|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: XIOM Vega Pro
Hol dir den max., so wahnsinnig groß ist der Unterschied zwischen max und 2.0 auch nicht (sofern du denn einen 2.0 bekämst, der wirklich 2.0 und nicht 1.9 oder 1.8 dick ist
).Der max ist vielleicht 0,1mm dicker als der 2.0er ![]() Habe auch T05 2.1 durch Vega Pro max und T05 1.9 durch Vega Pro 2.0 ersetzt, klappt bisher prima. Letztendlich ist 2.1 beim Tenergy ja auch nix anderes als "max"
|
|||
|
|||
|
ich habe vorgestern den Vega Pro und Vega Azia in 2.0 auf einem Holz eines Vereinskollegen angespielt.
Ich dachte vorher dass mir der Azia mehr liegen würde, da weicher (spiele atm T64 max. auf der VH). Doch ich habe mich für den Pro entschieden: Im kurz-kurz Spiel war er deutlich angenehmer und vor allem meine Topspins aus der Halbdistanz kamen mit dem Pro viel kraftvoller als mit dem Azia (natürlich nur wenn ich den Ball richtig getroffen habe). Auch beim Block ist der Ball einfacher zu kontrollieren gewesen. Einziger Nachteil waren für mich die "weichen, gefühlvollen" Bälle, da ich noch den riesigen Katapult vom T64 gewohnt bin sind die Bälle oft nicht übers Netz gekommen. Auch beim weichen Flip war es irgendwie, als würde ich den Ball gar nicht "spüren". Trotzdem hab ich mir jetzt den Vega Pro in max. für die VH bestellt. Ich bin der Meinung, dass man sich an fast jeden guten Belag gewöhnt mit der Zeit, und über den Vega Pro hab ich jetzt schon so viel gelesen und war vom Gesamtbild recht zufrieden. @Chris: ja du hast vermutlich recht, dass ich für mich schon den Vega Pro ausgesucht habe bevor ich den Beitrag geschrieben hab^^ Das liegt daran dass ich über ihn schon viele Infos habe, und zum Accuda S1 , Genius usw noch gar keine. Und ich will mir nicht noch 200 Beiträge durchlesen xD wenn meine Beläge da sind und ich ne weile gespielt habe werde ich nochmal berichten!
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Bisher habe ich hier herausgelesen, dass der Pro vom Katapult her zwischen T64 und T05 liegt und dementsprechend auch seine Kontrolle dazwischen liegt. Es gibt im tread Gegenseitige Meinungen zu diesen zwei Punkten. Hat der Pro jetzt mehr oder weniger Katapult als der T05??
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Katapult natürlich weniger, Kontrolle aber bedingt durch das weichere und fehlerverzeihende OG besser als beim T05. Man könnte sich noch darüber streiten, ob der härtere Schwamm des Pro sich nicht negativ auf die Kontrolleigenschaften auswirken könnte, aber ich empfinde es überhaupt nicht so. Und auf deine letzte Frage: Weniger! Wenn du beim T05 und beim Pro den Ball mittig triffst, kommt beim T05 definitiv mehr als beim Pro, denn da ist dann eben auch der Unterarm und natürlich die Hüfte noch gefragt.
|
|
|
|||
|
|||
|
Zum Spin und Tempo gibt es auch gegenteilige Meinungen verglichen mit dem T05. Könnte daran liegen, wie dick der Vega ist (2,0 oder max). Außerdem sollen die neuen Tenergies ja viel katapultiger sein. Ich schätze die Beläge sind sehr ähnlich in diesen Belangen. Bald weiß ichs besser, hab mir nen Pro in max bestellt.
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
|
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
@Spin Jim Ich finde nicht das der Pro vom Katapult zwischen T05 und T64 ist. Auf jeden Fall weniger als beide. Schon beim leichten TS springt der Ball einfach schneller ab so das man merkt, dass mman einfacher weniger machen muss damit der Ball gut kommt. Gruß
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Wenn ich ihn aber in max. nehme dann bin ich wieder bei dem gleichen Gewicht wie der T05. Bleibt nur der Preisvorteil... Zum zweiten Absatz: Das erscheint mir unlogisch. Wenn man mit dem Pro weniger machen muss (mit dem Arm) und der Ball auch schneller abspringt, dann müsste er aber mehr Katapult haben als T64 bzw. T05. (??)
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Pro hat weniger Katapult als T05 und einen Vergleich zum T64 mache ich nicht, da ich ihn zum letzten mal vor über nem Jahr gespielt habe, müsste also mutmaßen oder flunkern, wenn ich das aber täte, würde ich sagen er hat etwas mehr. |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Gruß
|
|