|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
Umfrageergebnis anzeigen: Ernährst Du dich vegan? | |||
Ja, weil ich nicht möchte, dass Tiere leiden. |
![]() ![]() ![]() ![]() |
8 | 17,78% |
Ja, weil ich möchte auch nicht gegessen werden. |
4 | 8,89% |
Nein, weil Tiere sind unter anderem dazu da, gegessen zu werden. |
15 | 33,33% |
Nein, es ist ganz normal, Tiere zu essen. |
23 | 51,11% |
Nein, weil ich habe mir darüber noch keine großen Gedanken gemacht. |
2 | 4,44% |
Ich habe den Inhat des threads/der Umfrage nicht verstanden. |
1 | 2,22% |
Multiple-Choice-Umfrage. Teilnehmer: 45. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
![]() |
|
Themen-Optionen
![]() |
|
|||
|
|||
AW: Der Veganer-Thread
Genau!
Ich sage Euch, der heilige (ja wer eigentlich?) offenbart Euch die Glückseligkeit, schenkt den Tieren Liebe und keine Kugel und Ihr werdet ins Paradies kommen! Lobet die Erdnuss so wie den Apfel und vergib uns unsere Mandel! ![]() Zitat:
Zitat:
![]() |
|
|||
|
|||
Zitat:
![]()
|
|||
|
|||
Da hier oftmals alles in einen Topf geworfen wird, interpretierte ich die Fleischgourmets als generelle Fleischesser bzw. Tierproduktkonsumenten, deshalb die Unterteilung. Falls wirklich nur die Gruppe 2 damit gemeint war, kannst Du gerne den ersten Teil streichen.
|
|
|||
|
|||
Der Guru dreht voll Alter, alles in Deckung wer kein Vergewaltiger und Frauenprügler sein will. Nachdem ich je sowieso die personifizierte Gewaltorgie bin, kann ichs ja zugeben. Nach dem aufstehen brat ich mit erstmal ein steak. Dann latsche ich meiner Alten anständig Eine. Nach einen lauten Uga Uga, trommle ich auf der Brust um meine Artgenossen zusammenzurufen. Wenn alle da sind vergewaltigen wir gemeinsam meine Frau. Zum Abschluß feiern wir uns mit einem Bisonsteak, und furzen in der Gruppe das sich der Höhleneingang verbiegt. Uga.... alte weiße Fleischfresser aus der Steinzeit.
Ganz anders in snapetown. Dort teilt man einen Blumenkohl in Röschen und der Hausherr flötet, Hasilein darf ich dir noch ein Röschen salzen. Als ihm ob des Kohls ein hauchzartes Lüftchen entweicht wird er vor die Tür geschickt. Nach einem blowie traut er sich angesichts diesen Fauxpas erst gar nicht mehr zu fragen. Auf der Veranda gegenüber sitzt ein kohlgequälter Nachbar mit unglücklichem Gesicht. Schöne neue Welt!
wer braucht schon eine Signatur Geändert von Abwehrtitan (19.06.2021 um 06:27 Uhr) |
|
|||
|
|||
Zitat:
![]()
|
|||
|
|||
Wusstest Du nicht, dass alle Veganer militant sind, fanatisch, extrem, moralisch überlegen, Sektenanhänger, belehrend usw.?
|
|
|||
|
|||
Nö wusste ich nicht. Ich kenne da auch ganz friedliche und verträgliche Veganer. Aber natürlich gibt es auch die Veganer die du beschreibst.
|
|||
|
|||
Sag bloß, Du unterscheidest auch?
![]() |
|
|||
|
|||
Mach ich.
|
|||
|
|||
Zur Erinnerung, ich drösel die Liste ein wenig auf:
Persönliches Blabla und hat nichts damit zu tun, was man selbst auf den Teller legt:
Irreführungen über gesundheitliche Aspekte:
Relativierungen, Verharmlosungen, Ignoranz, Whataboutisms:
=> Wie zu erwarten, gibt es keinen triftigen Grund für tierleidhaltiges Essen auf dem Teller. Unser Überleben hängt nicht davon ab, ob wir im Supermarkt zum tierleidhaltigen oder tierleidfreien Produkt greifen, vor tausenden Jahren Menschen gezwungen waren, Tierprodukte zu konsumieren oder irgendwo in der Welt ein Volk aufgrund seines Lebensraums Fisch essen muss. Und wer der Meinung ist, dass der durch Würzung konstruierte Geschmack eines Tierprodukts Grund genug ist, dass dafür Tiere getötet werden, hat ein ziemlich krankes Weltbild und kranke Wertevorstellungen. Es war noch nie so einfach wie heute, sich gesund vegan zu ernähren. Wer selbst kocht, hat es sowieso leicht, alle anderen können sich aus einem großen Fundus an Ersatzprodukten bedienen, auch Rohkost schmeckt. ![]() |
![]() |
Lesezeichen |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Optimale Ernährung vor einem Spiel | GentleGreg | Fitness - Ernährung - Psyche - Gesundheit - Verletzungen | 84 | 08.08.2012 13:37 |
Ernährung und Kraftsport | TRUTH | Fitness - Ernährung - Psyche - Gesundheit - Verletzungen | 12 | 22.12.2010 19:40 |
Fit im Winter! Ernährung? Vitamine? | Marie | Fitness - Ernährung - Psyche - Gesundheit - Verletzungen | 30 | 04.02.2005 16:48 |
Ernährung und Lebenswandel | Blumentopf | Fitness - Ernährung - Psyche - Gesundheit - Verletzungen | 13 | 13.07.2004 11:26 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:25 Uhr.