Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 21.02.2023, 09:19
twitch0r twitch0r ist gerade online
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

twitch0r trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)twitch0r trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: Russland - Ukraine - NATO Konflikt

Zitat:
Zitat von Kyuss Beitrag anzeigen
Hier geht es inzwischen zu wie im russischen TV :

https://www.focus.de/politik/ausland...186327429.html
Jetzt kommen dich eh wieder 5 Seiten lange antworten, die absolut nichts mit dem Thema zu tun haben werden.
Alt 21.02.2023, 09:34
Danielson Danielson ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Danielson ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Danielson ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von generalduke Beitrag anzeigen
Die Kontrolle über die Ukraine ist für die Russen ebenso wichtig wie für die Amerikaner. Und die Methoden um diese Kontrolle zu erhalten unterschieden sich in der Vergangenheit nur marginal.
Putins Russland führt einen imperialistischen Krieg - und die USA führen den im Grunde auch. Mit ihren Waffenlieferungen machen sie die Ukraine zu einem ihrer weiteren Vasallen - so wie sie das nach dem 2. Weltkrieg mit uns Deutschen gemacht haben.

Zitat:
Zitat von generalduke Beitrag anzeigen
(z.B. * Der Abu-Ghuraib-Folterskandal (auch: Abu Graib oder Abu Ghraib) war eine Folteraffäre während der Besetzung des Irak durch die Vereinigten Staaten, die weltweit Aufsehen erregte. Dabei wurden irakische Insassen des Abu-Ghuraib-Gefängnisses vom Wachpersonal misshandelt, vergewaltigt[1][2] und gefoltert, oft bis zum Tod. Die meisten der Insassen seien *Unschuldige [gewesen], die zur falschen Zeit am falschen Ort waren*, sagte ein General später.[3] Aufgedeckt wurde der Skandal durch die Veröffentlichung von Beweisfotos und -videos durch die Presse. Ein Teil der Bilder wurde im Mai 2004 veröffentlicht, ein weiterer Teil im Februar und März 2006.* Wiki)
Ja, man muss das Ganze betrachten. Stichwort: "Allaboutism". Du bist der erste User hier, der so vorgeht! Die Verbindung zwischen dem Abu-Ghuraib-Folterskandal und dem Ukraine-Krieg ist unübersehbar. Wir sollten uns darüber austauschen! Und sollten wir nicht auch über die umstrittene Stationierung von Pershing-Raketen in Deutschland in den 80er-Jahren diskutieren? Hat ja alles mit dem Ukraine-Konflikt zu tun!
Alt 21.02.2023, 10:39
User 574646 User 574646 ist offline
erfahrenes Forenmitglied

User 574646 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Danielson Beitrag anzeigen
Putins Russland führt einen imperialistischen Krieg - und die USA führen den im Grunde auch. Mit ihren Waffenlieferungen machen sie die Ukraine zu einem ihrer weiteren Vasallen - so wie sie das nach dem 2. Weltkrieg mit uns Deutschen gemacht haben.

Ja, man muss das Ganze betrachten. Stichwort: "Allaboutism". Du bist der erste User hier, der so vorgeht! Die Verbindung zwischen dem Abu-Ghuraib-Folterskandal und dem Ukraine-Krieg ist unübersehbar. Wir sollten uns darüber austauschen! Und sollten wir nicht auch über die umstrittene Stationierung von Pershing-Raketen in Deutschland in den 80er-Jahren diskutieren? Hat ja alles mit dem Ukraine-Konflikt zu tun!
Herrlich, endlich jemand der Ironie und Spott in genau der richtigen Dosierung verwendet. Sollten sich andere Teilnehmer ein Beispiel an dir nehmen. (is so geil - ich kann jetzt auch voll gut konjunktiv)
Man muss Leute nicht unbedingt mögen um ihnen Respekt zu zollen, aber auch wenn der Ton des Buches ein wenig abschreckend auf mich wirkt, gibt Brzezinski im Jahr 1997 eine sehr präzise Analyse der weltpolitischen Situation und trifft Vorhersagen die erstaunlich und - fast wie geplant - auch ziemlich genau so eingetreten sind.

z.B.:

"Am wichtigsten allerdings ist die Ukraine. Da die EU und die NATO sich nach Osten ausdehnen, wird die Ukraine schließ- lich vor der Wahl stehen, ob sie Teil einer dieser Organisationen werden möchte. Es ist davon auszugehen, dass sie, um ihre Eigenständigkeit zu stärken, beiden beitreten möchte, wenn deren Einzugsbereich einmal an ihr Territorium
grenzt und sie die für eine Mitgliedschaft notwendigen inneren Reformen durchgeführt hat. Obwohl dies Zeit brauchen wird, kann der Westen - während er seine Sicherheits- und Wirtschaftskontakte mit Kiew weiter ausbaut -* schon jetzt das Jahr- zehnt zwischen 2005 und 2015 als Zeitrahmen für eine sukzessive Eingliederung der Ukraine ins Auge fassen. Dadurch ver- mindert er das Risiko, dass die Ukrainer befürchten könnten, Europas Erweiterung werde an der polnischukrainischen Grenze halt machen." (idoc.pub_brzezinski-1997-die-einzige-weltmacht-neues-pdf.pdf)

Geändert von User 574646 (21.02.2023 um 10:43 Uhr)
Alt 21.02.2023, 12:18
Abwehrtitan Abwehrtitan ist offline
Ende Gelände
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Dass Serbien in den nächsten fünf Jahren ein Mitglied der EU wird, ist aber wohl ausgeschlossen.
Vielleicht haben die Serben Glück und werden von den Russen angegriffen, dann werden sie Mitglied über Nacht, inkl. NATO, oder?
Alt 21.02.2023, 12:19
jimih1981 jimih1981 ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

jimih1981 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Was ist wenn China Waffen and Russland liefert wie Blinken befürchtet?
Ich halte das auch nicht für so unwahrscheinlich.
Alt 21.02.2023, 12:59
Danielson Danielson ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Danielson ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Danielson ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von Abwehrtitan Beitrag anzeigen
Vielleicht haben die Serben Glück und werden von den Russen angegriffen,
Glaube ich nicht. Das hat sich selbst Stalin nicht getraut.
Alt 21.02.2023, 13:10
twitch0r twitch0r ist gerade online
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

twitch0r trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)twitch0r trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Zitat:
Zitat von jimih1981 Beitrag anzeigen
Was ist wenn China Waffen and Russland liefert wie Blinken befürchtet?
Ich halte das auch nicht für so unwahrscheinlich.
Das könnte ganz übel enden. Meine Vermutung wäre, dass man China einfach komplett von aktuellen Halbleitern abschneidet (sprich Wirtschaftssanktionen), was ja siehe Huawei auch funktioniert scheinbar. Aber das wiederum hätte Auswirkungen, die wir bisher nichtmal abschätzen könnten. Man kann nur hoffen, dass die wirtschaftliche Verflechtungen China von sowas abhalten. Denke da hat auch auch Putin sich schon verrechnet und hat nicht geglaubt, dass Europa was vor allem Gas angeht wirklich durchzieht.

Aber eins ist klar, weitet sich das noch auf einem China-russland vs. Nato Konflikt aus...aua

Geändert von twitch0r (21.02.2023 um 13:14 Uhr)
Alt 21.02.2023, 16:01
Ende Gelände

Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von twitch0r Beitrag anzeigen
Jetzt kommen dich eh wieder 5 Seiten lange antworten, die absolut nichts mit dem Thema zu tun haben werden.
ein agatemische Glansleisdung.

Ich wette du bist fachlich der König auf deinem Gebiet, sonst hätten Sie dich längst aus der Fachschaft ausgeschlossen.
Oder bist du beim Postillon beschäftigt?

Oder hast du Migrationshintergrund? Dann entschuldige ich mich natürlich, ich wäre für diesen Fall froh ich spräche deine Muttersprache so gut wie du deutsch.
Bist du allerdings Deutscher, solltest du in der 3./4. Klasse nochmal einsteigen.
Alt 21.02.2023, 16:06
Kyuss Kyuss ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Zitat:
Zitat von Abwehrtitan Beitrag anzeigen
ein agatemische Glansleisdung.

Ich wette du bist fachlich der König auf deinem Gebiet, sonst hätten Sie dich längst aus der Fachschaft ausgeschlossen.
Oder bist du beim Postillon beschäftigt?

Oder hast du Migrationshintergrund? Dann entschuldige ich mich natürlich, ich wäre für diesen Fall froh ich spräche deine Muttersprache so gut wie du deutsch.
Bist du allerdings Deutscher, solltest du in der 3./4. Klasse nochmal einsteigen.

Machst du jetzt einen auf Igel ?

Oder hast die Seite gewechselt und verteidigst jetzt die Putintrolle ?
Alt 21.02.2023, 16:11
Ende Gelände

Zitat:
Glaube ich nicht. Das hat sich selbst Stalin nicht getraut.
Nach 41 sicherlich, der Balkanfeldzug war in wenigen Tagen beendet und Jugoslawien von der Wehrmacht überrannt.
Vorher hat er es vllt verpennt ...

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »