|
|||||||
| Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Coronavirus außer Kontrolle!?
@Titan, mit dem positivistischen "Vertrauen" meine ich zugleich, dass ich das kleine Glück ein Stück weit erkämpfen muss.
Glück heißt jetzt momentan für mich vor allem Gesundheit bewahren und. Geborgenheit finden - unter Verzicht auf gesellige Gemeinschaft. Innehalten. Und auch das Glück der Anderen im Auge haben. |
|
|
|||
|
|||
|
Was hilft denn eigentlich, ganz realistisch
, gegen eine Infektion bzw begünstigt einen milden Verlauf? Mal abgesehen von den üblichen Verdächtigen für einen gesunden Lebenswandel, also Bewegung, Ernährung, Schlaf/Regeneration, allgemein nicht zu viel Stress, etc. Wir hatten ja schonmal das Thema Vitamin D, aber richtig abgeschlossen war das nicht. Es hat sich schon rumgesprochen, dass ein niedriger VitD-Spiegel negative Auswirkungen auf das allgemeine Wohlbefinden hat. Durchaus wahrscheinlich, dass sich auch bei Corona/Covid19 ein niedriger VitD-Spiegel negativ auswirkt. Das wurde dann von Kyuss in Bezug auf Corona ohne weitere Erläuterung als lächerlich abgewatscht und das Thema war gegessen. Ich denke aber das Thema ist wichtig genug, dass man es nochmal aufwärmt und wenn es am Ende alles haltlos ist, auch ok. Wenn man mit rund 10 Euro (da bekommt man ca 1Mio IE, was bei 5000 Einheuten pro Tag 200 Tage reichen würde) etwas verbessert, und sei es nur minimal, dann sollten da möglichst viele Leute darüber informiert werden. Kauft am Besten der ganzen Verwandschaft solche VitaminD-Fläschchen. Wenn das Quatsch ist, ok, aber dann bitte mit Begründung. Blebt gesund. Geändert von Zigeuner (25.10.2020 um 15:38 Uhr) |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Anstößig ist an dem Wort nichts. Es geht nur um die Wertigkeit. Für uns deutsche bedeutet es: ENDE Positives denken hat mit Glück nichts zu tun. Es wirkt medizinisch wohltuend. Mehr nicht. Zum Wohl!
|
|
|
||||
|
||||
|
Die Meinung hast Du aber ziemlich exklusiv!
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Eine sehr schöne Haltung! Innehalten, und mal auf die anderen sehen, ist ziemlich genau das, was in unserer Gesellschaft fehlt. @Zigeuner Ich habe mit einem Arzt gesprochen dem ich vertraue, der hat mir geraten den Vit. D-Spiegel zu messen. Ergebnis: Soll 30/ IST 15!! Ich habe Dekristol 20.000 i.E bekommen (= verschreibungspflichtig) mal für eine Woche, um den Spiegel aufzubauen. Danach 3 Monate einmal die Woche eine Dosis a 20.000 i.E. zur Erhaltung. Ddie ganz schweren Verläufe treten sehr häufig (eine Zahl konnte / wollte er nicht benennen) bei den Patienten auf die einen Katastrophenstand Vit. D haben. Ich hätte vorher gewettet meiner wäre ok, so kann man sich täuschen. Es nutzt nichts nur im Freien zu sein, die Sonne muss auch Haut treffen. Ich gehe viel im Wald damit bin ich nicht viel besser gestellt als die indoors-people. Bei mir hat das zusätzlich mit einer chronischen Erkrankung zu tun, die zieht Vitamin D ab (Autoimmunerkrankung)
|
|||
|
|||
|
"Im schlimmsten Fall kollabiert unsere Weltordnung"
@AT: 30 ist aber auch schon wirklich unteres Niveau. Ohne Supplements kommt man kaum auf ordentliche Werte. Wenig Sonne, hoher LSF, dann kommt nicht mehr viel an. Geändert von Javaguru (25.10.2020 um 16:10 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
@Abwehrtitan
Danke, so dürfte es häufig sein. Also natürlich sollte man seinen VitaminD-Spiegel erstmal testen lassen. Der Arzt darf natürlich keine exorbitant hohen Dosen empfehlen, sondern nur so viel, um von einem schlechten auf einen "normalen" Wert zu kommen. Mit einer Dekristol a 20000IE pro Woche hat man knapp 3000, das hat meine Mutter auch so verschrieben kommen und viele andere Patienten vermutlich ebenfalls. Die Frage ist, ob man damit bereits den besten Schutz oder ob auch mehr vertretbar wäre. 5000IE/Tag wurden bereits als unbedenklich nachgewiesen. Wichtiger ist aber vor allem, dass die Menschen nicht mit so katastrophal niedrigen Werten durch den Winter laufen. Wenn sich alle Dekristol verschreiben lassen würden, wäre ja auch schon viel gewonnen. Möglichst viel Sonne auf der Haut, das gilt ja ohnehin. Wenn jetzt der Urlaub in südlichere Gefilde wegfällt, womit viele ihren Wert über den Winter unbewusst aufbessern, wird das mit der Supplementierung aber vielleicht nochmal wichtiger. |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Egal wo, du schreibst nur Müll !
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Wenn du Harari schätzt, muss ich "Homo deus" empfehlen, Harari ist ein extrem gescheiter Kerl! Der Doc meint mit dem nun eingeschlagenenen Weg werden wir auf Dauer größer 30 landen und das ist völlig ausreichend, man sollte aufpassen bei Dosierungen die noch weiter nach oben führen, da drohen unterschiedliche gesundheitliche Gefahren. Ich wills nicht weiter ausführen, du kennst dich sicher damit längst aus.
|
||||
|
||||
|
man muss schon ganz nüchtern attestieren dass intellektuelle freigeister wie harari oder precht noch die figuren sind die in der pandemie am wenigsten ermüdend wirken...
bei unseren politikern kannnst du im grunde auch den ton abstellen und du weißt auch schon vorher was sie sagen... das mag zwar in der natur der sache liegen aber es wird halt auch nicht neuer noch gravierender ist es natürlich bei der opposition den coronaleugnern und verschwörern da kann man ohnehin schon von vorher abstellen. hier auch schon allein vom grundsatz her weil sie komplett daneben liegen bei den virologen verhält es sich im grunde nicht anders wie bei den politkern sie sind eben die steten mahner in der pandemie... außer der reihe tanzt in der gilde eigentlich nur streeck mag sein dass sich auch bei virolgen ansichten unterscheiden können aber irgendwie hab ich bei ihm vermehrt den eindruck dass er sich in der exklusiven rolle des volksnahen virologen pudelwohl fühlt. vielleicht auch um popularität zu generieren und die aufmerksamkeit auf sich zu lenken denn das ist schon sowas von neu dass da mal keine permanenten warnmeldungen kommen drosten wiederum macht sicherlich den kompentesten eindruck aber auch da weiß man mittlerweile schon vorher was er sagt wenn man da auch auf der höhe des geschehens bleibt. was die politische lage angeht vermute ich dass es auch bei einem weiteren expotentiellen wachstums des virus nur noch regionale lockdowns geben wird einen weiteren shutdown wird sich der staat schlicht und ergreifend nicht mehr leisten können völlig unabhängig von der weiteren entwicklung der pandemie... nichtsdestotrotz ist die lage bei erhöhten zahlen der infizierten ernst und auch trotz anderen großen globalen problemfeldern wie allem voran dem klimawandel und den hungersnöten würde mich aufgrund der immensen komplexität der ereignisse nicht wundern wenn die coronapandemie am ende diesen jahrhunderts als das einschneidenste ereignis des jahrhunderts eingehen wird... auch wenn keiner in eine glaskugel schauen kann und natürlich auch noch andere pandemien oder gar kriege ausbrechen könnten nur eines ist auch klar an jedem einzelnen tag an dem die lage bleibt wie sie seit anfang des jahres ist steigt diese wahrscheinlichkeit leider immer weiter an... der ausnamezustand wird schlichtweg immer mehr zur neuen normalität und das ist das schlechteste und gefährlichste was passieren kann zumal auch die hoffnung auf einen impfstoff von so einigen virologen angezweifelt wird. zumindest was einen überschaubaren zeitraum angeht aber selbst darüberhinaus sind auch einige skeptisch zudem wird bisweilen auch vorausgesagt dass selbst ein impfstoff die pandemie noch nicht zum erliegen bringen wird und dass das virus niemals mehr verschwinden wird. die ressourcen für einen impfstoff um eine gesamte weltbevölkerung abdecken zu können sind halt auch astronomisch und sie müssen höchsten qualitätstandards unterzogen werden zuvor dürfen sie sich nicht freigegeben werden das sind auch gigantische hürden ferner soll es wohl dem vernehmen nach so auch so ein dass eine impfung auch nur 1-2 jahre immunität gegen das virus gewährleisten würde... dann bräuchte man voraussichtlich wieder einen neuen impfstoff weil das virus wohl auch mutieren könnte im gesamtkomplex der ereignisse fällt es somit immer schwerer daran zu glauben dass diese zeit auch mal wieder enden könnte... Geändert von Turboblock (26.10.2020 um 05:54 Uhr) |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|