|
Bezirk Weser/Ems präsentiert von ML SPORTING | TT-SHOP.net Onlineshop |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Bezirksliga Ost 2006/2007
Zitat:
Lohne - Hude 9:3 Hude - Cloppenburg 9:6 Hatten II - Dinklage 0:9 So dann will ich gleich mal zum Training....Muss meine Kiste ja noch gegen Dat gewinnen Bis denn |
|
|||
|
|||
Zitat:
Hude vs. Cloppenburg 8-8 Hatten II vs. Dinklage 3-9 |
|
|||
|
|||
[QUOTE=aleol;812686]So, und gleich die Tipps für den nächsten Spieltag - der ja für uns nicht so ganz unwichtig ist ....
Hude - Cloppenburg 9:6 (muss einfach irgendwie klappen und ein 9:7-Tipp wäre bei unserer bisherigen Doppelblianz wohl vermessen) Ich habe mir mal die Mühe gemacht, die "Doppelstärke" von Hude I - Hude V anzuschauen. Grausam selbst als Tabellenführer (Hude IV + Hude V) eine knappe positive Bilanz. Vielleicht sollte das Kadertraining auch auf die Doppel erweitert werden. Was das für Pluspunkte ausmacht, sieht man am besten bei Hatten I, wenn ihr Doppel I so spielt wie die Huder hätten sie statt 16:4 Punkte nur 11:9 (5 Schlußdoppel gewonnen, macht 5 Punkte mehr) Irgendwie sehen 16:4 besser aus als 11.9 oder nicht. Vielleicht hilft das ja gegen den Abstieg oder einen Reli-platz. Schaden kann es auf jeden Fall nicht . Oder ? |
|
||||
|
||||
@Geheimnisvoller: Wir haben reagiert. Doppel steht inzwischen ganz oben auf dem Trainingsplan.Das wird auch erstmal so bleiben. Ich bin auch sicher, dass sich speziell bei der Ersten in der Rückrunde entsprechende Erfolge zu sehen sein werden. Und bei der Dritten kanns eh nur besser werden Würde mich freuen wenn du nach der Rückserie noch mal Mühe auf dich nimmst und einen Vergleich ziehst. Meine Prognose: In allen Bereichen eine Steigerung was die Doppel angeht. Grüße, Felix
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
In meinen bisherigen Vereinen war das Doppelspielen meist sehr groß geschrieben, und v.a. Wildeshausen, aber auch TuRa Oldenburg sind schon relativ bekannt für Doppelstärke.
Der eigentliche Vorteil der Trainings-Verhältnisse in Hude ist in Sachen Doppel meiner Meinung nach ein großer Hemmschuh. Es ist immer viel los beim Training, man hat immer genügend potentielle Einzelgegner. Dabei ist aber zumeist genügend Platz, so dass alle Einzel spielen können. In Vereinen mit relativ kleiner Halle (TTC Oldenburg, Hundsmühler TV) dagegen wird schon recht häufig im Training auch (zwangsläufig) Doppel gespielt. Und wenn immer nur die gleichen vier Leute beim Training sind, dann sind auch schnell alle Einzel durchgespielt und man legt noch ein paar Doppel ein ... Als ich nach Hude gekommen bin, war ich schon überrascht, wie wenig das hier im Training gemacht wird/wurde und ich hab schon das Gefühl, dass dadurch auch mein persönliches Doppel-Spiel leidet. Aufgrund recht unterscheidlicher Traingsintensität der Spieler der Dritten ist intensives Doppeltraining für uns leider selten möglich, wir werden aber dennoch versuchen, in der Rückrunde besser auszusehen (viel schlechter geht´s ja auch nicht) - und sei es durch eine andere Aufstellung ... |
|
|||
|
|||
Zitat:
Irgendwie wird sich irgendwas zum Positiven ändern |
|
|||
|
|||
|
|
|||
|
|||
Keine Tipps oder wie??
|
|
|||
|
|||
Tipps:
Lohne vs. Hude 9:3 (klare Angelegenheit, Lohne ist zu hause eine Macht) Hude vs. Cloppenburg 9:6 ( einfach aus "Nachbarschaftsnähe") Hatten II vs. Dinklage 2:9 (Dinklage will dran bleiben und auch im Spielverhältnis mithalten) |
Lesezeichen |
|
|