Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Umfrageergebnis anzeigen: Ernährst Du dich vegan?
Ja, weil ich nicht möchte, dass Tiere leiden. 8 18,60%
Ja, weil ich möchte auch nicht gegessen werden. 4 9,30%
Nein, weil Tiere sind unter anderem dazu da, gegessen zu werden. 14 32,56%
Nein, es ist ganz normal, Tiere zu essen. 22 51,16%
Nein, weil ich habe mir darüber noch keine großen Gedanken gemacht. 2 4,65%
Ich habe den Inhat des threads/der Umfrage nicht verstanden. 1 2,33%
Multiple-Choice-Umfrage. Teilnehmer: 43. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort
 
Themen-Optionen
  #3991  
Alt 18.06.2021, 09:06
M3rlin M3rlin ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 25.07.2008
Ort: Süddeutschland
Alter: 58
Beiträge: 1.542
M3rlin genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)M3rlin genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)M3rlin genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)M3rlin genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)M3rlin genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)M3rlin genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)M3rlin genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)M3rlin genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)M3rlin genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)M3rlin genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)M3rlin genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: Der Veganer-Thread

Ich finde die Dame nur ein bisschen verpeilt, dafür sowas von authentisch und Megasympathisch. Macht wirklich Spass zuzuschauen.
Achso, die Teile sind echt legger.
P.S. Sie hat n bisserl was vergessen, deshalb. Kommentare unter dem Video beachten.
__________________
Gummi/Holz/Gummi

Geändert von M3rlin (18.06.2021 um 09:43 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #3992  
Alt 18.06.2021, 10:08
Petar Petar ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 25.06.2003
Beiträge: 3.786
Petar ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Der Veganer-Thread

Lieber Snape, ich versuchte dir zu erklären, dass es in der Natur auch ziemlich entwickelte Tierarten gibt, die sich sowohl pflanzlich als auch von Fleisch anderer Tiere ernähren.
Mein Beispiel waren gerade (Menschenaffen) - Schimpansen.
Als ich dich gefragt habe warum sie andere Affen "ohne Not" jagen und töten (da sie sich auch nur pflanzlich, so wie du, ernähren könnten), fand ich deine "Erklärung" in den Worten:

"Mit ein bisschen nachdenken kommt man selbst drauf. Wenn nicht, gibt es interessante Nachhilfe in Bio."
Wie leben Affen zusammen?

(Sie lieben und sie schlagen sich. Sie bilden Netzwerke, kennen soziale Hierarchien, verhindern Inzest und kennen sogar sowas wie Gleichstellung. Die Rede ist von den Berberaffen in Salem und den Menschenaffen in der Wilhelma.)

Du schlägst mir also eine Nachhilfe in Bio vor und schreibst aber auf einer anderen Stelle hier in Forum noch über "Orang-utans in Brasilien"? Wohl Kompass verloren.

Nein, Snape - so sieht die Fleisch-Menükarte (Seite 2) dieser Affen aus:
- Buschschweine,
- Buschböcke
- Blauducker (eine kleine Waldantilopen-Art)
- Colobus-Stummelaffen
- mehr als 30 Säugetierarten

In Senegel, wenn Schimpansen Hunger haben, bauen sie sich einen Speer aus einem Zweig. Mit den eigenen Zähnen spitzen sie ihn an und stechen damit auf kleine Affen ein, die sich in Höhlen verstecken.
Sie überfallen wehrlose Opfer im Schlaf, legen sie lahm und morden sogar. Mit extra angefertigten Holzspeeren überwältigen die menschenähnlichen Tiere Galagos, kleine Affen, die auch Buschbabys genannt werden.

Das sich die Affen, die nicht jagen gehen und Fleisch besorgen, ganz am Ende in der sozialen Hierarchie bei den Affengruppen befinden, muss ich doch nich extra erwähnen, oder?

Die Natur hat es schon ziemlich gut und gesund organisiert. Der Mensch aber denkt es immer besser zu wissen, versucht die Natur zu verändern, die Gesetze zu brechen und andere Menschen und Lebewesen "zu umerziehen". Das kann nicht gut enden.
Mit Zitat antworten
  #3993  
Alt 18.06.2021, 11:44
mithardemb mithardemb ist gerade online
Schlautuer
Foren-Urgestein - Master of discussion ***
 
Registriert seit: 24.02.2003
Beiträge: 12.123
mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Der Veganer-Thread

Zitat:
Zitat von Petar Beitrag anzeigen
Die Natur hat es schon ziemlich gut und gesund organisiert.
Die Natur tut sich weder gut noch gesund organisieren. Natur funktioniert nach dem Prinzip: Vielfalt und was nicht funktioniert stirbt aus. Was funktioniert bleibt - egal ob das Lebewesen dabei besonders gesund lebt (Raubtiere die größere Beute erlegen und dabei große Risiken eingehen müssen leben sicher nicht sonderlich gesund).

Zitat:
Zitat von Petar Beitrag anzeigen
Der Mensch aber denkt es immer besser zu wissen, versucht die Natur zu verändern, die Gesetze zu brechen und andere Menschen und Lebewesen "zu umerziehen". Das kann nicht gut enden.
Das Problem der Natur mit dem Menschen ist dessen Erfolg. Er besetzt weltweit fast alle Lebensräume und hat es durch seine technischen und organisatorischen Fähigkeit dazu gebracht, dass er alles andere stark beeinflusst bzw. verdrängt.

Wenn Inuit Robben fangen, dann ist das für die Natur kein Problem (auch wenn das sicher nicht vegan ist). Wenn das aber im großen Stil industriell mit großen Fangnetzen passiert, dann dezimiert sich der Bestand der Robben sehr schnell.
__________________
SHA256: 6246c120f8d58fc617fbc53159dc
5c7864eb31f2f5ef5e8488f557ff08972dc4
Mit Zitat antworten
  #3994  
Alt 18.06.2021, 13:01
Snape Snape ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000
 
Registriert seit: 16.12.2008
Beiträge: 4.544
Snape kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: Der Veganer-Thread

Zitat:
Zitat von Stanglnator Beitrag anzeigen
Stünde ganz am Ende richtiger, würde das große Ähnlichkeit zu Turbo aufweisen Am Besten noch was mit Horizont ...
RichtigER würde fälschlicherweise bedeuten, dass es bereits richtig war, was ja nicht der Fall ist.

Zitat:
Zitat von Stanglnator Beitrag anzeigen
Die Big Steaks von Vantastic Foods habe ich noch nicht zubereitet, bzw. zubereiten lassen. Ziel ist aber iwas zu kreieren was wir zum Grillen mitnehmen, und den Anderen unbemerkt "unterjubeln". Zum Probieren oder so. Unterjubeln deswegen, weil alleine schon das Erwähnen der Wörter "Pflanzlich" oder gar "Vegan" für viele mit einer derartigen Abneigung verbunden ist, speziell beim Grillen, dass ich das lieber erst hinterher anmerke. Wenn's geschmeckt hat am besten
Das ist doch heutzutage Standard, dass den Fleischessern auch die veganen Varianten schmecken, so lange sie nicht wissen, dass es vegan ist. Natürlich gibt es weiterhin Sturköpfe, die trotzdem daher blubbern, sie bräuchten aber Fleisch.

Zitat:
Zitat von Stanglnator Beitrag anzeigen
Stattdessen habe ich habe ich Bratlinge aus Buchweizen in der Pfanne gehabt.
Ich mag mehr die Haferburger.

Zitat:
Zitat von Petar Beitrag anzeigen
Lieber Snape, ich versuchte dir zu erklären, dass es in der Natur auch ziemlich entwickelte Tierarten gibt, die sich sowohl pflanzlich als auch von Fleisch anderer Tiere ernähren.
Thank you, Captain Obvious!

Zitat:
Zitat von Petar Beitrag anzeigen
Mein Beispiel waren gerade (Menschenaffen) - Schimpansen.
...
Toll, was Du über Affen zusammen geschrieben hast.

Was hat das damit zu tun, was Du auf dem Teller hast und dass Du statt veganen Schnitzeln oder Steaks lieber die tierleidhaltigen Varianten einkaufst?

Zitat:
Zitat von Petar Beitrag anzeigen
Die Natur hat es schon ziemlich gut und gesund organisiert. Der Mensch aber denkt es immer besser zu wissen, versucht die Natur zu verändern, die Gesetze zu brechen und andere Menschen und Lebewesen "zu umerziehen". Das kann nicht gut enden.
Tut es auch nicht. Durch diese rücksichtlose Arroganz der Natur gegenüber zerstört der Mensch genau diese, die dummerweise auch noch sein Lebensraum ist.
Übrigens ist es ein Anliegen der - Veganer - die Natur möglichst in Ruhe zu lassen. Diese Arschlöcher!

Zitat:
Zitat von mithardemb Beitrag anzeigen
Das Problem der Natur mit dem Menschen ist dessen Erfolg. Er besetzt weltweit fast alle Lebensräume und hat es durch seine technischen und organisatorischen Fähigkeit dazu gebracht, dass er alles andere stark beeinflusst bzw. verdrängt.
Nette Formulierung für zerstört.

Zitat:
Zitat von mithardemb Beitrag anzeigen
Wenn Inuit Robben fangen, dann ist das für die Natur kein Problem (auch wenn das sicher nicht vegan ist).
Ist es nicht?

Es dürfte auch weitere Auswirkungen haben als nur auf den Robbenbestand.

Geändert von Snape (18.06.2021 um 13:04 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #3995  
Alt 18.06.2021, 13:05
mithardemb mithardemb ist gerade online
Schlautuer
Foren-Urgestein - Master of discussion ***
 
Registriert seit: 24.02.2003
Beiträge: 12.123
mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Der Veganer-Thread

Zitat:
Zitat von Snape Beitrag anzeigen

Nette Formulierung für zerstört.
Wenn der Mensch all die Lebensräume die er beeinflusst zerstört hätte, würde er nicht in dieser Zahl existieren können.


Zitat:
Zitat von Snape Beitrag anzeigen
Ist es nicht?
Solange die Inuit nicht mit industriellen Mitteln jagen, werden sie den Bestand nicht gefährden. Es ist also für die Natur kein Problem.
__________________
SHA256: 6246c120f8d58fc617fbc53159dc
5c7864eb31f2f5ef5e8488f557ff08972dc4
Mit Zitat antworten
  #3996  
Alt 18.06.2021, 13:19
BlinderBarmer BlinderBarmer ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 12.05.2009
Alter: 55
Beiträge: 3.745
BlinderBarmer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Der Veganer-Thread

Zitat:
Zitat von Snape Beitrag anzeigen
*gähn*
Deine Platte hat einen Sprung und wird durch Wiederholung nicht besser und auch nicht richtig.
Na dann widerleg das doch.
Ach nee, geht ja nicht....
Du kannst ja nur Videos verlinken.

Das gerade du als der FSB vom Veganer-thread von Arroganz schreibst.

Aber egal, ich werde wieder zu negativ, ich geh ins Wochenende.
Du machst das hier schon.
Mit Zitat antworten
  #3997  
Alt 18.06.2021, 14:01
Petar Petar ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 25.06.2003
Beiträge: 3.786
Petar ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Der Veganer-Thread

Snape,
du stellst ein Tier über einen Menschen. Also nicht mal gleich!
Dabei sind Menschen den Tieren weit überlegen. Allein der Verstand unterstreicht die Sonderstellung des Menschen.

Wenn ein Tier das andere Tier auffrisst - dann ist es für dich etwas ganz natürliches.
Wenn ein Tier einen Menschen tötet - dann nennst du es "Instinkt" - also auch ok.
Wenn ein Mensch einen anderen Menschen aufessen würde - es hätte dir wahrscheinlich auch nichts ausgemacht.
Aber wenn ein Mensch ein Tier tötet oder aufessen möchte - da hört der Spaß auf!
Da drehst du total durch und schreibst - ehrlich gesagt - Sachen völlig daneben. Du konstruierst, beleidigst Fleischesser, vergleichst sie mit Neandertaler, Vergewaltiger und Mörder und... und... Da scheint es in deinem Kopf einiges daneben gelaufen zu haben.

Schau mal, du kannst essen was du möchtest und keiner wird dir hier Vorwürfe machen.
Schimpansen tun es genauso. Sie essen was sie wollen und keiner macht denen Vorwürfe.
Das tun sie Anderen gegenüber auch nicht (außer sie selbst werden aufgegessen).
Köntest du mal die Prädiger-Rolle ablegen und einfach ein bisschen mehr Akzeptanz, Toleranz und auch Respekt deinen lieben Mitmenschen gegenüber zeigen.
Denn mit einer sanfteren Art und gewählten Ton könntest du bestimmt einen oder anderen unter uns bewegen seine Essgewohnheiten zu überdenken.
So militant, agressiv und beleidigend wie du hier auftrittst - wirst du mit großer Wahrscheinlichkeit keinen Fleischesser animieren und motivieren sich mehr pflanzlich orientiert zu ernähren.
Nach dem Motto: "erst recht nicht jetzt!"

Also, was ist dein Vorhaben hier? Was möchtest du eigentlich erreichen?
Mit Zitat antworten
  #3998  
Alt 18.06.2021, 14:32
Snape Snape ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000
 
Registriert seit: 16.12.2008
Beiträge: 4.544
Snape kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: Der Veganer-Thread

Zitat:
Zitat von mithardemb Beitrag anzeigen
Wenn der Mensch all die Lebensräume die er beeinflusst zerstört hätte, würde er nicht in dieser Zahl existieren können.
War etwas überspitzt, dennoch ist unbestreitbar, dass der Mensch die Erde zerstört und z.T. schon zerstört hat. Klimawandel und Ressourcenhunger haben bereits ihre Spuren deutlich hinterlassen und führen ins Verderben, wenn nicht endlich dagegen gesteuert wird.
Womit wir wieder zum einfachsten Mittel kommen, was jeder einzelne tun kann:
Sich vegan ernähren.

Zitat:
Zitat von mithardemb Beitrag anzeigen
Solange die Inuit nicht mit industriellen Mitteln jagen, werden sie den Bestand nicht gefährden. Es ist also für die Natur kein Problem.
Ich meinte, ob die Inuit vegan wären, wenn nein, warum nicht.

Zitat:
Zitat von BlinderBarmer Beitrag anzeigen
Na dann widerleg das doch.
Habe ich mehr als oft genug.

Zitat:
Zitat von Petar Beitrag anzeigen
Snape,
du stellst ein Tier über einen Menschen. Also nicht mal gleich!
Red doch keinen Unsinn.

Zitat:
Zitat von Petar Beitrag anzeigen
Wenn ein Mensch einen anderen Menschen aufessen würde - es hätte dir wahrscheinlich auch nichts ausgemacht.
Red doch keinen Unsinn. Du hast es immer noch nicht ansatzweise verstanden.

Zitat:
Zitat von Petar Beitrag anzeigen
Schau mal, du kannst essen was du möchtest und keiner wird dir hier Vorwürfe machen.
Warum auch? Für mein Essen wird kein Tier ausgebeutet und getötet.

Zitat:
Zitat von Petar Beitrag anzeigen
Schimpansen tun es genauso.
Was ist mit Elefanten und Giraffen?
Und noch mal: Was hat das damit zu tun, was Du konsumierst, dass Du statt tierleidfreier Nahrung lieber diejenige konsumierst, die zwangsläufig den Tod von ausgebeuteten Tieren bedeutet?

Zitat:
Zitat von Petar Beitrag anzeigen
Also, was ist dein Vorhaben hier? Was möchtest du eigentlich erreichen?
Aufklären, was Ihr da eigentlich verantwortet, dass Ihr versteht, was das bedeutet, dass Ihr versteht, dass das nicht nötig ist und zu einem Umdenken und einer Handlungsänderung zu bewegen.
Mit Zitat antworten
  #3999  
Alt 18.06.2021, 15:10
mithardemb mithardemb ist gerade online
Schlautuer
Foren-Urgestein - Master of discussion ***
 
Registriert seit: 24.02.2003
Beiträge: 12.123
mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Der Veganer-Thread

Zitat:
Zitat von Snape Beitrag anzeigen
Aufklären, was Ihr da eigentlich verantwortet, dass Ihr versteht, was das bedeutet, dass Ihr versteht, dass das nicht nötig ist und zu einem Umdenken und einer Handlungsänderung zu bewegen.
Also mit anderen Worten predigen.
__________________
SHA256: 6246c120f8d58fc617fbc53159dc
5c7864eb31f2f5ef5e8488f557ff08972dc4
Mit Zitat antworten
  #4000  
Alt 18.06.2021, 15:40
Benutzerbild von Wohlfühlbacher
Wohlfühlbacher Wohlfühlbacher ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****
 
Registriert seit: 24.08.2008
Ort: St. Gehteuchnixo
Alter: 16
Beiträge: 13.469
Wohlfühlbacher ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Wohlfühlbacher ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Wohlfühlbacher ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Der Veganer-Thread

Zitat:
Zitat von Petar Beitrag anzeigen
Snape,

Schau mal, du kannst essen was du möchtest und keiner wird dir hier Vorwürfe machen.
Schimpansen tun es genauso. Sie essen was sie wollen und keiner macht denen Vorwürfe.
Das tun sie Anderen gegenüber auch nicht (außer sie selbst werden aufgegessen).
Köntest du mal die Prädiger-Rolle ablegen und einfach ein bisschen mehr Akzeptanz, Toleranz und auch Respekt deinen lieben Mitmenschen gegenüber zeigen.
Denn mit einer sanfteren Art und gewählten Ton könntest du bestimmt einen oder anderen unter uns bewegen seine Essgewohnheiten zu überdenken.
So militant, agressiv und beleidigend wie du hier auftrittst - wirst du mit großer Wahrscheinlichkeit keinen Fleischesser animieren und motivieren sich mehr pflanzlich orientiert zu ernähren.
Nach dem Motto: "erst recht nicht jetzt!"
Mittlerweile frage ich mich, wer in diesem unsäglichen Fred der Irrere unter den Irren ist:

Kampfveggie S., der sämtliche Fleischgourmets in die "IhrseidalleeiskalteMörderundTierleiderzeugerArschgeigenscheißdeppkakkSchlachtrestverwerter-Schublade" steckt...

...oder die "einfacheinbisschenmehrAkzeptanzToleranzundauchRespektdeinenliebenMitmenschengegenüberzeigen-Prediger", die hier nahezu täglich in Erscheinung treten.

Macht nur weiter so, ihr werdet schon sehen, wo das endet!

Im Nirgendwo
__________________
Geh, scheiß di ned ooh...
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Optimale Ernährung vor einem Spiel GentleGreg Fitness - Ernährung - Psyche - Gesundheit - Verletzungen 84 08.08.2012 13:37
Ernährung und Kraftsport TRUTH Fitness - Ernährung - Psyche - Gesundheit - Verletzungen 12 22.12.2010 19:40
Fit im Winter! Ernährung? Vitamine? Marie Fitness - Ernährung - Psyche - Gesundheit - Verletzungen 30 04.02.2005 16:48
Ernährung und Lebenswandel Blumentopf Fitness - Ernährung - Psyche - Gesundheit - Verletzungen 13 13.07.2004 11:26


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:22 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77