Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Umfrageergebnis anzeigen: Habt ihr das Gefühl, dass Tenergy-Spieler durch den Umstieg besser geworden sind?
Ja, durch den Tenergy ist die Leistungsstärke höher geworden. 67 49,63%
Nein, ich kann keinen Unterschied feststellen. 49 36,30%
Im Gegenteil, durch den Tenergy sind sie schwächer geworden. 19 14,07%
Teilnehmer: 135. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort

Themen-Optionen
Alt 16.06.2009, 12:40
MaikS MaikS ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

MaikS ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Welchen Tenergy ?

Ich habe ihn in 1,9mm auf RH, 2,1 mm auf VH getestet. Aber die 1,9mm Version emfand ich noch härter/undynamischer.
Das hat mich auch bisher von einem Test des 64 in 1,9 abgehalten.
Sonst gibt es die tenergys ja nur noch in 1,7?
Alt 16.06.2009, 12:41
oOThorben oOThorben ist offline
Laufwunder
erfahrenes Forenmitglied

oOThorben ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Spitzenspieler Beitrag anzeigen
Tja, hatte schon beides auspropiert. Am Besten wohl Medium
Bin aber sehr zufrieden mit dem T05, also hart

Hat den T05 mal einer in ganz dünner Schwammstärke getest (z.B. auf RH) ?

Ich in 1.7...Auf jeden Fall hat er 'ne Menge Spinpotenzial, auch blocken ging gut. Schupfbälle gingen bei mir ein bisschen weit, aber nicht über die Platte. Aufschläge wirklich sehr spinreich.
Wirklich langsam fand ich ihn auch nicht. Allerdings fand ich ihn beim Kontern ein bisschen unkontrolliert, ansonsten war es aber relativ einfach die Bälle zu platzieren. Was mich sehr enttäuscht hat ist, dass er sich absolut leblos spielt, was sich mit zunehmender Schwammstärke meiner Meinung nach ändert.
Ich hatte ihn zwar eigentlich auf der VH, habe ihn aber auch ein paar mal umgedreht. Beim Anziehen gingen meine Bälle allerdings relativ hoch übers Netz.

Thorben
Alt 16.06.2009, 12:53
Benutzerbild von Spitzenspieler
Spitzenspieler Spitzenspieler ist offline
Tischtennisgott ;-)
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

Spitzenspieler hat einen sehr schlechten Ruf und ist bald verbrannt (Renommeepunkte mindestens -250)Spitzenspieler hat einen sehr schlechten Ruf und ist bald verbrannt (Renommeepunkte mindestens -250)Spitzenspieler hat einen sehr schlechten Ruf und ist bald verbrannt (Renommeepunkte mindestens -250)

Aha, dann lass ich das mit 1.7 auf RH mal lieber sein und bleibe bei den Klassikern.

Ist T64 2.1 auf VH noch kontrolliert, so wie 05er auch?
Alt 16.06.2009, 13:07
Benutzerbild von Obachecka
Obachecka Obachecka ist offline
Leer
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Obachecka ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Durch den höheren Katapult ist der T64 im passiven Spiel etwas unkontrollierter als der T05, finde ich. Allerdings sind das auch keine wirklich großen Unterschiede.
Alt 17.06.2009, 13:05
Joot Joot ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Joot ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Kann vielleicht einer mal Tenergy 05 und 25 gegenüberstellen. Evtl. einer, der den Tenergy 25 dem 05 vorzieht...
Alt 17.06.2009, 13:10
Benutzerbild von Ische
Ische Ische ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Ische ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Der T64 ist für mich der Beste.
Alt 17.06.2009, 13:28
jakemessi jakemessi ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

jakemessi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

overgeil !
Alt 17.06.2009, 14:50
Fabs313 Fabs313 ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Fabs313 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Also ich schreibe jetzt auch mal meine Erfahrungen mit den Tenergy's. Den T05 habe ich bei nem Bekannten mal für 2Std getestet, der Belag hat einen wahnsinns Spin, aber ich komme im ganzen nicht damit zu recht, er ist mir zu hart bzw. spielt sich zu hart und mir fehlt das Katapult, desweiteren hatte ich während der kurzen Testphase enorme Schwierigkeiten mit US und Topspin auf US. Man muss dazusagen ich spiele nur Bezirksliga und für diesen Belag fehlt mir wahrscheinlich einfach die technische Rafinesse.

Zum T25 kann ich nichts sagen

Kommen wir nun zum T64. Ohne jetzt großartig Werbung für BTY machen zu wollen, muss ich sagen dieser Belag ist das genialste was ich jemals gespielt habe. Am Anfang dachte ich noch.....ohje, hoffentlich ist der mir nicht zu hart, aber der Belag spielt sich sowas von angenehm gefühlvoll...echt unglaublich. Der Spin ist überragend wenn auch nicht ganz so wie beim T05(zumindest so weit ich das beurteilen kann). Beim Block ist der Belag ebenfalls spitze, er spielt sich kontrolliert und erlaubt sowohl weiche wie auch harte Blocks, bei den harten Blocks kommt das tolle Katapult zu tragen, da kann man dem Ball richtig Power mitgeben. Was mich am meisten beim T64 erstaunt, ist wie genial dieser Belag abgestimmt ist, der Belag hat meiner Meinung nach kaum Schwächen. Besonders toll finde ich den rafinierten Katapult. Im passiven Spiel kommt der Katapulteffekt nur wenig zum tragen, auch bei US hat der T64 eine vergleichsweise(z.b ESN-> hab ich vorhergespielt) eher flache Flugbahn, aber in der Offensive kommt das Katapult super zum tragen. Man muss hier aber erwähnen, dass es im Vergleich zu den ESN-Belägen ein etwas dezenteres Katapult ist.( Ich habe den Nimbus Sound, und den Xtra energy gespielt und bei beiden hat mich dieses extreme Katapult gestört)Besonders bei härteren Schüßen aus der Halbdistanz(oder nahen Halbdistanz) zeigt sich der tolle Katapulteffekt des T64. Was ebenfalls eine Stärke des T64 ist, ist der Topspin, es lassen sich sowohl weiche wie auch harte Tops spielen, auch auf US zu ziehen ist für mich deutlich leichter als mit früheren Belägen, darüber hinaus kann man mit dem T64 aus der HD prima gegen ziehen, der Ball bekommt eine klasse Spin und hat eine für den Gegener unangenehme Flugkurve (ich spiele ein Balsa Holz, was diese Flugbahn glaube ich noch begünstigt). Der einizige Punkt wo der Belag anfangs etwas schwer zu kontrollieren ist, ist bei US, dadurch dass der Belag so griffig ist, ist er natürlich auch schnittempfindlich, es braucht ca. 2 bis 3 Trainingseinheiten dann hat man sich auch daran gewöhnt, und wenn man es dann drauf hat kriegt man in die eigenen US-Bälle ziemlich viel Spin rein.
Ihr seht also ich bin vom T64 ziemlich begeistert....vorallem deshalb weil ich nach langer Testerei endlich meinen Traumbelag gefunden habe.
Ich will hier niemanden zu irgendwas überreden, aber für die Leute die sich für die Ternergy's entscheiden, ich empfehle den T64........viel Spaß damit!!

beste Grüße Fabs
Alt 17.06.2009, 15:19
Sir47 Sir47 ist offline
Sir
Forenmitglied

Sir47 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

vielleicht muss ich den doch noch mal ausprobieren^^
Alt 17.06.2009, 17:25
Benutzerbild von Spitzenspieler
Spitzenspieler Spitzenspieler ist offline
Tischtennisgott ;-)
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

Spitzenspieler hat einen sehr schlechten Ruf und ist bald verbrannt (Renommeepunkte mindestens -250)Spitzenspieler hat einen sehr schlechten Ruf und ist bald verbrannt (Renommeepunkte mindestens -250)Spitzenspieler hat einen sehr schlechten Ruf und ist bald verbrannt (Renommeepunkte mindestens -250)

Zitat:
Zitat von Fabs313 Beitrag anzeigen
Also ich schreibe jetzt auch mal meine Erfahrungen mit den Tenergy's. Den T05 habe ich bei nem Bekannten mal für 2Std getestet, der Belag hat einen wahnsinns Spin, aber ich komme im ganzen nicht damit zu recht, er ist mir zu hart bzw. spielt sich zu hart und mir fehlt das Katapult, desweiteren hatte ich während der kurzen Testphase enorme Schwierigkeiten mit US und Topspin auf US. Man muss dazusagen ich spiele nur Bezirksliga und für diesen Belag fehlt mir wahrscheinlich einfach die technische Rafinesse.

Zum T25 kann ich nichts sagen

Kommen wir nun zum T64. Ohne jetzt großartig Werbung für BTY machen zu wollen, muss ich sagen dieser Belag ist das genialste was ich jemals gespielt habe. Am Anfang dachte ich noch.....ohje, hoffentlich ist der mir nicht zu hart, aber der Belag spielt sich sowas von angenehm gefühlvoll...echt unglaublich. Der Spin ist überragend wenn auch nicht ganz so wie beim T05(zumindest so weit ich das beurteilen kann). Beim Block ist der Belag ebenfalls spitze, er spielt sich kontrolliert und erlaubt sowohl weiche wie auch harte Blocks, bei den harten Blocks kommt das tolle Katapult zu tragen, da kann man dem Ball richtig Power mitgeben. Was mich am meisten beim T64 erstaunt, ist wie genial dieser Belag abgestimmt ist, der Belag hat meiner Meinung nach kaum Schwächen. Besonders toll finde ich den rafinierten Katapult. Im passiven Spiel kommt der Katapulteffekt nur wenig zum tragen, auch bei US hat der T64 eine vergleichsweise(z.b ESN-> hab ich vorhergespielt) eher flache Flugbahn, aber in der Offensive kommt das Katapult super zum tragen. Man muss hier aber erwähnen, dass es im Vergleich zu den ESN-Belägen ein etwas dezenteres Katapult ist.( Ich habe den Nimbus Sound, und den Xtra energy gespielt und bei beiden hat mich dieses extreme Katapult gestört)Besonders bei härteren Schüßen aus der Halbdistanz(oder nahen Halbdistanz) zeigt sich der tolle Katapulteffekt des T64. Was ebenfalls eine Stärke des T64 ist, ist der Topspin, es lassen sich sowohl weiche wie auch harte Tops spielen, auch auf US zu ziehen ist für mich deutlich leichter als mit früheren Belägen, darüber hinaus kann man mit dem T64 aus der HD prima gegen ziehen, der Ball bekommt eine klasse Spin und hat eine für den Gegener unangenehme Flugkurve (ich spiele ein Balsa Holz, was diese Flugbahn glaube ich noch begünstigt). Der einizige Punkt wo der Belag anfangs etwas schwer zu kontrollieren ist, ist bei US, dadurch dass der Belag so griffig ist, ist er natürlich auch schnittempfindlich, es braucht ca. 2 bis 3 Trainingseinheiten dann hat man sich auch daran gewöhnt, und wenn man es dann drauf hat kriegt man in die eigenen US-Bälle ziemlich viel Spin rein.
Ihr seht also ich bin vom T64 ziemlich begeistert....vorallem deshalb weil ich nach langer Testerei endlich meinen Traumbelag gefunden habe.
Ich will hier niemanden zu irgendwas überreden, aber für die Leute die sich für die Ternergy's entscheiden, ich empfehle den T64........viel Spaß damit!!

beste Grüße Fabs
Vielen Dank für deinen tollen Bericht
Dass dir die Technik fehlt, denke ich nicht. Vielleich einfach die Eingewöhnungszeit! Also ich kann gerade gegen US Bälle sehr gut mit dem T05 ziehen und ich spiele keine Bundesliga (obwohl, Spitzenspieler bin ich schon ).

Gefreut hat mich auch der Test zum T64!
Hört sich ja alles sehr gut an, hat mich darin gestärkt, den wirklich mal zu testen.
Ich hoffe, dass er zum Vergleich mit dem T05 keine großen Umstellungen braucht und ich dafür aber mehr Power aus der Halbdistanz erhalte.

Wie dick hast du T05 und T64 gespielt?

Lesezeichen

Stichworte
tenergy, tenergy fx

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »