|
Westdeutscher TTV Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern) |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Coronavirus - Situation im WTTV
Für Zuschauer gilt die Pflicht auf jeden Fall jetzt durchgängig, die Ausnahme an festen Sitzplätzen wurde (in NRW) aufgehoben. Ansonsten darf die Maske bei der Sportausübung und zum Essen und Trinken abgenommen werden. Wo jetzt die Sportausübung endet, ist wohl nicht ganz so fest definierbar - zumindest bei anderen Sportarten sitzen die Auswechselspieler meist auch ohne Maske auf der Bank.
Letztlich wird sich ja sowieso kein Ordnungsamt auf den Weg machen und sich die Mühe machen zu prüfen, ob der Mensch ohne Maske jetzt gerade in einer Satzpause ist (auf jeden Fall zulässig), etwas isst oder trinkt (auch zulässig) oder aus anderen Gründen kurzzeitig legal die Maske abgenommen hat. Von daher sollte man es so leben, wie bisher auch: Abstand halten zum Gegner und Maske aufziehen, wenn der Gegner das möchte. Nur Zuschauer müssen eben jetzt quasi durchgängig die Maske aufhaben, aber die sind ja ggf. auch nur 2G ohne Plus. |
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Imho hat sich da nix geändert.
§3 (1) Nr. 2 CoronaSchVO schreibt das Maskentragen in Innenräumen vor wenn diese Besuchern zugänglich sind. §3 (2) Nr. 12 regelt dann die Ausnahme, dass auf die Maske "während der Sportausübung, soweit dies für die Sportausübung erforderlich ist" verzichtet werden kann. Also ist auf der Bank ja wohl die Maske zu tragen, kann man zwar vll irgendwie zur "Sportausübung" dazuzählen, aber es ist ja kaum erforderlich die Maske da abzusetzen, um den Sport korrekt ausüben zu können, man sitzt ja nur auf der Bank und feuert an, zählt ein Spiel, coached in der Satzpause etc. Etwas seltsam kommt da die Formulierung in §4 (4) rüber, dass eingesetzte Beschäftigte/Ehrenamtler wenn ungeimpft ne Maske tragen sollen, also müssen die geimpften das ja nicht sowieso auch wenn sie nicht anderweitig durch Glas etc abgegrenzt sind via Ausnahme nach §3 (2) Nr. 14? Der WTTV schreibt dazu folgendes: Zitat:
Sprich die sehen das so wie ich auch, es gilt halt Maskenpflicht und Beschäftigte/Ehrenamtler dürfen die Maske nur dann ablegen wenn sie selbst aktiv an der Sportausübung teilnehmen (und 2G sind) und damit unter die Ausnahme von §3 (2) Nr. 12 fallen.
Sriver Killer: Du bist auch so ne Krösierung.... Kreismeister 2016 Geändert von Heinzi the Oberboss (16.01.2022 um 06:09 Uhr) |
|
||||
|
||||
Hallo zusammen,
vielleicht habe ich es auch überlesen, dann möchte ich mich entschuldigen, ich suche nach dem Termin der nächsten Entscheidungssitzung, die zur Fortsetzung der Aussetzung der Runde oder über den Abbruch entscheidet. Weiß jemand, wann diese Entscheidung zu erwarten ist. Viele Grüße
|
|||
|
|||
Die Saison ist bis Ende Januar unterbrochen. Dann ist auch Ende Januar mit einer weiteren Entscheidung zu rechnen.
|
|
|||
|
|||
Habe ich das falsch auf dem Schirm, oder kann gespielt werden, wenn die beiden Teams, die an einem Spiel beteiligt sind sich einigen?
Meine so etwas gelesen zu haben und bin völlig naiv gestern gefahren, um mir ein Spiel anzuschauen, dass bei Click TT noch für gestern angekündigt war und stand vor verschlossener Türe. |
|
|||
|
|||
Das ist schon richtig. Wie in der Ankündigung vom WTTV zu lesen, sollen angesetzte Spiele, die nach beidseitiger Zustimmung stattfinden sollen, um 1 Minute verlegt werden. Man erkennt tatsächlich stattfindende Spiele also an der Startzeit 18:31.
|
|||
|
|||
Oder auch nicht ...
Im Beschluss steht das Wörtchen "kann". Es handelt sich also nur um einen Vorschlag. Spiele können auch "einfach so" stattfinden, wie angesetzt halt. Aber das sind bestimmt ganz wenige, und als Zuschauer würde ich mich da eher zurückhalten.
|
||||
|
||||
Ich denke, dass nur wenige *Kann-Spiele* stattfinden. Mich hätte halt der Vorlauf auf die Anschlussentscheidung interessiert, da wir ja schon Mitte Januar haben. Aber ich nehme mal die Antworten so, dass kein Termin der Ausschusssitzung bekannt ist.
|
|||
|
|||
So wie ich das verstanden habe werden die Januar Spiele vom Spielleiter neu angesetzt wenn sich von den Mannschaftsführern keiner darum kümmert.
|
Lesezeichen |
|
|