Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION MITTE > Sächsischer TTV > Bezirke > Bezirk Dresden
Registrieren Hilfe Kalender

Bezirk Dresden Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 25.11.2006, 21:07
WoodRaider WoodRaider ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

WoodRaider ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Saison 2006/07 im Bezirk Dresden

Zitat:
Zitat von fox_tt Beitrag anzeigen
seh grad, das nächste Woche Spitzenspiel in Räckelwitz ist... da wird die Halle dort aber brennen! (und das mein ich auch so...da wirds keinen freien Platz mehr geben und die ganze Stadt wird in der Halle sein^^' (so was ich von den Heimspielen von da gehört hab))
Das hört sich doch gut an und verspricht gute Stimmung.
Bei Spiel heute von uns gegen Neustadt haben auch schon ein paar von Räckelwitz vorbeigeschaut und damit waren für Bezirksklasseverhältnisse sehr viele Zuschauer da (vier von Räckelwitz, vier von uns und kurz auch 4 von Neustadt=12 Zuschauer).
Es gab allerdings nicht viele schöne Ballwechsel zu sehen aber dafür ein knappes spannendes Match: Nach Doppeln liegen wir wieder 1:2 zurück, weil wir zum dritten Mal hintereinander das dritte Doppel verlieren
Oben kommen dann zwei Punkte von den 1.+ 2. der Bezirksmeisterschaften der 70er-Klasse, wobei das klare 3:0 von Hauptmann gegen Bube beeindruckt hat.
In der Mitte und Unten dann eine Punkteteilung und damit 5:4 für uns. Dann verlieren wir die nächsten drei Spiele jeweils 2:3 und damit steht es dann 5:7.
Dafür gewinnt Wilde auch sein zweites Einzel in der Mitte und Unten kommen erwartungsgemäß beide Punkte, wobei ich mich nach meiner 2:0 Satzführung etwas dumm angestellt habe.
Im Entscheidungsdoppel wird im 3. (?!) Satz beim Stand von 1:1 eine 9:5 Führung verspielt. Dann war die Luft raus. Letztendlich ein (trotz 7:6 Überzahl von uns ) verdientes Unentschieden.

Da bin ich mal auf das Spiel gegen Räckelwitz gespannt. Mein Tipp von uns aus gesehen: Oben 1:3 (gegen Manuel Scholze wird für unsere alten Herren nichts drin sein)
Mitte 2:2 (sollte falls man sich dir Bilanzen anschaut drin sein)
Unten 3:1 (Räckelwitz scheint ja keine allzu starke Nr. 6 zu haben)
Dann kommt's auf die Doppel an: Wenn wir endlich mal wieder das 3. Doppel gewinnen und damit 2:1 ins Spiel starten sollte mindestens ein Unentschieden drin sein...

Mal schaun...
Alt 26.11.2006, 00:42
Benutzerbild von fox_tt
fox_tt fox_tt ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

fox_tt trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)fox_tt trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

isses noch niemand aufgefallen?

Pactec verliert gegen Königstein mit 6-9 !

Damit Burkau nach 7 Spieltagen mit 2 Punkten Vorsprung an Nr 1 !
Das werden die sicherlich auch bis zum Ende halten, dann im ersten Spiel der Rückrunde gegen Pulsnitz 2 ihre zweite Niederlage kassieren und dann wirds wieder spannend, was den Aufstieg anbelangt!
Alles wieder offen...sogar für tt_norm's Löbtautruppe
Alt 26.11.2006, 12:42
Benutzerbild von Herbert Rückschlag
Herbert Rückschlag Herbert Rückschlag ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Herbert Rückschlag ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Vielleicht meinen manche, dass es dafür hier der falsche Ort ist, aber ich bin der Meinung, dass diese Person schon so oft hier erwähnt wurde und über ihn schon so viel geschrieben wurde, dass es genau richtig ist, es hier zu schreiben:

Hey Manuel alias Scholzi

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH zum 19. Geburtstag!

Feier schön und genieße es, an einem Wochenende Geburtstag zu haben! Ich wünsche Dir, dass Ihr Dir am nächsten Samstag ein nachträgliches Geschenk macht, indem Ihr gegen Elbe3 gewinnt!

Das war mal wieder ein - Herbert Rückschlag
Alt 27.11.2006, 11:14
Benutzerbild von greglemond
greglemond greglemond ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

greglemond ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Nun, es wurde ja die erste Überraschung für dieses Wochenende in der ersten Bezirksliga angekündigt. Aber irgendwie sind nur deutliche bis überaus deutliche Siege für alle Favoriten rausgesprungen. Fox_tt's Spürsinn ist also noch nicht richtig ausgeprägt. ;-)
Alt 27.11.2006, 11:27
Benutzerbild von fox_tt
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

fox_tt trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)fox_tt trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Zitat:
Zitat von greglemond Beitrag anzeigen
Nun, es wurde ja die erste Überraschung für dieses Wochenende in der ersten Bezirksliga angekündigt. Aber irgendwie sind nur deutliche bis überaus deutliche Siege für alle Favoriten rausgesprungen. Fox_tt's Spürsinn ist also noch nicht richtig ausgeprägt. ;-)
also ein 13-2 gegen Freital war für uns Pulsnitzer doch schon eine positive Überraschung da echt jeder mit einem knappen Spiel gerechnet hat!
Auch der hohe Sieg von Pirna ist eine Überraschung, aber es gab ja viele 5 Satz Spiele, von daher hätte es da auch knapper zugehen können...

vllt gibts ja morgen 'ne Überraschung

Auf alle Fälle (hab ich mal ausgerechnet) könnten wir bei einem hohen Sieg gegen Wilsdruff in 2 Wochen auf den 2. Tabellenplatz überwintern. Im schlimmsten Fall auf Platz 3, das aber nur wenn es Pirna gelingt gegen Mitte 3 zu gewinnen...weil von den kleinen Punkten sind wir dann besser als Mitte 3 und Pirna am Ende..

Genial wärs natürlich, wenn Mitte3 gegen Pirna X'en würde und Mitte 3 gegen Großnaundorf gewinnen würde (wovon ich eigentlich ausgehe und auch die Großnaundorfer haben letztens bein uns schon von einer Niederlage gegen Mitte 3 gesprochen)...^^
Alt 27.11.2006, 11:50
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Herbert Rückschlag ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ein Sieg der gebeutelten Freitaler gegen die junge Truppe aus Pirna wäre allerdings eine Überraschung. Da könnte durchaus auch die Uhrzeit eine Rolle spielen. Irgendwie habe ich das Gefühl, dass da was geht. Rein faktisch tippe ich aber auf ein 10:5 für die Pirnesen. Evtl. gelingt ja ein Sieg vom großen Phil Hellmuth, der bei der LEM der Junioren nicht so ganz schlecht spielte oder mal wieder eine Klatsche von Stephan gegen die Kackpratze.

Die Großnaundorfer denken tatsächlich, dass sie gegen uns verlieren? Ich dachte, dass sie ein großes Selbstvertrauen haben. Ich meine, Respekt kann man ja haben und auch andere Gegner gegenüber Dritten stark reden ist immer wieder sehr hilfreich, aber zu sagen, dass man verliert ist schon sehr pessimistisch. Zum Glück haben wir den Heimvorteil auf unserer Seite. Das könnte der entscheidende Faktor gegenüber dem Pulsnitz-Spiel sein.
Aber vorher ist ja sowieso noch das schwere Spiel gegen Pirna. Wer weiß, was da so alles passiert.

Man darf gespannt sein ...

Alt 27.11.2006, 12:25
Benutzerbild von fox_tt
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Zitat:
Zitat von Herbert Rückschlag Beitrag anzeigen
Die Großnaundorfer denken tatsächlich, dass sie gegen uns verlieren? Ich dachte, dass sie ein großes Selbstvertrauen haben. Ich meine, Respekt kann man ja haben und auch andere Gegner gegenüber Dritten stark reden ist immer wieder sehr hilfreich, aber zu sagen, dass man verliert ist schon sehr pessimistisch. Zum Glück haben wir den Heimvorteil auf unserer Seite. Das könnte der entscheidende Faktor gegenüber dem Pulsnitz-Spiel sein.
Naja.. gegen uns war der Tscheche besonders "heiß" wurde uns nach dem Spiel gesagt... kA warum... und das er gegen uns seine bis dahin beste Leistung abgegeben hat...in den Spielen davor soll das nicht so prickelnd gewesen sein!
wahrscheinlich weils ein "Aufstiegsspiel" war...groß was mit Großnaundorf zu tun hat er eh nicht. Die Anreise wird ihm bezahlt und für die Spiele bekommt er auch Geld und dann ist der nach den Punktspielen meist wieder weg.
Er hat auch schonmal in der Landesliga gespielt bei Radebeul (wenn ich mich recht erinnere) und damals hatte er sogar noch in Tschechien bei einem Verein gespielt, das kam aber raus und er wurde von den Punktspielen ausgeschlossen...

Wie auch immer, wenn eure 4. Mannschaft ein 7-9 schafft, dann schafft ihr auf alle Fälle einen Sieg!
Alles wird aber von unterem Paarkreuz abhängen! Weil da muss gegen Schmidt und Krause gewonnen werden...
Ich weiss jetzt zwar nicht wie Buchwald gegen Langnoppe spielt, aber Umbi schätz ich da stärker ein... gegen Schmidt müssen beide Punkte für euch eigentlich kommen, der hatte gegen Heiko 'ne Sternstunde oder so.. unverständlich..
Bei den Doppeln müsst ihr auch aufpassen, Vavak/Fuchs ist schon stark! weil der Vavak alles anzieht (entweder kommts oder kommt nicht) und der Fuchs die so komisch rüberblockt
Achso, also Tipp für's Doppel 3 gegen Krause/Schmidt: Da Krause ne Langnoppe hat, kommt ja jeder Ball mit entgegengesetztem Schnitt zurück... Also wenn ihr leichten Oberschnitt als Return haben wollt, dann immer leichte Halblange US Bälle als Aufschlag, weil der die eigentlich fast immer mit der Noppe annimmt und sehr selten (bei uns 1-2 mal) die Rückhand umlaufen hat und mit der Vorhand gleich geschossen hat...
Hab gegen Krause nicht im Einzel gespielt, aber denk mal das könnte auch funktionieren, wenn man schön lange (leichte) US Aufschläge auf die Rückhand macht (weil da ist dann OS drin wen der mit seine langen Noppe reinhackt!) und die dann auf die Vorhand gleich anzieht...
Alt 27.11.2006, 12:44
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Hey fox,

gegen die bekannten Spieler von Großnaundorf brauchst Du uns nun wirklich keine näheren Infos geben, auch wenn es nett gemeint ist. Krause hat übrigens beim Spiel gegen Wilsdruff auch mit der Rückhand angezogen, also zumindest einen offensiven Ball gespielt. Bei ihm ist alles sowieso sehr von der Tagesform abhängig. Unser Horst spielt außerdem sehr erfolgreich gegen lange Noppen. Ich habe ja glücklicherweise ein paar Jahre mit ihm in einer Mannschaft spielen dürfen und habe es meines Erachtens nach nie erlebt, dass er mal gegen solch einen Spieler verloren hat.
Vavak hat zu Landesliga-Zeiten schon mal bei Großnaundorf gespielt. Als Nummer zwei, denn damals war Mraz ja noch die klare Nummer eins.
Du hast Recht, dass man unten alles gewinnen müsste, aber insgesamt überrascht es mich, dass Fuchs so gut steht. Ich bin der Meinung, dass René und Andor das packen müssten.
Du hast gemeint, dass wenn unsere Vierte 7:9 spielt, dass wir dann gewinnen müssten. Leider kann man das nicht so genau sagen. Da spielen ganz andere Spielertypen drin. Aber der Glaube daran ist zumindest dann deutlich größer!

Alt 27.11.2006, 13:27
Benutzerbild von ernö
ernö ernö ist offline
Mr. Unterschnitttopspin
erfahrenes Forenmitglied

ernö kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

......Die Pulsnitzer sollen es nicht vergessen, dass wir Wilsdruffer für eine Überraschung immer gut waren / sind!
Alt 27.11.2006, 15:11
Benutzerbild von greglemond
greglemond greglemond ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

greglemond ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich habe gehört, dass es beim Spiel Trachenberge gegen Lommatzsch zu einem Zeitspiel zwischen den Sportfreunden Soyk und Rakette kam. Kurios, wie ich finde.

@ Koochy: Wie kam es denn dazu? Martin greift doch eigentlich auch gut genug an.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »