Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Antwort
 
Themen-Optionen
  #4011  
Alt 20.02.2023, 20:52
Petar Petar ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 25.06.2003
Beiträge: 3.764
Petar ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Russland - Ukraine - NATO Konflikt

Zitat:
Zitat von mithardemb Beitrag anzeigen
Vermutlich weil du hier seit einer vierstelligen Anzahl von Posts die Realität verdrehst und die Opfer zu Tätern stilisierst.
Nein. Das ist nicht der Grund.

Zitat:
Zitat von mithardemb Beitrag anzeigen
Du findest es normal, dass man einen souveränen Staat angreift, weil es Teile der Bevölkerung gibt, die nicht mit der Regierung zufrieden sind? Zum Glück handhaben wir das in Europa in der Regel nicht so, ansonsten hätte es seit dem zweiten Weltkrieg kaum eine Verschnaufpause gegeben.
Das ist nicht richtig und es entspricht in keiner Weise der Wahrheit.

Ich wünsche der Ukraine eine schönere Zukunft als:

https://de.wikipedia.org/wiki/Camp_Bondsteel
(egal welche Seite es baut)
Mit Zitat antworten
  #4012  
Alt 20.02.2023, 20:57
mithardemb mithardemb ist gerade online
Schlautuer
Foren-Urgestein - Master of discussion ***
 
Registriert seit: 24.02.2003
Beiträge: 11.949
mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Russland - Ukraine - NATO Konflikt

Zitat:
Zitat von Petar Beitrag anzeigen
Schau bitte mal was ich geschrieben habe und was Du daraus verstanden hast.
Also schauen wir noch mal was diese seltsame Konstruktion bedeuten soll.
Zitat:
Das ist vielleicht mehr die Frage der Vorliebe.
Ich hätte es lieber, dass man das Land annektiert (*betr.: nicht das konkrete Fall - die Ukraine), als das man ganz zerbombt, ausbeutet und dann eines Tages doch noch vergisst.
Du hättest es im allgemeinen lieber annektiert zu zerbombt zu werden, aber im Fall der Ukraine siehst du das anders.


Zitat:
Zitat von Petar Beitrag anzeigen
Wenn die Konzentration dermaßen nachlässt, dann machen wir lieber eine Pause...
Ich wäre noch fit, aber ich verstehe natürlich, dass du dich in Netz der Scheinargumente verheddert hast. Dann sollest du wirklich eine Pause einlegen.
__________________
SHA256: 6246c120f8d58fc617fbc53159dc
5c7864eb31f2f5ef5e8488f557ff08972dc4
Mit Zitat antworten
  #4013  
Alt 20.02.2023, 21:02
mithardemb mithardemb ist gerade online
Schlautuer
Foren-Urgestein - Master of discussion ***
 
Registriert seit: 24.02.2003
Beiträge: 11.949
mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Russland - Ukraine - NATO Konflikt

Zitat:
Zitat von Petar Beitrag anzeigen
Nein. Das ist nicht der Grund.
Sorry, aber das ist offenkundig.

Zitat:
Zitat von Petar Beitrag anzeigen
Das ist nicht richtig und es entspricht in keiner Weise der Wahrheit.

Ich wünsche der Ukraine eine schönere Zukunft als:

https://de.wikipedia.org/wiki/Camp_Bondsteel
(egal welche Seite es baut)
Ja logisch. Zum einen weiß jeder, dass die USA ein Teil von Europa sind und eine Militärbasis ist auch exakt das gleiche wie ein ganzes Land.

Fällt dir nicht so langsam auf, dass was du schreibst disjunkt zur Realität ist und du ständig versuchst das Thema zu wechseln?
__________________
SHA256: 6246c120f8d58fc617fbc53159dc
5c7864eb31f2f5ef5e8488f557ff08972dc4
Mit Zitat antworten
  #4014  
Alt 20.02.2023, 21:03
Petar Petar ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 25.06.2003
Beiträge: 3.764
Petar ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Russland - Ukraine - NATO Konflikt

Zitat:
Zitat von mithardemb Beitrag anzeigen
Du hättest es im allgemeinen lieber annektiert zu zerbombt zu werden, aber im Fall der Ukraine siehst du das anders.
Wenn es sich um mein Land handeln würde, dann wäre vielleicht die Annexion, ein kleineres Übel - als ganz zerbombt zu werden und am Ende doch noch annektiert zu werden?

Im Fall der Ukraine habe ich kein Recht etwas zu sagen und da habe ich zum Glück auch nichts zu entscheiden.
Mit Zitat antworten
  #4015  
Alt 20.02.2023, 21:05
Abwehrtitan Abwehrtitan ist offline
Ende Gelände
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD
 
Registriert seit: 04.08.2006
Beiträge: 26.872
Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Russland - Ukraine - NATO Konflikt

Zitat:
Zitat von mithardemb Beitrag anzeigen
Realistisch ist doch wohl eher, dass der Westen sehr viel Geld in die Ukraine stecken muss, damit die wieder auf die Beine kommt, falls sie sich Russland erfolgreich widersetzen kann. Mit den Kolonien in Afrika verhielt sich das irgendwie umgekehrt. :Gruebel:
Jetzt ist aber gut, du glaubst ja wohl nicht wirklich dass der Westen das der Ukraine schenkt, vorsichtig, stunden ist nicht schenken! Für die Ukraine geht es aber erstmal um das nackte Überleben, deshalb ist es, und das muss es auch, den Ukrainern herzlich egal ob das später teuer wird. Versprochen das wird es, die westlichen Buchhalter haben bereits lange Listen erstellt, was den Ukrainern später in Rechnung gestellt werden muss, und was sich humanitäre Hilfe nennt, und wirklich als Geschenk betrachtet werden darf. Also ein paar Decken und Zelte, nebst ein paar Rollen Klopapier. Der Rest, also Munition, Waffensysteme, etc., das wird sicher später nebst Zinsen "abgerechnet".
Merke:
War ist not a game, war is a business.

Vllt. muss ja die Ukraine deshalb gewinnen, weil Sie als Verlierer und damit russischer Satellit, keinen cent mehr zurückzahlen könnten? Stell dir das mal vor!
__________________
wer braucht schon eine Signatur
Mit Zitat antworten
  #4016  
Alt 20.02.2023, 21:06
Petar Petar ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 25.06.2003
Beiträge: 3.764
Petar ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Russland - Ukraine - NATO Konflikt

Zitat:
Zitat von mithardemb Beitrag anzeigen
Fällt dir nicht so langsam auf, dass was du schreibst disjunkt zur Realität ist und du ständig versuchst das Thema zu wechseln?
In einem Punkt kommen wir hier nicht weiter.
Hat jetzt Irak mit 1.000.000 Millionen Opfer in dem Golfkrieg, das Glück, weil von der USA doch nicht annektiert?
Mit Zitat antworten
  #4017  
Alt 20.02.2023, 21:18
Petar Petar ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 25.06.2003
Beiträge: 3.764
Petar ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Russland - Ukraine - NATO Konflikt

Zitat:
Zitat von Abwehrtitan Beitrag anzeigen
Jetzt ist aber gut, du glaubst ja wohl nicht wirklich dass der Westen das der Ukraine schenkt...
Sag mal Wolfgang, hast Du keine Ideale?
Hat man Dir schon gesagt, dass Du gar nicht romantisch bist?
Gut, vielleicht kennst Du Dich mit Geschäften und der Politik aus, denkst pragmatisch und realistisch... aber bitte, wie klingt das denn für das Volk?
Mit Zitat antworten
  #4018  
Alt 20.02.2023, 21:25
Abwehrtitan Abwehrtitan ist offline
Ende Gelände
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD
 
Registriert seit: 04.08.2006
Beiträge: 26.872
Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Russland - Ukraine - NATO Konflikt

Zitat:
Zitat von Petar Beitrag anzeigen
Sag mal Wolfgang, hast Du keine Ideale?
Hat man Dir schon gesagt, dass Du gar nicht romantisch bist?
Entschuldige Petar, ich möchte das gerne rein akademisch diskutieren!
__________________
wer braucht schon eine Signatur
Mit Zitat antworten
  #4019  
Alt 20.02.2023, 21:31
Petar Petar ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 25.06.2003
Beiträge: 3.764
Petar ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Russland - Ukraine - NATO Konflikt

@Abwehrtitan

Klar, das kann ich gut nachvollzien. Das Niveau muss ja entsprechend sein.
Mit Zitat antworten
  #4020  
Alt 20.02.2023, 21:50
Schupfkönig Schupfkönig ist offline
Störspieler
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 13.02.2001
Ort: Bayern
Alter: 45
Beiträge: 3.425
Schupfkönig kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: Russland - Ukraine - NATO Konflikt

Zitat:
Zitat von Petar Beitrag anzeigen
Wenn es sich um mein Land handeln würde, dann wäre vielleicht die Annexion, ein kleineres Übel - als ganz zerbombt zu werden und am Ende doch noch annektiert zu werden?
Sicher Petar, die Serben sind schon immer bekannt dafür das sie sich einem anderen Staat unterordnen würden.
Andererseits sind die ja auch „Best Friends“ mit den Russen, da fällt es nicht so schwer wenn Serbien Teil von Russland werden würde.
__________________
Ich bin keine Signatur, ich putze hier nur!!!
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:26 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77