Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION WEST > Westdeutscher TTV
Registrieren Hilfe Kalender

Westdeutscher TTV Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 18.03.2012, 00:09
Xerxes Xerxes ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Xerxes trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Xerxes trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: Herren Regionalliga, 2011/12

Kleine Zwischenbilanz des Wochenendes...

Uerdingen gewinnt gegen Brühl und wird damit auch nicht mehr Gefahr laufen, in die Relegation zu kommen. Glückwunsch an Uerdingen.

Hamm und Altena haben den Erwartungen entsprochen und jeweils zwei Punkte eingefahren.

Allerdings war ich in Xanten in der Halle und muss sagen, dass das Ergebnis für Altena klarer aussieht, als der Spielverlauf war. Nach den Doppeln stand es 2:1 für Xanten, nachdem sich Ara und Chang klar durchsetzten, die beiden anderen Doppel aber, wenn auch teilweise relativ knapp, verloren gingen.
Dann spielte Chang - Wang und es wurde tolles Tischtennis geboten. Seinen Hinrundenerfolg konnte Chang nicht wiederholen und musste sich Wang mit 1:3 geschlagen geben. Danach musste Ara ran, und er musste hart kämpfen, um schlussendlich mit 3:2 das Spiel für sich zu entscheiden. Ebenso ging es sehr eng im Spiel von Florian zu, welches dieser ebenso für sich entscheiden konnte. Wären diese beiden Spiele verloren gegangen, hätte es aus Altenaer Sicht 1:5 gestanden. Man konnte den Xantener richtig anmerken, dass sie sich vorgenommen hatten, ein wesentlich besseres Ergebnis als beim Hinspiel zu erreichen. Sie waren echt heiß.
Doch nach dem ersten Sieg von Wang gab es erst einmal keine Erfolgerlebnisse für Xanten mehr. Nach den beiden knappen Spielen von Ara und Florian setzten sich Kriztian, Pascal und Peter jeweils etwas deutlicher durch. Dadurch stand es nach der ersten Einzelrunde 3:6.
Und auch im zweiten Einzel von Wang blieb dieser Sieger, dieses mal gegen Ara. Mit 1:3 musste sich Ara geschlagen geben. Danach konnten Chang, Kriztian und Florian (in 5. Satz) jeweils ihre Einzel gewinnen, die alle Schwerstarbeit waren.

Es gab teilweise wieder irre Ballwechsel zu sehen. Allerdings gab es auch eine ganze Menge an "Nassen" auf beiden Seiten. Das war schon unglaublich.

Auf jeden Fall waren die Xantener, nicht wegen den zwei Punkten, aus meiner Sicht echt gute und nette Gastgeber. Ein symphatischer Verein!

Viel Erfolg für den Rest der Saison!

Geändert von Xerxes (18.03.2012 um 00:12 Uhr)
Alt 18.03.2012, 20:28
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Xerxes trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Xerxes trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Altena schießt Brackwede aus der Halle......

..... nach lediglich......

.... 4,5 h Tischtennis mit 9:7 mit allen Höhen und Tiefen.

Leider bin ich selber nicht in der Halle gewesen, sodass ich über diesen Krimi nicht viel schreiben kann. Hier nur der Spielverlauf (aus Altenaer Sicht):

Doppel: 1:2
Oben: 0:2
Mitte: 1:1
Unten: 2:0
Oben: 2:0
Mitte: 1:1 (Katus verliert durch gelb/rote (oder nur rote) Karte beim Spielstand von 8:10 im 5. Satz)
Unten: 1:1
Abschlussdoppel: 1:0

Es war der erwartet harte Kampf. Was wirklich alles in der Halle passiert ist, weiß ich nicht. Vielleicht kann ja der ein oder andere, der in der Halle war, etwas schreiben. Würde mich sehr interessieren, was ich da verpasst habe.

(Für die ohne Humor, der erste Satz war ironisch gemeint!)

Xerxes
Alt 18.03.2012, 21:24
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Die Presse ist recht flott!

http://www.come-on.de/sport/regional...e-2158791.html

http://www.derwesten.de/sport/lokals...id6473225.html

Geändert von Xerxes (18.03.2012 um 21:31 Uhr)
Alt 19.03.2012, 09:51
Kaiser Chief Kaiser Chief ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Kaiser Chief kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Na dann ist ja, vorhersehbar, alles klar.
Trotzdem bin ich froh, dass mir die Blutdruckwerte von Wilfried und co am gestrigen Tag erspart blieben......
Schon dieser harte Kampf zeigt mir, dass Ara das mit der "Augenhöhe" zum FC sehr "sauerländisch" einschätzt.
1. Wie schon geschrieben, stand die Aufstellung der Kölner nicht optimal. Das ist in der zweiten Halbserie besser (so gibt es im Hinspiel vorne kein 0:4!).
2. Wie auch geschrieben hat kein anderer einen Pade. Der läuft sich schon warm und wenn er dabei ist, wird der FC in Altena keine vier Stunden brauchen.
Selbst wenn seine Ergebnisse jetzt nicht so blenden, ich erinnere mich noch an die Rückserie in BL II. Da hat er gut trainiert und die Mitte abgeräumt.

Die FC-Verstärkungen sind erfreulich. Dabei denke ich auch an die Doppel-Stärke von Lennart. Und - er ist wohl wieder mit Sascha zusammen.

Klar kann man sich über Aufstiege freuen. Es sollte aber möglichst sportlich, harmonisch und finanziell ausbalanciert sein.........

Der Frühling kommt,

cu

KC

...Howlaround...
Alt 19.03.2012, 10:17
Benutzerbild von A.K.
A.K. A.K. ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

A.K. ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Knapper, aber verdienter Sieg für den TTC Altena gegen Brackwede.

Oben 2:2, in der 1. Runde verliert Chang mit Rückenschmerzen 10 im 5. Satz gegen Hanak, ich nach 2:1 und 10:8 gegen Kubiak. In der 2. Runde zwei deutliche Siege, Chang 3-0, ich 3-1.

Mitte 2:2, beide gewinnen gegen Kuba, Buch knapp in 5 und Katus ganz glatt. Beide verlieren gegen Lüken, wobei Katus 8:11 im 5. Satz und dabei 2x rot sieht. Der Schiedsrichter hatte gestern seinen ganz großen Tag, hat er mir bei den Westdeutschen Meisterschaften ja schon persönlich mitgeteilt, dass er dieses Spiel leiten wird.

Unten 3:1. Tröger ganz stark, macht beide, Petrovics verliert in 5 gegen Jürgens, hatte aber schon 4:1 im letzten Durchgang.

Doppel 2:2, 2x gewinnt das 1er Doppel.

@Kaiser Chief
Sind wir nicht auf Augenhöhe mit Köln? Hast du das Spiel dort nicht gesehen?

Beim 1. FC Köln verlässt übrigens die Mitte den Verein. Das wusstest du nicht? Haben sicher eine gute Mannschaft in der 2. Liga, aber eine Bombentruppe sieht anders aus.
Alt 19.03.2012, 15:22
Kaiser Chief Kaiser Chief ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Kaiser Chief kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Lieber Ara,

geh' doch einfach mal 'n Stück vom Gas. Wenigstens hier im Forum.

Ich habe Euer Spiel in Köln gesehen. Und - Dich anschließend hier gelobt...
Außerdem das 0:4 vorne vorher "geahnt".
Chang war wohl nicht fit, das denke ich auch. Er hat absolute BL II-klasse, hoffentlich sehen wir ihn dort?

Ich mag Altena, Ihr seid ja nun schon lange dabei. So erinnere ich mich noch an die 70er, wo der Peter Engel mit dem MTTC den Wilfried rasiert hat (frag ihn mal). Damals lebte der Frank Klitsch noch (geniales Händchen..). Und, Euer Chef hat nachher den Charly "angebaggert"....
Ewig her.

Ja, ich wußte nicht dass Sascha geht. Kann ich verstehen, er hat sich nicht unbedingt das mittlere PK vorgestellt. Finde ich aber so in Ordnung.
Bedauerlich ist allerdings, dass das Doppel nun platzt.

Wir verabreden uns einfach mal für die nächste Saison in Köln. Dann kannst Du ja Dampf ablassen.

Also kein show-down, sondern "nur" ein Prestige-Duell in Altena. Der FC hat keinen Druck, Ihr wollt es ihnen zeigen. Dann mal los.

Die Kölner haben sich ein anderes Problem "gemacht". Irgendwie muss die Reserve wohl in die Relegation. Unglaublich, bei der OL-Besetzung. Und, falls sie gegen Vernich kommen, haben sie schwer zu tun.
Denen fehlt irgendwie das "Ara - Hersel - Gen".....

KC

...Never Miss A Beat...
Alt 19.03.2012, 16:48
Benutzerbild von Ralf1974
Ralf1974 Ralf1974 ist offline
Monsterblocker reloaded
Foren-Stammgast 2000

Ralf1974 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Auf jeden Fall ist der Service der Altenaer zu loben. auf YouTube sind bereits einige Spiele online zu sehen.

Ebenso wie von der Zweitligapartie zwischen Bergneustadt und Borsum.

Apropos - was wurde eigentlich aus ttttttotal.tv, lieber Bernd?!

Geändert von Ralf1974 (19.03.2012 um 16:51 Uhr)
Alt 19.03.2012, 18:51
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Zitat:
Zitat von Kaiser Chief Beitrag anzeigen
Na dann ist ja, vorhersehbar, alles klar.
Trotzdem bin ich froh, dass mir die Blutdruckwerte von Wilfried und co am gestrigen Tag erspart blieben......
Schon dieser harte Kampf zeigt mir, dass Ara das mit der "Augenhöhe" zum FC sehr "sauerländisch" einschätzt.
1. Wie schon geschrieben, stand die Aufstellung der Kölner nicht optimal. Das ist in der zweiten Halbserie besser (so gibt es im Hinspiel vorne kein 0:4!).
2. Wie auch geschrieben hat kein anderer einen Pade. Der läuft sich schon warm und wenn er dabei ist, wird der FC in Altena keine vier Stunden brauchen.
Selbst wenn seine Ergebnisse jetzt nicht so blenden, ich erinnere mich noch an die Rückserie in BL II. Da hat er gut trainiert und die Mitte abgeräumt.

Die FC-Verstärkungen sind erfreulich. Dabei denke ich auch an die Doppel-Stärke von Lennart. Und - er ist wohl wieder mit Sascha zusammen.

Klar kann man sich über Aufstiege freuen. Es sollte aber möglichst sportlich, harmonisch und finanziell ausbalanciert sein.........

Der Frühling kommt,

cu

KC

...Howlaround...
Du hattest schon einmal das mit der Augenhöhe angemerkt, wobei ich Dir da auch schon etwas widersprochen habe. Natürlich kann man die Begegnungen Köln - Brackwede 9:4 und Altena - Brackwede 9:7 zum Maßstab nehmen, man kann aber auch die Spiele Köln - Uerdingen 9:6 und Altena - Uerdingen 9:1 zum Maßstab nehmen. Was sehen wir daraus? Nichts!
Dass die Altenaer am Wochenende nicht völlig befreit aufgespielt haben, weil sie nun die letzte Chance für einen evtl. Aufstieg auf jeden fall nutzen wollten, hat man in Xanten schon gemerkt. Die Anspannung war total groß.

Ich denke, im Spiel gegen Köln werden beide Teams sehr wahrscheinlich befreit aufspielen können. Da werden wir sehen, wie es mit der Augenhöhe sein wird. Klar, bei Köln ist Papadimitriou (?) jetzt am oberen Paarkreuz. Ein 4:0 oben zu wiederholen wird damit nicht unbedingt einfacher, das ist klar. Aber ob Altena unten noch einmal 0:4 spielt ist auch fraglich.

Das schöne ist ja, dass wir das noch sehen werden.

Vielleicht hat der ein oder andere am Sonntag auf der Facebook-Seite vom TTC vorbei geschaut. Da wurden die Zwischenstände immer wieder durchgegeben. Das wird es bestimmt auch beim Spiel gegen Köln geben. Danke für den Service!

Aber am besten ist es natürlich, sich das Spiel live anzusehen...
Alt 19.03.2012, 22:12
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Und noch einmal die Presse:

http://www.derwesten.de/sport/lokals...id6477052.html
Alt 22.03.2012, 15:39
Brüggemann Brüggemann ist offline
Läufer
Junior-Forenmitglied

Brüggemann ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hi,

wie sieht das eigentlich aus wenn Köln am letzten Spieltag gegen Altena gewinnt und Brackwede das letzte Spiel auch gewinnt, ist dann für Brackwede durch den direkten Vergleich im Vergleich zu Altena (wo beide ja ihre Heimspiele jeweils 9-7gewonnen haben)noch der zweite Platz drinne? Dann wären beide Mannschaften ja punktgleich! Oder kann sogar der Dritte evt. noch aufsteigen durch Verzichte von Zweitligisten wahrscheinlich möglich was?

Gruß
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »