|
Westdeutscher TTV Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern) |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Coronavirus - Situation im WTTV
Eine Gefahr das jemand infektiös ist geht immer aus von Infizierten.
Egal ob sie dann vorher gebosstert geimpft genesen ungeimpft sind ...oder symptomatisch oder ohne Symptome infiziert sind Der 1. Unterschied zwischen geboostert, geimpft und ungeimpft ist die wahrscheinlichkeit infektiös zu sein, wenn man infiziert ist. Geimpfte und Geboosterte, die sich infizieren haben und dann in die Halle kommen, haben eine geringere Viruslast als Ungeimpfte, weil sie mehr Antikörper haben und das Virus sich nicht so stark vermehrt. Das größte Problem ist aber nicht wie ansteckend man ist!!! Es ist was passierte wenn trotz booster oder test jemand infektiös ist in der Halle. Was passiert dann mit den anderen dort? Und da ist es eben so: Er kann alle dort anstecken, nur landen die geboosterten und geimpften. die er dann ansteckt eben selten im Krankenhaus und ein ungeimpfter eben deutlich häufiger. Und das ist der entscheidende Unterschied , warum man Ungeimpfte bei vielen Dingen ausschließt! Die gesundheitlichen Folgen für den Ungeimpften, wenn er sich ansteckt und für die Belastung der Krankenhäuser usw ist deutlich höher. Und deswegen macht die Regierung diese Unterschiede und der Verband eben dann auch.
|
|||
|
|||
Ich habe doch nicht gesagt, dass diese Personen wieder in die Halle dürfen. Ich finde es richtig, dass 2G+ gilt!
|
|
|||
|
|||
2G+ war mal ein hoher Sicherheitsstandard auch vor Ansteckungen. Geimpft und noch getestet und das bei Delta und niedrigen Inzidenzen, Quarantäne, Nachverfolgung etc.
Aktuell ist es eben beim Tischtennis bspw. keine Sicherheit mehr, weil es zu viele Ausnahmen gibt und Omicron bzgl. Ansteckungen den Schutz der Impfungen leichter umgeht. Zusätzlich haben wir hohe Inzidenzen und kaum Quarantäne. Für mich ist das bspw. der Grund, aktuell keine 2G+ Angebote zu nutzen, wenn ich mich nicht durch FFP2 schützen kann. Heute hatten wir vereinsintern bspw. die J&J Diskussion nach der Änderung. Es ist einfach nur Aufwand und nervend. Die NRW Politik ist hierbei ein klarer Frustrationstreiber mit solchen Aktionen wie heute. |
|
|||
|
|||
Dann zumindest einen „verlegt“ Hinweis hinterlegen🤔
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Fortsetzung des Spielbetriebs halte ich aus eigenen Erfahrungen für vollkommen ungeeignet. Wir hatten einen Impfdurchbruch - von 7 geboosterten Erwachsenen 6 erkrankt (Omikron) bei 2G+ ... ich selber auch. Wir laufen auf eine komplett zerfaserte Rückserie zu. Wer freiwillig (!) trainiert oder irgendeinen Andro-cup besucht, sollte das gerne tun - eine "erzwungene" Fortsetzung der Rückserie halte ich für nicht sinnvoll. Herzliche Grüße Dr. Bob |
|
||||
|
||||
Ich stimme Dr. Bob leider zu.
Sehr gerne hätte ich die Saison regulär zu Ende gespielt. Die Diskussionen hier im Forum zeigen jedoch, dass eine geordnete Rückrunde fernab jeder Vorstellungskraft liegt. Aufgrund verschiedener Faktoren ist es halt leider nicht möglich, die Saison bis in den Juni oder Juli zu ziehen. Alles andere als ein Abbruch würde mich daher sehr wundern. |
|
|||
|
|||
Einmal aus mathematischer (statistischer) Sicht:
Ein extremes Ansteigen einer Kurve impliziert auch immer ein genau so abruptes und schnelles Abfallen eben dieser. Zu Begründen sicherlich darin, dass dem Virus die Wirte ausgehen. Wer der Mathematik nicht glaubt, kann sich als Beispiel hierfür einmal die Zahlen in Südafrika und GB anschauen. Nach einem Monat ist dort die Omikron-Welle wie von Statistikern prognostiziert abgeklungen. Eine Fortsetzung der Saison halte ich für richtig und wichtig. Omikron wird nicht die letzte hoch-ansteckende Virusvariante bleiben. Und selbst wenn wir damit leben müssen, dass häufiger mit Ersatz gespielt werden muss, so halte ich dies immer noch für besser als einen erneuten Abbruch und ich spiele lieber mit einer "ersatzgeschwächten" Mannschaft als gar nicht. Gerade im Jugendbereich würde ich mir daher eine Fortsetzung wünschen. Unsere Jugend hat am Wochenende gespielt (wir nicht komplett, Gegner nicht komplett). Dennoch wollten alle spielen und nicht darauf warten, dass irgendwann im Februar vielleicht alle spielen können (oder vielleicht dann eine andere Erkrankung haben).. |
|
|||
|
|||
Soweit so gut - aber welchen sportlichen Wert hat es, wenn der Verein mit der geringsten "Infizierten-Quote" Meister wird? Sich nicht zu infizieren wird eher Glückssache sein (eigene Erfahrungen). Lasst die spielen, die spielen wollen...
Geändert von nevada (17.01.2022 um 12:44 Uhr) Grund: Vollzitat entfernt |
|
|||
|
|||
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Wenn ich nicht spielen möchte, weil ich dann vielleicht die Ziele nicht erreiche, dann brauche ich gar nicht erst anzutreten.. |
|
|||
|
|||
Die Jugend soll auf jeden Fall spielen, das ist richtig und wichtig! Sonst bin ich bei der Meinung von Dr. Bob und Ralf!
Für die Herren/Damen geht doch komplett der sportliche Wert verloren wenn viele Mannschaften nicht komplett spielen. Mit nicht konkurenzfähigen Ersatzleuten zu spielen macht doch so gut wie allen Beteiligten keinen Spaß und hat absolut keinen sportlichen Wert. Würde ich auf Grund von zu vielen Infizierten nicht auf- oder absteigen würde mich das schon ziemlich nerven! Wenn ich spiele will ich gewinnen und das gegen die bestmögliche Mannschaft des Gegners. Dann soll es freiwllige Veranstaltungen geben wie einen Ligacup oder ähnliches, dort kann dann jeder spielen der will und Lust hat. |
Lesezeichen |
|
|