|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
Umfrageergebnis anzeigen: Ernährst Du dich vegan? | |||
Ja, weil ich nicht möchte, dass Tiere leiden. | 8 | 18,18% | |
Ja, weil ich möchte auch nicht gegessen werden. | 4 | 9,09% | |
Nein, weil Tiere sind unter anderem dazu da, gegessen zu werden. | 15 | 34,09% | |
Nein, es ist ganz normal, Tiere zu essen. | 22 | 50,00% | |
Nein, weil ich habe mir darüber noch keine großen Gedanken gemacht. | 2 | 4,55% | |
Ich habe den Inhat des threads/der Umfrage nicht verstanden. | 1 | 2,27% | |
Multiple-Choice-Umfrage. Teilnehmer: 44. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Der Veganer-Thread
Zitat:
Lotti, Vroni und Paula, die ersten drei Hühnchen ziehen hier schon ihre Kreise, in 3 Wochen kommen aus der nächsten Brut noch 4 Hennen hinzu. Alles was getauft ist wird nicht gegessen sondern begraben. Es werden noch Wachteln hinzukommen, ebenso 2 Laufenten, zur biologischen Schädlingsbekämpfung (Schnecken fressen grad unsere Gurkenpflanzen). Die Entchen fressen Schnecken tagaus, tagein, nach etwa 3 - 4 Wochen haben sie ein Grundstück mit etwa 1000 - 1500 m² im Griff, also schneckenfrei. Nachbars Katze hat schon kurz Interesse an der Hühnerschar bekundet. Da wird wohl ein Gespräch mit dem Nachbarn helfen müssen. Katze an die Leine oder was auf den Pelz. Wenn die Hühner frei laufen muss das Katzending erledigt sein. Ich hoffe der Nachbar versteht mein Anliegen. Freigängerkatzen dürfen solange frei gehen, solange sie nicht meine Haustiere jagen und töten. Eine hochinteressante juristische Frage im Übrigen. Was darf ich gg. Katzen auf meinem Grundstück tun? Auch für Marder brechen hier schwere Zeiten an. Ebenso eine juristische Frage, der Marder, sowie der Fuchs, dürfen ja nicht getötet werden, ebensowenig die Katze. Na ja, mit ner Zwistel kann man schon für Ruhe sorgen, vorübergehend. Respekt muss eben immer wieder neu beigebracht werden. Löcher im Pelz vergisst man auch wieder, vor allem wenn Neugier, oder noch schlimmer der Hunger drücken. Nicht zu vergessen der Killer aus der air force, Greifvögel gibt es hier zum "verschenken". Weidezaun und Dachgeflecht sind schon in Auftrag, wird wohl reichen gg. die Flugsaurier. Sonst gibts auch hier einen Test wie man auf Artilleriefeuer reagiert. Sollten hier angreifende Raubtiere den Geschossen zum Opfer fallen werden sie nicht gegessen, ich gelobe! Aber eines muss klar sein, die Hühnchen werden siegen! Amen ... Ich stelle mich auf eine harte Verteidigungsschlacht ein.
wer braucht schon eine Signatur Geändert von Abwehrtitan (24.05.2020 um 17:17 Uhr) |
|
|||
|
|||
Das war ja klar: Vor Massenmord schreckst du auf deiner kleinen Hühnerfarm nicht zurück.
|
|
|||
|
|||
Außerdem beutet er die Laufenten aufs Fieseste aus... Die müssen die Drecksarbeit machen, für die sich Wolle zu fein ist
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Ich bin nicht der Mörder, ich bezahle nur die Mörder, frag mal den Guru, das ist ein Unterschied.
|
|||
|
|||
Zitat:
Zitat:
Und die Definition ist in sich unlogisch, denn die Sätze hinter dem Semikolon (ausschließlich tierfreie Alternativen nutzen und tierische Produkte nicht konsumieren) haben keine notwendige logische Verbindung zur Vermeidung von Tierleid. Er sagt ja selber, dass Weidehaltung besser ist, wobei er da auch inkonsequent ist, denn es gibt die Haltebedingungen und die Schlachtbedingungen, beides kann und sollte man Tierleidlos gestalten. Und Leute, die das tun, sollte man unterstützen und nicht verdammen. Unterstützen macht man mit dem Konsum ihrer Produkte. |
|
||||||
|
||||||
Zitat:
Zitat:
Ich markiere mal die entscheidenden Worte für Dich: Zitat:
Darfst Du gerne anders sehen, entspricht dann aber nicht mehr dem Veganismus-Gedanken, egal wie gut es die Tiere vor ihrem vorzeitigen Tod hatten. Zitat:
Zitat:
Zitat:
Wieso sollte man so etwas unterstützen? Du hast auch noch nicht ein einziges Mal beantwortet, warum Du am Tierkonsum festhältst. Weil es Dir schmeckt? |
|
|||
|
|||
Vorbild für ausgewogene Ernährung?
Waschbären (Raccoons)sind Allesfresser und ernähren sich zu ungefähr 40 % von pflanzlicher Kost, zu 33 % von Weichtieren und zu 27 % von Wirbeltieren. Quelle: Wikipedia |
|
|||
|
|||
Aha.
|
|
|||
|
|||
Vllt. sollte ich nen Waschbären mieten statt Laufenten ... das die so Kroppzeuch fressen, die haben doch Zähne. rent-a-raccoon! Zurück zum Thema. Wenn sich ein Kind aus einer veganen Familie ein Haustier wünscht, sagen wir nen Goldhamster. Kann das ein Veganerpapa erlauben? Oder ist das Tier be/ausnutzen? Wenn das nicht zur veganen Lebensweise passt, wie erklärt man das einem Kind dessen Schulfreunde ein Haustier haben dürfen?
|
||||
|
||||
Was ist daran falsch? Das ist eine anerkannte Tatsache, die im Rahmen der Diskussion um Kükenshreddern, Geschlechtsbestimmung, etc. eine wichtige Rolle spielt. Das Shreddern von Küken soll kurzfristig ersetzt werden durch eine Geschlechtsbestimmung. Leider mit einer Technik (endokrinologische Untersuchung), die das erst nach einer gewissen Anzahl an Tagen möglich macht. Zu dem Zeitpunkt haben diese Küken aber bereits ein Schmerzempfinden und es wird anerkannt, dass das keine eigentliche Lösung des Problems ist. Daher steht eine Technologie im Raum, die die Geschlechtsbestimmung schon früher möglich macht (spektroskopische Untersuchung), zu einem Zeitpunkt, zu dem das Schmerzempfinden eben noch nicht ausgeprägt ist. Ich nehme an, dass man politisch eher halbherzig weiter versucht, das Kükenshreddern zu beenden und auf die bestehende endokrinologische Technik umspringt. Hat zwar den selben Effekt, ist aber in der Optik nicht so schlimm. Die spektroskopische Untersuchung wird zum Glück von Evonik vorangetrieben, d.h. da steht eine Firma dahinter, die das marktreif bekommen könnte. Nur ist die politische Großwetterlage gerade nicht passend für eine Technologie, die gerade nur zusätzlich Geld kostet.
|