Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION HESSEN > Hessischer TTV > Bezirke > Bezirk Süd
Registrieren Hilfe Kalender

Bezirk Süd Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 09.10.2007, 16:21
nigo nigo ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

nigo ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Bezirksklasse 7 Herren 2007/2008

Zitat:
Zitat von Jan Imperial Beitrag anzeigen
Jetzt weiß ich, warum wir Letzter sind .

Warum probierst Du den Belag (den mit dem SuperSpecial) nicht gleich am 28.11. das erste Mal aus ?
Das teste ich immer nur im Training! In der Runde nur gewöhntes Material- und erst recht nicht gegen euch, dafür ist das Spiel zu wichtig!
Alt 09.10.2007, 20:00
mörlebacher mörlebacher ist offline
Jürgen Klopp
Foren-Stammgast 500

mörlebacher ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

...mein Dr.Neubauer Super Block is eh No. 1 unter den Noppen
Ich werde gegen ein Verbot demonstrieren,erst darf man net mehr Frischkleben, jetzt wird man als Noppenspieler diskriminiertirgendwann darf man nur noch mit Holz spielen...Würde je einer auf die Idee kommen im Fußball Stollen zu verbieten?
Schließt sich einer an?
Alt 09.10.2007, 20:09
Benutzerbild von JoPo
JoPo JoPo ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

JoPo ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von mörlebacher Beitrag anzeigen
...mein Dr.Neubauer Super Block is eh No. 1 unter den Noppen
Ich werde gegen ein Verbot demonstrieren,erst darf man net mehr Frischkleben, jetzt wird man als Noppenspieler diskriminiertirgendwann darf man nur noch mit Holz spielen...Würde je einer auf die Idee kommen im Fußball Stollen zu verbieten?
Schließt sich einer an?
Ganz schlechter vergleich, weil den Schläger verbietet Dir ja keiner und Turnschuhe hast Du wohl auch an.

Von mir aus brauch es nur noch ein Belag geben und dann würde man ziemlich schnell in der Klasse eingestuft werden, wofür es dann eben Leisungsmäßig reicht und jeder hätte die gleichen Materialvoraussetzungen.

Ich kenne keine andere Sportart außer TT, wo man in der Lage ist 3 Klassen höher zu spielen, nur weil man sich irgendeinen Dreck drauf klebt.
Alt 09.10.2007, 20:48
Benutzerbild von nevada
nevada nevada ist offline
Moderator
Ältestenrat - Hall of Fame SILBER

nevada ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)nevada ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)nevada ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von JoPo Beitrag anzeigen
Ich kenne keine andere Sportart außer TT, wo man in der Lage ist 3 Klassen höher zu spielen, nur weil man sich irgendeinen Dreck drauf klebt.
Im Fußball hatten die Italiener mit ihrem Catenaccio jahrelang Erfolg, obwohl der unansehnlich war, aber effektiv. In der Bundesliga gewinnen heute "kleine" gegen "große" weil sie sich hinten reinstellen und auf Konter lauern. Das nennt man dann clever oder ausnutzen der spielerischen Möglichkeiten.

Im Tischtennis ist es genau so. Es gibt Talente, die haben ein Händchen und können ein Spiel Vorhand wie Rückhand bestimmen. Dann gibt es solche Handwerker wie uns, die mit ihrem Material auch auf ein Spiel Einfluss nehmen können.

Ich habe als Jugendlicher die klassische "hessische" Schule durchlaufen; Kontern. Kontern. Kontern. Kontern. Kontern. Kontern. Kontern. Kontern. Kontern. Kontern. Kontern. Kontern. Kontern. Kontern. Kontern. Kontern. Kontern. Kontern. Kontern. Kontern. Kontern. Kontern. Kontern. Kontern. und nichts anderes im Training.

Bei den Senioren begann das Drama. Unfähig, Schnittanschläge mit der Rückhand anzunehmen, offenisv mit der Rückhand zu agieren usw.

Ergo. Material auf der Rückhand. Wer denkt, dass das einfach ist, soll es mal probieren. Ein Jahr Keidenszeit, bis ich meinen eigenen Schläger so unter Kontrolle hatte, dass ich wieder ansehnliche Bilanzen gespielt habe.

Wenn der Gegner wirklich gut ist, ist es völlig egal, ob Du Material spielst oder nicht, wie ich in der letzten Woche wieder leidvoll erfahren musste. Für solche Leute bist Du ein Opfer, es sei denn Du hast das Spiel mit Deinem Material perfektioniert. Also nicht rumjammern, sondern dem Material contra bieten.

regs nevada
Alt 09.10.2007, 21:07
Benutzerbild von Torti2210
Torti2210 Torti2210 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Torti2210 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Fozzi Beitrag anzeigen
FALSCH! Seit 2 Monaten spiele ich (nach ca. 8 Jahren Abstinenz) mit wechselndem Erfolg ohne Noppen!
wieso falsch, an dem haste doch auch rumgefummelt oder nich. darf ich auch mal in deine heiligen hallen treten?
Alt 09.10.2007, 21:41
Benutzerbild von Jan Imperial
Jan Imperial Jan Imperial ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Jan Imperial ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von nevada Beitrag anzeigen
Ergo. Material auf der Rückhand. Wer denkt, dass das einfach ist, soll es mal probieren. Ein Jahr Keidenszeit, bis ich meinen eigenen Schläger so unter Kontrolle hatte, dass ich wieder ansehnliche Bilanzen gespielt habe.

Wenn der Gegner wirklich gut ist, ist es völlig egal, ob Du Material spielst oder nicht, wie ich in der letzten Woche wieder leidvoll erfahren musste. Für solche Leute bist Du ein Opfer, es sei denn Du hast das Spiel mit Deinem Material perfektioniert. Also nicht rumjammern, sondern dem Material contra bieten.
Wie sagt man so schön: Du nimmst mir das Wort aus dem Munde!

Wer wirklich gut mit Noppen umgehen kann hat schon ziemlich was drauf! Das ist bestimmt nichts, was man mal nebenbei lernen kann, nur weil es zu einem anständigen Rückhand-Topspin nicht reicht. Dass das vielleicht nicht immer so schön ist - damit muss ein guter Noppenspieler genauso leben wie mit den dämlichen Sprüchen mancher Gegner der Art "Macht Dir das Gewinnen eigentlich noch Spaß?".
Alt 10.10.2007, 08:40
Benutzerbild von Fozzi
Fozzi Fozzi ist offline
Wir schaffen das!
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

Fozzi kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Zitat:
...

Jede Sportart, in der Technik und Tunen eine Rolle spielt: Rodeln, Ski fahren, Formel 1, Minigolf, ...

Und JoPo, ich kenne niemanden, der sich irgendeinen Belag drauf klebt und dann drei Klassen besser spielt. Wenn Du sechs Monate mit dem Drecksbelag spielt, schaffst Du nicht mal eine!
Alt 10.10.2007, 08:49
Benutzerbild von Fozzi
Fozzi Fozzi ist offline
Wir schaffen das!

Zitat:
Zitat von Torti2210 Beitrag anzeigen
wieso falsch, an dem haste doch auch rumgefummelt oder nich. darf ich auch mal in deine heiligen hallen treten?
Nein, in den Hallen, in denen ich rumfummle, darfst Du nicht eintreten (ab 18!)!
Alt 10.10.2007, 09:45
Benutzerbild von JoPo
JoPo JoPo ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

JoPo ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Fozzi Beitrag anzeigen
Jede Sportart, in der Technik und Tunen eine Rolle spielt: Rodeln, Ski fahren, Formel 1, Minigolf, ...

Und JoPo, ich kenne niemanden, der sich irgendeinen Belag drauf klebt und dann drei Klassen besser spielt. Wenn Du sechs Monate mit dem Drecksbelag spielt, schaffst Du nicht mal eine!
Mir würden da schon ein paar einfallen, aber das würde zu persönlich werden.
(Du bist aber da auf jedenfall nicht damit gemeint !!! Nevada auch nicht)
Alt 10.10.2007, 10:15
Benutzerbild von Fozzi
Fozzi Fozzi ist offline
Wir schaffen das!

Zitat:
Mir würden da schon ein paar einfallen, aber das würde zu persönlich werden.
(Du bist aber da auf jedenfall nicht damit gemeint !!! Nevada auch nicht)
Ich habe hier keine Lust, noch mal tief auf das Thema einzugehen (dazu gibt es Massen von Threads), aber Dein Umkehrschluß ist einfach nur falsch. Mag sein, dass es einige Spieler gibt, die zwei Klassen schlechter spielen, wenn man ihnen die GLN wegnimmt. Das ist aber jawohl nur verständlich, da diese Spieler oftmals Jahre gebraucht haben, um ihr optimales Material zu finden und ihre Technik entsprechend anzupassen.

Der Umkehrschluß, den Du beschreibst, dass man einfach nur nen Drecksbelag draufmacht und sofort besser spielt wirst Du mir nicht bringen können, weil es das nicht gibt. Solche Spieler haben vorher IMMER schon eine ähnliche Technik oder Material gespielt.

Ich kenne genau einen Spieler, der es innerhalb kürzester Zeit geschaft hat, sein Spiel komplett umzustellen und damit wesentlich besser zu spielen. Aber 2 oder 3 Klassen - niemals!
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »