|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Fragen an Jörg Schlichter - Produktmanager adidas Table Tennis
Wann ist denn wohl mit den neuen (Klassiker) Belägen zu rechnen? Und kann man schon was zu Schwammstärken sowie Schwammhärten erfahren?
|
|
|||
|
|||
Hallo ScYcS,
bis Mai sollten die neuen Beläge da sein. Weitere Infos folgen in den kommenden Wochen. Viele Grüße Jörg Schlichter |
|
|||
|
|||
Hi Jörg,
im Beitrag #383 schreibst du, dass sich das Fibertec Power ähnlich dem Boll Spirit spielt. Worin bestehen denn deiner Meinung nach Gemeinsamkeiten bzw. Unterschiede? Vielen Dank im Voraus für's Antworten. Beste Grüße! Sascha |
|
|||
|
|||
Hallo Sascha,
Gemeinsamkeiten sind, dass beide Hölzer ein relativ hartes Spielgefühl haben und auch ähnlich schnell sind. Das Fibertec Power eher noch etwas schneller. Da viele Spieler ein etwas weicheres Spielgefühl bevorzugen und für viele die beiden Hölzer zu schnell sind, empfehle ich oftmals das Fibertec Classic oder Avenger Carbon, aber das ist dann natürlich geschmackssache und von hier schwer zu entscheiden. Viele Grüße Jörg Schlichter |
|
|||
|
|||
Hi Jörg,
ich suche nämlich ein Carbon-Holz mit einem härteren Anschlag als das Boll ALC, bei gleichem - oder besser: - minimal geringerem Tempo. Habt ihr da etwas im Sortiment? Beste Grüße! Sascha |
|
|||
|
|||
Hallo Sascha,
du könntest das Fibertec Power oder das Avenger 7 mal testen. Fibertec Power ist etwas härter und ähnlich von der Geschwindigkeit. Das Avenger 7 ist zwar kein Carbonholz, aber kommt auch von den Eigenschaften sehr nah an das, was du dir vorstellst. Viele Grüße Jörg Schlichter |
|
|||
|
|||
Hallo Jörg,
ich spiele momentan das Korbel Off (94 g, 157 mm x 152 mm) mit zwei mal Victas V>01. Der Schläger wiegt nun insgesamt 198 g! Eigentlich passt beim Schläger alles, und ich möchte gar nicht wechseln. Aber ich denke das hohe Gesamtgewicht kombiniert mit der extremen Kopflastigkeit veursacht bei mir seit geraumer Zeit Schmerzen im Oberarm- und Schulterbereich. Gibt es von Adidas vergleichbares Material, welches aber spürbar leichter ist. Das Holz sollte maxmal so um die 85 g wiegen und das Schlägerblatt kleiner sein, damit die Kombination nicht zu kopflastig wird. Das Avenger 7 wird wahrscheinlich kaum mit 85 g zu haben sein, oder?! Wäre das FiberTec Classic vielleicht eine Alternative. Sind die TenzOne Beläge genauso schwer wie der V>01 oder MX-P oder vielleicht etwas leichter? Vielen Dank & Gruss JanMove |
|
|||
|
|||
Hallo JanMove,
du könntest dir relativ einfach einen leichteren Schläger zusammenstellen, indem du ein etwas schnelleres Holz und dazu etwas dünnere Beläge nimmst. Ich gehe einfach mal davon aus, das du im Moment keine 1,8mm Beläge spielst?! zB: 1) Challenge Force; VH: Tenzone Ultra 1,8mm; RH: Tenzone Ultra 1,8mm 2) Avenger Carbon; VH: Tenzone Ultra 1,8mm; RH: Tenzone Ultra 1,8mm 3) Fibertec Classic; VH: Tenzone Ultra 1,8mm; RH: Tenzone Ultra 1,8mm Die 3 Schläger sind nach Geschwindigkeit geordnet. Das Challenge Force ist ähnlich wie dein aktueller Schläger. Das Avenger Carbon ist ein Carbonholz mit weichem Spielgefühl. Insgesamt etwas schneller als dein jetziger Schläger, aber noch mit guter Kontrolle. Das Fibertec Classic ist ein Carbonholz und deutlich schneller als dein aktuelles Holz. Je nachdem wo du dir dein Holz besorgst, solltest du beim Verkäufer nochmal explizit nach einem leichten Modell nachfragen. Viele Grüße Jörg Schlichter |
|
|||
|
|||
Hallo Jörg,
vielen Dank für die Vorschläge! Ja, ich spiele die V>01 in Maximumstärke. Also 1.8 mm geht bei mir gar nicht. Auf der Vorhand muss es normalerweise Maximum sein und auf der Rückhand je nach Belag 2.0 mm oder Maxium. Beim TenZone Ultra könnten 2.0 mm ausreichen. Nur noch etwas zur Tempoeinordnung des Holzes. Also mein Korbel Off (lackiert) mit 94 g ist relativ steif und hart im Anschlag für ein 5-schichtiges Vollholz. Das spielt sich schon deutlich anders als andere Korbel OFF. Da fehlt auch nicht so arg viel zum Tempo beispielsweise eines leichteren Boll Spirits. Elastische Hölzer mit weichem Anschlaggefühl mag ich übrigens gar nicht (ein Stiga OC ist so ziemlich das schlimmste für mich!). Welches Holz käme dann am ehesten in Frage? Viele Grüsse JanMove |
|
|||
|
|||
Hallo JanMove,
ja, der Tenzone Ultra in 2.0mm sollte dann gut passen. Ok, wenn du weiche Hölzer nicht magst, dann sollten die hier eher nach deinem Geschmack sein: C300: 5 Schichten; kein Carbon. Hartes Spielgefühl Avenger 7: 5 Schichten; kein Carbon. Ziemlich hartes Spielgefühl, aber etwas weicher als C300. Schneller als C300 Challenge Speed: 7 Schichten; kein Carbon. Etwas weicheres Spielgefühl als dein Holz und schneller Viele Grüße Jörg Schlichter |
Lesezeichen |
|
|