Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 23.09.2007, 09:20
scubidu scubidu ist offline
..immer locker bleiben...
erfahrenes Forenmitglied

scubidu ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Tibhar Nimbus

Bei mir sind bisher bei zwei Belägen jeweils zum Ende einer Halbserie Risse in der Trefferzone aufgetreten.
Nachdem ich ohnehin zu diesem Zeitpunkt den VH-Belag wechsle, ist das für mich kein großes Problem. Ansonsten bin ich mit der Haltbarzeit sehr zufrieden.

so long
scubidu
Alt 23.09.2007, 13:16
Ironman Ironman ist offline
Idemo hrvati
Foren-Stammgast 1000

Ironman ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

ich werd mir den einfach mal kaufen *g*
Alt 26.09.2007, 07:37
raven290676 raven290676 ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

raven290676 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

So ein Update zu meinem Nimbus-Versuch.

Es wird wohl ein Versuch bleiben!
Nach 4 Trainingseinheiten und einem Punktspiel drängt sich mir langsam der Verdacht auf, dass der Nimbus zwar ein Top-Gerät ist, aber wohl net ganz meinem persönlichen Geschmack entspricht.

Zugegebenermaßen, offensiv, wenn die Schläge kommen, ist das schon klasse mit dem Ding zu ziehen und zu schießen! Das ist Power und Spaß pur!
Allerdings habe ich auch den Eindruck, dass das „Erfolgsfenster“ relativ klein ist.
Ich versuchs mal so auszudrücken: auf 1 Mörderball folgen 2-3 unerklärliche Fehler, weil er bei der anscheinend gleichen Bewegung unter gleichen Voraussetzungen anders performt, d.h. der Ball raus oder ins Netz und keiner weiss warum!
Komischerweise sehe nur ich das so, meine Gegner/Trainingspartner eher net.
Die scheinen wohl von den „Traumbällen“ geblendet und sehen de vielen leichten Fehler nicht.
Damit wir uns richtig verstehen: klar wären mehr Training nötig, um sich vom ungeklebten Sriver an den Nimbus zu gewöhnen. Aber, dieses von mir bemerkte grundsätzliche Phänomen ändert sich auch nach weiterem Training nicht wirklich, davon bin ich überzeugt!

Daher werde ich mich den eher „klassisch“ orientierten Belägen zuwenden!

Gruss
Raven
Alt 26.09.2007, 08:34
Benutzerbild von powerpaul
powerpaul powerpaul ist offline
Es lebe der Don!
Foren-Urgestein - Master of discussion *

powerpaul ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)powerpaul ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Ein Nimbus ist natürlich auch ein gänzlich anderer Belag als ein ungeklebter Sriver.
Dennoch finde ich es gut, wenn ein Spieler sich wirklich aufs Erbebnis (was letztendlich zählt) konzentriert.
Wenn du also mit einem Sriver eine höhere Erfolgsquote hast, orientiere dich in diesem Bereich-auch da gibt es Alternativen (bspw. der Sriver G2).
Alt 08.10.2007, 20:03
urmell urmell ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

urmell ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hatten gerade nen Testkoffer beim Training.
Hatten 2 schläger mit nem nimbus. Schwamm Orange und Weiß, wobei mir der weiße softer vorkam und mit dem ich auch besser klarkam.
Leider standen auf den belaghüllen lediglich mit edding Nimbus raufgekliert.
Wüsste jetzt gerne welche schwammfarbe, welchem Nimbus zuzuordnen ist.
Alt 08.10.2007, 20:05
jimih1981 jimih1981 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

jimih1981 kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

also der weiße müsste der nimbus(normal) sein, weil den spiel ich der andere ka etwas weicher schätze dann ist es der nimbus sound.
Alt 08.10.2007, 21:11
Florry Florry ist offline
TT'TT
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Florry ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Steht hier schonmal irgendwo, aber dann halt nochma:

Nimbus: weiss
Nimbus Soft: gelb
Nimbus Sound: orange
Alt 09.10.2007, 00:31
knocker knocker ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

knocker ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Kann jemand eine Einschätzung geben, inwiefern sich bei den Nimben ein Wechsel der Schwammstärke von max. auf 2,0 auswirkt? Eigentlich geht's mir dabei um den Nimbus Soft, aber Erfahrungen mit den anderen beiden Nimben sollten nicht schaden...
Das der Belag langsamer wird, ist mir klar, aber bei welchen Schlägen merkt man dies besonders, Veränderung Flugkurve etc.?

Hintergrund: Durch den Wechsel auf der VH von Mendo Energy in max. (geklebt) auf Nimbus Soft max. ist nicht nur die VH viel unkontrollierter als voher, sondern, und das ist für mich irgendwie nicht nachvollziehbar, auch die RH (vorher und auch jetzt Sriver FX-ungeklebt) ist im Vergleich zu vorher dermaßen schnell geworden, dass ich auf der RH in der Schwammstärke runtergehen musste! Wie gesagt, vorher hatte ich die VH geklebt, aber dennoch nicht das Problem mit der zu schnellen RH gehabt.

Die VH bleibt für mich allerdings weiterhin einfach zu unkontrolliert und bevor ich jetzt den Belag wechsel, könnte vielleicht auch eine Reduzierung des Nimbus Soft von max. auf 2,0 hilfreich sein.

Was meint ihr?
Alt 09.10.2007, 08:25
jimih1981 jimih1981 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

jimih1981 kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

eigentlich is der fx ungeklebt doch schon langsam. hast noch das gleiche holz?
also ich spiele den nimbus in 2.0 und 1.8 und hab mit meinem neuen holz stiga allround evolution keine probleme damit. auf dem samsonov alpha war der nimbus mir bei den passiven schlägen zu unkontrolliert
Alt 09.10.2007, 08:51
Benutzerbild von Mark 5
Mark 5 Mark 5 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Mark 5 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

@Knocker:

Wie mehrere Erfahrungsberichte hier im Forum zeigen, wird der Nimbus bei Schwammstärken > 2,0 deutlich unkontrollierter und der Geschwindigkeitszuwachs ist meiner Meinung nach nur marginal. Deshalb empfehle ich grundsätzlich, zum Nimbus in 2,0 zu greifen.
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
tibhar

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »