Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 21.02.2023, 19:31
twitch0r twitch0r ist gerade online
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

twitch0r trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)twitch0r trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: Russland - Ukraine - NATO Konflikt

Zitat:
Zitat von Schupfkönig Beitrag anzeigen
Aktuell hat China das Problem nur mit der USA, mit Europa treiben sie kräftig Handel.
Ich kann mir weiterhin nicht vorstellen das sie sich von Russland so weit in diesen Konflikt reinquatschen lassen das Sie plötzlich Kriegspartei an der Seite Russlands sind.
Das macht keinen Sinn sich auf einen Schlag Europa zum "Feind" zu machen wenn in der Zukunft auch noch der Konflikt um Taiwan mit den USA ansteht. Da werden Sie um jede Nation froh sein die sich aus diesem Konflikt raushält.
Na ich denke so schnell würde es wohl nicht direkt gehen.
Aber angenommen China liefert Waffen. Darauf würden die USA definitiv reagieren.

Und in einem Punkt liegst du nicht ganz richtig, dazu folgender kurzer Exkurs:

Es gibt genau eine Firma weltweit, die die Maschinen herstellt, die wiederum die sehr modernen Chips auf Wafer bringen. (Bei Interesse Mal asml googlen, ist unfassbar spannend, was die Ingenieure da leisten, also wirklich Technik auf einem Niveau, dass mir die Kinnlade runtergeklappt ist.).

Die sitzen in der Niederlanden und sind aber abhängig von Technik aus u.a den USA (in Deutschland ist Zeiss zB ein wichtiger Zulieferer). Wenn du aber von Technik aus den USA abhängig bist, dann darfst du mit niemandem handeln, von denen die Amis das nicht wollen, weil sonst dürfen die Firmen in den USA dir nix mehr liefern.

Das Problem für China ist nun, dass man diese EUV-lithograophy Maschinen nicht Mal eben so nachbauen kann. Warum ich davon überzeugt bin, dass das auch eine ganze Weile so bleiben wird, ist schwer zu erklären, aber im Zweifel gibt es dazu tonnenweise Material im Netz. Nur um Mal ein in meinen Augen sehr gutes Beispiel zu geben: Zeiss liefert dort "Spiegel", die so dermaßen eben sind, dass sie auf den Maßstab ganz Deutschland hochgerechnet eine Erhebung von unter einem zehntel mm hätten. Das kopiert man nicht Mal eben so.

Nun weiter im Szenario.

Irgendwie geartet würde China nun wiederum darauf reagieren usw. Usw., dass China nun nicht in die Ukraine einmarschiert ist ja klar.

Nur sollte es eben zu ernsthaften Konflikten zwischen den USA und china kommen, die auf die Lieferketten etc. durchschlagen, dann wird es so oder so sehr unangenehm. Das hat für die Weltwirtschaft viel Katastrophenpotential.

Geändert von twitch0r (21.02.2023 um 19:35 Uhr)
Alt 22.02.2023, 19:42
User 173216 User 173216 ist offline
Foren-Stammgast 500

User 173216 kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Wie auch immer die genauen schmutzigen Details sind, da tun sich einige Schurkenstaaten zusammen. Mir wird ganz schlecht, wenn ich die reden höre. Kämpfen angeblich gegen die Nazis und wenn wenden so viele Nazimethoden an, dass mensch sie selbst als Nazis bezeichnen muss.
Alt 23.02.2023, 08:54
User 574646 User 574646 ist offline
erfahrenes Forenmitglied

User 574646 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Frank S Beitrag anzeigen
Wie auch immer die genauen schmutzigen Details sind, da tun sich einige Schurkenstaaten zusammen. Mir wird ganz schlecht, wenn ich die reden höre. Kämpfen angeblich gegen die Nazis und wenn wenden so viele Nazimethoden an, dass mensch sie selbst als Nazis bezeichnen muss.
T
Da hast du auf vielen Ebenen recht. Bei mir z. B. löst die Kriegsrhetorik unserer Außenministerin einen sofortigen Brechreiz aus. Mit zwei anstehenden Militärmanövern unter deutscher und amerikanischer Führung in diesem Jahr, habe ich inzwischen nur noch wenig Hoffnung auf eine baldige Beendung des bewaffneten Konfliktes. Über Bornholm konnte ich am Dienstag bei strahlendem Sonnenschein schonmal 2 Kampfjets beim Training beobachten.
Alt 23.02.2023, 09:00
Kyuss Kyuss ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Zitat:
Zitat von generalduke Beitrag anzeigen
T
Da hast du auf vielen Ebenen recht.n.
Dir ist aber schon klar, was Frank S eigentlich gemeint hatte ?

ER schriebt von Schurkenstaaten und du kommst mit Nato Militärmanövern an, unsäglich !
Alt 23.02.2023, 09:58
erfahrenes Forenmitglied

User 574646 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Kyuss Beitrag anzeigen

ER schriebt von Schurkenstaaten und du kommst mit Nato Militärmanövern an, unsäglich !
Ach so Das sollte man dann in einer ernsthaften (akademischen) Diskussion auch klar benennen.
Alt 23.02.2023, 11:08
Schupfkönig Schupfkönig ist offline
Störspieler
Foren-Stammgast 3000

Schupfkönig kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Zitat:
Zitat von Kyuss Beitrag anzeigen

Vermutlich gehört für generalduke Deutschland zu den Schurkenstaaten.
Sozusagen die Achse des Bösen bestehend aus den Natoländern unter der Führung der USA gegen die weißen Ritter der Gerechtigkeit aus Russland.
Alt 23.02.2023, 11:22
Petar Petar ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Petar ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Deutschland? Nein.
Man sollte sich hier vielleicht nur klarer von der USA-Politik distanzieren.
Denn...
Lt. Presse wäre er mit der Meinung in Deutschland nicht allein.

https://www.pressetext.com/news/jede...kenstaat-.html

https://de.euronews.com/2015/04/17/n...em-rassistisch
Alt 23.02.2023, 11:25
erfahrenes Forenmitglied

Zitat:
Sozusagen die Achse des Bösen bestehend aus den Natoländern unter der Führung der USA gegen die weißen Ritter der Gerechtigkeit aus Russland.
Deutschland ist für mich - und das schon seit vielen Jahren - eine Bananenrepublik.
Alt 23.02.2023, 11:27
Petar Petar ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Petar ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von generalduke Beitrag anzeigen
Deutschland ist für mich - und das schon seit vielen Jahren - eine Bananenrepublik.
Also...

@Schupfkönig

Siehst Du, Deutschland ist doch kein Schurkenstaat! Auch für ihn nicht.
Sehr gut!

Geändert von Petar (23.02.2023 um 11:33 Uhr)
Alt 23.02.2023, 13:02
Abwehrtitan Abwehrtitan ist offline
Ende Gelände
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Deutschland ist vor allem eines ... massiv unterschätzt. Ich bitte Migranten, und Leute mit Migrationshintergrund, zusätzlich alle Linken, Rechten, Kommunisten und sonstige DHasser, einfach mal einen Schritt zurückzutreten, und hier mal aufzeigen was sie an D mögen, was man bewundert.

Findet man da nix, bitte ich die Migranten mal über die Zustände in ihren Heimatländern nachzudenken, nötigenfalls zu überlegen warum sie hier leben und nicht dort. Die Randbanksitzer bitte ich mir aufzuzeigen, warum sie vor den fürchterlichen Zuständen in D nicht längst reißaus genommen haben. Hält euch nur der Hass? Wollt ihr dem Schauspiel des Untergangs D beiwohnen? Dann verrate ich euch ein Geheimnis, das erlebt ihr nicht. Nicht mal mit Unterstützung der irrsten Regierung die wir seit AD hatten.

Gestern habe ich aus Berlin wieder "Enteignungsfantasien" laut werden hören. Links fordert das, sonst unterstützen sie Giffey nicht mehr. Es muss erst ein Enteignungsgesetz vorgelegt werden!
Wäre ich Söder, würde ich die Überweisungen nach Berlin kappen. Sofort! Aushungern, einfach aushungern, bis wieder Vernunft einkehrt.

Ich entschuldige mich ausdrücklich ... für offtopic!
Zum Krieg habe ich grad nichts beizutragen.

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »