Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > allgemeines Tischtennis-Forum
Registrieren Hilfe Kalender

allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 05.02.2018, 17:01
Luxi Luxi ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Luxi kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: TTBL|1.Bundesliga: Spielerkarussell 2018/2019 - Wechsel, Gerüchte, Spekulationen

Und Turbo was ist deiner Meinung nach die Lösung?
Alt 05.02.2018, 18:09
Benutzerbild von Turboblock
Turboblock Turboblock ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

Turboblock kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: TTBL|1.Bundesliga: Spielerkarussell 2018/2019 - Wechsel, Gerüchte, Spekulationen

Zitat:
Zitat von Luxi Beitrag anzeigen
Und Turbo was ist deiner Meinung nach die Lösung?
auf jeden fall nicht weiterwurschteln im ureigenen saft......

kreativ sein, mal einen runden tisch bestellen, bei dem sich vertreter der liga, der vereine, der wirtschaft (sponsoren) beratschlagen wie man da weiterkommen könnte.

man muss halt über den horizont schauen und der darf auch nicht (immer) schon beim eigenen ego enden...

das interesse die ttbl wieder stärker bzw attraktiver zu machen sollte da halt über allem anderen stehen ansonsten ist jedes einzelne wort natürlich mal perlen vor die säue. ohne dem bewustsein wird es nicht funktionieren.

von allein wird sich jedenfalls nichts tun, die systeme aus russland und frankreich sind nicht in deutschland kopierbar (aus den unterschiedlichsten gründen).

eine goldene lösung gibts dabei natürlich nicht, hier wird man auch einige unbequeme wege dafür nehmen müssen, das ist vollkommen klar. wie immer halt auch alles eine frage der prioritäten...

Geändert von Turboblock (05.02.2018 um 18:33 Uhr)
Alt 05.02.2018, 19:16
Vollblutprofi Vollblutprofi ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Vollblutprofi kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Turbo lädt zur Krisensitzung.
Alt 05.02.2018, 20:26
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Hätte für eine Krisensitzung mit Turbo Zeit

Jetzt sind wir zumindestens schon etwas schlauer
Alt 05.02.2018, 20:42
Matousek Matousek ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

@Turbo
sehr fundierte Vorschläge, leider sind halt die Entscheidungsträger zu dumm um Turbos Vorschläge umzusetzen. Ist doch eigentlich alles ganz einfach. Kann von diesen Vorschlägen jeder das für sich Beste raussuchen. Die Zuschauer strömen in die Halle, die Vereine kaufen sich größere Schaufeln, damit sie das nun strömende Geld umschaufeln können.
Alt 05.02.2018, 21:13
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Man muss halt über den Horizont schauen

Mein Lieblingssatz
Alt 05.02.2018, 21:37
Benutzerbild von Der Gesperrte
Der Gesperrte Der Gesperrte ist offline
Sagenhaft erfahrener Mann
Foren-Stammgast 2000

Der Gesperrte ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Er ist die personifizierte Ursuppe.
Alt 05.02.2018, 21:46
Bernie Bär Bernie Bär ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Bernie Bär ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Bernie Bär ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Wir könnten doch auch in Deutschland Strukturen wie in Russland aufbauen.

Also Oligarchen, Mafia, Despoten usw.
Da würden sich bestimmt Sponsoren finden.
Alt 05.02.2018, 21:53
Benutzerbild von Turboblock
Turboblock Turboblock ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

Turboblock kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

um die übersicht zu wahren, hier mal wieder ein zwischenstand und meine aktuelle analsye:

dd: ist dem vernehmen nach wohl fix mit boll, k.karlsson, källberg und assar.

urteil: alles wie gehabt spielt in der liga alles auseinander, in der cl für orenburg aber zu arm...

ochsenhausen:

gauzy, calderno, djyas...

urteil: das nennt man mir hier einen schnitt machen......immer wieder dem gleichen personal zu vertrauen auch wenn sie noch relativ jung sind in der hoffnung dass sie sich (irgendwann mal) prächtig entwickeln werden halt ich für naiv und den falschen weg. sie haben schon einige jahre gezeigt, dass sie nicht konstant genug sind um dd angreifen zu können (was die ochsen aber vorhaben). hier wartet man auf den st.nimmerleinstag!! ich würde hier mal den großen schnitt machen und eine neue philosophie mir zurechtschneiden...

fulda:

arensponsor hubtex steigt aus, riecht für mich nach wang xi, filus, plus mister x.

groth wird nach seinem furiosen auftritt beim europe top 16 mit der finanzlage wohl kaum mehr zu halten sein...

urteil: sollte fulda nicht noch in der kürze der zeit einen neuen potenten sponsor bekommen werden sie an qualität einbüssen...

saarbrücken:

als gewiss gilt dass franziska, jorgic und polansky aufschlagen werden. tokic und baum sind weg, bei apolonia wird wohl noch verhandelt. vermutlich je nachdem wie es ausgeht wird wohl noch ein neuer mann verpflichtet werden oder auch nicht.

urteil: sb muss sich sputen den anschluss nicht zu verlieren und nicht als talentschuppen verschrien zu werden. nur allein mit hoffnungsträgern (plus franziska) ist man kein dd jäger...

grünwettersbach:

früh auf sein personal festgelegt hat man sich bei den karlsruher vorstädtern mit tokic, walther, ganasekeran und qiu dang.

urteil: man wollte stabilität dazugewinnen und dies wird den neuverpflichtungen auch zweifelsohne gelingen, aber ein neuer morizono konnte nicht an land gezogen werden. ferner hat ich ja bereits bemängelt ,dass man einem nachwuchsmann (qiu dang) mit überschaubaren einsätzen bei der entwicklungshilfe gelinde gesagt wohl keine flügel verleihen wird...

bremen:

assar ist weg, szöcs wird wohl bleiben, steger vermut ich auch. dann brauchen sie noch einen dritten mann...

urteil: sollten steger und szöcs tatsächlich bleiben haben sie durchaus ein gutes gerüst und einen mann der ca pari pari spielt wie assar sollte man an der weser auch noch ersetzen können...

bergneustadt:

die westfalen sind auch bereits fix. duda, drinkhall, robles, sereda und lei yang wird hier die rasselbande sein. mengels neues ziel gilt noch als unbekannt, ich würde da aber grenzau vermuten...

urteil:

schwalbe geht hier wieder mal einen konservativen weg und intepretiert sein finanzielles engagement wohl eher im radsport oder im handball bei gummersbach etwas höher ein...

zwar besser als mit den niederschmetternden leistungen von achanta und mengel, aber große sprünge wird man damit natürlich auch nicht machen können...

mühlhausen:

ionescu, habesohn, jancarik...?...bisher ist nichts nach außen gedrungen, dass das trio gesprengt werden sollte.

urteil:

sollte das trio den status quo für mühlhausen bedeuten wäre es ok. nicht mehr, nicht weniger...nochmal so eine gute saison würde ich ihnen damit allerdings eher nicht mehr zutrauen...

grenzau:

kommt wieder etwas zug rein bei zugbrücke? oder anders ausgedrückt macht gstettner wieder etwas weiter die brieftasche auf? dem vernehmen nach scheint es wenigstens ansatzweise so zu sein, da fegerl wohl nach grenzau gehen wird.

gerassimenko vermutlich dazu, cioti vermut ich eher nicht hat zu stark abgebaut (ev dafür mengel)

urteil:

riecht für mich nach fegerl, gerassimenko plus x (ev mengel). sollte es so kommen wäre es immernoch überschaubar aber immerhin besser als zuletzt...

bad königshofen:

jorgic ist weg, beim japaner (oikawa) könnte ev auch die gefahr bestehen wegzugehen, nachdem sie in japan eine profiliga gegründet haben.

und was ort betrifft, er wird sich fragen müssen kann ich den weg als tischtennisprofi gehen? man würde es einem deutschen nachwuchstalent ja wünschen aber mit einer 1:9 bilanz spricht aktuell nun nicht signifikant viel dafür. da hatte er auch glück, dass sein heimatverein für ihn aufgestiegen ist und alles für ihn tut sonst hätte er wohl diese chance erst gar nicht in der liga bekommen...

urteil:

hier wird von einem starken neuen asiatischen mann gemunkelt. wie dem auch sei (so stark kann er kaum sein bei den finanziellen möglichkeiten bad königshofens) ich denke hier reichen die möglichkeiten nicht wirklich nachhaltig für bundesligatischtennis wenn es mal wieder absteiger geben sollte in dieser liga, trotz dem eifrigen engagement im hintergrund und dem guten zuschauerschnitt...

Geändert von Turboblock (05.02.2018 um 22:40 Uhr)
Alt 05.02.2018, 22:26
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Ohne Worte...
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »