Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Sport allgemein > Sport Themenwelten > Fußball
Registrieren Hilfe Kalender

Fußball Events und Ligen (WM, EM, Bundesliga, DFB Pokal, Champions League, ...), Vereine (Bayern München, Borussia Dortmund, Real Madrid, ...), Spieler und Trainer (Lukas Podolski, Cristiano Ronaldo, Jürgen Klopp, ...) und vieles mehr!

Antwort

Themen-Optionen
Alt 28.11.2022, 08:20
jimih1981 jimih1981 ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

jimih1981 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Fußball WM 2022 Katar

Als er kurz vor Schluss den Schlotterbeck eingewechselt hat, hab ich bald nen Herzinfakt gekriegt. Aber er hat seine Sache gut gemacht und fast das 2:1 eingeleitet.
Alt 28.11.2022, 08:36
Schupfkönig Schupfkönig ist offline
Störspieler
Foren-Stammgast 3000

Schupfkönig kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Konstellation ist gut.
Spanien darf nicht verlieren, denn bei einem zeitgleichen Sieg von Costa Rica wäre sie raus.
Untenschieden reicht Japan nur wenn wir maximal mit 1 Tor Unterschied gewinnen.
Ich denke Spanien wir Japan klar schlagen (um auch Gruppensieger zu werden) und dann muss Deutschland seine Hausaufgaben machen.
Wenn man gegen Costa Rica nicht gewinnt hat man auch nichts in der WM Zwischerunde zu suchen.
Alt 28.11.2022, 08:42
registrierter Besucher

jimih1981 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Wenn sie mit der Einstellung und der Art in die Zweikämpfe zu gehn weitermachen und mt Füllkrug vorne dann klappt das mit dem Weiterkommen sofern die Spanier nicht versagen was ich nicht glaube. Denke Flick wird auch die eine Szene ansprechen wo Musiala selber schießt und nicht auf den freien Füllkrug passt. Das muss er sehn. Dann fällt das Tor schon früher und man gewinnt ggf. dann auch das Spiel. Aber er ist auf einem guten Weg hin zu nem absoluten Weltstar wenn er weiter an sich arbeitet.

Geändert von jimih1981 (28.11.2022 um 08:47 Uhr)
Alt 28.11.2022, 08:49
Claus Claus ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Claus kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Naja dafür hat er einmal das Abseits aufgehoben weil er geschlafen hat, zum Gück konnte er es mit einer sehr riskanten Grätsche das wieder reparieren, die hätte er mal gegen Japan auspacken sollen.

Letztlich fand ich die Anfangsformation der Abwehr gar nicht so schlecht, standen relativ Stabil, und Süle ist ja fast unüberwindbar, wenn der Stürmer frontal auf ihn zuläuft, das macht er richtig gut. Nur leider sobald er sich bewegen muss, schaut es nicht mehr so gut aus.

Ich hoffe Hansi hat jetzt seine Formation gefunden, Günni muss raus, dafür Sane rein und für Müller/Gnabry muss Füllkrug rein. Vielleicht auch Klostermann anstatt Kehrer .....
Alt 28.11.2022, 08:54
Claus Claus ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Claus kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Zitat:
Zitat von Schupfkönig Beitrag anzeigen
Konstellation ist gut.
Spanien darf nicht verlieren, denn bei einem zeitgleichen Sieg von Costa Rica wäre sie raus.
Untenschieden reicht Japan nur wenn wir maximal mit 1 Tor Unterschied gewinnen.
Ich denke Spanien wir Japan klar schlagen (um auch Gruppensieger zu werden) und dann muss Deutschland seine Hausaufgaben machen.
Wenn man gegen Costa Rica nicht gewinnt hat man auch nichts in der WM Zwischerunde zu suchen.
Ich denke es kommt auf die Höhe des Unentschiedens an, bzw auch wie Deutschland mit einem Tor unterschied gewinnt. Denn wenn Spanien Japan 0:0 spielen, bleibt Japan bei 2:2, wenn wir 1:0 gewinnen, stehen wir bei 3:3, oder zählt erst der Direkte Vergleich, anstatt die mehr geschossenen Tore ?
Alt 28.11.2022, 09:01
Schupfkönig Schupfkönig ist offline
Störspieler
Foren-Stammgast 3000

Schupfkönig kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
ratlos AW: Fußball WM 2022 Katar

Zitat:
Zitat von Claus Beitrag anzeigen
Ich denke es kommt auf die Höhe des Unentschiedens an, bzw auch wie Deutschland mit einem Tor unterschied gewinnt. Denn wenn Spanien Japan 0:0 spielen, bleibt Japan bei 2:2, wenn wir 1:0 gewinnen, stehen wir bei 3:3, oder zählt erst der Direkte Vergleich, anstatt die mehr geschossenen Tore ?
WM 2022: FIFA-Regeln bei Punktgleichheit
1. Höchste Punktzahl
2. Tordifferenz
3. Erzielte Tore
4. Punkte aus den Gruppenspielen zwischen den betreffenden Mannschaften
5. Tordifferenz aus Spielen mit Beteiligung der betreffenden Mannschaften
6. Anzahl der erzielten Tore in Spielen zwischen den beteiligten Mannschaften
7. Fairplay-Punkte
8. Auslosung durch die FIFA
Alt 28.11.2022, 09:15
Noppenzar Noppenzar ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Zitat von Claus Beitrag anzeigen
Naja dafür hat er einmal das Abseits aufgehoben weil er geschlafen hat, zum Gück konnte er es mit einer sehr riskanten Grätsche das wieder reparieren, die hätte er mal gegen Japan auspacken sollen.

Letztlich fand ich die Anfangsformation der Abwehr gar nicht so schlecht, standen relativ Stabil, und Süle ist ja fast unüberwindbar, wenn der Stürmer frontal auf ihn zuläuft, das macht er richtig gut. Nur leider sobald er sich bewegen muss, schaut es nicht mehr so gut aus.

Ich hoffe Hansi hat jetzt seine Formation gefunden, Günni muss raus, dafür Sane rein und für Müller/Gnabry muss Füllkrug rein. Vielleicht auch Klostermann anstatt Kehrer .....
Das Abstruse an Kehrer ist ja eigentlich, dass sich Hansi ihn im CL Finale als Schwachpunkt bei PSG ausgeguckt hatte und nonstop von Phonzie und Coman bearbeiten ließ. Jetzt hat er ihn selbst aufgestellt und das Tor ähnlich kassiert.

Bei Günni sehe ich das anders. Kimmich endlich auf RV und MF mit Günni-Goretzka. Mehr Spieler haben wir ja fürs MF nicht.

Statt Füllkrug würde ich Musiala vorne reinstellen und Müller endlich auf die einzige Position, die er kann, die 10 als Raumdeuter. Links dann Sane, rechts Gnabry.

Raum ist auch ein massiver Unsicherheitsfaktor. Aber wen dafür reinnehmen? Wir haben niemanden...
Alt 28.11.2022, 09:17
Benutzerbild von Fozzi
Fozzi Fozzi ist offline
Remigriert euch ins Knie!
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

Fozzi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Zitat:
Zitat von Undercut Beitrag anzeigen
Heute hat mir das Anlaufen vorne der Deutschen Mannschaft sehr gut gefallen. Zieht Sane am Ende rein anstatt raus, krachts!
Wirklich? Mir ist das immer noch zu zaghaft und nicht körperlich genug. Gerade bei Spielern wie Pedri und Gavi merkt man recht schnell, dass die verunsichert sind, wenn denen permanent einer auf den Füßen steht. Aber vieleicht bin ich da zu verwöhnt?!

Dass Füllkrug nicht 90 Minuten spielt, kann ich mir nur mit mangelnder Fitness erklären. Sollte er Kraft für 90 Minuten ackern haben, halte ich das für einen klaren Fehler von Flick!
Alt 28.11.2022, 09:26
User 59267 User 59267 ist offline
Foren-Stammgast 500

User 59267 kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Zitat:
Zitat von Noppenzar Beitrag anzeigen
Raum ist auch ein massiver Unsicherheitsfaktor. Aber wen dafür reinnehmen? Wir haben niemanden...
Günter?!

Gegen Spanien war die Idee mit allen drei zentralen Mittelfeldspielern aufzulaufen richtig, um Kompaktheit herzustellen. Gegen Costa Rica braucht es wieder einen offensiven mehr und dass kann eigentlich nur zu Kimmich als RV führen, ob er trotzig wie ein kleines Kind aufstampft oder nicht. Kehrer ist dort ebenso keine Lösung wie Süle, und Klostermann scheint nach seiner langen Verletzung noch keine 90 Minuten gehen zu können.
Alt 28.11.2022, 09:27
registrierter Besucher

Sorry wenn ein Profi nicht die Fitness für 90 Minuten hat dann hat er seinen Beruf verfehlt. Außer er macht dann z. B. in den 60 Minuten wo er dann spielt weil er nicht mehr kann eben die Dinge die ein Spiel entscheiden. Insofern ist das mit ziemlicher Sicherheit nicht der Grund. Der Matchplan mit der falschen Neun und nem Müller von der Mal wieder bemüht war aber nicht effektiv ging nur von der Spielweise her auf aber es ist nicht sonderlich effektiv. War schießt eigentlich der Kimmich immer die Ecken und Freistöße. Gibt sicherlich welche die das besser machen können. Die Ecken sind teilweise ziemlich schlecht.

Geändert von jimih1981 (28.11.2022 um 09:33 Uhr)
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »