|
TTV Sachsen-Anhalt präsentiert von ML SPORTING | TT-SHOP.net Onlineshop |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Oberliga 2010/2011
Zitat:
Es ist durchaus denkbar, dass den Zehnten und den Zweiten nach der Hinrunde 4 Punkte trennen und 4-5 Teams mit 10 Punkten das untere Mittelfeld bzw. die Abstiegsränge belegen. Selbst Landsberg mit derzeit nur 4 Punkten hat noch die Möglichkeit mit einigen Siegen den Anschluß zu finden, möglich ist dies, denn die Gegner heissen Vetschau, Hertha und Biederitz. Biederitz widerum kann sich mit einem Sieg gegen Landsberg etwas Luft verschaffen. TeBe ist die Mannschaft der Stunde und hat zuletzt einen 11:1 Lauf hingelegt, spielt aber noch gegen Stahnsdorf, Finow und Vetschau. Mit 3 Siegen wird man Herbstmeister, mit 3 Niederlagen ist man Abstiegskampf, geil.
|
|||
|
|||
@bohne...es ist eng...allerdings bin ich mir sicher,dass wir vetschau schlagen und auch ne gute option haben gegen stahnsdorf nicht zu verlieren...13:9 bis zu einem optimalen 14:8 wäre also durchaus gut möglich...allerdings müssen wir uns da enorm steigern zu der leistung gegen hetti...gegen tebe und stahnsdorf haben wir gut gespielt...also läuft es wie erwähnt von dir nicht so ideal,aber an sich stimmt leistung und einstellung,lg börni
|
|
|||
|
|||
Aber da ich euch gegen Stahnsdorf als relativ klaren Außenseiter sehe habt ihr aus meiner Sicht nur die Option auf 2 Punkte.
Und auch die muss man sich erstmal erspielen, Vetschau ist auch keine Laufkundschaft die mal eben Punkte herschenkt. Die Liga ist halt ne Wundertüte bei dem jeder jeden schlagen kann, die Tagesform ist oft entscheidend.
|
|||
|
|||
richtig...tagesform ist entscheidend...und mit ner guten mannschaftsleistung haben wir gegen stahnsdorf auch gute chancen vetschau ist aber das primär wichtigere spiel im vorfeld und keinesfalls nen selbstläufer...wenn überhaupt sind wir leicht vorne...
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Dann punktet Finow noch gegen TeBe und Stahnsdorf und TeBe spielen Remis. Am Ende der Saison haben 7 Teams 22:22 Punkte und zwei davon spielen Relegation.
|
|||
|
|||
Uhh war das wichtig für uns. Drei Punkte nochmals gibt ein wenig Luft nach unten. Aus meiner Sicht können nur zwei Mannschaften sicher für den Nicht-Abstiegs-Kampf planen. Stahnsdorf und Tebe (wobei bei Tebe immer noch die frage ist ob der einser alles spielt oder das Etat irgendwann aufgebraucht ist)
Zum Tebe-Spiel: Schlechter Start. Was Jens und ich da im Doppel boten Dann der Schock oben. Victors keine Chance gegen Riesen-Seyffert und Marcello ganz kanpp gegen Tebbecio. Mitte war riesig diesmal. Potocki viel besser als ich ihn erwartet hatte. Doch im fünften Satz gabs den ,,genickschussrückhandball"! Selbst Ingo sagte als Schiri im Spiel das wars jetzt. Schade des der nicht auf Video ist... Unten gewinnt unser Eric gegen Alex P. Nach 2:1 und 9:5 und 10:8 dann im fünften doch zu gewinnen einfach stark. Oben dann Marcello besser gegen Seyffert und Victors unglücklich gegen den richtig guten Tebbecio. Mitte behielt die weiße weste. Unten dann nichts zu holen obwohl Christian im fünften gegen Alex P. Abschlussdoppel knapp an uns 8:8! Füchse-Spiel: zusätzliche Motivaion von Börni vorm Spiel Doppel wichtig der Sieg von Jens und Christian. Oben dann die Entscheidung beide gingen in fünften nach Führungen für Börni und Matze an uns. Börni richtig gut und auch Matze sehr gut drauf. Der Totalausfall der Mitte brachte uns natürlich klar in Vorteil. Und bei 6:1 gewinnen dann auch noch Eric gegen Oli und Christian gegen Riedel !!! Oben dann richtig gutes SPiel von Börni gegen Victors der keinen Aufschlag sah! Marcello dann gegen Matze der bessere! Insgesamt die Füchse zu hoch besiegt, doch das kann vielen gegner so gehen wenn wir ins Rollen kommen. Hertha ohne reele Siegchance gegen eastside. Landsberg jetzt mächtig mit dem rücken zur Wand. Verdammt zu vier Punkten gegen Hertha und Eberswalde. Vetschau bringt Finow in große Abstiegsnöte! Gespannt auf die restlichen Spiele. Wir werden wohl dritter sein nach der Hinrunde aber nur 4 Punkte zu Platz 8! omg P.S: Sehr faire und angenehme Stimmung bei beiden Spielen.
Wollte Profi werden, doch dann kamen Frauen und Alkohol! Geändert von TT-Rossi (22.11.2010 um 11:44 Uhr) |
|
|||
|
|||
Finow: Landsberg 6:9
Hertha: Landsberg 5:9 Tebe: Stahnsdorf 8:8
|
|||
|
|||
gute tips robert
Glückwunsch nach Landsberg !
|
|||
|
|||
So dann will ich mal die letzte Hinrundenwoche einleuten und beginne mit der letzten.
Landsberg mit zwei überlebenswichtigen Siegen. Hertha III dabei sehr stark, vor allem der Claudius. Ich finds immer noch Schade das er zur Rückrunde nicht mehr da ist und Tobias Vogelsang so eine schwierige Aufgabe hinterlässt . Damit wird man mit 7 Punkten wenig Chancen haben die Klasse noch zu halten. Mir fehlt ,ein wenig der Glaube das Finow in Tebe was holen kann und damit werden sie wohl bei 8 bleiben. Auch das ist ne ordentliche Hypothek für die Rückrunde. Tendenz geht nach unten. Das Spitzenspiel gin wie erwartet ohne Sieger aus. Englert bestätigt ernuet das er der beste der Liga ist. So nun zum letzten WE in diesem Jahr: Füchse gegen Vetschau: Schaffen es die Füchse im Bau noch einen Sieg ein zufahren, wird es ein positives Fazit nach der Hinrunde. Entscheidung fällt schon bei der Aufstellung. Spielt Wittek wird es eng. Oben sehe 3:1 Füchse. Mitte denke ich ausgeglichen da Schicke-Weltklasse! Unten: Auch ausgeglichen irgendwie. Demzufolge denke ich 9:6 Füchse wegen kalter Halle Tebe gegen Finow: Tebe sollte nichts anbrennen lassen. Bin gespannt auf das Duell der Einser. Das Duell zweier Mannschaften mit richtig guten Doppeln. Tebe alle drei und Finow mit zwei starken Doppeln. Da fällt die Entscheidung. Oben denke ich 3:1 Tebe. Mitte sehe auch 3:1 Tebe. Unten wohl 2:2. Damit wird es denke ich evt ein 9:4 bzw. 9:6. Landsberg gegen Biederitz: Landsberg wird mit Menchis spielen (laut Homepage) und in der Rückrunde 95% der Spiele auch. Da wird man alles versuchen die Klasse zu halten. So wird es eine enge Kiste. Oben denke ich das alle Spiele knapp werden, jedoch Landsberg mit 3:1 raus geht. In der Mitte verliert Mario nichts. Opi wird das zünglein an der Waage spielen. Sehe ihn einen machen. Unten: Marcus gegen alte bekannte. Immer eng. Normalerweise hätte ich gesagt der lange von Biederitz verliert da nichts aber spielt nur im Doppel richtig gut. Daher unten 2:2. Doppel am Anfang 2:1 Biederitz. Daher 9:6 bzw. 8:8! Füchse gegen Stahnsdorf: Oben geht nur was gegen den starken Pyrek was. Matze hat ihn schon geschlagen, daher denke ich oben 2:2. Mitte: Z´dun wird es schwer haben gegen die jungen. Altmeister Krüger schwer zu bezwingen. Daher 2:2. Unten die Chance für die Füchse. Losch und Nierzewski spielen nicht so gut wie ich dachte. Daher denke ich auch hier 2:2. Insgesamt wird Stahnsdorf aber knapp die Nase vorn haben 7:9. Tebe gegen Vetschau: Oben sehe ich Tebe deutlich vorne 3:1. In der Mitte wird es auf ein 2:2 raus laufen. Unten dann auch 3:1 Tebe, darum ein sicheres 9:4.
Wollte Profi werden, doch dann kamen Frauen und Alkohol! Geändert von TT-Rossi (30.11.2010 um 11:10 Uhr) |
|
|||
|
|||
Reinickendorfer Füchse II - SpVgg. Blau-Weiß Vetschau 8:8
Tennis Borussia Berlin - TTC Finow GEWO Eberswalde 9:5 SSV Landsberg - DJK Biederitz 9:6 Reinickendorfer Füchse II - TSV Stahnsdorf 5:9 Tennis Borussia Berlin - SpVgg. Blau-Weiß Vetschau 9:7
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:27 Uhr.