|
Westdeutscher TTV Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern) |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Verbandsliga Gruppe 5 (2010/2011)
Ha ha ha
Shit - ich habe es schon korrigiert Hmm, vielleicht war die Entscheidung ein Radler zu trinken und mit dem Auto nach Hause zu fahren doch nicht richtig Nach wirklich "schlimmen Abenden" passieren mir solche posts nicht
|
|||
|
|||
....wie heisst es so schön...."am Rande der Bande"
Spieler Pracht verletzt sich im ersten Satz des Doppels an der Schlaghand - spielt zwar nach einigen Minuten Pause weiter, aber sichtlich gehandicapt (noch während des Spiels ins Krankenhaus). Aussage Andreas Keutmann und Michael Thomas:"wir brechen hier ab, spielen erstmal das Einzel vom PK1 und machen danach die Sätze 2-Ende" Haben wir zwar nicht in Anspruch genommen, aber ich finde das mehr als Erwähnenswert (auch wenn die Kollegen vom WTTV sagen werden, dass das so nicht in der von "Profis" gemachten Wettspielordnung steht..). Großer Respekt!!! Zum Spiel: den Schwung vom Pokal haben wir mitnehmen können und in der Höhe sehr überraschend gegen eine alles andere als schlechte Aachener Mannschaft gewonnen. In den zwei bis drei Augenblicken, die das Spiel zu unseren Gunsten entschieden haben, hatten wir das Glück des Tüchtigen auf unserer Seite. So wie das Spiel lief wäre ein 8:8 auch durchaus möglich gewesen. Gestern hatte ich aber den Eindruck, das wir einen Tick besser waren als die Niessen-Sechs - das war ne geschlossene Mannschaftsleistung. Alles in Allem erfreulich, vor allem weil unsere Mitverfolger zu unseren Gunsten gespielt haben (Gratulation Janos zum 2:0, auch wenn Dir sicherlich ein 7:9 lieber als zwei gewonnene Spiele gewesen wäre). Einen schönen Sonntag und Grüße aus Osterath |
|
|||
|
|||
Kann ich mir nicht vorstellen, dass die Kollegen vom WTTV das sagen würden.
|
|||
|
|||
Union - Raspo Brand 9:7
Einen gelungenen Rückrundenstart konnten wir gestern gegen die sympathischen Aachener verbuchen. Auschlaggebend für diesen wichtigen Sieg im Kampf um den Klassenerhalt war in meinen Augen, dass sowohl Arno als auch Jay die spielfreie Zeit genutzt hatten um auch mal wieder zu trainieren. Insbesondere Jay war im Vergleich zur 2. Hälfte der HH nicht wiederzuerkennen und knüpfte an seine Leistungen von Saisonbeginn an. Jetzt geht es gegen die netten Jungs aus Mödrath, die mit uns ja noch eine Rechnung aus der HH offen haben...:grins: Der Sieger der Partie wird wohl einen großen Schritt Richtung Klassenerhalt getan haben... Viele Grüße, deejay Geändert von deejay (17.01.2011 um 16:09 Uhr) |
|
||||
|
||||
@Uli
Glückwunsch! Mit dem "großen Schritt" gebe ich Dir Recht, allerdings schätze ich, dass in dieser Saison schon ca. 18 Punkte nötig sein werden, um Platz 8 und damit den direkten Klassenerhalt zu sichern. @Holger Respekt! In Aachen muss man erstmal so souverän gewinnen! Gute Besserung an Henning, hoffentlich ist es nichts Ernstes. Hier meine Tipps für´s kommende WE: TTC Mödrath - TTC Union Düsseldorf 9:6 Die Mödrather können sich ihrer Sache noch längst nicht sicher sein, haben jeden Punkte bitter nötig. Deswegen gehe ich auch davon aus, dass die Ein-/Aufstellung dem entsprechend gut sein wird. Borussia Düsseldorf II - SV DJK Holzbüttgen II 4:9 Holzbüttgen will auf Tuchfühlung zu Platz 2 bleiben und ein Spitzenspiel eine Woche später gegen Osterath garantieren, mehr als ein paar Punkte von 1-3 sind da für die D´dorfer nicht drin. DJK Raspo Brand - TTC Unterbruch 7:9 Vielleicht geht ja doch noch was für die Unterbrucher. Dann sind zwei Punkte am Samstag allerdings Pflicht. Die Umstellung scheint ihnen jedenfalls gut bekommen zu haben. TTC Waldniel - SuS Borussia Brand 9:5 Waldniel zieht oben einsam seine Kreise, Brand hat mit der Niederlage gegen Osterath den Kontakt nach oben verloren, souveräner Heimsieg. TuS Wickrath - TV Erkelenz 8:8 Erkelenz ist mit der neuen Aufstellung und Frank in Topform für jede Mannschaft gefährlich, allerdings werden die Wickrather alles daran setzen, um nicht doch noch in Abstiegs-/Relegationsnöte zu geraten. DJK Siegfried Osterath - TTC BW Grevenbroich 7:9 Das nächste Spitzenspiel ist für uns zugleich eine Art Endspiel. Wenn wir den Druck auf die Osterather nochmal erhöhen wollen, müssen wir schon gewinnen. Oben hat Osterath ganz klare Vorteile, die wir in der Mitte und unten werden kompensieren müssen. Viel entscheidet sich durch die Doppel, bei denen wir´s im Hinspiel eigentlich schon vergeigt haben. Osterath ist mit Sicherheit favorisiert, aber wir versuchen, unsere kleine Chance auf die Überraschung zu nutzen. Vielleicht verirren sich ja ein paar Tischtennis-Begeisterte (oder eher -Verrückte?) und möchten zusehen, wie Yang mich zum zweiten Mal vermöbelt. Ansonsten wird´s bestimmt einige hochklassige Spiele zu sehen geben. Sonntag, 23.01.2011 15 Uhr in der Fröbelstraße 14 in Meerbusch-Osterath, nur wen´s interessiert.
"Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin, und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen..." Kurt Marti Geändert von Mambo Nr.5 (17.01.2011 um 21:20 Uhr) |
|
|||
|
|||
Was ist denn mit der Wertung des Spiels Bor. Düsseldorf ggn. Mödrath los??? hat d'dorf ernsthaft nen spieler mit sperrvermerk aufgestellt??
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Der Spieler Sengewald spielt mit SPV in der 5. Mannschaft an Postion 6 (BK 7)
|
|||
|
|||
Hallo zusammen,
hier die Osterather Jury: TTC Mödrath - TTC Union Düsseldorf 9:6 Die Mödrather können sich ihrer Sache noch längst nicht sicher sein, haben jeden Punkte bitter nötig. Deswegen gehe ich auch davon aus, dass die Ein-/Aufstellung dem entsprechend gut sein wird. Hier traue ich den Heerdtern ein 7:9 zu. Mit DJ, Jay, Arno und Nobbi haben die 4 Spieler, die auch in Kerpen für jeweils 2 Einzelsiege gut sind Borussia Düsseldorf II - SV DJK Holzbüttgen II 4:9 Holzbüttgen will auf Tuchfühlung zu Platz 2 bleiben und ein Spitzenspiel eine Woche später gegen Osterath garantieren, mehr als ein paar Punkte von 1-3 sind da für die D´dorfer nicht drin. 3:9, klar DJK Raspo Brand - TTC Unterbruch 7:9 Vielleicht geht ja doch noch was für die Unterbrucher. Dann sind zwei Punkte am Samstag allerdings Pflicht. Die Umstellung scheint ihnen jedenfalls gut bekommen zu haben. Erfahrung schlägt (leider noch zu unerfahrene) Klasse, also 9:6 TTC Waldniel - SuS Borussia Brand 9:5 Waldniel zieht oben einsam seine Kreise, Brand hat mit der Niederlage gegen Osterath den Kontakt nach oben verloren, souveräner Heimsieg. ich glaube, dass das enger wird, sag mal knappes 9:6 TuS Wickrath - TV Erkelenz 8:8 Erkelenz ist mit der neuen Aufstellung und Frank in Topform für jede Mannschaft gefährlich, allerdings werden die Wickrather alles daran setzen, um nicht doch noch in Abstiegs-/Relegationsnöte zu geraten. ohne Lu trau ich den Erka-Jungs einen Sieg zu, mit Lu eher ein 9:6. Für beide ein ganz wichtiges Spiel DJK Siegfried Osterath - TTC BW Grevenbroich 7:9 Das nächste Spitzenspiel ist für uns zugleich eine Art Endspiel. Wenn wir den Druck auf die Osterather nochmal erhöhen wollen, müssen wir schon gewinnen. Oben hat Osterath ganz klare Vorteile, die wir in der Mitte und unten werden kompensieren müssen. Viel entscheidet sich durch die Doppel, bei denen wir´s im Hinspiel eigentlich schon vergeigt haben. Osterath ist mit Sicherheit favorisiert, aber wir versuchen, unsere kleine Chance auf die Überraschung zu nutzen. Vielleicht verirren sich ja ein paar Tischtennis-Begeisterte (oder eher -Verrückte?) und möchten zusehen, wie Yang mich zum zweiten Mal vermöbelt. Ansonsten wird´s bestimmt einige hochklassige Spiele zu sehen geben. Auch wenn GV am Samstag einen Punkt weniger als vorgesehen gemacht hat ein sehr wichtiges Spiel für beide Teams. Wir können uns etwas Luft verschaffen, würden aber mit einem 8:8 besser leben können als die Knuten-Männer, die stehen sicherlich mehr unter Druck. Oben sind wir favorisiert, Mitte halte ich für offen (auch wenn Daniel spielt, wovon ich ausgehe), Unten Vorteile für GV. Ergo: Doppel sind in der Tat vorentscheidend Ich hoffe, dass wir unseren Schwung verlängern können und tippe mal 9:6, wobei in diesem Spiel von 9:5 bis 5:9 eigentlich alles möglich ist. Ich denke aber, dass wir unsere guten Leistungen bestätigen und entsprechend zweifach punkten werden. Sonntag, 23.01.2011 15 Uhr in der Fröbelstraße 14 in Meerbusch-Osterath, nur wen´s interessiert.[/QUOTE] Grüße aus Meerbusch-central |
|
||||
|
||||
Zitat:
Das soll keinesfalls arrogant klingen, denn dazu haben wir - und mich persönlich ganz deutlich mit eingeschlossen - bei einer solchen Saison überhaupt keinen Grund. Aber Arno gegen unsere Mitte 2 Einzelsiege? Ihm traue ich bestenfalls 2 Satzgewinne zu, und dann muss er schon richtig gut drauf sein... Unterm Strich teile ich aber deine Einschätzung, dass das am WE eine enge Kiste wird und Union gute Chancen hat, Punkte mit nach Hause zu nehmen.
|
|||
|
|||
Hallo mein aufschlagwütiger Freund,
das schöne ist ja immer, dass sich nach den spielen Alle an vorherigen Aussagen messen lassen "müssen". Selbst mit 2 gewonnenen Sätzen von Arno traue ich den D'dorfern Punkte zu.....Wobei ihr natürlich mit einem 9:0 Kantersieg eine deutliche Duftmarke gesetzt habt Wie dem auch sein habt Spass, denn ich geh so oder so davon aus dass sich beide Mannschaften halten werden |
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:12 Uhr.