Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Umfrageergebnis anzeigen: Habt ihr das Gefühl, dass Tenergy-Spieler durch den Umstieg besser geworden sind?
Ja, durch den Tenergy ist die Leistungsstärke höher geworden. 67 49,63%
Nein, ich kann keinen Unterschied feststellen. 49 36,30%
Im Gegenteil, durch den Tenergy sind sie schwächer geworden. 19 14,07%
Teilnehmer: 135. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort

Themen-Optionen
Alt 15.06.2009, 22:09
grossi grossi ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

grossi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Welchen Tenergy ?

Zitat:
Zitat von Spitzenspieler Beitrag anzeigen
Auf VH, wo ich jetzt auch den T05 habe.
Ich schupfe immer ein wenig mit, versuche dann aber vorrangig durch mein TS Spiel, ggf. Block und abschl. Schuss, den Punkt zu machen.

Was mir ein bisschen fehlt ist die "Power" (Katapult), gerade gegen bei langsameren Ballwechsel (Abwehrspieler).

Reicht da 1.9 oder auch 2.1 ?

Auf RH spiele Coppa Klassiker, ist auch gut. Meine Überlegung war da auch schon, den T05 in 1.5 auf die RH zu machen wegen dem + an Spin. Bringt der T05 in 1.5 überhaupt was gegenüber dem Coppa?

Also ich kann erstmal nur zu dem t64 stellung nehmen^^.
Eigentlich Spiele ich den T64 auf der rh ( siehe signatur ).

Allerdings komme ich da beim kurzen Schupf nicht immer klar und hab deshalb mal beim letzten Training gedreht. Mein Fazit war eig. recht gut. Der 64er spielte sich auf der VH eben etwas ( für mich nicht unbedingt Welten ) schneller. Der Eröffnungs Ts ging immer noch recht einfach und insgesamt alles sehr kontrolliert. Dadurch hatte ich eben den 05er auf der RH welcher sich für mich beim Schupf deutlich sicherer spielt. Da mir das etwas härtere auf der RH allerdings nicht gefällt hab ichs im nächsten Spiel schon wieder gelassen .Allerdings spiele ich die Kombi noch nicht allzu lange und bin bis jetzt sehr zufrieden.

ps: wenn ich es richtig in Erinnerung habe war die Ballflugkurve des 64er tiefer?? Will jetzt nix falsches sagen kann auch sein das ich mich da vertue.
Alt 15.06.2009, 23:05
Benutzerbild von Spitzenspieler
Spitzenspieler Spitzenspieler ist offline
Tischtennisgott ;-)
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

Spitzenspieler hat einen sehr schlechten Ruf und ist bald verbrannt (Renommeepunkte mindestens -250)Spitzenspieler hat einen sehr schlechten Ruf und ist bald verbrannt (Renommeepunkte mindestens -250)Spitzenspieler hat einen sehr schlechten Ruf und ist bald verbrannt (Renommeepunkte mindestens -250)

Zitat:
Zitat von grossi Beitrag anzeigen
Also ich kann erstmal nur zu dem t64 stellung nehmen^^.
Eigentlich Spiele ich den T64 auf der rh ( siehe signatur ).

Allerdings komme ich da beim kurzen Schupf nicht immer klar und hab deshalb mal beim letzten Training gedreht. Mein Fazit war eig. recht gut. Der 64er spielte sich auf der VH eben etwas ( für mich nicht unbedingt Welten ) schneller. Der Eröffnungs Ts ging immer noch recht einfach und insgesamt alles sehr kontrolliert. Dadurch hatte ich eben den 05er auf der RH welcher sich für mich beim Schupf deutlich sicherer spielt. Da mir das etwas härtere auf der RH allerdings nicht gefällt hab ichs im nächsten Spiel schon wieder gelassen .Allerdings spiele ich die Kombi noch nicht allzu lange und bin bis jetzt sehr zufrieden.

ps: wenn ich es richtig in Erinnerung habe war die Ballflugkurve des 64er tiefer?? Will jetzt nix falsches sagen kann auch sein das ich mich da vertue.
Tja, ich kann dir zu der Kurve auch nix sagen. Kenne ja nur den T05!
Auf der RH kann es bei mir ruhig Medium sein (eben wie Coppa).
Alt 16.06.2009, 07:23
Benutzerbild von Obachecka
Obachecka Obachecka ist offline
Leer
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Obachecka ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Der Ballabsprung der T05 ist m.E. merklich höher als der des T64, richtig
Alt 16.06.2009, 07:33
Florry Florry ist offline
TT'TT
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Florry ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Obachecka Beitrag anzeigen
Der Ballabsprung der T05 ist m.E. merklich höher als der des T64, richtig
Allerdings ist die Flugkurve des T05 (wegen der besseren SPin-Eigenschaften) gekrümmert, wodurch Bälle, die beim T64 noch über den Tisch segeln, sich noch Richtung Tisch "ziehen"...

Daher finde ich den T05 eigentlich einfacher zu spielen...er vermittelt zwar nicht dieses weiche Treffgefühl und besitzt etwas weniger Katapult, aber dafür ist die Flugkurve mM nach viel besser beherrschbar und auch ein leicht zu hoch gezogener Topspin schraubt sich noch auf den Tisch.
Dazu kommt, dass er sich, durch obige Eigenschaften, am Tisch einfacher spielt (und jeder Ballwechsel fängt nun mal am Tisch an) und in der Halbdistanz habe ich mit 2.1mm Schwamm auch keine Probleme, dass mir Bälle ins Netz fallen...Wenn man gescheit trifft kann man den Ball förmlich lenken.

Allerdings ist der T64 beim Block überlegen (weswegen ich ihn noch auf der RH spiele...werde allerdings demnächst nochmal ne T05 in 1.9 dort testen...mal schaun)
Alt 16.06.2009, 08:58
Benutzerbild von SVS-Werner
SVS-Werner SVS-Werner ist offline
**Nr.4**
Forenmitglied

SVS-Werner ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

hmm komischerweise könnt ich jetzt genau dasselbe behaupten wie du florry aber genau andersrum von den belägen her. ich find der 64er fällt zum schluß eines TS noch mal richtig schön ab und wo ich und auch schon des öfteren meine gegner dachten der geht ins aus, senkt er sich doch noch auf die platte. desweiteren war auf der VH das blocken mim 05er wesentlich einfacher als mim 64er. allerdings hab ichs jetzt auch mim 64er wieder im griff^^

den 05er hab ich drauf gehabt und es war sofort OK. für den 64er hab ich bissl zeit gebraucht zum einspielen und es ist jetzt erst wirklich OK.
Alt 16.06.2009, 10:09
MaikS MaikS ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

MaikS ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

wir haben in meiner Mannschaft auch die Tenergy Beläge ein bisschen durchgetestet.
Mir und einem anderen Spieler ist der T 05 einfach zu hart.
Ein dritter Spieler, wohl der beste, kommt mit dem 64er nicht klar.
Er spielt damit keine so gute Eröffnung auf US. Zudem ist ihm der 64er zu unkontrolliert.
Beide haben letztes Jahr Regionalliga gespielt, ich Landesliga.
Ein weiter spielt btw Nimbus sound, hat ebenfalls letzte Saison Regionalliga positiv gespielt und er hat sich nicht über zu wenig spin beklagt.
Ist dann also doch alles eher eine Sache des Gefühls und des Armzugs : )

MfG Maik, der findet, dass der T64 schneller ist als der 05er.
Alt 16.06.2009, 12:09
Tischtennisgott ;-)

Spitzenspieler hat einen sehr schlechten Ruf und ist bald verbrannt (Renommeepunkte mindestens -250)Spitzenspieler hat einen sehr schlechten Ruf und ist bald verbrannt (Renommeepunkte mindestens -250)Spitzenspieler hat einen sehr schlechten Ruf und ist bald verbrannt (Renommeepunkte mindestens -250)

Na, toll! Mal wieder völlig verschiedene Meinungen!
Ich glaube am Schluss bleibe ich einfach bei meinem 2.1 05er und Ruhe ist
Alt 16.06.2009, 12:19
MaikS MaikS ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

MaikS ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich finde, die Unterschiede in Spin und Geschwindigkeit sind marginal.
Auch die Ballflugkurve finde ich jetzt nicht unlaublich unterschiedlich.
Ich würde spielen, was sich für dich angenehmer anfühlt, halt entweder hart oder weich.
Der Rest wird total überbewertet. Ich kenne viele Regional/Oberliga Spieler, die immernoch Softbeläge spielen.
Also wirds für darunter auch reichen, denke ich.
Alt 16.06.2009, 12:26
Tischtennisgott ;-)

Tja, hatte schon beides auspropiert. Am Besten wohl Medium
Bin aber sehr zufrieden mit dem T05, also hart

Hat den T05 mal einer in ganz dünner Schwammstärke getest (z.B. auf RH) ?
Alt 16.06.2009, 12:40
jakemessi jakemessi ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

jakemessi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Frank Müller würde alle tenergys gleichzeitig spielen.
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
tenergy, tenergy fx

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »