|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Russland - Ukraine - NATO Konflikt
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Zitat:
|
|||
|
|||
Zitat:
Man muss Leute nicht unbedingt mögen um ihnen Respekt zu zollen, aber auch wenn der Ton des Buches ein wenig abschreckend auf mich wirkt, gibt Brzezinski im Jahr 1997 eine sehr präzise Analyse der weltpolitischen Situation und trifft Vorhersagen die erstaunlich und - fast wie geplant - auch ziemlich genau so eingetreten sind. z.B.: "Am wichtigsten allerdings ist die Ukraine. Da die EU und die NATO sich nach Osten ausdehnen, wird die Ukraine schließ- lich vor der Wahl stehen, ob sie Teil einer dieser Organisationen werden möchte. Es ist davon auszugehen, dass sie, um ihre Eigenständigkeit zu stärken, beiden beitreten möchte, wenn deren Einzugsbereich einmal an ihr Territorium grenzt und sie die für eine Mitgliedschaft notwendigen inneren Reformen durchgeführt hat. Obwohl dies Zeit brauchen wird, kann der Westen - während er seine Sicherheits- und Wirtschaftskontakte mit Kiew weiter ausbaut -* schon jetzt das Jahr- zehnt zwischen 2005 und 2015 als Zeitrahmen für eine sukzessive Eingliederung der Ukraine ins Auge fassen. Dadurch ver- mindert er das Risiko, dass die Ukrainer befürchten könnten, Europas Erweiterung werde an der polnischukrainischen Grenze halt machen." (idoc.pub_brzezinski-1997-die-einzige-weltmacht-neues-pdf.pdf) Geändert von User 574646 (21.02.2023 um 10:43 Uhr) |
|
|||
|
|||
Vielleicht haben die Serben Glück und werden von den Russen angegriffen, dann werden sie Mitglied über Nacht, inkl. NATO, oder?
|
|||
|
|||
Was ist wenn China Waffen and Russland liefert wie Blinken befürchtet?
Ich halte das auch nicht für so unwahrscheinlich. |
|
|||
|
|||
Glaube ich nicht. Das hat sich selbst Stalin nicht getraut.
|
|||
|
|||
Zitat:
Aber eins ist klar, weitet sich das noch auf einem China-russland vs. Nato Konflikt aus...aua Geändert von twitch0r (21.02.2023 um 13:14 Uhr) |
|
|||
|
|||
Zitat:
Ich wette du bist fachlich der König auf deinem Gebiet, sonst hätten Sie dich längst aus der Fachschaft ausgeschlossen. Oder bist du beim Postillon beschäftigt? Oder hast du Migrationshintergrund? Dann entschuldige ich mich natürlich, ich wäre für diesen Fall froh ich spräche deine Muttersprache so gut wie du deutsch. Bist du allerdings Deutscher, solltest du in der 3./4. Klasse nochmal einsteigen.
|
|||
|
|||
Zitat:
Machst du jetzt einen auf Igel ? Oder hast die Seite gewechselt und verteidigst jetzt die Putintrolle ?
|
|||
|
|||
Nach 41 sicherlich, der Balkanfeldzug war in wenigen Tagen beendet und Jugoslawien von der Wehrmacht überrannt.
Vorher hat er es vllt verpennt ...
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:20 Uhr.