|
Bezirk Süd Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern) |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Kreisliga Frankfurt Gr. 2 Saison 05/06
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Da fällt mir grad ein, dass heut doch die Abstiegsfrage, im Spiel TVN-TGS, u.U. geklärt wurde. Bin gespannt wie ein Flitzebogen. Weiß evtl. schon jemand was???
TSG Oberrad Geändert von ompelbompel (27.03.2006 um 23:29 Uhr) |
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
TV Niederrad 2 gegen TGS Vorwärts 5:9
Ein Bericht des Jokers TGS reiste ohne die Nr.3 Maurer aber dafür mit mir an. Schonmal im vorfeld ein schlechtes Zeichen wenn ich spielen muß Niederrad spielte Komplett. Die spiele im Einzelnen aus TGS Sicht: Ujhelyi/Galluba vs. Bemerburg/Neßlang 3:0 (Im ersten ein 3:7 gedreht danach klar) Liphardt/Spitzenberger vs. Rübsamen/Schneider 2:3 (im 5. zu 9!) Quakernack/Walter vs. Margraf/Bender 0:3 (Chancenlos) Galluba gegen Rübsamen 2:3 (zu 9 im 5.) Ujhelyi gegen Bemerburg 3:1 Spitzenberger gegen Margraf 3:2 (Spitzi der erfahrerene) Liphardt gegen Neßlang 3:2 (im 5. zu 9) Walter gegen Bender 3:2 (harter Kampf mit schönen Bällen dch im 5. dann zu 4) Quakernack gegen Schneider 1:3 (NO COMMENT zu dem hin und hergeschupse des armen Balls!) Mach du das Großer Anti Ujhelyi gegen Rübsamen 3:0 (relativ klar) Galluba gegen Bemerburg 3:1 (enge kiste) Liphardt gegen Margraf 1:3 (Starkes Spiel von Margraf) Spitzenberger gegen Neßlang 3:1 (Spitzi = Lange Noppen und Neßlang = Anti, soll ich dazu was sagen?) Quakernack gegen Bender 3:0 (Bender zu überhastet aber die ruhe kommt noch) Alles in allem war es eine spannende Begegnung mit vielen engen und spannenden Spielen mit dem glücklicheren Ende für uns. Haben wir noch letzte Woche gegen Schwanheim 4 der 5 5Satz Spiele abgegeben, so haben wir diesmal 3 von 5 5Satz Spielen gewonnen. So jetzt entscheidet sich alles am letzten Spieltag. Verliert Niederrad gegen Bergen Enkheim sind sie weg. Gewinnen sie und wir verlieren gegen DJK Griesheim sind wir weg. Gewinnen wir beide is entweder Niederrad weg oder es könnt auch noch Oberrad erwischen wenns für die dumm läuft. Also wir dürfen auf die letzte Spielwoche dieser Saison sehr gespannt sein. In diesem Sinne Bis denne Sascha
|
|||
|
|||
Zitat:
ja dann will ich mal einen Kommentar abgeben und dann auch mal ein kleines Fazit ziehen, da dies dann ja wohl mein vorletztes Posting in dieser Runde sein wird: Zum Spiel: Kann man alles so unterschreiben: Zum Spiel Quakernack gg Schneider: Mir hat der Ball auch leid getan, der durch das niveaulose Geschupfe gar nichts zu tun hatte. Spielerisch 2. KK Niveau, aber mit hohem Unterhaltungsfaktor (jedenfalls für mich :-) ) Bin eben momentan noch nicht in der Lage mit den langen Noppen eine sinnvolle, durchschlagende Angriffsaktion durchzuführen. Aber gestern habe ich ja mal gesehen, wie Euer Spitzenberger das in Ansätzen macht, und ich werde in den nächsten Wochen und Monaten dazulernen. Bin aber immer noch von den langen Noppen überzeugt, die jedenfalls viel besser als ein Anti sind, da eine Antispieler einfach zu passiv ist. Als Gesamtfazit: Ihr habt gestern verdient gewonnen, meines Erachtens aus folgenden Gründen: 1. Euer vorderes Paarkreuz ist einfach sehr gut. Einzig unsere Nummer 1 Rübsamen kann da mithalten (wenn auch gestern in schlechter Verfassung gg Eure starke Nr. 1) 2. Momentan haben wir das Problem, dass 2 Spieler von uns in der RR stark eingebrochen sind: Bender hat nach einer sehr starken Vorrunde (hochpositiv in hinteren Paarkreuz), welche dazu geführt hat, dass er auf die 5 und somit bei Ersatzstellung in die Mitte rutscht, unheimlich nachgelassen und erst ein Spiel in der RR gewonnen. Nesslang kann nach einer guten Vorrunde den Überraschungsfaktor mit dem Anti in der RR nicht mehr ausnutzen und die Gegner haben sich nach 2 Sätzen auf ihn eingestellt. Nachdem er mit dem Anti dann nichts machen kann, verliert er dann meistens (auch ein Grund, warum lange Noppen besser sind als ein Anti). 3. Bemerburg spielt momentan recht unglücklich nach einer guten Vorrunde. Irgendwie fehlt immer ein kleines Stückchen zum Sieg. Insofern liegt die Punktelast immens auf unseren beiden besten Spielern Rübsamen und Margraf, und wenn die beiden mal einen schlechten Tag haben, dann geht ein Spiel eben den Bach runter. Unsere Nr.7 (oder auch 4 bis 6, dann zwischen der Nummer 4 bis 7 bei uns kaum Unterschied besteht) spielt dagegen eine gute RR, allerdings lässt er im Zweifel die vor ihm stehenden Mannschaftskollegen an den Start (was in einigen Spielen vielleicht nicht so gut gewesen ist). Ich selbst spiele nach einer miserablen Vorrunde ( in der ich zurecht von 3 auf die 6 gerutscht bin), diversen Versuchen des Wechsels von normal auf Anti, und dann auch lange Noppen, eher durchwachsen, und bin in dieser Saison (zumindest in der Vorrunde) keine Hilfe für das Team gewesen. Bin um Besserung bemüht in der nächsten Saison (wahrscheinlich ja dann in der 1. KK). In der Sommerpause hab ich ja dann genügend Zeit zum trainieren. Auch wenn theoretisch noch alles möglich ist. Nach meiner Meinung und auch der meiner Kollegen war´s das dann für uns in dieser Liga. Nach einem 0:9 in der Vorrunde sind wir kaum in der Lage das noch in einen Sieg umzudrehen, zumal unsere Nr. 4 nicht da ist, und unsere Nr. 2 vermutlich auch ausfällt aus beruflichen Gründen. Verdient hätten wir´s dann sowieso nicht nach unseren schlechten Leistungen in der Rückrunde. Soweit ..... Dann schau mer mal Der grosse Anti (mit seinem vorletzten Posting vermutlich) |
|
||||
|
||||
man weiss nie wer bei BE4 an den tischen stehen wird.
mal sind sie komplett und dann ziemlich stark und mal mit starken oder weniger starken ersatzspielern. insofern lasst den kopf nicht haengen und schaut einfach mal, was naechste woche auf dem huegelchen geht .
|
|||
|
|||
Bitter Bitter Bitter für uns!!! Wir wollen uns einfach nicht von den symphatischen Teams (TVN u. TGS) verabschieden.
Es bleibt sehr spannend bis zum bitteren Ende, wobei Ihr ja evtl. die Entscheidung schon am kommenden Mo. fällt!? Wir spielen ja erst am Di.. 7:9 in Schwanheim. Nach den Erg. aus Schwanheims jüngster Vergangenheit, hört sich das vielleicht ganz gut an, aber wenn man die Aufstellungen sich betrachtet und vor allem die Punkteverteilung, dann könnt ich, aus Oberräder Sicht, nur ganz viel machen. Schwanheim mit: Müller, Göbel, Frankenbach, Röhrig, Scheiber, Degen (somit Nrn. 1-4, auch in der Reihenfolge, vom Stamm und letztere aus 2.KK) Oberrad mit: Reuther, Görmer, Mills, Kandel, Meßer, Wagner (Nr. 6 fehlte bei uns) Spielverlauf aus Oberräder Sicht: Doppel: 1:2 (nur Reuther/Meßer gewinnen gg. Doppel 1) Vorne: 4:0 (ganz starkes Spiel von beiden, gerade Görmer traf in beiden Einzeln die Bälle sensationell - Somit ist die Aussage vom grossen Anti endgültig nicht mehr tragbar, da der vermeintliche Spitzenspieler, welcher schon das Zeug hat ne prima Bilanz in BkL zu spielen, aber mehr auch erstmal nicht, zwar knapp 2:3 und 1:3 verlor, aber man hatte nicht den Eindruck, dass er nochmal in den entscheidenenden Momenten in die Trickkiste greifen konnte. Vielleicht wenn er so richtig wieder in Fahrt kommt, hat ja auch 6 Jahre nicht gespielt.) Mitte: 1:3 (nur Mills, welcher auch nicht den besten Tag erwischte, gewinnt gg. Frankenbach, Mills-Röhrig und Kandel-Frankenbach noch einigermaßen knappe Dinger) Hinten: 1:3 (nur Ersatzmann Wagner gewinnt gg. Degen, meine Wenigkeit, wenn auch knapp zumind. gg. Degen, schwach bis ins All hinaus!!!) Abschlußdoppel nach gutem Start und gew. 1. Satz, in Satz 2 und 3 sehr knapp und teilweise unglücklich gg. uns, Satz 4 dann aber klar. Rückwirkend betrachtet war in meinem Spiel die Möglichkeit, den Klassenerhalt zu sichern, am größten, als bei 2:1 und 10:10 nur zwei läppische Punkte zum Sieg und somit Klassenerhalt fehlten. Alles in Allem, aber ein schönes Spiel in harmonischer Atmosphäre (nette Gastgeber, welche motiviert zu Werke gingen), leider nicht mit dem erhofften Punkt, welcher uns alle Sorgen genommen hätte!!! Jetzt heißt es abwarten und Tee trinken, da es gg. die derzeitige SGE wohl für uns nix zu holen gibt!? Aber wir geben trotzdem Alles!!!
|
|||
|
|||
Ein Ergebnis von gestern Abend:
TuS Hausen V - SG Sossenheim II 2:9 1. Wiegand/Geiger - Deigert/Mirwald 10, 8, 10. 2. Roos/Klaus - Faik/Seichter -5, -6, -8. 3. Golz/Herbert - Burakcin/Nguyen -4, -5, -6. 4. Wiegand - Seichter 0 (!), -4, -5, -7. 5. Roos - Faik -1, -5, -6. 6. Geiger - Burakcin 9, 7, -9, -9, -7. 7. Klaus - Deigert 10, -4, 9, -5, -9. 8. Golz - Nguyen -5, -14, -7. 9. Herbert - Mirwald -0 (!), -6, -6. 10. Wiegand - Faik -10, -6, 9, 8, 9. 11. Roos - Seichter -0 (!), -7, 8, -4. |
Lesezeichen |
|
|