Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > allgemeines Tischtennis-Forum
Registrieren Hilfe Kalender

allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt.

Umfrageergebnis anzeigen: Wer kommt in die Playoffs 2014/2015?
Borussia Düsseldorf 58 80,56%
TTC Zugbrücke Grenzau 18 25,00%
TTC matec Frickenhausen 4 5,56%
1. FC Saarbrücken TT 32 44,44%
Post SV Mühlhausen 1 1,39%
TTC Hagen 3 4,17%
TTC RhönSprudel Fulda-Maberzell 50 69,44%
TTF Liebherr Ochsenhausen 18 25,00%
TTC Schwalbe Bergneustadt 6 8,33%
SV Werder Bremen 35 48,61%
Multiple-Choice-Umfrage. Teilnehmer: 72. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort

Themen-Optionen
Alt 12.04.2015, 13:59
Benutzerbild von Turboblock
Turboblock Turboblock ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

Turboblock befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)Turboblock befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)
AW: TTBL | 1.Bundesliga Herren 2014/2015

meine fazit der play-off hinspiele:

saarbrücken-düsseldorf:

dass apolonia franziska hauchdünn schlägt ist ein urnormales ergebniss. auch wenn boll natürlich auch nicht jedes spiel gewinnen kann und tokic mit hohem risiko viel traf, sag ich trotzdem immernoch in normalform gewinnt ein boll auch dieses spiel.

da kann man mir erzählen was man will, für mich sah das so als ob er das spiel halt so mitnehmen wollte, aber insgeheim mit den gedanken schon bei der wm war...für saarbrücken und tokic ist das dagegen eines der spiele ihres lebens, und das sah man ihnen auch zu jeder sekunde an.

auch der sieg vom mattenet gegen gionis ist sicherlich ungewöhnlich. natürlich ist mattenet ein heißläufter aber er spielte bisher eine wirklich schlechte saison, gionis unzweifelhafte eine gute. aber schwupps mit einem spiel kann man halt auch mal ne saison auf den kopf stellen. das ist leider die crux der play-off spiele.

man hätte es nicht für möglich gehalten, aber die chancen für düsseldorf sind jetzt tatäschlich lediglich noch im mückenformat vorhanden...

fulda-grenzau:

das im grunde erwartete spiel auf augenhöhe. filus wie gesagt in der form seines lebens, von daher schon äußerst bitter für ihn, dass er diese wm nicht spielen nicht darf. schade.

wang xi schlägt groth das war selbstverständlich. süss unterliegt dem guten yoshida auch das war vorherzusehen. wang xi verliert gegen gacina. naja der papierform nach sicher ein völlig offenes spiel, mit dem in dem spiel besseren momentum für gacina.

somit wird es im rückspiel ein hexentanz im brexbachtal werden. ich antizpiere, fulda kann ihn aber wohl aufgrund der etwas höheren qualität im kader erfolgreich bestreiten...

but we will see...

Geändert von Turboblock (12.04.2015 um 14:16 Uhr)
Alt 12.04.2015, 14:30
Benutzerbild von Spitzenspieler
Spitzenspieler Spitzenspieler ist gerade online
Tischtennisgott ;-)
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Spitzenspieler befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)

Meine Einschätzung zum gestrigen Spiel :

DD kam ganz klar als der haushohe Favorit nach SB ... überall las man ... der Boll ist in Topform so KURZ VOR DER WM .... 4 Spieler, alle waren fit bei DD .. Achanta schon Wochen in bestechender Form (ECL, Asian Cup Ergebnisse) ... Franziska wird immer besser (Doppeltitel) ... Gionis als Abwehrer eh eine Bank ..... na ja ...

Die Aufstellungen konnte man wohl so erwarten. SB mit der fast üblichen Rangfolge und wohl auch Stärke der Spieler, DD pokerte ein wenig und entschied sich letztendlich für Gionis und gegen Achanta.

Das 1. Spiel sah ich ebenso als offen an. WRL Platz hat nicht immer was zu bedeuten und die ttbl Bilanz von Franziska ist eh etwas verfälscht durch seine Verletzung und Rückstände. Aber er wurde zuletzt immer besser (siehe auch Chartres ECL Ergebnisse).
Apolonia gewann die letzten Vergleiche gegen Franziska, hatte aber auch Druck .. denn dieses Spiel MUSSTE eigentlich für SB kommen ..

Zum Spiel selbst .. ich fand Apolonia bot eine schwache Partie, lief viel Ballonabwehr wieder und im Angriff nicht so aggressiv bzw. Franziska reagierte gut.
Hervorheben muss man aber ganz klar seinen Kampfgeist und das er das Ding irgendwie dann doch noch gewonnen hat. Vielleicht eben mehr Erfahrung als ein Franziska noch.

Spiel 2 war eh für DD eingeplant .. kam aber nicht so. Und das war dann auch wohl der Knackpunkt.
Tokic, der immer großen Respekt vor Boll hat (wie man in Interviews hörte), hatte nichts zu verlieren und spielte sein beidseitiges TS-Angriffsspiel runter.
Boll, der natürlich auch nicht gerade jünger als Tokic ist, hat so oft Probleme die Bälle zu blocken oder den Schnitt zu erkennen.
Und so ergibt sich dann sowas .. zumal noch mit Heimvorteil usw. .

Tokic ist und war schon immer ein Heißläufer .. wie man weiß (wieder Thema WRL) ist er im World Ranking auch zu tief angesiedelt. Leider spielt er kaum noch international und konzentriert sich fast nur noch auf SB.
Ich sag mal so : Ein sehr guter Tokic kann einen „nur guten“ Boll an einem Glückstag (wie gestern) schon packen. So hatte er bei der EM 2011 auch mal Dima besiegt ..

Mattenet machte dann den Sack zu. Auch überraschend .. da er keine gute Saison spielte, sehr oft schon gegen Abwehrer verlor .. ABER er hatte Gionis beim World Cup zuletzt auch schon besiegt und darauf hoffte man wohl bei SB. Auf die Tagesform .. denn Mattenet KANN viel, nur zeigt er es ZU WENIG.
Mit 2:0 im Rücken, Heimvorteil und Gewinn der knappen Sätze gelang es schließlich und Mattenet gewann verdient gegen Gionis.

Ich finde auch Mattenet hat sich nach dem Gewinn der frz. Meisterschaft im März etwas gesteigert bzw. ist in seinem Spiel etwas ruhiger geworden. Seine Auftritte seit dem (Crisan) gefielen mir gut.
Bleibt zu hoffen das er nächste Saison wirklich mal ne gute Runde für SB hinlegen kann .. Leonardo Mutti sitzt ihm als Nr. 4 ja auch im Nacken.

Was bleibt für`s Rückspiel ?

Ein großer AUFSTELLUNGSPOKER wohl wieder mal .. vielleicht bringt DD Achanta, vielleicht darf Gionis auf 2 agieren .. Boll bleibt wohl sicher 1 .. mal abwarten.

Allerdings hatte Achanta die letzten Vergleiche gegen Apolonia in der TTBL und beim World Cup auch verdient verloren .. von daher … .

Auch SB kann etwas pokern … lässt man einen erfahrenen Tokic oder die Nr. 1 Apolonia auf 3 agieren, um so sicher einen Sieg zu holen ??

Ich denke da ist alles offen … alles muss erst gespielt werden.

Von daher sehe ich noch alles offen .. drücke aber SB die Daumen .. das wäre doch mal was .. mit der Mannschaft ins Finale nach Frankfurt!
Alt 12.04.2015, 14:32
Tischtennisgott ;-)

Spitzenspieler befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)

Wenn es da was Neues gibt .... (wenn jemand vor Ort war) ...

- Material Apolonia / Tokic / Mattenet (Veränderungen ?)

Tokic kommt (unabhängig vom gestrigen Spiel) scheinbar sehr gut klar mit dem neuen MX-S (oder?) ?? Bleibt TIBHAR weiterhin treu ...

Und Apolonia vertraut ja bei BTY auf L. Shiwen und T05 ..
Alt 12.04.2015, 14:35
Kyuss Kyuss ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

kann man so stehn lassen.
Alt 12.04.2015, 14:38
Benutzerbild von Jules
Jules Jules ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Jules kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Zitat:
Zitat von Turboblock Beitrag anzeigen
meine fazit der play-off hinspiele:

saarbrücken-düsseldorf:

dass apolonia franziska hauchdünn schlägt ist ein urnormales ergebniss. auch wenn boll natürlich auch nicht jedes spiel gewinnen kann und tokic mit hohem risiko viel traf, sag ich trotzdem immernoch in normalform gewinnt ein boll auch dieses spiel.

da kann man mir erzählen was man will, für mich sah das so als ob er das spiel halt so mitnehmen wollte, aber insgeheim mit den gedanken schon bei der wm war...für saarbrücken und tokic ist das dagegen eines der spiele ihres lebens, und das sah man ihnen auch zu jeder sekunde an.

auch der sieg vom mattenet gegen gionis ist sicherlich ungewöhnlich. natürlich ist mattenet ein heißläufter aber er spielte bisher eine wirklich schlechte saison, gionis unzweifelhafte eine gute. aber schwupps mit einem spiel kann man halt auch mal ne saison auf den kopf stellen. das ist leider die crux der play-off spiele.

man hätte es nicht für möglich gehalten, aber die chancen für düsseldorf sind jetzt tatäschlich lediglich noch im mückenformat vorhanden...
zu 1. Wahrscheinlich fehlt hier nur ist kein unnormales Ergebnis. Kann man so unterschreiben.

zu 2. Dass Boll ab und zu mal lethargisch agiert, ist kein Geheimnis. Dennoch, und das ist das weitaus Überraschende, war Tokic bisher (!) immer ein Kontrahent, der ihm mehr als gut gelegen hat. Viele der Duelle gingen glasklar aus, sodass seine Niederlage einer "Sensation" gleichkommt.

zu 3. Da muss ich deutlich widersprechen. Klar, hat Mattenet bisher enttäuscht, aber:
a) In den Play-Offs werden die Katen neu gemischt (5 € ins Phrasenschwein).
b) Hatte er zuletzt auch international (World Cup) gegen Gionis gewonnen, sodass sich da Saarbrücken schon im Vorfeld was ausgerechnet hat. Von daher kann ich die Düsseldorfer Aufstellung auch nicht ganz nachvollziehen, gerade wenn man bedenkt, dass Achanta in der Saison gegen Mattenet (3:2) gewonnen hatte und er sehr konstant agiert hat. Zudem war Gionis zuletzt angeschlagen und nicht ganz fit.
Alt 12.04.2015, 14:41
Tischtennisgott ;-)

Zitat:
Zitat von Kyuss Beitrag anzeigen
kann man so stehn lassen.
Wenn auf mich bezogen .. vielen Dank
Alt 12.04.2015, 14:43
Tischtennisgott ;-)

@ JULES :

Gib ich dir Recht. Vor allem Punkt 3 hatte ich ja schon bei mir genannt .. normal verliert Mattenet gegen Abwehrer .. aber gestern wirkte er ruhiger, anders, besser ... und : beim World Cup hat es schonmal geklappt.
Alt 12.04.2015, 15:06
Vintage Vintage ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Vintage ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich bin jetzt mal auf die Reaktion der Borussia vor heimischem Publikum gespannt. Die Bälle sind trotz 4:9 Sätzen fast ausgeglichen. Damit würde D'dorf ein 3:0 von Boll und 2 * 3:2 von Achanta (nehme an Achanta wird zu Hause spielen) und Gionis reichen. Das ist noch immer machbar. Grade zu Hause : ich bin sehr sehr gespannt ob eine Reaktion kommt, denn sportlich ist D'dorf das Top Team der Liga, trotz des einen Total-Debakels.
Alt 12.04.2015, 15:11
Kyuss Kyuss ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Zitat:
Zitat von Spitzenspieler Beitrag anzeigen
@ JULES :

Gib ich dir Recht. Vor allem Punkt 3 hatte ich ja schon bei mir genannt .. normal verliert Mattenet gegen Abwehrer .. aber gestern wirkte er ruhiger, anders, besser ... und : beim World Cup hat es schonmal geklappt.
Hat die Woche über mit Mikutis trainiert ! ;-)
Alt 12.04.2015, 15:14
Tischtennisgott ;-)

Zitat:
Zitat von Kyuss Beitrag anzeigen
Hat die Woche über mit Mikutis trainiert ! ;-)
Genau das wollte ich oben noch einfügen:

Ich hatte gestern auch gesehen dass sich Mattenet mit Mikutis warm gemacht hat.

Natürlich noch kein Vergleich zu dem Abwehrspiel von Gionis & Co. ...
´
aber warum nicht ... war mal ein anderes Warm Up und wenn er jeden Tag mit Mikutis und Co. trainiert hat ...

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »