Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION MITTE > TTV Sachsen-Anhalt
Registrieren Hilfe Kalender

TTV Sachsen-Anhalt präsentiert von ML SPORTING | TT-SHOP.net Onlineshop

Umfrageergebnis anzeigen: Sollen die Tippspiele separiert werden?
Ja! 7 46,67%
Nein! 8 53,33%
Teilnehmer: 15. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort

Themen-Optionen
Alt 28.06.2009, 18:57
Beatle1 Beatle1 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Beatle1 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Alles rund um www.ttvsa.de

Zitat:
Zitat von Achmea Beitrag anzeigen
Die entscheidende Frage dürfte m.E. zunächst sein, wer ist nach der Satzung des HSV Wernigerode Vereinsvorstand im Sinne des § 26 BGB. Nur dieser kann letztendlich verbindliche Erklärungen gegenüber den Fachverbänden abgeben. Er ist es ja schließlich, der zum Schluss seinen Kopf hinhalten muss, wenn seine Abteilungen Geldstrafen z.B. wegen Nichtantreten oder wegen anderer Verstöße gegen die Wettspielordnung nicht zahlen solten.
Beim DTTB und NTTV gibt es hierfür eine Teilnahme- und Verpflichtungserklärung. In diesem Formular hat jeder Vereinsvorstand im Sinne des § 26 BGB mit Unterschrift zu bestätigen, dass er seiner TT-Mannschaft die Beteiligung am Spielbetrieb erlaubt.
Wenn jemand(ob berechtigt oder nicht berechtigt)mit solch einer E-mail eine Mannschaft aus den Spielbetrieb abmelden kann, dann kann man nur sagen, löst den Verband auf und laßt die Aktiven weiter Tischtennis spielen.
Beatle
Alt 28.06.2009, 19:02
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Beatle1 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von noppencat Beitrag anzeigen
hier trifft den verband keine schuld, nach außen hin darf die abteilung eigentlich der abteilungleiter oder beauftragte personen aus der abteilung in sachen tt vertreten, aber der vorsitzende des vereins hat denke ich mal mehr zu sagen, der verband kann auch nicht prüfen, warum zurück gezogen wird, was ist denn wenn es aus finanziellen gründen geschieht, der verband kann sich hier nicht in vereininterne sachen einmischen, man hätte aber einfluß auf bernhard ausüben könne, na wenn die sache vor gericht entschieden wird, dann hat die erste mannschaft wohl nichts viel zu bestellen, leider, verlierer ist der sport, in dem alter und bei der erfahrung hätte es nicht so weit kommen dürfen, egal was vorgefallen ist, aber das ist einfach nur abschreckend
Laß deine Kommentare, solange Du dich nicht mit Namen nennst. Feiglinge gibt es im TTVSA genug.
Beatle
Alt 28.06.2009, 19:57
Against All Odds Against All Odds ist offline
draußen
Foren-Stammgast 1000

Against All Odds ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Clausthaler Beitrag anzeigen
und b) die Verpflichtung hat eine Lösung im Sinne des Sports zu suchen/finden oder zumindest dabei zu helfen!
Wenn der Sport im Mittelpunkt stehen würde, brauchte sich der Verband mit solchen Problemen aber gar nicht auseinander setzen. Ich denke, damit schließt sich der Kreis, oder? Ist Vereinssache.

Zitat:
Zitat von Achmea Beitrag anzeigen
Die entscheidende Frage dürfte m.E. zunächst sein, wer ist nach der Satzung des HSV Wernigerode Vereinsvorstand im Sinne des § 26 BGB. Nur dieser kann letztendlich verbindliche Erklärungen gegenüber den Fachverbänden abgeben. Er ist es ja schließlich, der zum Schluss seinen Kopf hinhalten muss, wenn seine Abteilungen Geldstrafen z.B. wegen Nichtantreten oder wegen anderer Verstöße gegen die Wettspielordnung nicht zahlen solten.
Beim DTTB und NTTV gibt es hierfür eine Teilnahme- und Verpflichtungserklärung. In diesem Formular hat jeder Vereinsvorstand im Sinne des § 26 BGB mit Unterschrift zu bestätigen, dass er seiner TT-Mannschaft die Beteiligung am Spielbetrieb erlaubt.
Vorstandsvorsitzender ist Bernhard Klinge, weitere Vorstandsmitglieder sind (soweit ich weiß) die Abteilungsleiter. Ohne Gewähr.

Zitat:
Zitat von Beatle1 Beitrag anzeigen
Kannst Du mir bitte sagen ob Du mit den 2.Vorsitzenden des HSV Strauch verwand bist?
Mein Vater ist Abteilungsleiter Volleyball. Er hat damit aber nichts zu tun.
Wenn ich mich hier einmische, dann weil ich ja immerhin fast 13 Jahre dort gespielt habe und ich es traurig finde, wenn der Verein (oder die Abteilung) wegen Streitereien auseinanderfällt. Kannst du nicht nachvollziehen, nein?

Zitat:
Laß deine Kommentare, solange Du dich nicht mit Namen nennst. Feiglinge gibt es im TTVSA genug.
Immer wieder grandios, mit welcher Diktion du hier anderen begegnest...

Geändert von Against All Odds (28.06.2009 um 20:02 Uhr)
Alt 28.06.2009, 20:12
Clausthaler Clausthaler ist offline
Vorhand, nein danke!
Foren-Stammgast 500

Clausthaler ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Against All Odds Beitrag anzeigen
Wenn der Sport im Mittelpunkt stehen würde, bräuchte sich der Verband mit solchen Problemen aber gar nicht auseinander setzen. Ich denke, damit schließt sich der Kreis, oder? Ist Vereinssache.
Ach Kathi, immer wieder grandios mit dir zu diskutieren (von wegen "Diktion" und so (obwohl ich dir in Beatles Fall zustimme))

Aber deine Schrittweite auf dem Weg zum Kreisschluss ist mir hier zu groß.

Wenn man alles ganz nah am Buchstaben des Gesetzes auslegt, was wohl nur im Sinne des Verfassers der Email wäre, dann kann sich der Verband zurücklehnen und seine Hände in den Schoß legen. Aber das wäre eben ganz und gar nicht im Sinne des Sports oder ? Wir reden hier von einer Einzelaktion eines (verdienten!) Funktionärs der seit Jahrzehnten im Verband eng vernetzt ist und sich hier wohl "etwas" verrannt hat. Und da sind wir dann beim Spielraum bzw. der Handlungspflicht des Verbandes (bzw. der Verantwortlichen) die aufgrund der persönlichen Verbindungen, die man zwangsweise nach all den Jahren miteinander aufgebaut hat, hier Möglichkeiten haben zu vermitteln, Brücken zu bauen oder auch Grenzen aufzuzeigen, um Lösungen zu finden und Schaden vom Verband und auch den handelnden Personen abzuwenden.

Geändert von Clausthaler (28.06.2009 um 20:14 Uhr)
Alt 28.06.2009, 20:33
Against All Odds Against All Odds ist offline
draußen
Foren-Stammgast 1000

Against All Odds ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Clausthaler Beitrag anzeigen
Ach Kathi, immer wieder grandios mit dir zu diskutieren (von wegen "Diktion" und so (obwohl ich dir in Beatles Fall zustimme))
"Immer wieder" vor allem. Geraten hier ja regelmäßig aneinander, nicht Ralf?

Natürlich ist es Scheiße für die Spieler, sowie für alle Beteiligten. Habe doch gar nichts anderes gesagt. Gehe auch damit konform, dass eigentlich der Sport im Mittelpunkt stehen sollte. Tut er aber nicht mehr seitdem der Streit ausgebrochen ist. Und wenn gewisse Personen hier gerade wieder die Gelegenheit nutzen, gegen den Verband zu wettern, dann nicht, weil es ihnen um den Sport geht, sondern ebenfalls aus persönlichen Antipathien heraus.

Betone es gern noch mal, ich finde das nicht gut und ich stelle mich auf keine der beiden Seiten. Aber die Frage ist (vgl. Achmeas Beitrag), wer unterm Strich die Verantwortung für die Mannschaft trägt und das ist nun einmal der Verein. Woher soll ein Verband das Recht nehmen, gegen den Willen eines Vereins eine Mannschaft für selbigen spielen zu lassen? Und dass der Verband innerhalb von zwei Tagen noch eine Mediationsaktion starten soll, ist ja auch ein bisschen viel verlangt, findest du nicht? Und die Verantwortung für die Schlichtung (oder aber auch Lösung) des Streits auf den Verband abzurollen? Weiß nicht. Wir kennen die Beteiligten beide ziemlich gut und (siehe PN) ...

Geändert von Against All Odds (28.06.2009 um 20:35 Uhr)
Alt 28.06.2009, 20:40
Clausthaler Clausthaler ist offline
Vorhand, nein danke!
Foren-Stammgast 500

Clausthaler ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
....
Natürlich aber abschließdend noch 10 € ins Phrasenschwein:

Versuch macht klug und wo ein Wille ist, ist auch ein Steg oder so ähnlich!

Geändert von Clausthaler (28.06.2009 um 21:05 Uhr)
Alt 28.06.2009, 20:59
noppencat noppencat ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

noppencat ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Beatle
du solltest mit deinen worten vorsichtiger umgehen, was hat dein offenes diskutieren bisher gebracht, außer das du zu allem deinen senf dazu geben mußt, ich schreibe nur über das wo ich auch bescheid weiß und mit wernigerode weiß ich bescheid, die sache liegt ganz anders als hier alle denken, fakt ist es und dazu stehe ich, schaumschläger haben wir genug, auch im forum und meinen arsch verwette ich, das deine ganzen unsachlichen ausschweifungen und provokationen den vorstand des ttvsa nicht zu fall bringen, dazu müßte man nämlich konsequenter vorgehen und dazu gehört führungsqualität meister, also hör auf mich ständig unseriös anzubaggern nur weil ich mich nicht oute, schieß auf die die es sich gefallen lassen
Alt 28.06.2009, 21:07
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Zitat:

Mein Vater ist Abteilungsleiter Volleyball. Er hat damit aber nichts zu tun.
Wenn ich mich hier einmische, dann weil ich ja immerhin fast 13 Jahre dort gespielt habe und ich es traurig finde, wenn der Verein (oder die Abteilung) wegen Streitereien auseinanderfällt. Kannst du nicht nachvollziehen, nein?

Meine Frage lautet. Ist dein Vater 2 Vereinsvorsitzender?
Klaus

Geändert von w_W_ (13.06.2010 um 14:34 Uhr) Grund: ... + [/quote]
Alt 28.06.2009, 21:19
junvol junvol ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

junvol ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Against All Odds: Mein Vater ist Abteilungsleiter Volleyball. Er hat damit aber nichts zu tun.

Zitat:
Zitat email:Ein offizielles Schreiben des 2. Vorsitzenden erhälst Du anfang nächster Woche, denn ich bin beteiligter.
hi kathi,

und wer schickt das offizielle schreiben vom hsv an den staffelleiter?
wer verhindert dann den nichtantritt der ersten mannschaft?
durch wen wird, wenn entscheidene personen nicht zur besinnung kommen, die sportliche entwicklung der abteilung maßgeblich beschädigt oder auch zerstört?

lg volker
Alt 28.06.2009, 21:44
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Zitat:
"

. Gehe auch damit konform, dass eigentlich der Sport im Mittelpunkt stehen sollte. dann nicht, weil es ihnen um den Sport geht, sondern ebenfalls aus persönlichen Antipathien heraus.
Für mich steht immer der Sport im Vordergrund. Wer mit solchen Machenschaften wie B.Klinge eine Abtl.vernichten möchte, der hat in einen Verein nichts mehr zu suchen, geschweige eine verantwortliche Funktion im Verband auszuüben. Ich erinnere nur an das Rundschreiben von W.Hubig über B.Klinge. Schon wegen seiner damaligen Handlungsweise hätte Er im Verein seine Funktion niederlegen müssen. Auch als Vizepräsident muß Er sich an die Regeln halten, aber was macht B.Klinge. Er ignoriert Anträge und überläßt diese den Selbstlauf. Der betreffende Verein muß wiederum Protest beim Sportgericht einreichen usw. Die meisten ducken sich, aber solche wie wir die gegen Unrecht ankämpfen, werden gelinde gesagt, als Mißmacher und Querulanten bezeichnet. Nach meiner Meinung liebt der Verband Vereine wie Hettstedt. In seinen schriftlichen Bericht an die Beiratsdelegierten bezeichnete B.Klinge Hettstedt als groben unsportlichen Verein. Der Vertreter von Hettstedt bezog keine Stellung dazu obwohl ich ihn eine Steilvorlage gegeben habe. Warum wohl? Man könnte ja in Ungnade fallen und mit Veranstaltungsendzug belegt werden. Nur wenn solche "Funktionäre" wie z.B. Klinge ihre Grenzen aufgezeigt bekommen, nur dann kann man soche traurigen Vorfälle wie beim HSV verhindern.

Geändert von w_W_ (13.06.2010 um 14:35 Uhr) Grund: ... + [/quote]
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »