Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich
Registrieren Hilfe Kalender

Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich Hier geht es um die Stars der Szene (Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich), denen hier einzelne Themen gewidmet sind, in denen diese aber auch selber "bloggen" können.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 22.05.2021, 02:09
Maxxxx91 Maxxxx91 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Maxxxx91 wurde häufig kritisiert und sein Ruf ist in Mitleidenschaft gezogen (Renommeepunkte mindestens -20)
AW: Jörg Roßkopf (GER)

Zitat:
Zitat von JanMove Beitrag anzeigen
Also bei der Senioren WM 2018 in Las Vegas hat Rosskopf im Finale bei den O45 gegen Chen Weixing gespielt, der auch nur knapp 3 Jahre jünger ist, und das war ne richtige Panade für Rosskopf. Chen Weixing hat locker mit 3:0 gewonnen und war weit davon entfernt, auch nur ansatzweise sein Maximum abrufen zu müssen. Rosskopf galt früher mal als Abwehrkiller.
Ja und? Chen Weixing ist auch noch im Saft, spielt nach wie vor in der 1. österreichischen Bundesliga positiv. Glaubst du, da kommt dann Rossi, der vielleicht noch selbst 2-3 mal im Monat spielt, wenn überhaupt und haut dann einfach mal den Chen Weixing weg?
Alt 22.05.2021, 09:01
Power-Seven Power-Seven ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Bei der nächsten Senioren-WM mal schauen, ob von den beiden überhaupt jemand spielt, wenn JOOLA nicht Ausrüster der Veranstaltung ist.

Rossi war beim richtigen TT Europameister und Weltmeister im Doppel, ob der jetzt Senioren-Weltmeister oder Vize ist wird ihn nicht weiter interessieren. So oder so, den Sponsor haben beide gut repräsentiert.
Alt 22.05.2021, 15:21
Zigeuner Zigeuner ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Zigeuner ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Zigeuner ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Zigeuner ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Zigeuner ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Zigeuner ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Zigeuner ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Zigeuner ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Zigeuner ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Also ich denke mal Chen Weixing wäre es auch lieber, wenn er es in seinem Alter nicht mehr nötig hätte mit zwei Kniebandagen professionelles TT spielen zu müssen.

Wenn Rossi wollte, wäre er auch im Wettkampf noch vergleichsweise gut, körperlich fit ist er ja.
So reicht es halt "nur" als Sparringspartner, aber wie man sieht, ganz verlernt hat er es nicht .
Alt 16.06.2021, 09:37
D. Lirium D. Lirium ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

D. Lirium genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)D. Lirium genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)D. Lirium genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)D. Lirium genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)D. Lirium genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)D. Lirium genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)D. Lirium genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)D. Lirium genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)D. Lirium genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Zitat:
Zitat von Jolien Beitrag anzeigen
Super, Danke für die Videos, worin Jörg Rosskopf trainiert. Er war einer von meinen Tischtennis - Helden von früher. Er ist sogar 8 Jahre jünger als ich, das hätte ich nicht geschätzt.

Jolien
Jörg Roßkopf ist immer noch ein Vorbild für viele Tischtennisspieler.

https://www.wp.de/sport/lokalsport/m...232545741.html

Ich habe etwas weniger Verbindung zu ihm, weil er vor meiner Zeit spielte und man von ihm im Gegensatz zu Spielern wie Timo Boll und anderen Spielern nichts hier im Forum sieht, so dass ich hätte zu ihm einen Bezug bekommen können. Ich weiß zwar, dass er der Bundestrainer ist, aber er wirkt ein bisschen unnahbar.

Aber wenn ich mit meinem Vater spreche, dann hat "Rossi" (er spricht immer nur von "Rossi" und ich muss jedes Mal an VR46 denken ) vor allem vor 25-35 Jahren ähnlich viel für Tischtennis in Deutschland bewegt, wie Timo Boll in den letzten 20 Jahren, nur dass damals Tischtennis mehr im Fernsehen stattgefunden hat und die Bundesligaspiele viel besser besucht waren.
Alt 17.06.2021, 11:49
Abwehrtitan Abwehrtitan ist offline
Ende Gelände
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von D. Lirium Beitrag anzeigen
Jörg Roßkopf ist immer noch ein Vorbild für viele Tischtennisspieler.

Stimmt, leider vergisst man aber oft seinen kongenialen Doppelpartner Speedy Fetzner. Der ist auch Weltmeister!

Alt 17.06.2021, 13:03
Benutzerbild von Nullinger
Nullinger Nullinger ist gerade online
hat sich ausgewickelt.
Foren-Stammgast 4000

Nullinger trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Nullinger trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Zitat:
Zitat von Abwehrtitan Beitrag anzeigen
Stimmt, leider vergisst man aber oft seinen kongenialen Doppelpartner Speedy Fetzner. Der ist auch Weltmeister!
Das war ein Finale!
Ich weiß noch, wie ich damals dem Liveticker im Videotext (!) auf Seite 222 gefolgt bin. Mann, was für ein Klasse-Doppel!
Alt 18.06.2021, 12:44
mithardemb mithardemb ist gerade online
Schlautuer
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Zitat von Nullinger Beitrag anzeigen
Ich weiß noch, wie ich damals dem Liveticker im Videotext (!) auf Seite 222 gefolgt bin.
Ein Sportereignis im Videotext anzusehen, das live im Fernsehen übertragen wird, ist schon ein interessante Art das Spektakel zu verfolgen.
Alt 18.06.2021, 13:34
Creglingen Creglingen ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Creglingen ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Kommt mir aber auch bekannt vor, ich war damals 14 und es gab nur 1 TV Gerät und Samstagabend - insofern war das Verfolgen im Videotext schon ein Gewinn. Immerhin durfte ich dann anschließend das Sportstudio anschauen.
Alt 18.06.2021, 14:08
mithardemb mithardemb ist gerade online
Schlautuer
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Also wenn ich mich recht entsinne war das Endspiel an einem Freitag und ich bin deswegen zu spät ins Training gekommen.

Edit: Du hast recht, es war der 8.4.1989 und damit Samstag.

Aber mal davon abgesehen. Wo konntest du denn 1989 Videotext abgesehen vom Fernsehen empfangen?

Geändert von mithardemb (18.06.2021 um 14:11 Uhr)
Alt 15.05.2022, 14:42
ITTF • WTT Support ITTF • WTT Support ist offline
WorldTableTennis.com
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

ITTF • WTT Support ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)ITTF • WTT Support ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)ITTF • WTT Support ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)ITTF • WTT Support ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)ITTF • WTT Support ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
Talking Jörg Roßkopf (GER)

World Table Tennis - created by the ITTF to drive the commercial future of table tennis.
NEWS | EVENTS | LIVE STREAM | WTT •FACEBOOK | WTT •YOUTUBE | WTT •INSTAGRAM
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »