|
Westdeutscher TTV Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern) |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Verbandsliga 3 2007/2008
Immer noch kein Ergebnis vom Spiel Meinerzhagen-Lüdenscheid.
Ich glaube der " Noob " feiert noch. |
|
||||
|
||||
Zitat:
![]()
|
||||
|
||||
Aber dann schreibe ich doch mal ein bisschen mehr.
Meinerzhagen schlägt den Lokalrivalen mit 9:3. Kann mich nicht erinnern, dass wir vorher schon mal ein ähnliches Ergebnis gegen Lüdenscheid erspielt haben. Also schön für uns ![]() Der Spielverlauf zeichnete sich schon nach den Doppeln ab, als Born/Borrmann überraschend deutlich und überzeugend das Lüdenscheider Spitzendoppel Fejer-Konnerth/Zelazkowski schlugen. Meißner/Schriever mogelten sich durchs Doppel 3, gewannen letztendlich aber auch sicher mit 3:1. Überraschend schwer taten sich Snasel/Schlottner gegen Rupcic/Froese, konnten aber auch in 5 Sätzen die Oberhand behalten. Ich glaube, das war das erste Mal, dass wir in Meinerzhagen 3 Doppel gewinnen konnten ![]() Zelazkowski war anzumerken, dass er den Kopf momentan nicht frei hat, so dass Snasel locker mit 3:0 gewann. Schlottner verlor mal wieder im 5., diesmal gegen Fejer-Konnerth. Mitte dann einen klare Angelegenheit für Meinerzhagen. Born gegen Froese (das Geburtstagskind) und Meißner gegen Rupcic jeweils 3:0. Als Schriever dann auch noch 3:0 gegen Anuth gewann und Borrmann mit 2:0 gegen Katzke vorne lag, sah alles nach einem Kantersieg für Meinerzhagen aus. Borrmann verlor aber noch die nächsten 3 Sätze und Snasel war im Spitzenspiel gegen Fejer-Konnerth anzumerken, dass er Freitag zum ersten Mal seit einem Jahr den Schläger in der Hand hatte. Er musste sich ziemlich deutlich mit 0:3 geschlagen geben - aber keine Angst, bis zum Spiel gegen Iserlohn ist er wieder top-fit ![]() 7:3 für Meinerzhagen. Dann folgten noch zwei klare Siege von Schlottner und Born - 9:3. Was mich zum nächsten Thema bringt: Die Born- (und Schlottner-) Verschwörung. Schon wieder 9:3 gewonnen und ich nur einmal drangekommen. Das nimmt langsam System an. Born und Schlottner wollen nicht, dass ich mich vorbeispielen und manipulieren die Spiele immer unauffälllig so, dass ich keine Punkte machen kann ... ![]() ![]() ![]() Scherz beiseite. Das war an beiden Tagen eine geschlossene Mannschaftsleistung, was für die nächsten Spiele hoffen lässt. Den nächsten Spieltag können wir uns schön vom Sessel zu Hause aus angucken. Allen viel Erfolg am 4. Spieltag!
|
||||
|
||||
Bommern - Iserlohn 7:9
Abend...
da ja keiner hier etwas zu diesem Spiel schreibt, mach ich das dann mal. Sehr nettes Spielchen in einer feinen Atmosphäre ![]() Doppel 2:1 für uns. Becker / Divchen keine Probleme genauso wie Starsky und Hutch ![]() Doppel 3 geht mit 3:2 an uns, wobei wir im 3ten Satz einen 10:4 Rückstand noch umdrehen um dann im 5ten einige Faule einzusetzen. Oben pflastert der Inspektor Hrn. Priestley durch die Halle. Sascha macht das beste Spiel in dieser doch so alten Saison und fordert den Tobi schon gewaltig. Mitte: Divchen ohne Probleme zum Sieg. Ich verlier 0:3, wobei es in jedem Satz 7:7, 8:8 und 9:9 stand ![]() Unten gewinnt Daniel recht sicher und Goran verliert nach gew. 1 Satz recht klar. 2 Runde! Oben das Spitzenspiel vom Papier her, aber leider nur vom Papier. Hier muss man dem Tobi zu einer Taktischen Meisterleistung gratulieren ![]() Sascha verliert und kann nicht an das erste Spiel anknüpfen. Mitte: Hab Divchens Spiel ned sehen können, da ich selbst einer Traumvorstellung abgeliefert habe ![]() ![]() Unten konnten wir zum Glück 2 mal gewinnen, so dass wir mit 8:7 in das Schlussdoppel gingen. Soooooooo ein Määääächtiges Doppel hab ich noch nie gesehen. Jungz.... RESPEKT ![]() ![]() ![]() Insgesamt ein super faires Spiel mit netten verlierern ![]() Ich muss leider immer wieder feststellen, dass Sonntagsspiele wie Abendveranstaltungen vor den Spielen nichts für mich sind ![]() In diesem Sinne.... _-=DeViL=-_ ![]()
Ein Mann muss in seinem Leben zwischen zwei Übeln entscheiden. Meist nimmt er das jüngere und hübschere ![]() ![]() Scheißeeee Androoo, ich mach so / Ball geht so \ ![]() Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht! |
|
|||
|
|||
AW: Bommern - Iserlohn 7:9
Zitat:
Wombat hatte schon in Beitrag 384 was geschrieben und der TT-noob hatte in Beitrag 388 den artikel von der Hompage von Bommern reinkopiert. Damit es noch einen 4 Bericht von dem Spiel gibt kopiere ich noch den Artikel von der Homepage von Iserlohn rein. Zitat:
|
||||
|
||||
GSV Fröndenberg - Bochum-Werne 9 :4
Auszug aus dem Regelwerk: "6 Der Aufschlag 6.1 Der Aufschlag beginnt damit, dass der Ball frei auf dem geöffneten Handteller der ruhig gehaltenen freien Hand des Aufschlägers liegt. 6.2 Der Aufschläger wirft dann den Ball, ohne ihm dabei einen Effet zu versetzen, nahezu senkrecht so hoch, dass er nach Verlassen des Handtellers der freien Hand mindestens 16 cm aufsteigt und dann herabfällt, ohne etwas zu berühren, bevor er geschlagen wird.... 6.6.1 Falls der Schiedsrichter Zweifel an der Zulässigkeit eines Aufschlages hat, kann er beim ersten Vorkommnis dieser Art auf ’Let’ (Wiederholung) erkennen und den Aufschläger verwarnen. 6.6.2 Bei jedem folgenden zweifelhaften Aufschlag dieses Spielers oder seines Doppelpartners erhält der Rückschläger einen Punkt. Nachtrag zum o. g. Spiel. Leider mußte ich feststellen, dass bei den Spielern des oberen und unteren Paarkreuzes vom abstiegsbedrohten Verein des TTC Bochum-Werne diese Regel fremd ist. Ansonsten können wir das Regelwerk ersatzlos streichen.
|
||||
|
||||
Zitat:
Der Bezirk und der Verband suchen noch geeignete Schiedsrichter. Bewirb Dich doch mal ![]() |
|
||||
|
||||
Zitat:
mit den Regeln bin ich vertraut, nur mit dem Zählen haperts. ![]() Übrigens: Wenn ich nichts zu mosern habe, mosere ich über falsche Aufschläge. ![]() ![]() Grüß an alle abstiegsgefährdeten Blau-Weißen. ![]()
|
||||
|
||||
Zitat:
Was bist du denn für ein komischer Vogel??? Immer schön an die eigene Nase fassen. Erst lassen wir euch gewinnen und dann moserst du noch über Sachen rum die du eh nicht beweisen kannst. Wer macht denn schon hunderprozentig richtige Aufschläge? Vieleich wirfst du den Ball ja nur 15,5cm hoch. Es gibt nicht ein bisschen falsch oder richtig. Solange keine neutralen Schiedsrichter bei den Spielen dabei sind kannste die Sache getrost vergessen. |
|
||||
|
||||
Also Brett 5 bei Bochum Werne macht auf jeden Fall keine regelgerechten Aufschläge. Habe ihm den Hinweis im Doppel gegen Fortuna gemacht, und hätte ihm dann jeden Aufschlag weggezählt, aber dann hat er ihn zumindest 5cm hochgeworfen, vorher komplett aus der Hand geschlagen wie beim Einspielen.
Viele meinen aber auch, dass man ihn 16 cm fallen lassen kann aus der Hand und dann ist der legitim, kann ich auch nicht verstehen sowas. Aber ihr habt schon recht. Sehr viele machen keine vernünftigen Aufschläge!
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:20 Uhr.