|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
Umfrageergebnis anzeigen: Ernährst Du dich vegan? | |||
Ja, weil ich nicht möchte, dass Tiere leiden. | 8 | 18,18% | |
Ja, weil ich möchte auch nicht gegessen werden. | 4 | 9,09% | |
Nein, weil Tiere sind unter anderem dazu da, gegessen zu werden. | 15 | 34,09% | |
Nein, es ist ganz normal, Tiere zu essen. | 22 | 50,00% | |
Nein, weil ich habe mir darüber noch keine großen Gedanken gemacht. | 2 | 4,55% | |
Ich habe den Inhat des threads/der Umfrage nicht verstanden. | 1 | 2,27% | |
Multiple-Choice-Umfrage. Teilnehmer: 44. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
|
Themen-Optionen |
|
|||||||||||
|
|||||||||||
AW: Der Veganer-Thread
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
solltest du mal tun, Minute 4 bis 8 Zitat:
Zitat:
Reis darf aber importiert werden, oder? Zitat:
https://www.berliner-zeitung.de/gesu...n-ist-li.13924 Zitat:
Zitat:
Zitat:
oder anders gesagt: wenn für dein Essen Kaninchen, Krähen, Wühlmäuse etc für draufgehen, ist das doch völlig ok (in dem Video wird für 100kg pflanzliches Eiweiss = 0,5 Ha Weizen im Schnitt 55 Feldmäuse getötet, die quasi weggeschmissen werden). Wenn wir mal den Hofbauern nehmen, den du moralisch angreifst, verursacht der mit seinem ganzen Hof weniger Tierleid als du mit deinem Pseudoveganen Leben. Zitat:
Ich verwende sie einzig und allein für eine Diskussion über Veganer, um zu sehen, was sie damit meinen und ob sie ihren eigenen selbst gesteckten Massstäben genügen. dafür wohne ich zu weit weg. ich esse aber so wenig Fleisch, nichtmal 1x die Woche. Dafür hab ich Zucchinis, Tomaten, Kartoffeln, Gurken, Melonen, Wurzeln, Zwiebeln, Steckrüben im Garten, die brauchen aber noch etwas. |
|
|||
|
|||
|
|
||||||||
|
||||||||
Und Du klärst nicht auf, was Du damit sagen wolltest. Toll.
Richtig, für die Natur aber nicht irrelevant. Nö, aber Leseverständnis wird hier wohl klein geschrieben. Schon der Quatsch über das Eiweiß und dann unterschlägt auch er das Tierfutter und damit einhergehende Kollateralschäden und Ressourcenverschwendung. Zitat:
Zitat:
Klar, auch in einer veganen Welt kann nicht alles in jedem Land angebaut werden. Zitat:
Auch, dass es bereits rein vegane Bauernhöfe gibt, ähnlich wie Dein toller lebensunfreundliche Bauernhof. Hätte ja sein können, dass Du doch nicht so tierverachtend bist, wie Du hier bisher aufgetreten bist. Zitat:
Zitat:
Zitat:
Das brauche ich nicht zu verkaufen, das liegt auf der Hand. Irgendwo irgendwelche Tiere unbekannter Anzahl beim Ackerbau in Mitleidenschaft ziehen ist was anderes, als Tieren die Pistole an die Stirn zu halten oder die Kehle aufzuschlitzen. Schon ziemlich frech von Dir, diese vermeidbar-unvermeidbar-Leier heute zum wiederholten Mal aufzulegen. Zitat:
Zitat:
Schick. Was ist mit der Salami und dem Käse auf dem Brot, dem Käsekuchen als Nachtisch, der Milch zum Frühstück und dem Eintopf mit Speck? |
|
|||
|
|||
nicht nur das, der ist ein absolutes Tier, in wenigen Minuten lernt man unglaublich viel
und wenn man sich das hier ansieht, wohl auf der guten Seite der Macht hab grad meine erste Zucchini geerntet, nicht zu vergleichen mit Supermarkt. Frisch, saftig und ner Zuckererbsennote. |
|
|||
|
|||
Wenn Veganer mit ihrem Müsli so viel anrichten, was machen die Leute die Tierprodukte konsumieren und Müsli zusätzlich?
Ein ganz schweres Los |
|
|||
|
|||
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Zitat:
Sad fact: Milch hat sowieso kein Monopol auf Calcium, so wie Tierprodukte generell kein Monopol auf irgend einen Nährstoff haben. Der Mensch braucht einfach keine Tierprodukte, ergo gibt es nur mehr als zweifelhafte Gründe, sie zu konsumieren mit all dem zugehörigen Leid und Problemen. |
|
|||
|
|||
|
|
|||
|
|||
|