|
Umfrageergebnis anzeigen: Welchen dieser Vorschläge findet ihr am besten? | |||
Belag-(Schwamm-)stärke reduzieren | 26 | 25,49% | |
Das Frischkleben verbieten | 24 | 23,53% | |
Genauere Materialspezifikationen einführen | 23 | 22,55% | |
Nur noch lösemittelfreien Kleber zulassen | 29 | 28,43% | |
Teilnehmer: 102. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|||
|
|||
Weniger Schwamm beim kleben?
Hallo.
Ich habe gestern im Training meine Experimente mit kurzer Noppe auf der Vorhand (u.a. Tango Ultra, diverse Baxster und Relop) für gescheitert erklärt. Mein ohne schon schnittloses Spiel wurde zuuuuu berechenbar. Einziger positiver Aspekt der ganzen Versuche war, dass ich das frisch kleben schätzen gelernt habe. Mein derzeitiger VH-Belag ist mir aber sogar mit wenig Kleber (ca. einen Pinsel voll) zu schnell. Belag: Sriver FX in 1,7. Deshalb habe ich mir überlegt, mir einen schnelleren (vielleicht wieder Sriver FX) mit weniger Schwamm (1,0 - max. 1,5) zu kaufen oder einen langsamen Belag (bis max. 2,0). Meine Frage ist nun: Ist der Effekt beim kleben mit wenig Schwamm viel schlechter als mit einem dickeren Schwamm? |
|
||||
|
||||
Ich würde mal ein langsameres Holz antesten.
Ich weiß nicht was für ein Holz du spielst. |
|
|||
|
|||
Mein Holz ist 12 Wochen alt, mein Sriver über 1 Jahr.
Außerdem spiele ich ein eher mäßig schnelles Allroundholz, die nächste Stufe nach unter ist ein Kuchenbrett (oder eben Def-Holz). |
|
|||
|
|||
Ich dachte so an:
Impuls in 1,3 oder 1,5 Sriver L oder S in 1,3 Vario Soft in 1,2 oder 1,5 Blues Axento in 1,2 Blues F5 in 1,2 oder 1,5 Meines Wissens dürfte keiner dieser Beläge irgendwelche besch Frischklebeersatzleistungen (Tensor und wie der ganze heißt) haben. |
|
|||
|
|||
|
||||
|
||||
rudi, schreib doch dein material ins profil, dann muessen wir nicht so viel fragen. was spielst du fuer ein nudelbrett ... aeh ... holz?
Wenn andre klüger sind als wir, das macht uns selten nur Plaisir, doch die Gewissheit, dass sie dümmer, erfreut fast immer. Gedanken sind nicht stets parat, man schreibt auch, wenn man keine hat. (Wilhelm Busch) |
|
|||
|
|||
Natürlich wäre es einfacher mein Material in Profil zu schreiben - aber zu einfach mach' ich's euch auch nicht.
Holz: Appelgreen Allplay Senso V2 (eher langsam, aber die Kontrolle ist scharf wie Pumapisse). |
|
|||
|
|||
Da ich schon das Thema Frischkleben angesprochen habe: In einem anderen Beitrag habe ich gelesen, dass jemand seine Vorhand nach Methode 3 und Rückhand nach Methode 4 (oder umgedreht) klebt. Was ist denn das? Ist damit die Leimmenge oder Technik des Auftragens oder "Trockenzeit" des Klebers oder was weiß ich nicht was gemeint?
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Gruß Stefan
|