|
Westdeutscher TTV Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern) |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Coronavirus - Situation im WTTV
Zitat:
Es geht eben nicht darum, was rechtlich zulässig und theoretisch umsetzbar ist. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Ich kann leider vielen, die gegen eine Fortsetzung der Spielzeit sind, in ihrer Argumentation nicht folgen: Sofern die Spielstätten geschlossen wären, könnte die Spielzeit nicht fortgesetzt werden. Solange aber doch auch Training möglich ist, verstehe ich nicht, warum nicht auch Spiele möglich sein sollen. Ob ich mit 25 anderen Spielern beim Training unter 2G+-Bedingungen in der Sporthalle trainiere, oder aber bei einem Meisterschaftsspiel unter 2G+-Bedingungen, macht doch keinen Unterschied. Sofern nun das Argument kommt, dass SpielerInnen auf das Training verzichten können, um sich nicht in Gefahr zu begeben, bei einem Meisterschaftsspiel aber nicht, kann ich auch dem Argument nicht folgen: Jeder kann selbst entscheiden, ob er an einem Meisterschaftsspiel teilnimmt. Letztlich bleibt das Argument aus Vereinssicht, dass in diesem Fall Ersatzspieler gestellt werden müssen. Das ist aber kein gesundheitliches Argument, sondern ein organisatorisches. Politisch ist doch gerade nicht gewollt, dass kein Vereinssport und kein Wettkampfsport mehr stattfinden sollen. Aus welchem Grund gibt es in anderen Sportarten keine Unterbrechung? Zumindest Tennis, Handball und Volleyball laufen in NRW weiter. Aus meiner Sicht kann es nur die Entscheidung geben, dass die Spielzeit fortgesetzt wird, sofern sich politisch keine Verschärfungen ergeben. |
|
|||
|
|||
Beim Handball hatte ich von einer Abstimmung gelesen, die zumindest in einer Region sehr knapp in Richtung weiterspielen gegangen ist.
Ich bin neugierig, wir dort der Handballverband die Saison durchführen wird. Pro Team eine kleine Mehrheit? Wie soll dort eine Mannschaft aufgestellt werden? Das ist doch total witzlos. Da machen es sich ein paar Funktionäre zu einfach, wenn sie auf Mehrheiten verweisen. Wir können davon ausgehen, dass die Inzidenzen weiter steigen und dabei die älteren Jahrgänge erwischen werden. Und nein: Impfungen unterscheiden sich von Omicron Durchseuchungen. P.S.: Es ist Omicron-Time bei der Handball EM Geändert von gaggo (17.01.2022 um 20:55 Uhr) |
|
|||
|
|||
7 Handball-Nationalspieler positiv. Man darf gespannt sein.
|
|||
|
|||
Zitat:
Eine Durchseuchung würde dazu führen, dass der ganze Spuk ein Ende hat. |
|
|||
|
|||
Wie oft wurde die Herdenimmunität in Manaus ausgerufen?
|
|
|||
|
|||
Mir ist bewusst, dass es nicht im Sinne der Pharmalobbyisten ist.
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Nur zu welchem Preis? Selbe Effekt, sogar besseren, hätte eine Durchimpfung! Aber das ist ja eh wieder nur offtopic.
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Aber deswegen bricht man doch nicht die Saison ab.
Ich bin da ganz bei SVU11 und osmilchi. |
Lesezeichen |
|
|