Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Umfrageergebnis anzeigen: Ernährst Du dich vegan?
Ja, weil ich nicht möchte, dass Tiere leiden. 8 18,60%
Ja, weil ich möchte auch nicht gegessen werden. 4 9,30%
Nein, weil Tiere sind unter anderem dazu da, gegessen zu werden. 14 32,56%
Nein, es ist ganz normal, Tiere zu essen. 22 51,16%
Nein, weil ich habe mir darüber noch keine großen Gedanken gemacht. 2 4,65%
Ich habe den Inhat des threads/der Umfrage nicht verstanden. 1 2,33%
Multiple-Choice-Umfrage. Teilnehmer: 43. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort
 
Themen-Optionen
  #4001  
Alt 18.06.2021, 16:14
Snape Snape ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000
 
Registriert seit: 16.12.2008
Beiträge: 4.544
Snape kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: Der Veganer-Thread

Zitat:
Zitat von mithardemb Beitrag anzeigen
Also mit anderen Worten predigen.
Genau!
Ich sage Euch, der heilige (ja wer eigentlich?) offenbart Euch die Glückseligkeit, schenkt den Tieren Liebe und keine Kugel und Ihr werdet ins Paradies kommen! Lobet die Erdnuss so wie den Apfel und vergib uns unsere Mandel!

Zitat:
Zitat von Wohlfühlbacher Beitrag anzeigen
Kampfveggie S., der sämtliche Fleischgourmets in die "IhrseidalleeiskalteMörderundTierleiderzeugerArschgeigenscheißdeppkakkSchlachtrestverwerter-Schublade" steckt...
Mache ich nicht, wie bereits mehrfach betont. Nicht diejenigen, die sich bemühen und vielleicht noch Schwierigkeiten haben, aber diejenigen, die partout darauf bestehen, 3x pro Woche für totes Tier zu sorgen.

Zitat:
Zitat von Wohlfühlbacher Beitrag anzeigen
Macht nur weiter so, ihr werdet schon sehen, wo das endet!

Im Nirgendwo
Puh, ich dachte schon in der Klappse.
Mit Zitat antworten
  #4002  
Alt 18.06.2021, 16:32
mithardemb mithardemb ist gerade online
Schlautuer
Foren-Urgestein - Master of discussion ***
 
Registriert seit: 24.02.2003
Beiträge: 12.123
mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Der Veganer-Thread

Zitat:
Zitat von Snape Beitrag anzeigen
Genau!

Mache ich nicht, wie bereits mehrfach betont. Nicht diejenigen, die sich bemühen und vielleicht noch Schwierigkeiten haben, ...
Interessante Umschreibung für die vom Wohlfühlbacher angeführten "Fleischgourmets". Das trifft den Nagel fast auf den Kopf das Gewinde.
__________________
SHA256: 6246c120f8d58fc617fbc53159dc
5c7864eb31f2f5ef5e8488f557ff08972dc4
Mit Zitat antworten
  #4003  
Alt 19.06.2021, 01:24
Snape Snape ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000
 
Registriert seit: 16.12.2008
Beiträge: 4.544
Snape kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: Der Veganer-Thread

Da hier oftmals alles in einen Topf geworfen wird, interpretierte ich die Fleischgourmets als generelle Fleischesser bzw. Tierproduktkonsumenten, deshalb die Unterteilung. Falls wirklich nur die Gruppe 2 damit gemeint war, kannst Du gerne den ersten Teil streichen.
Mit Zitat antworten
  #4004  
Alt 19.06.2021, 06:23
Abwehrtitan Abwehrtitan ist offline
Ende Gelände
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD
 
Registriert seit: 04.08.2006
Beiträge: 26.959
Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Der Veganer-Thread

Der Guru dreht voll Alter, alles in Deckung wer kein Vergewaltiger und Frauenprügler sein will. Nachdem ich je sowieso die personifizierte Gewaltorgie bin, kann ichs ja zugeben. Nach dem aufstehen brat ich mit erstmal ein steak. Dann latsche ich meiner Alten anständig Eine. Nach einen lauten Uga Uga, trommle ich auf der Brust um meine Artgenossen zusammenzurufen. Wenn alle da sind vergewaltigen wir gemeinsam meine Frau. Zum Abschluß feiern wir uns mit einem Bisonsteak, und furzen in der Gruppe das sich der Höhleneingang verbiegt. Uga.... alte weiße Fleischfresser aus der Steinzeit.


Ganz anders in snapetown. Dort teilt man einen Blumenkohl in Röschen und der Hausherr flötet, Hasilein darf ich dir noch ein Röschen salzen. Als ihm ob des Kohls ein hauchzartes Lüftchen entweicht wird er vor die Tür geschickt. Nach einem blowie traut er sich angesichts diesen Fauxpas erst gar nicht mehr zu fragen. Auf der Veranda gegenüber sitzt ein kohlgequälter Nachbar mit unglücklichem Gesicht.


Schöne neue Welt!
__________________
wer braucht schon eine Signatur

Geändert von Abwehrtitan (19.06.2021 um 06:27 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #4005  
Alt 19.06.2021, 11:44
mithardemb mithardemb ist gerade online
Schlautuer
Foren-Urgestein - Master of discussion ***
 
Registriert seit: 24.02.2003
Beiträge: 12.123
mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Der Veganer-Thread

Zitat:
Zitat von Snape Beitrag anzeigen
Da hier oftmals alles in einen Topf geworfen wird, interpretierte ich die Fleischgourmets als generelle Fleischesser bzw. Tierproduktkonsumenten, deshalb die Unterteilung. Falls wirklich nur die Gruppe 2 damit gemeint war, kannst Du gerne den ersten Teil streichen.
Ach so. Dann sind mit Veganern vermutlich auch die gemeint die auch mal Gemüse zum Fleisch essen.
__________________
SHA256: 6246c120f8d58fc617fbc53159dc
5c7864eb31f2f5ef5e8488f557ff08972dc4
Mit Zitat antworten
  #4006  
Alt 19.06.2021, 11:54
Snape Snape ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000
 
Registriert seit: 16.12.2008
Beiträge: 4.544
Snape kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: Der Veganer-Thread

Wusstest Du nicht, dass alle Veganer militant sind, fanatisch, extrem, moralisch überlegen, Sektenanhänger, belehrend usw.?
Mit Zitat antworten
  #4007  
Alt 19.06.2021, 11:55
mithardemb mithardemb ist gerade online
Schlautuer
Foren-Urgestein - Master of discussion ***
 
Registriert seit: 24.02.2003
Beiträge: 12.123
mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Der Veganer-Thread

Zitat:
Zitat von Snape Beitrag anzeigen
Wusstest Du nicht, dass alle Veganer militant sind, fanatisch, extrem, moralisch überlegen, Sektenanhänger, belehrend usw.?
Nö wusste ich nicht. Ich kenne da auch ganz friedliche und verträgliche Veganer. Aber natürlich gibt es auch die Veganer die du beschreibst.
__________________
SHA256: 6246c120f8d58fc617fbc53159dc
5c7864eb31f2f5ef5e8488f557ff08972dc4
Mit Zitat antworten
  #4008  
Alt 19.06.2021, 11:56
Snape Snape ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000
 
Registriert seit: 16.12.2008
Beiträge: 4.544
Snape kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: Der Veganer-Thread

Sag bloß, Du unterscheidest auch?
Mit Zitat antworten
  #4009  
Alt 19.06.2021, 12:05
mithardemb mithardemb ist gerade online
Schlautuer
Foren-Urgestein - Master of discussion ***
 
Registriert seit: 24.02.2003
Beiträge: 12.123
mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Der Veganer-Thread

Mach ich.
__________________
SHA256: 6246c120f8d58fc617fbc53159dc
5c7864eb31f2f5ef5e8488f557ff08972dc4
Mit Zitat antworten
  #4010  
Alt 23.06.2021, 08:30
Snape Snape ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000
 
Registriert seit: 16.12.2008
Beiträge: 4.544
Snape kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: Der Veganer-Thread

Zur Erinnerung, ich drösel die Liste ein wenig auf:

Persönliches Blabla und hat nichts damit zu tun, was man selbst auf den Teller legt:
  1. Veganer zwingen anderen ihre Meinung auf
  2. Veganern ist Tierleid wichtiger als Menschenleid
  3. Veganer sind intolerant, militant, radikal, extrem und dogmatisch
  4. Viele hören nach kurzer Zeit wieder auf, vegan zu leben
  5. Der Mensch ist ein Allesesser und Fleisch hat uns intelligent gemacht
  6. Der Veganismus ist eine Religion
  7. Der Veganismus ist eine Sekte
  8. Gott erlaubt uns Tiere zu essen

Irreführungen über gesundheitliche Aspekte:
  1. Veganismus fördert Essstörungen
  2. Veganismus ist unnatürlich
  3. Vegane Ersatzprodukte sind pure Chemie
  4. Der Mensch braucht tierische Produkte für optimale Gesundheit
  5. Veganismus funktioniert nicht ohne Supplemente
  6. Vegane Ernährung begünstigt Depressionen
  7. Sportler benötigen Tierprodukte für optimale Leistungen
  8. Vegane Ernährung um Kindesalter ist Kindesmisshandlung
  9. Vegane Ernährung für Hunde und Katzen ist Tierquälerei
  10. Echte Männer brauchen Fleisch
  11. Soja ist ungesund und zerstört den Regenwald

Relativierungen, Verharmlosungen, Ignoranz, Whataboutisms:
  1. Das kann doch jeder für sich entscheiden
  2. Es ist unmöglich, 100% vegan zu leben
  3. Tierische Produkte zu essen ist natürlich
  4. Pflanzen sind auch Lebewesen und haben Gefühle
  5. Beim Anbau von Pflanzen werden auch Tiere getötet
  6. Eierlegen schadet den Hühnern nicht
  7. Milchkonsum schadet den Tieren nicht
  8. Käse ist zu lecker, um darauf zu verzichten
  9. Veganes Essen schmeckt nicht (so gut wie tierisches)
  10. Einige indigenen Völker essen fast nur Fleisch und sind bei bester Gesundheit
  11. Palmöl in veganen Produkten zerstört den Regenwald
  12. Bei einer humanen Tötung leiden die Tiere nicht

=>
Wie zu erwarten, gibt es keinen triftigen Grund für tierleidhaltiges Essen auf dem Teller. Unser Überleben hängt nicht davon ab, ob wir im Supermarkt zum tierleidhaltigen oder tierleidfreien Produkt greifen, vor tausenden Jahren Menschen gezwungen waren, Tierprodukte zu konsumieren oder irgendwo in der Welt ein Volk aufgrund seines Lebensraums Fisch essen muss. Und wer der Meinung ist, dass der durch Würzung konstruierte Geschmack eines Tierprodukts Grund genug ist, dass dafür Tiere getötet werden, hat ein ziemlich krankes Weltbild und kranke Wertevorstellungen.
Es war noch nie so einfach wie heute, sich gesund vegan zu ernähren. Wer selbst kocht, hat es sowieso leicht, alle anderen können sich aus einem großen Fundus an Ersatzprodukten bedienen, auch Rohkost schmeckt.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Optimale Ernährung vor einem Spiel GentleGreg Fitness - Ernährung - Psyche - Gesundheit - Verletzungen 84 08.08.2012 13:37
Ernährung und Kraftsport TRUTH Fitness - Ernährung - Psyche - Gesundheit - Verletzungen 12 22.12.2010 19:40
Fit im Winter! Ernährung? Vitamine? Marie Fitness - Ernährung - Psyche - Gesundheit - Verletzungen 30 04.02.2005 16:48
Ernährung und Lebenswandel Blumentopf Fitness - Ernährung - Psyche - Gesundheit - Verletzungen 13 13.07.2004 11:26


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:25 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77