|
WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. Welt- und Europameisterschaften, World Cup, Olympia, World Table Tennis (WTT), ITTF World Tour und sonstige Großturniere. Hier geht es um die Top-Events unserer Sportart. |
Umfrageergebnis anzeigen: Wer wird Olympiasieger 2004? | |||
MA Lin (CHN) | 16 | 9,82% | |
WANG Liqin (CHN) | 18 | 11,04% | |
WANG Hao (CHN) | 35 | 21,47% | |
CHUAN Chih-Yuan (TPE) | 2 | 1,23% | |
Vladimir SAMSONOV (BLR) | 7 | 4,29% | |
Timo BOLL (GER) | 29 | 17,79% | |
LIU Guozheng (CHN) | 0 | 0% | |
CHEN Qi (CHN) | 0 | 0% | |
Kalinikos KREANGA (GRE) | 10 | 6,13% | |
RYU Seung-Min (KOR) | 6 | 3,68% | |
KONG Linghui (CHN) | 0 | 0% | |
Werner SCHLAGER (AUT) | 11 | 6,75% | |
CHIANG Peng-Lung (TPE) | 1 | 0,61% | |
HAO Shuai (CHN) | 0 | 0% | |
OH Sang-Eun (KOR) | 0 | 0% | |
Alexei SMIRNOV (RUS) | 1 | 0,61% | |
JOO See-Hyuk (KOR) | 6 | 3,68% | |
Jean-Michel SAIVE (BEL) | 0 | 0% | |
QIU Yike (CHN) | 0 | 0% | |
Zoran PRIMORAC (CRO) | 0 | 0% | |
Peter KARLSSON (SWE) | 1 | 0,61% | |
KIM Taek-Soo (KOR) | 0 | 0% | |
Jörgen PERSSON (SWE) | 1 | 0,61% | |
Jens Lundqvist (SWE) | 1 | 0,61% | |
CHEN Weixing (AUT) | 0 | 0% | |
Jörg ROSSKOPF (GER) | 0 | 0% | |
Petr KORBEL (CZE) | 1 | 0,61% | |
Jan-Ove WALDNER (SWE) | 7 | 4,29% | |
Michael MAZE (DEN) | 7 | 4,29% | |
JEMAND ANDERES | 3 | 1,84% | |
Teilnehmer: 163. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Olympia - Herren-Einzel
Ihr könnt Waldner glorifizieren wie Ihr wollt, Fakt ist auch, dass Boll blind war...Scheiß-Aufschläge , Drecks-Rückhand, und auch psychisch und taktisch hat er mich - wenngleich`s zugegebenermaßen schwer war - nicht überzeugt.
Ändert aber alles nix dran, dass Waldners Leistung nicht hoch genug zu würdigen ist. ...und wenn`s dumm kommt, wird Jan-Ove mit dem undankbaren vierten vorlieb nehmen müssen....denkt an meine Worte! |
|
|||
|
|||
Zitat:
Manchmal spielt man gut und der Gegner ist einfach besser. Ist dir noch nie passiert, oder? Falls du das Spiel auf Video hast, guck es dir noch einmal an. Da siehst du viele gute Bälle von Timo, aber oft hat Waldner schlicht die bessere Antwort gehabt. Muss man anerkennen. Aber deshalb muss man Timo nicht schlecht reden. Es ist ja nicht so, dass er sich und sein Land blamiert hat. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Deswegen hat er, Peter findet immer sehr klare Worte, ziemlich scheiße gespielt (für seine Verhältnisse), und auch Waldner wird erstaunt gewesen sein wie leicht es war zu gewinnen (bis auf wenige Ausnahmen). In den Runden zuvor hat Timo absolut hochklassiges TT gezeigt und mit den Leistungen aus jeder Runde zuvor hätte er bestimmt auch gegen Waldi gewonnen, abetr sah so aus als hätte er eine Blockade und nicht nur im Bereich des Rückens.
|
|||
|
|||
@ Dragonspin
Finde ich auch. Trotzdem hat Timo mE ein paar "Anfängerfehler" gemacht. Er war zum Beispiel zu "schnell, zu hektisch, zu aufgeregt" - quasi wie ein Kind unterm Weihnachtsbaum. Jan Ove dagegen hatte jederzeit "die Ruhe weg". Selbst dann, als er sechs Satzbälle gegen sich hatte. Diese Situation im zweiten Satz war mE überhaupt der Knackpunkt des gesamten Spiels. Als Timo diesen Satz trotz vieler Chancen verloren hatte, wurde er immer "aufgeregter" und der alte Schwede immer ruhiger. Daran änderte sich auch nichts, als Timo den dritten Satz gewonnen hatte. Dieses möglicherweise "historische" Tischtennisspiel hat wieder einmal gezeigt: Unser Sport entscheidet sich vor allem im Kopf. Der in sich ruhende, erfahrene und natürlich geniale "Alte" konnte den schnelleren, härter schlagenden, aber auch nervöseren "Jungen" in Schranken halten. Schade für Timo. Hoffentlich war es eine Lehrstunde für ihn. Dann kann er nämlich - so verrückt das klingt - erst Weltmeister und dann sogar Olympiasieger (in Peking!) werden. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Ich denke er wird schon sehr enttäuscht sein, hoffe aber das es ihn in seiner Entwicklung als Spieler und als Mensch nicht zurückwerfen wird. Man muss ja auch sagen das er ständig in diesem Jahr mit Verletzungen zu tun hatte und seine Chance sah, sie aber leider nicht nutzen konnte, vergessen waren also die Verletzungen (ich hoffe nicht verschoben). Trotzdem ist er ein Weltklassespieler der heute unter seinen Möglichkeiten gespielt hat. Es gibt nur noch eines zu sagen: Kopf hoch Timo du wirst es in der Heimat der Chinesen bringen, genau wie beim World Cup !!!
|
|||
|
|||
Zitat:
Aber zweimal "Tennis" in einem Satz fand ich auch ziemlich daneben. Erinnert mich an komplette Laien, die sagen:"Du spielst doch Tennis....?" Aber Michael Steinbrecher ist nun mal kein Sportlaie. Gruß, Uli
|
|||
|
|||
Kann es sein dass diese neue Modus wirklich dumm gemacht ist? Schon lange waren die Europäer (Herren) nicht mehr so gut drauf wie diesmal und in Athen sie dürfen sich gegenseitig plätten. Wären sie auf Asiaten getroffen, wären bestimmt mehr durchgekommen als nur Waldner jetzt...
|
|||
|
|||
Nur wenn Timo sich nun wirklich hinsetzt und aus seinen Fehlern lernt war das wirklich ein positives Turnier für ihn.
Tatsache ist nunmal, dass seine Angaben wirklich net gerade der Hit sind. Waldner war ihm im Spiel unterlegen, aber hat einfach bessere Aufschläge (oder Timo schlechte Rückgabe k.a. ) und die wesentlich besseren Annahmen (bzw. Timo schlechte Angaben) . Also ausser Annahme und Angaben hat mir Timo sehr gut gefallen ab Satz 2. Rückhand war gut als er sie mal durchgezogen hat und Vorhand war wie immer sehr geil. Der spielt schon recht gut.
|
||||
|
||||
Wenn ich einem Laien erklären müsste was Timo falsch gemacht hat, würde ich sagen, er hat Waldner zu oft in die Vorhand gespielt! Außerdem hat er irgendwie komisch gespielt, d.h. nicht so dynamisch wie man es von ihm gewohnt ist, und er war irgendwie zu hektisch und nervös.
Timo muss unbedingt sein Aufschlag/-Rückschlagspiel verbessern. Das hat man schon bei der Mannschafts-WM gegen die Chinesen gesehen. Aber Kopf hoch, er ist erst 23 und hat noch mindestens 2 olympische Spiele vor sich, wobei er eine solche Chance wie bei diesen sicher nicht nochmal kriegt. Noch was anderes: Es ist eigentlich schade, dass es im Halbfinale keine Überaschung gibt. Von den 4 Topgesetzten sind 3 im Halbfinale und nur Ma Lin ist weg, dafür eben ein wiedererstarkter TT-Gott Waldner. P.S.: Der ZDF-Kommentar war auch wieder super . Irgendwann im ersten Satz. Waldner ist in der Ballonabwehr und Boll macht den Punkt. Dazu der Kommentator "und Timo Boll entscheidet dieses Halbdistanzduell für sich" :confused:
|
|||
|
|||
Abwarten. Waldner hat sicherlich hervorragend gespielt und ist bis jetzt auf keinen SPieler getroffen, der besser als er serviert und returniert. Trotzdem warne ich vor Euphorie. Ma Lin ist laut eigener Aussage nicht gut in Form gewesen, bis auf das Doppelfinale, wohin er aber auch nur mit der Hilfe seines kongenialen Partners Chen kam. Ich meine auch , dass Boll eine nicht optimal verlaufende Vorbereitung hatte und auch körperlich nicht topfit war, ob er aber auch vorbereitet und gesund gegen Waldner gewonnen hätte wage ich zu bezweifeln. Zu schlecht waren die Services. Waldner wechselte oft Platzierung und Rotation und wusste Timo auch immer wieder mit Oberschnittaufschlägen zu überraschen, die dann auch prompt ins Aus gingen. Timo sollte sich genauso wie Ma Lin keine Vorwürfe machen, beide hätten in dieser Verfassung sowieso keinen ganz großen Triumph feiern können. Vorwürfe müsste Boll sich nur dann machen wenn er zur den nächsten beiden WMs und der folgenden Olympiaden dieselben Fehler wieder macht(schlechte Vorbereitung; zuviele Wettkämpfe) und sein Aufschlag-Rückschlag-Spiel nicht auf das Niveau der besten Chinesen oder das von Waldner bringt. Schade finde ich es nur für Ma Lin, dem die Zeit langsam wegzulaufen droht. Kein Spieler spielt so konstant seit '99 und domierte so lange die Pro-Tour-Serie. Den Wm -Titel 2005 gönne ich ihm aber trotzdem nicht, den gönne ich Timo Boll.
Geändert von Max (21.08.2004 um 15:27 Uhr) |
Lesezeichen |
|
|