Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Sport allgemein > Sport Themenwelten > sonstige Sportarten
Registrieren Hilfe Kalender

sonstige Sportarten Handball, Basketball, Volleyball, Eishockey, Rugby, American Football, Badminton, Squash, Snooker, Poker, Darts, Leichtathletik, Turnen, Schwimmen, Golf, usw.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 27.11.2021, 13:52
Kalla79 Kalla79 ist offline
Grobmotoriker
Foren-Stammgast 1000

Kalla79 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Kalla79 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Kalla79 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Kalla79 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Kalla79 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Kalla79 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: Joggen - Walken - Nordicwalken - Wandern

Zitat:
Zitat von Neuanfang Beitrag anzeigen
@Jolien,
Deine voradventliche Schreiterei brachte Dich ja gut an Standbuden vorbei.
Schritte zählen sind eher was fürs Ergebnis,
Schritte schlendern, flanieren und bummeln fürs Erlebnis.
Das mit dem Zählen stimmt natürlich. Aber es kann auch toll sein, ein selbst gestecktes (analytisches) Ziel zu erreichen.

Zugleich bedingt das passive (man zählt ja nicht laut mit) Schritte zählen auch das entspannte Erlebnis Schlendern, Flanieren und Bummeln.

Bei Sonne, Regen, Matsch, morgen wahrscheinlich sogar Schnee.

Mein persönliches Ziel ist jetzt greifbar. Noch 3 Tage Zeit um 40.000 Schritte zu absolvieren (Quasi der grobe Tagesschnitt, das sollte also machbar sein). Dabei wie im Vorbeigehen die Natur wie Rhein und Wald genießen. Das ist der wahre Luxus.

Ich freue mich für jeden, der diese Möglichkeit hat und dies genießen kann. Ob 1.000, 10.000 oder 100.000 Schritte
Alt 27.11.2021, 14:01
Neuanfang Neuanfang ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Neuanfang ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Neuanfang ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Schritt für Schritt genießen - Oh wie schön...
Mit der Familie oder Freunden spazieren, mit den Kindeskindern spieltoben - das lenkt ab und bringt Bewegung.

Mitzählen wäre auch ein Training, ich sollte mich nur davor hüten, allweil auf digitale SZG zu schauen...

@Kalla79 - viel Freude am Rheinwald und gutes Gelingen dabei.

Geändert von Neuanfang (27.11.2021 um 14:01 Uhr) Grund: Schritt für Schritt
Alt 27.11.2021, 16:40
Benutzerbild von Jolien
Jolien Jolien ist offline
ex TT, Tennis, Federball
Foren-Stammgast 2000

Jolien trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Jolien trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Quote Kalla:

"Mein persönliches Ziel ist jetzt greifbar. Noch 3 Tage Zeit um 40.000 Schritte zu absolvieren (Quasi der grobe Tagesschnitt, das sollte also machbar sein). Dabei wie im Vorbeigehen die Natur wie Rhein und Wald genießen. Das ist der wahre Luxus."

Ich freue mich für jeden, der diese Möglichkeit hat und dies genießen kann. Ob 1.000, 10.000 oder 100.000 Schritte."

Ja, die schöne lange(!) Rheinpromenade in Bonn hatte ich auch kennengelernt. Dort kann man herrlich flanieren, Fahrradfahren, joggen, spazieren gehen usw. Bonn war eine meiner 3 Studienstädte!

Ich stimme zu: Bewegen im Freien und dabei die Natur genießen ist der wahre Luxus!

Jolien
Alt 27.11.2021, 19:18
registrierter Besucher

Neuanfang ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Neuanfang ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Studierstädte sind mir weniger vom Wandern her in Erinnerung, eher schon als erste Stätten des Abnabelns von den Eltern...
Fühlte sich das Spazierbummeln und Flanieren in den eigenen Zwanzigern nicht doch noch ganz anders an als das Jetztzeitgehen?

Geändert von Neuanfang (27.11.2021 um 19:19 Uhr) Grund: Früher ging (es sich) noch ganz anders
Alt 27.11.2021, 19:29
Benutzerbild von Jolien
ex TT, Tennis, Federball
Foren-Stammgast 2000

Jolien trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Jolien trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

@Neuanfang,

ich bin als Jugendliche zusammen mit einer Nachbarstochter öfters als Gast mit dem Eifelverein mitgewandert. Wir wohnten in einem Voreifelstädtchen damals. Bei den Touren gab es keine Einkehr, sondern wir hatten Proviant im Rucksack mit und haben Picknick im Wald gemacht. Es gab schon Steigungen und Gefälle, also gar nicht so flaches Gelände wie bei meinen heutigen Wanderungen.

Zu meiner frühen Studentenzeit in den 80-er Jahren kann ich mich nicht an Wanderungen erinnern. In späteren Jahren habe ich nochmal studiert, dann wohnte ich schon in der Großstadt. Als Studentin in den 80-Jahren habe ich sehr viel Tischtennis gespielt, auch noch ein bisschen Tennis.

Jolien

Geändert von Jolien (27.11.2021 um 19:49 Uhr)
Alt 27.11.2021, 19:35
registrierter Besucher

Danke für die Neun am Anfang,
@Jolien, das wäre ein guter Name
für den Arbeitsbeginn um Neun.
Da bin ich aber gewöhnlich längst schon 5000 Schritte auf meinen beiden Beinen spaziert oder geradelt.

Du bist ja von Jugend an eifrig gewandert...Respekt.
bei mir kam das erst sehr viel später...

Geändert von Neuanfang (27.11.2021 um 19:37 Uhr) Grund: Nein Uhr ist viel zu spät für Frühaufstehende
Alt 29.11.2021, 17:37
Kalla79 Kalla79 ist offline
Grobmotoriker
Foren-Stammgast 1000

Kalla79 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Kalla79 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Kalla79 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Kalla79 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Kalla79 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Kalla79 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Das Novemberziel ist analytisch schon heute erreicht.

War ein tolles Gefühl. Der Rest ist auslaufen

Die Luft ist draußen in dieser Zeit viel besser als im Sommer. Dafür wenig Farbe im Gesicht.

Und besser wie drinnen ist es sowieso.

Genießt die Adventszeit. Glühwein und Laufen passt prima zusammen
Alt 29.11.2021, 21:00
Benutzerbild von Jolien
ex TT, Tennis, Federball
Foren-Stammgast 2000

Zitat:
Zitat von Kalla79 Beitrag anzeigen
Das Novemberziel ist analytisch schon heute erreicht.

War ein tolles Gefühl. Der Rest ist auslaufen

Die Luft ist draußen in dieser Zeit viel besser als im Sommer. Dafür wenig Farbe im Gesicht.

Und besser wie drinnen ist es sowieso.
Ich stimme zu: Im Sommer beim Wandern schwitzen mag ich nicht so. Aber im Winter ist es toll an der frischen Luft, wenn es trockene Kälte ist und kein eisiger Wind.

Unsere Wanderung für Dezember (mit Einkehr im Waldrestaurant) wurde wegen Corona-Bedenken bei der Einkehr sinnvollerweise vom Wanderführer abgesagt. Meine Wandersaison mit dem Verein ist also für dieses Jahr 2021 beendet.

Jolien
Alt 30.11.2021, 06:09
registrierter Besucher

Ich genieße gerade jeden Gang zwischendurch - jeden pedalrollenden Meter.
Nun wird wettkampfmäßig pausiert - und ich halte mich tischtennismäßig besser fern.
Spazierflandern steht an, am Wochenende evtl.
Habt eine gute bewegte und doch besinnliche Advents- und Vornikolauszeit...

Geändert von Neuanfang (30.11.2021 um 06:09 Uhr) Grund: Noch vorm ersten Türchen...
Alt 30.11.2021, 21:49
Benutzerbild von Jolien
ex TT, Tennis, Federball
Foren-Stammgast 2000

Zitat:
Zitat von Neuanfang Beitrag anzeigen
Nun wird wettkampfmäßig pausiert - und ich halte mich tischtennismäßig besser fern. Spazierflandern steht an, am Wochenende evtl.
Habt eine gute bewegte und doch besinnliche Advents- und Vornikolauszeit...
Danke für die guten Wünsche zum Anfang Dezember, @Neuanfang!

Ja, in verschiedenen Bundesländern steigen leider die Belegungen in den Intensivstationen der Krankenhäuser mit Corona-Patienten.

Ja, Tischtennis in der Halle mit vielen Leuten sogar, das ist vielleicht klug, dem zur Zeit mal zu entsagen.

Ich muss mal mein Nordic Walken wieder aktivieren. Am Nachmittag dann. Guter Vorsatz!

Schönen Dezember wünsche ich dir und den anderen Lesern auch!

Jolien
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »