|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
Umfrageergebnis anzeigen: Ernährst Du dich vegan? | |||
Ja, weil ich nicht möchte, dass Tiere leiden. | 8 | 18,18% | |
Ja, weil ich möchte auch nicht gegessen werden. | 4 | 9,09% | |
Nein, weil Tiere sind unter anderem dazu da, gegessen zu werden. | 15 | 34,09% | |
Nein, es ist ganz normal, Tiere zu essen. | 22 | 50,00% | |
Nein, weil ich habe mir darüber noch keine großen Gedanken gemacht. | 2 | 4,55% | |
Ich habe den Inhat des threads/der Umfrage nicht verstanden. | 1 | 2,27% | |
Multiple-Choice-Umfrage. Teilnehmer: 44. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Der Veganer-Thread
Vegane Ernährung für den Hund?
Immer mehr Tiere reagieren allergisch auf Fleisch, manche Herrchen verzichten wegen des Klimaschutzes darauf. Doch Tierärzte sind skeptisch. Für die Gesundheit des Pudels Leon, dessen Herrchen seit Beginn treuer Abnehmer der Meinert-Produkte sind, gilt dies auf jeden Fall. Bereits in jungen Jahren schwellen ihm die Ohren täglich zu. Irgendwann beginnen sie zu eitern. Leons Besitzerin Sandra Kittler fährt ihn zum Tierarzt und bekommt eine schockierende Diagnose. Leons Entzündungswerte sind bereits so weit fortgeschritten, dass seine Ohren mit hoher Wahrscheinlichkeit amputiert werden müssen. Der Arzt rät der Frau aus Pöcking zu einer letzten Nahrungsumstellung. Unter der Woche bekommt der Rüde vegane Nahrung, am Wochenende mitunter Straußenfleisch. Seine Ohren schwellen innerhalb einer Woche komplett ab, sagt Kittler, mittlerweile lebt der Rassehund seit Monaten schmerzfrei. Anfeindungen gibt es immer wieder. Hundebesitzer bekommen zu hören, dass sie ihren Tieren den eigenen Lebensstil aufzwingen oder sich durch Mangelernährung der Tierquälerei schuldig machen würden. Dazu sagt Patrick Meinert nur: "Manchmal muss man etwas Neues wagen, nur so können wir die Welt voranbringen. Der Ausspruch, das haben wir schon immer so gemacht, zählt für mich nicht als Rechtfertigung für unser Handeln." |
|
|||
|
|||
Also glaubst du tatsächlich, dass Fleischesser nem Hamster oder ner Ziege Fleisch geben würden
|
|
|||
|
|||
was ist Soja
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Vorteil fürs Tier + Vorteil für den Menschen. Aber du willst ja gar nicht diskutieren, von daher geschenkt. |
|
|||
|
|||
Nein. Ich habe schon überlegt, mir bei den Ackerhelden Anbaufläche anzumieten, konnte mich aber noch nicht durchringen.
Zitat:
Dieser Typ ist wirklich lustig. Machen wir also weiter mit Deinem Punkt 29 aus dem Anti-Veganen-Bullshitbingo und einem Faktencheck. Ich glaube, Du hast nun 3 der 30 Punkte angebracht, such Dir weitere aus. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Leg los, du wirst überrascht sein wie Salat wirklich schmeckt, und die Arbeit an der frischen Luft ist obendrein gesundheitsfördernd. Du bist wahrscheinlich ein PC-worker, wie ich auch, jede Sekunde im Garten ist für mich pure Erholung. Vergiss die Seele nicht, selbst anbauen ist tatsächlich ein sehr erbauliches Erlebnis. Ackerhelden kannte ich noch nicht, ist eine tolle Idee für Stadtmenschen. Ich empfehle die Hochbeetvariante, erstens ist der Ertrag größer aus dem Hochbeet, und du musst zur Beetpflege nicht knien (Altersvorteil) Einmal ne Möhre selbst gezogen und du willst keine anderen Möhren mehr.
|
|||
|
|||
Zitat:
Du willst Tiere töten und nicht leben lassen, von daher geschenkt. Zitat:
Zitat:
Nachbars Möhren schmecken leider immer besser. |
|
|||
|
|||
Wie normale Menschen kannst du auch nicht diskutieren, oder?
Du beschwerst dich, wenn ich deine Position zum 'Es soll keine Tiere mehr geben' umformuliere, und bist in keiner Weise besser. Wenn Tiere leben sterben sie auch, in jedem Bestand in freier Natur sterben ständig Tiere, das ist völlig normal. Sie sterben da qualvoll, auch das ist völlig normal. In menschlicher Obhut sterben sie nur dann, wenn die Überbevölkerung den Bestand gefährdet, und da versucht der Mensch, die Qualen zu verhindern oder zumindest zu minimieren. Und der Überschuss wird dann auch gegessen. Wie es in freier Wildbahn halt auch ist. Und das wäre auch so, wenn ich das nicht gut finden würde, das nennt man objektive Fakten. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Fragt der richtige.
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Spoiler: Für eine Bestandskontrolle muss man keine gesunden Tiere töten. Spoiler: Tiere müssen in menschlicher Obhut nicht verhungern, nur weil vielleicht die Weidefläche nicht mehr ausreicht. Spoiler: Menschen halten Tiere nicht um der Tiere wegen, sondern der Ausbeutung, des Profits und des Tötens wegen. Spoiler: Ja, auch weil's schmeckt, sonst müsste ich auf Tierprodukte verzichten und sonst müsste ich mich umstellen zählen genau dazu. Frage: Warum müssen sich Menschen überhaupt der Tiere bemächtigen? Warum müssen sie mit ihnen Geld verdienen? Warum müssen sie die Tiere töten? => Es gibt immer Alternativen, TINA-TATA. Muss man nur wollen. Du willst die Tiere lieber tot sehen, damit Du sie essen kannst. So kann man ticken, schön ist das allerdings nicht. Vor allem nicht für die Tiere. So ein glücklicher Zufall aber auch. In der freien Wildbahn trifft es selten junge gesunde Tiere. Und was hat Deine Tierkaserne mit freier Wildbahn zu tun? Zitat:
Stimmt, deshalb darf ich in keinem Supermarkt einkaufen, der auch Tierprodukte verkauft. |
Lesezeichen |
|
|