Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > allgemeines Tischtennis-Forum
Registrieren Hilfe Kalender

allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 07.03.2006, 20:21
paargilu paargilu ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

paargilu ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: 2.Bundesliga Nord - Herren 2005/2006

Zitat:
Zitat von Spider4
Nachtrag : Kosowski neuer Polnischer Meister Herren-Einzel

So oder so spricht die Bilanz von 19:7 eh für ihn. Und so einen Titel gekrönt mit einem Finalsieg gegen Lucjan Blasczyk, das spricht für Ihn, vor allem jedoch sein Alter, denn mit 22 Jahren hat er die Zukunft ja noch vor sich.

Bewundernswert ist aber auch die scheinbar endlose Leistung von Preuß/Amizic in Düsseldorf, deren Trainingsgruppe sicher in Europa Ihres gleichen sucht. Wen die schon alles nach vorne gebracht haben, unglaublich! Wie man hört haben Preuß/Amizic ja den jungen Polen auch unter Ihrer Regie im Trainingszentrum Düsseldorf. Ich glaube die Spieler können sich glücklich schätzen sich dort weiterbilden zu können. Was dort aufgebaut wurde über Jahrzehnte kann man nicht kopieren.
Ja , da kann man nur zustimmen was dort am Staufenplatz abgeht.
Dazu werden junge Spieler wie Kosowski, Michely sowie Mizutani und auch nächstes Jahr Ovtcharov und ...........der Trainingsgruppe angehören, das verspricht einiges. " Jugend forscht "
Alt 07.03.2006, 20:24
Topspinspieler Topspinspieler ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Topspinspieler ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Shuttle
Hallo,
das Blaszczyk besser ist als Kosowski ist sicherlich wahr. Bei Kreszewski wehre ich mir nicht mehr so sicher. Den nach seiner Verletzung wird er wohl nie wieder so gut wie vorher. (Gute Besserung von hier aus) Die anderen drei sind für mich nie stärcker als Kosowski. Es ist wahr das die drei bessere Ergebnisse haben als Kosowski. Doch ist es kein Geheimnis, dass der polnische Verband ihm viele Steine in den Weg gestelt hat. So wurde ihm die Schanze Genohmen sich zu zeigen und die Verantwortlichen vom Gegenteil zu überzeugen. Er musste national einige Turniere gewinnen, für die die anderen freigestellt waren, um überhaupt bei den Meisterschaften starten zu dürfen. Zum Glück gab es einige die an ihn geglaubt hatten. Der Bekannteste ist wohl Herr Amizic. Sicherlich gehört etwas Glück dazu überhaupt so ein Turnier zu gewinnen. Doch muss man auch spielen können, um überhaupt ins Finale zu kommen. Und erst recht um ein Finale zu gewinnen. Das haben die drei, übrigens noch nie geschafft. Jeder von denen hat es versucht aber immer den Kürzeren gezogen.
Dass Gorak, Wang Zengyi, Such und auch Krzeszewski besser sind, steht für mich außer Frage. Man muss sich nur mal die Ergebnisse dieser Spieler anschauen. Kosowski hat außer dem Sieg am Wochenende über Blaszczyk noch keinen richtig "guten" schlagen können, dagegen aber schon sehr viele
Ausreißer nach unten gehabt. Dagegen hat Gorak schon Siege über Leute wie u.a. Ma Long, Hao Shuai, Lars Hielscher aufweisen können.
Ma und Hao sind absolute Weltspitze. Und Bartosz Such wurde sicherlich nicht ohne Grund bei Borussia vorgezogen, obwohl der Kosowski dort schon seit über 2 Jahren trainiert. Er hat übrigens schon Leute wie Wosik, Leung Chu Yan, Süß, Eloi und Tan Ruiwu bezwingen können.
Man sollte die polnischen Meisterschaften nicht überbewerten.
Und dass ein Tomasz Krzeszewski auch trotz seiner Verletzung noch Spitzenleistung bringt, zeigt seine 7:3 Bilanz am hinteren Paarkreuz der 1.Bundesliga.
Alt 07.03.2006, 20:52
Spider4 Spider4 ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Spider4 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Cool AW: 2.Bundesliga Nord - Herren 2005/2006

Zitat:
Zitat von Topspinspieler
Dass Gorak, Wang Zengyi, Such und auch Krzeszewski besser sind, steht für mich außer Frage. Man muss sich nur mal die Ergebnisse dieser Spieler anschauen. Kosowski hat außer dem Sieg am Wochenende über Blaszczyk noch keinen richtig "guten" schlagen können, dagegen aber schon sehr viele
Ausreißer nach unten gehabt. Dagegen hat Gorak schon Siege über Leute wie u.a. Ma Long, Hao Shuai, Lars Hielscher aufweisen können.
Ma und Hao sind absolute Weltspitze. Und Bartosz Such wurde sicherlich nicht ohne Grund bei Borussia vorgezogen, obwohl der Kosowski dort schon seit über 2 Jahren trainiert.
Kosowski hat ja neben Blaszczyk im Finale, glaub ich vorher auch Gorak geschlagen. Ein Einzeltitel seines Landes ist schon was, jedoch sollte man sowas nicht überbewerten. Das stimmt schon. Aber ich glaube schon das man ihn auch aufgrund des Talents und des Alters auf lange Sicht in der 1.Liga unten finden wird. Die Bilanzen der erweiterten "Düsseldorfer Trainingsgruppe", die im Spitzenpaarkreuz der 2.Liga verteilt ist spricht nahezu bei allen gleichermaßen für sich. Die Japaner und Kosowski teilen sich sozusagen die Top-Scorer Liste des 1. Paarkeuzes unter sich auf. Mit 22 Jahren und sonem Titel als Motivation wird er doch sicher versuchen wollen 1. Liga zu spielen, könnte ich mir jedenfalls vorstellen. Gleiches gilt ja auch für die japanischen Talente, die in der 2.Liga sensationell auftreten.

So oder so ist es unverkennbar, das in Düsseldorf top gearbeitet wird. Wen die auch immer in Ihrer Mannschaft haben, er wird davon profitieren. So denke ich wird sich auch Such dort deutlich weiterentwickeln und in einer jungen Mannschaft für Furore sorgen.

Vieleicht sollten Preuß/Amizic .... mal Jürgen Klinsmann ne Lehrstunde geben
Alt 07.03.2006, 20:58
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Topspinspieler ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Spider4
Kosowski hat ja neben Blaszczyk im Finale, glaub ich vorher auch Gorak geschlagen. Ein Einzeltitel seines Landes ist schon was, jedoch sollte man sowas nicht überbewerten. Das stimmt schon. Aber ich glaube schon das man ihn auch aufgrund des Talents und des Alters auf lange Sicht in der 1.Liga unten finden wird. Die Bilanzen der erweiterten "Düsseldorfer Trainingsgruppe", die im Spitzenpaarkreuz der 2.Liga verteilt ist spricht nahezu bei allen gleichermaßen für sich. Die Japaner und Kosowski teilen sich sozusagen die Top-Scorer Liste des 1. Paarkeuzes unter sich auf. Mit 22 Jahren und sonem Titel als Motivation wird er doch sicher versuchen wollen 1. Liga zu spielen, könnte ich mir jedenfalls vorstellen. Gleiches gilt ja auch für die japanischen Talente, die in der 2.Liga sensationell auftreten.

So oder so ist es unverkennbar, das in Düsseldorf top gearbeitet wird. Wen die auch immer in Ihrer Mannschaft haben, er wird davon profitieren. So denke ich wird sich auch Such dort deutlich weiterentwickeln und in einer jungen Mannschaft für Furore sorgen.

Vieleicht sollten Preuß/Amizic .... mal Jürgen Klinsmann ne Lehrstunde geben
Kosowski wird dieses Jahr 24 Jahre alt.
Alt 07.03.2006, 21:12
Spider4 Spider4 ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Spider4 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

dann ist er jetzt somit 23 und nicht 22. kann sein, trotzdem noch ein angenehmes Alter :-) Lassen wir uns mal überraschen, wie gesagt ich glaube halt nicht das man den in Hagen in der 2.Liga halten kann, da das Potential ja unverkennbar ist. Wir sind uns ja sicher einig, das die 2.Liga keine Motivation darstellen kann. Jedoch kann es auch sein, daß ein Spieler dort so zufrieden ist und vieleicht auch finanzielle Dinge wichtiger sind. Aber ist ja auch egal. Dafür ist der Sport zu interessant um darüber zu streiten. Wir mal interessant, ob Hagen den Polen und auch den Japaner halten kann. Für Hagen wäre es ja sicher top, denn wenn die beiden sich noch weiter steigern können und man für die Mitte noch 1 Top-Mann bekäme wäre Hagen ganz oben zu finden.

So und nun gehe ich schlafen, denn um fünf klingelt morgen der Wecker. Lassen wir uns mal überraschen ... :-)
Alt 12.03.2006, 13:21
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Spandau - Münster 9:2

Nach dem deutlichen 9:1 im Hinspiel folgt ein ebenso eindrucksvoller 9:2 Erfolg im Rückspiel für die Berliner, wobei man noch erwähnen sollte, dass die Nr 3 Tomicki nicht zum Einsatz kam. Und da man Spandau in dieser Aufstellung nur als gute Regionalligamannschaft bezeichnen kann, kann man durchaus behaupten, dass Münster allerhöchstens eine ordentliche Regionalligamannschaft stellt.
Alt 12.03.2006, 18:30
DirkEausM DirkEausM ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

DirkEausM ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Topspinspieler
...dass Münster allerhöchstens eine ordentliche Regionalligamannschaft stellt.
Was leider nicht jeder Zweitligist diese Saison von sich behaupten kann
Alt 12.03.2006, 19:52
madmatt madmatt ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

madmatt ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Noch keine nachricht vom spitzenspiel aus bergneustadt? Sonst ist TTVN/click-tt doch immer äusserst zeitnah informiert. Gabs evtl. probleme wg. glatter strassen?

gruss
madmatt
Alt 12.03.2006, 20:11
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Zitat:
Zitat von madmatt
Noch keine nachricht vom spitzenspiel aus bergneustadt? Sonst ist TTVN/click-tt doch immer äusserst zeitnah informiert. Gabs evtl. probleme wg. glatter strassen?

gruss
madmatt
Für 1. und 2.Bundesligen ist www.tischtennis.de die Hauptseite. Dort steht das Ergebnis immer als erstes. Berlin gewinnt mit 9:5 gegen Bergneustadt. 2 Doppel für Berlin, Bindac schlägt Mengel, Wan schlägt Kishikawa, Böhm beide, Römhild gewinnt gegen Kushov und Valasti beide.
Alt 12.03.2006, 21:45
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Hart erkämpfter 9: 6-Erfolg in Holthausen

(BJ) In einem hart umkämpften Match setzte sich Tischtennis-Zweitligist Post SV Hagen letztlich mit 9:6 bei der DJK Germania Holthausen durch. Der Mannschaftsführer Andreas Fejer-Konnerth musste schon im Vorfeld improvisieren, weil kurzfristig Damien Delobbe ausgefallen war. Für ihn rutschte Thomas Jazwiec ins Team. Trotzdem mussten die Doppel erneut umgestellt werden.

Lediglich Fejer-Konnerth und Patrick Leis konnten ihr Match gewinnen, während Vostes/Jazwiec und Kosowski/Takakiwa ihre Matches abgaben. Dafür spielte Post im oberen Paarkreuz stark. Sowohl Jakub Kosowski als auch Taku Takakiwa holte jeweils zwei Punkte. Darüber hinaus bestätigte Yannick Vostes seine gute Form in der Rückserie. Er holte ebenfalls zwei Punkte und bleibt damit in der Rückrunde ungeschlagen. Leis und Jazwiec sorgten für weitere Punkte, während Fejer-Konnerth beide Einzelpartien abgeben musste. "Mit diesem Erfolg in einem durchaus hochklassigen Spiel haben wir den fünften Platz bereits sicher", so Geschäftsführer Hans Joachim Bambach. In der kommenden Woche steht ein Doppelspieltag an.

12.03.2006

Was mir auffällt, dass der Belgier Delobbe ständig pausiert. Gibt´s dafür eine plausible Erklärung?
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »