Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Sport allgemein > Sport Themenwelten > sonstige Sportarten
Registrieren Hilfe Kalender

sonstige Sportarten Handball, Basketball, Volleyball, Eishockey, Rugby, American Football, Badminton, Squash, Snooker, Poker, Darts, Leichtathletik, Turnen, Schwimmen, Golf, usw.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 14.11.2021, 19:23
Neuanfang Neuanfang ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Neuanfang ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Neuanfang ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Joggen - Walken - Nordicwalken - Wandern

Heute war es noch ruhiger als sonst an den mittleren Sonntagen des Novembers. Friedhofsbesucher. Einige Hunde, kaum Kinder.
@Jolien,
das Herbstlaubrascheln zwischendurch macht auch (uns) älteren Semestern Spaß.
(Den Kopf bekommt man dabei so ziemlich frei...)
Das Konzert passte dann ganz gut zur Stimmung dieses VTT.

Geändert von Neuanfang (14.11.2021 um 19:25 Uhr) Grund: Am Abend alter Tage
Alt 15.11.2021, 11:52
Snape Snape ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Snape kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Zitat:
Zitat von Netz-Spieler Beitrag anzeigen
Nach dem Sommerprogramm
...
waren's im Oktober "nur noch"
Gut, dass Du das "nur noch" in Anführungszeichen gesetzt hast.
Alt 20.11.2021, 12:15
Benutzerbild von Jolien
Jolien Jolien ist offline
ex TT, Tennis, Federball
Foren-Stammgast 2000

Jolien trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Jolien trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

@Neuanfang,

konnte unseren Schach-Thread nicht anklicken, daher poste ich hier. War zum Frühstückstreffen in einer sozialen Einrichtung in der Stadt. Habe dabei die Kapitel 2 - 4 meines Buches "Queen's Gambit" gelesen.

Dann einen entspannten Spaziergang von ca. 30 Minuten von der Innenstadt nach Hause gemacht bei trockenem Wetter, 10 Grad C kalt.

Jolien
Alt 20.11.2021, 12:23
registrierter Besucher

Neuanfang ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Neuanfang ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

@Jolien,
"Frühstück mit Beth" das liest sich spannend, bestes Vergnügen mit der Dame und ihrem Gambit weiterhin...
Ich meide Busse und Bahnen und stadtteilwander ein wenig an Flüssen und Bächen entlang.

Noch ist es nachts nicht empfindlich kälter als tags....

Geändert von Neuanfang (20.11.2021 um 12:24 Uhr) Grund: Eins vor und eins nach dem Wandern
Alt 24.11.2021, 19:12
Benutzerbild von Jolien
ex TT, Tennis, Federball
Foren-Stammgast 2000

Jolien trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Jolien trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Herbstwanderung Ende November mit unserem Wanderverein, 6 km

Bei unserer heutigen Wanderung in einem Stadtteil hatten wir die zugelassene Höchst-Teilnehmerzahl von 15 Wanderern. Davon 2 Ehepaare, ansonsten Frauen. Wir konnten die Herbstidylle in Linn bewundern. Wunderschöne Farben der Bäume. Dann durfte ich einen Teil des neugebauten Rad-Schnellwegs bewandern. Ich hatte noch nie einen Rad-Schnellweg gesehen, aber der läuft hier mitten durch diesen Stadtteil.

Die Einkehr war in einer Bäckerei, wir saßen zu Viert an Tischen und bevor bestellt werden konnte, wurden die Impfdokumente und bei mir auch der Personalausweis kontrolliert. Es bildete sich auch keine Schlange an der Kasse, wie früher. Ich hatte ein gutes Gefühl dabei.

Nach 6 km war ich nicht erschöpft. Unsere letzte Wanderung für Dezember von diesem Wanderführer wurde abgesagt, in dem anderen Restaurant sei es zu beengt.

Jolien

Geändert von Jolien (24.11.2021 um 19:57 Uhr)
Alt 24.11.2021, 22:29
Kalla79 Kalla79 ist offline
Grobmotoriker
Foren-Stammgast 1000

Kalla79 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Kalla79 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Kalla79 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Kalla79 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Kalla79 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Kalla79 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Zitat:
Zitat von Jolien Beitrag anzeigen
Herbstwanderung Ende November mit unserem Wanderverein, 6 km

Bei unserer heutigen Wanderung in einem Stadtteil hatten wir die zugelassene Höchst-Teilnehmerzahl von 15 Wanderern. Davon 2 Ehepaare, ansonsten Frauen. Wir konnten die Herbstidylle in Linn bewundern. Wunderschöne Farben der Bäume. Dann durfte ich einen Teil des neugebauten Rad-Schnellwegs bewandern. Ich hatte noch nie einen Rad-Schnellweg gesehen, aber der läuft hier mitten durch diesen Stadtteil.

Die Einkehr war in einer Bäckerei, wir saßen zu Viert an Tischen und bevor bestellt werden konnte, wurden die Impfdokumente und bei mir auch der Personalausweis kontrolliert. Es bildete sich auch keine Schlange an der Kasse, wie früher. Ich hatte ein gutes Gefühl dabei.

Nach 6 km war ich nicht erschöpft. Unsere letzte Wanderung für Dezember von diesem Wanderführer wurde abgesagt, in dem anderen Restaurant sei es zu beengt.

Jolien
Linn, meine alte Heimat. Glückwunsch zur heutigen Aktivität. Der Herbst ist schon schön zum wandern

Ich selbst bin froh wenn der Monat um ist. Aktuell bin ich bei knapp 850k Schritten. Den Rest schaffe ich auch noch iwie. Dann muss aber auch gut sein für die nächsten Jahre

Viel Spaß weiterhin
Alt 24.11.2021, 22:43
Benutzerbild von Jolien
ex TT, Tennis, Federball
Foren-Stammgast 2000

Zitat:
Zitat von Kalla79 Beitrag anzeigen
Linn, meine alte Heimat. Glückwunsch zur heutigen Aktivität. Der Herbst ist schon schön zum wandern

Viel Spaß weiterhin
Danke dir, Kalla, für die Ermutigung!

Wenn man mit der Wandergruppe wandert an der frischen Luft, sehe ich keine Corona-Ansteckungsgefahr. Die Einkehr ist kritisch, auch eine zu große Wandergruppe ist ungeeignet und das Sitzen in einer zu vollen Straßenbahn ist auch nicht gut. Aber das "Nadelöhr" ist die Einkehr in einem Café oder Restaurant.

Jolien
Alt 25.11.2021, 04:10
registrierter Besucher

@Jolien und @Kalla79
Glückwunsch zu Euren vielen Schritten bzw. Stadt-Wanderungen.
Das Loswandern in der (kleinen) Gruppe bietet sicher das geringste Risiko -
gemeinsame Busfahrten an Wanderorte und dortige Einkehr nach dem Gehen umso mehr.

850k sind ja fast an der Million dran, Respekt.

Ich "schaffe" diesmal täglich durchschnittlich mindestens meine 11000 Schritte....

Geändert von Neuanfang (25.11.2021 um 04:11 Uhr) Grund: Schrittmaß und Schrittzahl
Alt 26.11.2021, 20:59
Benutzerbild von Jolien
ex TT, Tennis, Federball
Foren-Stammgast 2000

Zitat:
Zitat von Neuanfang Beitrag anzeigen
@Jolien und @Kalla79
Glückwunsch zu Euren vielen Schritten bzw. Stadt-Wanderungen.
Dankeschön und Glückwunsch zu deinen Schrittzahlen beim Gehen durch die Stadt.

Ich habe jetzt den Weihnachtsmarkt durchschritten. Er besteht aus 4 Teilen mit jeweils Buden und Ess-Ständen. An jedem Eingang muss der Besucher "2 G" nachweisen und sein Ausweisdokument vorzeigen. Dann bekommt man einen Stempel auf den Handrücken. Schrittmäßig bringt das nicht so viel wie der Fußweg von der Innenstadt zu mir nach Hause.

Jolien
Alt 26.11.2021, 22:50
registrierter Besucher

@Jolien,
Deine voradventliche Schreiterei brachte Dich ja gut an Standbuden vorbei.
Schritte zählen sind eher was fürs Ergebnis,
Schritte schlendern, flanieren und bummeln fürs Erlebnis.

Geändert von Neuanfang (26.11.2021 um 22:51 Uhr) Grund: ergebnis- oder erlebnisorientiert
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »