Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION NORDWEST > TTV Niedersachsen > Bezirke > Bezirk Weser/Ems
Registrieren Hilfe Kalender

Bezirk Weser/Ems präsentiert von ML SPORTING | TT-SHOP.net Onlineshop

Antwort

Themen-Optionen
Alt 16.01.2007, 17:38
Benutzerbild von Rechtshänder
Rechtshänder Rechtshänder ist offline
2x DK Block 13 im WS
Forenmitglied

Rechtshänder ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Bezirksliga Ost 2006/2007

Zitat:
Zitat von der geheimnisvolle Beitrag anzeigen
Dann wollen wir mal wieder

Lohne - Hude 9:4 (wie Aleol schon sagt, man tippt nicht gegen sich, ich darf aber )

Hude - Cloppenburg 9:5 (diesmal platzt der Knoten bei den Doppeln )

Hatten II - Dinklage 1:9 (auch mit den Neuen fällt der TT-Ball nach unten und nicht nach oben )
Ich will dann auch ma wieder tippen....

Lohne - Hude 9:3
Hude - Cloppenburg 9:6
Hatten II - Dinklage 0:9

So dann will ich gleich mal zum Training....Muss meine Kiste ja noch gegen Dat gewinnen

Bis denn
Alt 16.01.2007, 20:10
Olli M. Olli M. ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Olli M. ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Rechtshänder Beitrag anzeigen
Ich will dann auch ma wieder tippen....

Lohne - Hude 9:3
Hude - Cloppenburg 9:6
Hatten II - Dinklage 0:9

So dann will ich gleich mal zum Training....Muss meine Kiste ja noch gegen Dat gewinnen

Bis denn
Lohne vs. Hude 9-6 (Hatte glaube ich noch keiner dabei)

Hude vs. Cloppenburg 8-8

Hatten II vs. Dinklage 3-9
Alt 16.01.2007, 20:42
der geheimnisvolle der geheimnisvolle ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

der geheimnisvolle ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

[QUOTE=aleol;812686]So, und gleich die Tipps für den nächsten Spieltag - der ja für uns nicht so ganz unwichtig ist ....

Hude - Cloppenburg 9:6 (muss einfach irgendwie klappen und ein 9:7-Tipp wäre bei unserer bisherigen Doppelblianz wohl vermessen)

Ich habe mir mal die Mühe gemacht, die "Doppelstärke" von Hude I - Hude V anzuschauen. Grausam selbst als Tabellenführer (Hude IV + Hude V) eine knappe positive Bilanz. Vielleicht sollte das Kadertraining auch auf die Doppel erweitert werden. Was das für Pluspunkte ausmacht, sieht man am besten bei Hatten I, wenn ihr Doppel I so spielt wie die Huder hätten sie statt 16:4 Punkte nur 11:9 (5 Schlußdoppel gewonnen, macht 5 Punkte mehr) Irgendwie sehen 16:4 besser aus als 11.9 oder nicht. Vielleicht hilft das ja gegen den Abstieg oder einen Reli-platz. Schaden kann es auf jeden Fall nicht . Oder ?
Alt 16.01.2007, 22:39
Benutzerbild von Felix Lingenau
Felix Lingenau Felix Lingenau ist offline
Hümör-Bombe
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Felix Lingenau ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

@Geheimnisvoller: Wir haben reagiert. Doppel steht inzwischen ganz oben auf dem Trainingsplan.Das wird auch erstmal so bleiben. Ich bin auch sicher, dass sich speziell bei der Ersten in der Rückrunde entsprechende Erfolge zu sehen sein werden. Und bei der Dritten kanns eh nur besser werden Würde mich freuen wenn du nach der Rückserie noch mal Mühe auf dich nimmst und einen Vergleich ziehst. Meine Prognose: In allen Bereichen eine Steigerung was die Doppel angeht. Grüße, Felix

Alles zu meinem Verein: www.tvhude.de
Alt 16.01.2007, 22:59
der geheimnisvolle der geheimnisvolle ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

der geheimnisvolle ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Felix Lingenau Beitrag anzeigen
@Geheimnisvoller: Wir haben reagiert. Doppel steht inzwischen ganz oben auf dem Trainingsplan.Das wird auch erstmal so bleiben. Ich bin auch sicher, dass sich speziell bei der Ersten in der Rückrunde entsprechende Erfolge zu sehen sein werden. Und bei der Dritten kanns eh nur besser werden Würde mich freuen wenn du nach der Rückserie noch mal Mühe auf dich nimmst und einen Vergleich ziehst. Meine Prognose: In allen Bereichen eine Steigerung was die Doppel angeht. Grüße, Felix
Eine sehr schnelle Reaktion, mehr kann man nicht erwarten ! Nein, im Ernst mir ist schon klar, das Ihr auf diese "Doppelstärke" reagiert habt, ohne meinen Einwand. Nur ist es wirklich sehr erstaunlich, daß bei eurer sehr guten Vorbereitung im Einzel, die Doppel so stark vernachlässigt wurden. Hude III z. B. hat eine vergleichbare Einzelbilanz von Damme oder DTB. Das sagt eigentlich alles, aber Ihr habt auch schon schwerere Dinge in den Griff bekommen. Mit optimistischen Blick nach vorn wird es schon was werden. Der Geheimnisvolle
Alt 17.01.2007, 01:31
Benutzerbild von aleol
aleol aleol ist offline
resignierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

aleol ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

In meinen bisherigen Vereinen war das Doppelspielen meist sehr groß geschrieben, und v.a. Wildeshausen, aber auch TuRa Oldenburg sind schon relativ bekannt für Doppelstärke.
Der eigentliche Vorteil der Trainings-Verhältnisse in Hude ist in Sachen Doppel meiner Meinung nach ein großer Hemmschuh. Es ist immer viel los beim Training, man hat immer genügend potentielle Einzelgegner. Dabei ist aber zumeist genügend Platz, so dass alle Einzel spielen können. In Vereinen mit relativ kleiner Halle (TTC Oldenburg, Hundsmühler TV) dagegen wird schon recht häufig im Training auch (zwangsläufig) Doppel gespielt. Und wenn immer nur die gleichen vier Leute beim Training sind, dann sind auch schnell alle Einzel durchgespielt und man legt noch ein paar Doppel ein ... Als ich nach Hude gekommen bin, war ich schon überrascht, wie wenig das hier im Training gemacht wird/wurde und ich hab schon das Gefühl, dass dadurch auch mein persönliches Doppel-Spiel leidet.

Aufgrund recht unterscheidlicher Traingsintensität der Spieler der Dritten ist intensives Doppeltraining für uns leider selten möglich, wir werden aber dennoch versuchen, in der Rückrunde besser auszusehen (viel schlechter geht´s ja auch nicht) - und sei es durch eine andere Aufstellung ...
Alt 17.01.2007, 03:51
bjoern24 bjoern24 ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

bjoern24 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von der geheimnisvolle Beitrag anzeigen
...Was das für Pluspunkte ausmacht, sieht man am besten bei Hatten I, wenn ihr Doppel I so spielt wie die Huder hätten sie statt 16:4 Punkte nur 11:9 (5 Schlußdoppel gewonnen, macht 5 Punkte mehr) Irgendwie sehen 16:4 besser aus als 11.9 oder nicht...
Bei uns muss man dann aber auch sagen, dass Doppel2 eine Bilanz von 2:7 und Doppel3 eine Bilanz von 4:5 hatte und von daher dann auch nur das Eingangs/Abschlussdoppel eine positive Bilanz verzeichnen konnte.

Irgendwie wird sich irgendwas zum Positiven ändern
Alt 17.01.2007, 14:35
bjoern24 bjoern24 ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

bjoern24 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Bericht vom Vereins-Derby der NWZ:

http://www.nwzonline.de/index_aktuel...C=0&id=1188482
Alt 17.01.2007, 14:51
Udo Latex Udo Latex ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Udo Latex ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Keine Tipps oder wie??
Alt 17.01.2007, 17:16
TTC-DEL TTC-DEL ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

TTC-DEL ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Tipps:

Lohne vs. Hude 9:3 (klare Angelegenheit, Lohne ist zu hause eine Macht)

Hude vs. Cloppenburg 9:6 ( einfach aus "Nachbarschaftsnähe")

Hatten II vs. Dinklage 2:9 (Dinklage will dran bleiben und auch im Spielverhältnis mithalten)
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »