|
Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich Hier geht es um die Stars der Szene (Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich), denen hier einzelne Themen gewidmet sind, in denen diese aber auch selber "bloggen" können. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Kay Stumper (GER)
Zitat:
![]() Was an meiner Grundaussage, dass er in jeder Oberliga Deutschlands im vorderen Paarkreuz das eine oder andere Spiel gewinnen würde, nichts ändert |
|
|||
|
|||
Richtig. Das hab ich auch ja auch so stehen lassen.
|
|
|||
|
|||
Da hast du natürlich Recht. Rosenberg hat schon im vorderen Paarkreuz der 2. Bundesliga aufgeschlagen. Da ist er nicht unbedingt ein Maßstab für Oberliga-Tauglichkeit.
|
|||
|
|||
Die OL Hessen hat 12 Spieler mit einem Wert von über 2154 (zumindest in der Mannschaftsmeldung)
TTVN sind es 2 Mitte sind es 4 Nord/Ost sind es 3 Hessen dürfte aktuell das stärkste obere PK aller OLs haben. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Ich kann da immer nur das Beispiel eines ausländischen Spielers anführen, der in der HR Hessenliga vorne 14:6 spielte und in der RR Verbandsliga Baden (also eine Klasse tiefer) 11:9. Mag natürlich auch an Bezahlung, Gesundheit oder wer weiß, was gelegen haben. Wahrscheinlich gibt es auch genug Beispiele, wo es genau andersherum war. Daher glaube ich am Ende nimmt sich das in den starken Verbänden wie WTTV, Bayern, BaWü oder Hessen nicht so viel. Wer da Oberliga vorne spielt, kann schon ganz gut den Schläger halten. Je höher man in den Ligen kommt, desto mehr gleicht sich das Niveau an, finde ich. In der 2. Bundesliga sind ja die süddeutschen Teams auch nicht besser zu bewerten als die norddeutschen, nur weil sie aus stärkeren Verbänden kommen. Dazu kommt noch, dass man jährliche Schwankungen berücksichtigen muss. Ausreißer durch einzelne starke Teams oder Spieler gibt es immer. In Hessen sind mit Keinath, Süß, Roßkopf, Zhu Xiaoyong und Meng ja viele sehr bekannte TT-Spieler gemeldet. Bis auf Keinath und Meng scheinen die aber alle gar nicht zu spielen. Insofern sind sie mit ihren Punkten dann natürlich auch nicht repräsentativ für die Liga - erst Recht nicht für das Niveau der Liga über mehrere Jahre Geändert von Bo5 (30.10.2015 um 11:16 Uhr) |
|
|||
|
|||
auch wenns darum nicht geht, mal ein kleiner exkurs:
die ol hessen ist seit ihrem kurzen bestehen immer ganz weit oben bei der spielstärke gewehsen. letztes jahr war sie insgesamt sogar etwas stärker als dieses. ich denke die oberliga sw(ba-wü) und die ol hessen geben sich nicht viel, beide ein eckchen stärker als die ol bayern und ol west, die zeimlich sicher die stärksten 4 bzw. 5 ol sind. generell gilt bei den oberligen, dass sie vom niveau unwahrscheinlich angezogen haben im vergleich zu jenen vor der reform. die ol hessen war letztes jahr wahrscheinlich stärker als die alte rl sw(hessen, thüringen) von vor einigen jahren. wie es bei den ebenen darunter aussieht, kann ich außerhalb von hessen nur am rand beurteilen und da auch nicht überall. die verbandsliga in niedersachsen(pendant zur hessenliga) ist im vergleich etwa sogut wie die hessenliga nord-mitte. die hessenliga süd-west ist deutlich stärker und wohl auch eine, wenn nicht die stärkste liga auf dieser ebene wie ich das sehe. |
|
|||
|
|||
Egal wie spielstark oder -schwach die OL BW jetzt tatsächlich ist, allzu
lange darf sich Kay Stumper dort nicht aufhalten, wenn der Weg nach ganz oben gehen soll. Im nächsten oder spätestens im übernächsten Jahr, müsste es eine höhere Spielklasse sein.
|
||||
|
||||
Stumper spielt gerade bei den Slovak Cadet Open mit. Ein offizielles ITTF-Turnier. Da können WR- Punkte gesammelt werden. Heute Team Wettbewerb. Er spielt zusammen mit Hennig und steht nach einer knappen Niederlage und zwei Siegen in der Hauptrunde. Am WE auch noch Einzel und Doppel (auch mit Hennig).
SL Tiger 1.8 / Andro TemperTech ALL+ / Armstrong Hikari SR7 55° 2.1 "If you open your mind too much, your brain will fall out" (Tim Minchin) Geändert von crycorner (30.10.2015 um 20:13 Uhr) |
|
||||
|
||||
Das erste Spiel in der Hauptrunde haben die beiden knapp mit 3:2 gewonnen. Kai Stumper hat dabei seine beiden Einzel gewonnen.
|
|
||||
|
||||
Sehr nervenstark von beiden zum Schluss.
Stichworte |
tibhar |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Herzlichen Glückwusch Rudi Stumper und Bao Di | Spatzenhirn | allgemeines Tischtennis-Forum | 7 | 31.10.2022 20:47 |
Laura Stumper (GER) | tt-dogter | Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich | 12 | 01.03.2014 18:43 |
Wer kennt Rudi Stumper? | Topspinmaster | allgemeines Tischtennis-Forum | 24 | 24.02.2006 12:59 |
videos von laura stumper? | TT-RAYMANx | allgemeines Tischtennis-Forum | 6 | 11.06.2005 17:50 |
material von laura stumper? | TT-RAYMANx | Belag- und Holzkombinationen Wettkampfbereich | 8 | 11.06.2005 16:45 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:44 Uhr.