Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Belag- / Holzkombinationen > Belag- und Holzkombinationen Wettkampfbereich
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 15.05.2009, 15:48
Benutzerbild von Monschu
Monschu Monschu ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Monschu ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Testphase- Was macht ihr so?

so bei mir aktuell im test joola express one und palio marco.
hab vorher palio cj8000 speed und balance gespielt.
erster eindruck: endlich TEMPO im ball.
Alt 15.05.2009, 15:59
Joot Joot ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Joot ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Werde bald mal den Roundell und den neuen Hexer von andro testen. Das alles natürlich auf nem alc. ^^
Alt 16.05.2009, 14:33
Florry Florry ist offline
TT'TT
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Florry ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

So, die (An-)Testphase hat begonnen:

Gestern Yinhe T-2 mit beidseitig Tenergy 05 2.1mm ...ausreichend Katapult und einiges mehr Tempo als meine aktuelle Kombi (ONCT + T64 1.9). Auch logisch: schnellerer Belag und schnelleres Holz . Aber von der "Giftigkeit" der Tenergys bin ich seeeehr angetan. Der T05er hat eine gute Chance meine T64er abzulösen...da merkt man den Schnitt förmlich beim erzeugen . Das Holz liefert zwar einen angenehmen Katapult, besitzt allerdings zuwenig Rückmeldung. Ist halt ein ziemlich steifes (weil dickes) Carbon-Brett, auch wenn das Treffgefühl durch das Hinoki-Aussenfurnier wieder etwas weicher ist.

Heute dann Butterfly Korbel (jap) mit mit beidseitig Tenergy 05 2.1mm ....gestern die Kombi war ja schon kopflastiger als meine aktuelle Wettkampfkombi. Aber dieser Schläger setzt dem ganzen nochmal die Krone auf. ABER: Durch die bessere Beschleunigung der T05er ggü meinen (dünneren) T64ern hatte ich damit (zumindest bei kurzer Spieldauer) nicht sooo viele Probleme.

Im Vergleich zum T-2 hat mir das Korbel besser gefallen, da ich mehr Rückmeldung bekomme.

Nach dem Turnier nächste Woche wandern die T05er dann nochmal aufs ONCT (welches nach meinem momentan Eindruck noch eine Spur mehr Rückmeldung besitzt und zusätzlich nicht so kopflastig ist).

Beides wie gesagt nur angetestet gestern eine halbe Stunde vorm Training und heute im Rahmen des Betreuer-Jobs bei der Kreisrangliste .

Alles in allem bin ich momentan vor allem vom T05 sehr angetan...direkteres Spielgefühl, mehr Spin, mehr "Dampf" und trotz dickerer Schwammstärke kein zu hoher Absprung. Katapult ist sicherlich etwas weniger als beim T64, hat sich aber durch die höhere Grundgeschwindigkeit bisher nicht ausgewirkt.

ToDo-Liste:
- ONCT mit beidseitig T05 2.1
- ONCT, Korbel und evtl. nochmal T-2 mit T05 2.1 und T64 1.9...vorallem um einen Holzvergleichstest von ONCT und Korbel zu schreiben, aber auch um die T64 im direkten Vergleich mit den T05ern zu testen.
Alt 16.05.2009, 14:46
Benutzerbild von Obachecka
Obachecka Obachecka ist offline
Leer
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Obachecka ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Das Joola Fever ist leider steif, sehr steif und hart, sehr hart. Hat nicht viel von einem "gefühlvollen" Holz. Ich werde wohl doch nochmal weitertesten müssen.

Hoffe , irgendwo ein erschwingliches Joola Carbon SWE wieder zu finden, denn meines ist angebrochen.

Oder ich geb's auf und stell auf Abwehr um. Da finde ich sicherlich was...
Alt 16.05.2009, 14:52
BesterMaterialspiele BesterMaterialspiele ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

BesterMaterialspiele ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Checka, du warste doch schonmal auf Abwehr aus, und was war?! Dir brennt dann nach ´ner Zeit wieder die Seele, bzw. der Angriff.
Und dann haste wieder die Ewige Noppentesterei, welches Def-Holz ist am Besten, welcher Offensive VH-Belag, und und und...
Alt 16.05.2009, 15:00
Benutzerbild von Obachecka
Obachecka Obachecka ist offline
Leer
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Obachecka ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich weiß, war ja auch eher spaßig gemeint

Bin nur derzeit etwas unzufrieden mit meinem Spilsystem, Material usw...

Ich werde, wie gesagt, versuchen, erstmal an ein Carbon SWE ranzukommen.
Alt 16.05.2009, 15:15
BesterMaterialspiele BesterMaterialspiele ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

BesterMaterialspiele ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Da musste mal Achim fragen, ob die noch was im Archiv rumliegen haben
Alt 17.05.2009, 19:36
TT'TT

Florry ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Heute mal ganz kurz die T05er aufs ONCT montiert...das ging schon beim bloßen "Dotztest" gar nicht...Gefühl war ultra-hart und undynamisch. Also gleich wieder die T64er montiert.

Werde wohl nach dem Turnierwochende dieses WE wohl nochmal "richtig" ausprobieren.

Nur scheinbar scheint der T05 nicht so gut aufs ONCT zu passen, denn auf dem Korbel ist schon beim "dotzen" viel mehr Dynamik dabei.
Da das Korbel nach ersten Eindrücken härter zu sein scheint als das ONCT, liegt momentan die Vermutung für mich nahe, dass auch der 05er Tenergy eher noch steifere Hölzer "mag" als der T64.

Aber mehr dazu in ein paar Wochen...
Alt 17.05.2009, 19:41
Benutzerbild von D!ngs
D!ngs D!ngs ist offline
ehemals Topspin Master
Foren-Stammgast 2000

D!ngs ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Florry Beitrag anzeigen
Heute mal ganz kurz die T05er aufs ONCT montiert...das ging schon beim bloßen "Dotztest" gar nicht...Gefühl war ultra-hart und undynamisch. Also gleich wieder die T64er montiert.

Werde wohl nach dem Turnierwochende dieses WE wohl nochmal "richtig" ausprobieren.

Nur scheinbar scheint der T05 nicht so gut aufs ONCT zu passen, denn auf dem Korbel ist schon beim "dotzen" viel mehr Dynamik dabei.
Da das Korbel nach ersten Eindrücken härter zu sein scheint als das ONCT, liegt momentan die Vermutung für mich nahe, dass auch der 05er Tenergy eher noch steifere Hölzer "mag" als der T64.

Aber mehr dazu in ein paar Wochen...

also ich finde, dass es genau umgekehrt ist.

der T64er "braucht" harte, steife undynamische hölzer und der T05 eher weiche elastische..... bzw mit genügend eigenkatapult
Alt 17.05.2009, 20:02
TT'TT

Zitat:
Zitat von D!ngs Beitrag anzeigen
also ich finde, dass es genau umgekehrt ist.

der T64er "braucht" harte, steife undynamische hölzer und der T05 eher weiche elastische..... bzw mit genügend eigenkatapult
Also den T64 kann ich auch nicht auf zu weichen Hölzern spielen (weswegen ich ja beim Umstieg auf den T64 vor 4 Monaten auch schon auf das, im Gegensatz zum früher gespielte Samsonov Alpha härteren, ONCT gewechselt bin).

Naja, mal abwarten, was der "Praxistest" in 2-3 Wochen bringt...

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »