|
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Butterfly Keyshot Light
Zitat:
Muss dazu sagen bin 14 Jahre beidseitiger Topspinspieler gewesen und will ab kommender Saison aus Reiz mal bisschen Abwehr zaubern. Spiele Keyshot Light , RH CurlP1-R mit 1,0 mm schwamm und Vh tenergy 64 2,1mm. Die Kombi ist wohl nur für sehr offensive Abwehrer geeignet, da ich mit der VH nicht abwehren kann , egal welches Material - und somit nur blocke oder bevorzugt gegenziehe. Abwehr spielen geht meines empfindens für die recht offensive version recht gut. Man bekommt auf jedenfall eine Menge US aus der Halbdistanz rein und auch im Rückschlagspiel habe ich keinerlei Probleme. Am besten gefällt mir die Variationen- da man auch am Tisch sehr gut blocken/kontern und auch mal auf einem leichten US-Ball angreifen kann mit der Noppe. Einziger Nachteil bei der schnellen Version ist das die Abwehrbälle zum Anfang die berüchtigten cm zu lang sind- aber denke und hoffe das stellt sich mit besserer Technik und mehr Gefühl und Training auch bald ein.
|
||||
|
||||
Zitat:
Jeder Spieler ist anders und reagiert unterschiedlich auf gewisse Dinge. Am Ende musst du immer selbst entscheiden, was du spielen willst. In deinem Fall hast du ja schon die Vorauswahl auf zwei Hölzer beschränkt, was man ohne Probleme im Laden deines Vertrauen testen kann. |
|
|||
|
|||
was meinst du komme ich dann mit dem Stiga Ebenholz V auch klar??? habs mir schon vor einer Woche bestellt, soll ich mit dem Rückhand Belag unter 1,0mm gehen das die Bälle bei Unterschnittabwehr kürzer werden???
|
|
||||
|
||||
Bin keinesfall ein Noppenexperte- mir wurde aber zum Schwamm geraten um den Aufprall ein wenig zu bremsen, da die Noppen einen sehr weichen Schwamm haben.
Ob du mit dem Stiga Ebenholz V klar kommst kann ich nicht beurteilen, habe in meinen 14 Jahren TT noch kein Stiga Holz gespielt ;-)
|
|||
|
|||
wurde bestimmt schon gestellt aber will jetzt nicht alle beiträge durchlesen hoffe ihr nehmt es mir nicht böse. hier die frage ist es härter als ein primorac off-
Geändert von shandow (29.11.2009 um 21:44 Uhr) |
|
|||
|
|||
Vom Anschlag her ist es weicher.
|
|
||||
|
||||
Vom Anschlag her ist meines Erachtens das KSL schon einen Ticken härter und direkter als das Primo Off-, aber das ist ein nur sehr geringer Unterschied.
|
|
|||
|
|||
also ist das KSL etwa in den bereich eines primoracs. was sind denn die größten unterschiede zwischen den beiden hölzern?
|
|
||||
|
||||
Das KSL liefert durch die Kunstfaserschicht meines Erachtens eine präzisere und direktere Ballrückmeldung und ist im Anschlag doch etwas knackiger als das Primorac. Das dürfte der Hauptunterschied sein.
|
|
|||
|
|||
achso ok danke
|
Lesezeichen |
|
|