|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Russland - Ukraine - NATO Konflikt
Eigentlich hast Du damit nicht ganz Unrecht. Dafür, dass sie sich nie einen anderen Staat unterordnen wollten, hat man sie allein in den 20. Jh. dreimal bestraft (also bombardiert). Und was hat es am Ende gebracht? Schau mal wo sie jetzt sind. Sie müssen sich irgendwann demnächst wieder für eine oder andere Seite der Macht entscheiden, denn wenn sie neutral bleiben möchten, wird man sie wohl wieder bombardieren müssen. Anscheinend ist es heute in der geopolitischen Regionen nicht mehr möglich neutral zu bleiben. Siehe die Ukraine. Der Druck wächst auf die Kleinen. Selbst ein großes Land wie die Ukraine, konnte sich ihren eigenen Weg nicht mehr leisten. Zuviele Interessen von allen Seiten. Das ist die politische Welt von heute. Keine Sorge, Serbien fragt keiner was. Es ist nicht wichtig was sie dort wollen. Entscheiden tun es sowieso die Großen. Somit wird der Westen nie zulassen, dass Russland zuviel Macht auf dem Balkan bekommt. Abgesehen davon, soweit ich es mitbekommen habe, definieren die Serben ihren Besatzer nie als Freunde. Ich bezweifle, dass sie dort gerne ein Teil von Russland oder China sein möchten. Aber das ist nur meine Meinung. Ich kann nicht für die Serben sprechen.
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Und wer hat je gesagt, dass Natobomben gut seien? Wieder brauchst du irgendwas, dass keiner gesagt hat als Argument um deine Aussagen argumentativ zu rechtfertigen. Im Moment sind sie im Vergleich zu vergewaltigenden und exekutierenden lebenden Russen eben die bessere Wahl, weil sie dafür sorgen, dass mit jedem Treffer weniger Ukraine zu schaden kommen. Nicht mehr und nicht weniger. Manchmal bedeutet besser eben nicht, dass etwas gut ist. Was richtig nervt ist, dass du "dem Westen" (was auch immer das sein soll) ständig unterstellst, was Putin gerade buchstäblich macht. Genauso wie Putin in Kombi mit Assad auch in Syrien schon der ekelhafteste Schlächter von allen war. Krankenhäuser und Schulen Bomben hat in Russland scheinbar eine gewisse Tradition. Am ende muss man auch nur anschauen, wie Putin ohne mit der Wimper zu zucken 100.000e Landsleute in den Tod schickt. Damit ist eigentlich schon alles erklärt. Und nun zum Moral Thema. Ja im Krieg gibt es keine Moral. Du mein "Freund" bist aber nicht im Krieg, du sitzt mit deinem fetten Arsch auf dem warmen Sofa und redest darüber, dass es natürlich nicht gut sei, dass Krieg ist und es auch echt nicht nett ist, dass Zivilisten exekutiert werden usw, aber die Nato und sie USA..merkst du eigentlich noch irgendwas? Geändert von twitch0r (21.02.2023 um 00:26 Uhr) |
|
|||
|
|||
Zitat:
So, mein Freund. Noch eine Frage an Dich: an was oder auf wem sitzt Du so, wenn Du so gepflegt auf dem akademischen Niveau diskutierst? |
|
|||
|
|||
Twitchi hat was falsches gegessen.
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Wer keinen Krieg erlebt hat darf ihn natürlich nicht verurteilen...macht gar keinen Sinn. Geändert von twitch0r (21.02.2023 um 08:19 Uhr) |
|
|||
|
|||
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Für die muslimischen Kosovaren sind die KFOR-Soldaten ihre Beschützer. Du bist sehr neutral...
"Hier vorne geht sie unter / Und kehrt von hinten zurück." (Heinrich Heine) Geändert von Danielson (21.02.2023 um 08:49 Uhr) |
|
|||
|
|||
Man Stelle sich vor, wie ihr nachts durch die Straßen geht
..eine Frau wird bedrängt und ihr schreit direkt "wIr SiNd NeUtRaL" Das ist so grob eure inhaltliche Linie. |
|
|||
|
|||
Zitat:
(z.B. „ Der Abu-Ghuraib-Folterskandal (auch: Abu Graib oder Abu Ghraib) war eine Folteraffäre während der Besetzung des Irak durch die Vereinigten Staaten, die weltweit Aufsehen erregte. Dabei wurden irakische Insassen des Abu-Ghuraib-Gefängnisses vom Wachpersonal misshandelt, vergewaltigt[1][2] und gefoltert, oft bis zum Tod. Die meisten der Insassen seien „Unschuldige [gewesen], die zur falschen Zeit am falschen Ort waren“, sagte ein General später.[3] Aufgedeckt wurde der Skandal durch die Veröffentlichung von Beweisfotos und -videos durch die Presse. Ein Teil der Bilder wurde im Mai 2004 veröffentlicht, ein weiterer Teil im Februar und März 2006.“ Wiki) |
|
|||
|
|||
Jetzt weiß ich wo ich dich schon mal gesehen habe - dit war im Kreiswehrersatzamt bei meiner Gewissensprüfung.
|
|
|||
|
|||
Hier geht es inzwischen zu wie im russischen TV :
https://www.focus.de/politik/ausland...186327429.html
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:07 Uhr.