinn, wenn spieler vorteile bekommen, nur weil sie regeln missachten und andere haben einen nachteil, weil sie nach den regeln spielen? |
|
||||
|
||||
Zitat:
aha, dann schiess mal los, wer das sein soll. ich kenne jedenfalls keinen, der das im letzten jahr und in diesem gemacht haben soll. ross und reiter???? oder einfach besser klappe halten!
|
||||
|
||||
Zitat:
Ich persönlich habe in den letzten Jahren zweimal gegen Leute wegen Ihrer Aufschläge verloren und bei einem war es definitiv nicht, weil sie nicht regelkonform waren. Man kann also auch gute Aufschläge haben und sich an die Regeln halten. Andererseits gibt es bei uns genügend Gegner, bei denen die Aufschläge falsch sind (irgendwas mache ich bestimmt auch falsch), aber es stört keinen, weil sie sich dadurch keinen Vorteil verschaffen. Naja, es wird immer Leute geben, die nicht regelgerechte Aufschläge machen und ebenso wird es immer Leute geben, die sich darüber aufregen. Und genauso lange wird es dann hier diskutiert.
|
|||
|
|||
Nun falsche Aufschläge sind in höheren Klassen gang und gebe, es gibt Leute die Trainieren das auch noch.
Ich weiß selbst das meine Aufschläge nicht ganz in Ordnung sind weil ich meinen Arm nicht schnell genug weg bekomme, manchmal geht es und manchmal nicht, aber gesagt hat noch keiner was. Gruß Andi |
Lesezeichen |
|
|