|
sonstige Sportarten Handball, Basketball, Volleyball, Eishockey, Rugby, American Football, Badminton, Squash, Snooker, Poker, Darts, Leichtathletik, Turnen, Schwimmen, Golf, usw. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Joggen - Walken - Nordicwalken - Wandern
Heute war es noch ruhiger als sonst an den mittleren Sonntagen des Novembers. Friedhofsbesucher. Einige Hunde, kaum Kinder.
@Jolien, das Herbstlaubrascheln zwischendurch macht auch (uns) älteren Semestern Spaß. (Den Kopf bekommt man dabei so ziemlich frei...) Das Konzert passte dann ganz gut zur Stimmung dieses VTT. Geändert von Neuanfang (14.11.2021 um 19:25 Uhr) Grund: Am Abend alter Tage |
|
|||
|
|||
Gut, dass Du das "nur noch" in Anführungszeichen gesetzt hast.
|
|
||||
|
||||
@Neuanfang,
konnte unseren Schach-Thread nicht anklicken, daher poste ich hier. War zum Frühstückstreffen in einer sozialen Einrichtung in der Stadt. Habe dabei die Kapitel 2 - 4 meines Buches "Queen's Gambit" gelesen. Dann einen entspannten Spaziergang von ca. 30 Minuten von der Innenstadt nach Hause gemacht bei trockenem Wetter, 10 Grad C kalt. Jolien |
|
|||
|
|||
@Jolien,
"Frühstück mit Beth" das liest sich spannend, bestes Vergnügen mit der Dame und ihrem Gambit weiterhin... Ich meide Busse und Bahnen und stadtteilwander ein wenig an Flüssen und Bächen entlang. Noch ist es nachts nicht empfindlich kälter als tags.... Geändert von Neuanfang (20.11.2021 um 12:24 Uhr) Grund: Eins vor und eins nach dem Wandern |
|
||||
|
||||
Herbstwanderung Ende November mit unserem Wanderverein, 6 km
Bei unserer heutigen Wanderung in einem Stadtteil hatten wir die zugelassene Höchst-Teilnehmerzahl von 15 Wanderern. Davon 2 Ehepaare, ansonsten Frauen. Wir konnten die Herbstidylle in Linn bewundern. Wunderschöne Farben der Bäume. Dann durfte ich einen Teil des neugebauten Rad-Schnellwegs bewandern. Ich hatte noch nie einen Rad-Schnellweg gesehen, aber der läuft hier mitten durch diesen Stadtteil. Die Einkehr war in einer Bäckerei, wir saßen zu Viert an Tischen und bevor bestellt werden konnte, wurden die Impfdokumente und bei mir auch der Personalausweis kontrolliert. Es bildete sich auch keine Schlange an der Kasse, wie früher. Ich hatte ein gutes Gefühl dabei. Nach 6 km war ich nicht erschöpft. Unsere letzte Wanderung für Dezember von diesem Wanderführer wurde abgesagt, in dem anderen Restaurant sei es zu beengt. Jolien Geändert von Jolien (24.11.2021 um 19:57 Uhr) |
|
|||
|
|||
Zitat:
Ich selbst bin froh wenn der Monat um ist. Aktuell bin ich bei knapp 850k Schritten. Den Rest schaffe ich auch noch iwie. Dann muss aber auch gut sein für die nächsten Jahre Viel Spaß weiterhin
|
||||
|
||||
Zitat:
Wenn man mit der Wandergruppe wandert an der frischen Luft, sehe ich keine Corona-Ansteckungsgefahr. Die Einkehr ist kritisch, auch eine zu große Wandergruppe ist ungeeignet und das Sitzen in einer zu vollen Straßenbahn ist auch nicht gut. Aber das "Nadelöhr" ist die Einkehr in einem Café oder Restaurant. Jolien |
|
|||
|
|||
@Jolien und @Kalla79
Glückwunsch zu Euren vielen Schritten bzw. Stadt-Wanderungen. Das Loswandern in der (kleinen) Gruppe bietet sicher das geringste Risiko - gemeinsame Busfahrten an Wanderorte und dortige Einkehr nach dem Gehen umso mehr. 850k sind ja fast an der Million dran, Respekt. Ich "schaffe" diesmal täglich durchschnittlich mindestens meine 11000 Schritte.... Geändert von Neuanfang (25.11.2021 um 04:11 Uhr) Grund: Schrittmaß und Schrittzahl |
|
||||
|
||||
Zitat:
Ich habe jetzt den Weihnachtsmarkt durchschritten. Er besteht aus 4 Teilen mit jeweils Buden und Ess-Ständen. An jedem Eingang muss der Besucher "2 G" nachweisen und sein Ausweisdokument vorzeigen. Dann bekommt man einen Stempel auf den Handrücken. Schrittmäßig bringt das nicht so viel wie der Fußweg von der Innenstadt zu mir nach Hause. Jolien |
|
|||
|
|||
@Jolien,
Deine voradventliche Schreiterei brachte Dich ja gut an Standbuden vorbei. Schritte zählen sind eher was fürs Ergebnis, Schritte schlendern, flanieren und bummeln fürs Erlebnis. Geändert von Neuanfang (26.11.2021 um 22:51 Uhr) Grund: ergebnis- oder erlebnisorientiert |
Lesezeichen |
|
|