Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Umfrageergebnis anzeigen: Ernährst Du dich vegan?
Ja, weil ich nicht möchte, dass Tiere leiden. 8 18,60%
Ja, weil ich möchte auch nicht gegessen werden. 4 9,30%
Nein, weil Tiere sind unter anderem dazu da, gegessen zu werden. 14 32,56%
Nein, es ist ganz normal, Tiere zu essen. 22 51,16%
Nein, weil ich habe mir darüber noch keine großen Gedanken gemacht. 2 4,65%
Ich habe den Inhat des threads/der Umfrage nicht verstanden. 1 2,33%
Multiple-Choice-Umfrage. Teilnehmer: 43. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort
 
Themen-Optionen
  #4121  
Alt 06.07.2021, 13:01
Petar Petar ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 25.06.2003
Beiträge: 3.786
Petar ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Der Veganer-Thread

Vegane Ernährung für den Hund?

Immer mehr Tiere reagieren allergisch auf Fleisch, manche Herrchen verzichten wegen des Klimaschutzes darauf. Doch Tierärzte sind skeptisch.

Für die Gesundheit des Pudels Leon, dessen Herrchen seit Beginn treuer Abnehmer der Meinert-Produkte sind, gilt dies auf jeden Fall. Bereits in jungen Jahren schwellen ihm die Ohren täglich zu. Irgendwann beginnen sie zu eitern. Leons Besitzerin Sandra Kittler fährt ihn zum Tierarzt und bekommt eine schockierende Diagnose. Leons Entzündungswerte sind bereits so weit fortgeschritten, dass seine Ohren mit hoher Wahrscheinlichkeit amputiert werden müssen. Der Arzt rät der Frau aus Pöcking zu einer letzten Nahrungsumstellung. Unter der Woche bekommt der Rüde vegane Nahrung, am Wochenende mitunter Straußenfleisch. Seine Ohren schwellen innerhalb einer Woche komplett ab, sagt Kittler, mittlerweile lebt der Rassehund seit Monaten schmerzfrei.

Anfeindungen gibt es immer wieder. Hundebesitzer bekommen zu hören, dass sie ihren Tieren den eigenen Lebensstil aufzwingen oder sich durch Mangelernährung der Tierquälerei schuldig machen würden. Dazu sagt Patrick Meinert nur: "Manchmal muss man etwas Neues wagen, nur so können wir die Welt voranbringen. Der Ausspruch, das haben wir schon immer so gemacht, zählt für mich nicht als Rechtfertigung für unser Handeln."
Mit Zitat antworten
  #4122  
Alt 06.07.2021, 13:16
Klabauterschlumpf Klabauterschlumpf ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 10.08.2019
Beiträge: 306
Klabauterschlumpf befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Der Veganer-Thread

Zitat:
Zitat von Snape Beitrag anzeigen
Ein überzeugter Fleischesser wird kaum offen sein für anderes Essen als Fleisch.
Also glaubst du tatsächlich, dass Fleischesser nem Hamster oder ner Ziege Fleisch geben würden
Mit Zitat antworten
  #4123  
Alt 06.07.2021, 13:19
Klabauterschlumpf Klabauterschlumpf ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 10.08.2019
Beiträge: 306
Klabauterschlumpf befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Der Veganer-Thread

was ist Soja


Mit Zitat antworten
  #4124  
Alt 06.07.2021, 14:16
BlinderBarmer BlinderBarmer ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 12.05.2009
Alter: 55
Beiträge: 3.745
BlinderBarmer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Der Veganer-Thread

Zitat:
Zitat von Snape Beitrag anzeigen
Spoiler:
Für eine Bestandskontrolle muss man keine gesunden Tiere töten.
Spoiler:
Tiere müssen in menschlicher Obhut nicht verhungern, nur weil vielleicht die Weidefläche nicht mehr ausreicht.
Spoiler:
Menschen halten Tiere nicht um der Tiere wegen, sondern der Ausbeutung, des Profits und des Tötens wegen.
Spoiler:
Ja, auch weil's schmeckt, sonst müsste ich auf Tierprodukte verzichten und sonst müsste ich mich umstellen zählen genau dazu.
Du hast das Prinzip Symbiose nicht verstanden, oder?
Vorteil fürs Tier + Vorteil für den Menschen.

Aber du willst ja gar nicht diskutieren, von daher geschenkt.
Mit Zitat antworten
  #4125  
Alt 06.07.2021, 14:49
Snape Snape ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000
 
Registriert seit: 16.12.2008
Beiträge: 4.544
Snape kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: Der Veganer-Thread

Zitat:
Zitat von Abwehrtitan Beitrag anzeigen
Viel Arbeit, lohnt sich aber, hast du auch einen eigenen Garten?
Nein. Ich habe schon überlegt, mir bei den Ackerhelden Anbaufläche anzumieten, konnte mich aber noch nicht durchringen.

Zitat:
Zitat von Klabauterschlumpf Beitrag anzeigen
Also glaubst du tatsächlich, dass Fleischesser nem Hamster oder ner Ziege Fleisch geben würden


Zitat:
Zitat von Klabauterschlumpf Beitrag anzeigen
was ist Soja
Dieser Typ ist wirklich lustig.

Machen wir also weiter mit Deinem Punkt 29 aus dem Anti-Veganen-Bullshitbingo und einem Faktencheck.


Ich glaube, Du hast nun 3 der 30 Punkte angebracht, such Dir weitere aus.
Mit Zitat antworten
  #4126  
Alt 06.07.2021, 15:05
Abwehrtitan Abwehrtitan ist offline
Ende Gelände
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD
 
Registriert seit: 04.08.2006
Beiträge: 26.959
Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Der Veganer-Thread

Zitat:
Zitat von Snape Beitrag anzeigen
Nein. Ich habe schon überlegt, mir bei den Ackerhelden Anbaufläche anzumieten, konnte mich aber noch nicht durchringen.

Leg los, du wirst überrascht sein wie Salat wirklich schmeckt, und die Arbeit an der frischen Luft ist obendrein gesundheitsfördernd. Du bist wahrscheinlich ein PC-worker, wie ich auch, jede Sekunde im Garten ist für mich pure Erholung. Vergiss die Seele nicht, selbst anbauen ist tatsächlich ein sehr erbauliches Erlebnis.
Ackerhelden kannte ich noch nicht, ist eine tolle Idee für Stadtmenschen.

Ich empfehle die Hochbeetvariante, erstens ist der Ertrag größer aus dem Hochbeet, und du musst zur Beetpflege nicht knien (Altersvorteil)
Einmal ne Möhre selbst gezogen und du willst keine anderen Möhren mehr.
__________________
wer braucht schon eine Signatur
Mit Zitat antworten
  #4127  
Alt 06.07.2021, 15:37
Snape Snape ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000
 
Registriert seit: 16.12.2008
Beiträge: 4.544
Snape kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: Der Veganer-Thread

Zitat:
Zitat von BlinderBarmer Beitrag anzeigen
Du hast das Prinzip Symbiose nicht verstanden, oder?
Vorteil fürs Tier + Vorteil für den Menschen.
Wie kann es ein Vorteil fürs Tier sein, wenn es in die Symbiose gezwungen und getötet wird? Eine Symbiose, die eingegangen wird unter der Prämisse, dass einem der Symbionten das Leben genommen wird, taugt nicht wirklich und ist kaum als Symbiose zu betrachten.

Zitat:
Zitat von BlinderBarmer Beitrag anzeigen
Aber du willst ja gar nicht diskutieren, von daher geschenkt.
Du willst Tiere töten und nicht leben lassen, von daher geschenkt.

Zitat:
Zitat von Abwehrtitan Beitrag anzeigen
Leg los, du wirst überrascht sein wie Salat wirklich schmeckt, und die Arbeit an der frischen Luft ist obendrein gesundheitsfördernd. Du bist wahrscheinlich ein PC-worker, wie ich auch, jede Sekunde im Garten ist für mich pure Erholung. Vergiss die Seele nicht, selbst anbauen ist tatsächlich ein sehr erbauliches Erlebnis.
Danke für den wohlgemeinten Rat. Ich kümmere mich bereits um körperliches und geistiges Wohlbefinden. Sonst würde ich die vielen z.T. unterirdischen Beiträge hier kaum ertragen. Obwohl unterirdisch = Gemüse ja gut ist.

Zitat:
Zitat von Abwehrtitan Beitrag anzeigen
Ackerhelden kannte ich noch nicht, ist eine tolle Idee für Stadtmenschen.
Scheinen gut anzukommen, sind ausgebucht.

Zitat:
Zitat von Abwehrtitan Beitrag anzeigen
Einmal ne Möhre selbst gezogen und du willst keine anderen Möhren mehr.
Nachbars Möhren schmecken leider immer besser.
Mit Zitat antworten
  #4128  
Alt 06.07.2021, 16:16
BlinderBarmer BlinderBarmer ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 12.05.2009
Alter: 55
Beiträge: 3.745
BlinderBarmer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Der Veganer-Thread

Zitat:
Zitat von Snape Beitrag anzeigen
Du willst Tiere töten und nicht leben lassen, von daher geschenkt.
Wie normale Menschen kannst du auch nicht diskutieren, oder?
Du beschwerst dich, wenn ich deine Position zum 'Es soll keine Tiere mehr geben' umformuliere, und bist in keiner Weise besser.
Wenn Tiere leben sterben sie auch, in jedem Bestand in freier Natur sterben ständig Tiere, das ist völlig normal.
Sie sterben da qualvoll, auch das ist völlig normal.
In menschlicher Obhut sterben sie nur dann, wenn die Überbevölkerung den Bestand gefährdet, und da versucht der Mensch, die Qualen zu verhindern oder zumindest zu minimieren.

Und der Überschuss wird dann auch gegessen.
Wie es in freier Wildbahn halt auch ist.
Und das wäre auch so, wenn ich das nicht gut finden würde, das nennt man objektive Fakten.
Mit Zitat antworten
  #4129  
Alt 06.07.2021, 16:19
BlinderBarmer BlinderBarmer ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 12.05.2009
Alter: 55
Beiträge: 3.745
BlinderBarmer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Der Veganer-Thread

Zitat:
Zitat von Snape Beitrag anzeigen
Nein. Ich habe schon überlegt, mir bei den Ackerhelden Anbaufläche anzumieten, konnte mich aber noch nicht durchringen.
Ist nichts für dich.
Zitat:
Landwirtschaftlicher Partner
Unser Partner in Bremen ist der Bioland-Nebenerwerbsbetrieb von Ingo Stelljes-Subarew
Neben der Landwirtschaft betreibt Ingo auch Schafhaltung und bietet regelmäßig frisches Lammfleisch an
Außerdem kann man bei Ingo auch vorgetrocknetes, ofenfertiges Kaminholz bekommen
https://www.ackerhelden.de/mietgarten/bremen/
Mit Zitat antworten
  #4130  
Alt 06.07.2021, 16:47
Snape Snape ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000
 
Registriert seit: 16.12.2008
Beiträge: 4.544
Snape kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: Der Veganer-Thread

Zitat:
Zitat von BlinderBarmer Beitrag anzeigen
Wie normale Menschen kannst du auch nicht diskutieren, oder?
Fragt der richtige.

Zitat:
Zitat von BlinderBarmer Beitrag anzeigen
Du beschwerst dich, wenn ich deine Position zum 'Es soll keine Tiere mehr geben' umformuliere, und bist in keiner Weise besser.
Ich hatte die Hoffnung, dass Du irgendwann verstehst, was für einen Unsinn Du verbreitest und hielt Dir lediglich den Spiegel vor.

Zitat:
Zitat von BlinderBarmer Beitrag anzeigen
Wenn Tiere leben sterben sie auch, in jedem Bestand in freier Natur sterben ständig Tiere, das ist völlig normal.
Sie sterben da qualvoll, auch das ist völlig normal.
Thank you, Captain Obvious!

Zitat:
Zitat von BlinderBarmer Beitrag anzeigen
In menschlicher Obhut sterben sie nur dann, wenn die Überbevölkerung den Bestand gefährdet, und da versucht der Mensch, die Qualen zu verhindern oder zumindest zu minimieren.
Wie oft denn noch?

Spoiler:
Für eine Bestandskontrolle muss man keine gesunden Tiere töten.
Spoiler:
Tiere müssen in menschlicher Obhut nicht verhungern, nur weil vielleicht die Weidefläche nicht mehr ausreicht.
Spoiler:
Menschen halten Tiere nicht um der Tiere wegen, sondern der Ausbeutung, des Profits und des Tötens wegen.
Spoiler:
Ja, auch weil's schmeckt, sonst müsste ich auf Tierprodukte verzichten und sonst müsste ich mich umstellen zählen genau dazu.

Frage:
Warum müssen sich Menschen überhaupt der Tiere bemächtigen? Warum müssen sie mit ihnen Geld verdienen? Warum müssen sie die Tiere töten?
=> Es gibt immer Alternativen, TINA-TATA. Muss man nur wollen. Du willst die Tiere lieber tot sehen, damit Du sie essen kannst. So kann man ticken, schön ist das allerdings nicht. Vor allem nicht für die Tiere.

Zitat:
Zitat von BlinderBarmer Beitrag anzeigen
Und der Überschuss wird dann auch gegessen.
So ein glücklicher Zufall aber auch.

Zitat:
Zitat von BlinderBarmer Beitrag anzeigen
Wie es in freier Wildbahn halt auch ist.
In der freien Wildbahn trifft es selten junge gesunde Tiere.
Und was hat Deine Tierkaserne mit freier Wildbahn zu tun?

Zitat:
Zitat von BlinderBarmer Beitrag anzeigen
Und das wäre auch so, wenn ich das nicht gut finden würde, das nennt man objektive Fakten.
Sag ich ja, Du findest das unnötige Töten gut, also musst Du es argumentativ im wahrsten Sinne des Wortes bis aufs Blut verteidigen. Aber so lange es nur Tiere sind, die ihren menschlichen Zweck erfüllen, ist für Dich alles in Ordnung. Zumal das eh vorgeschoben ist, denn Du konsumierst ja nicht nur Produkte aus dieser vermeintlich tollen Art der Tierausbeutung.

Zitat:
Zitat von BlinderBarmer Beitrag anzeigen
Ist nichts für dich.
Stimmt, deshalb darf ich in keinem Supermarkt einkaufen, der auch Tierprodukte verkauft.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Optimale Ernährung vor einem Spiel GentleGreg Fitness - Ernährung - Psyche - Gesundheit - Verletzungen 84 08.08.2012 13:37
Ernährung und Kraftsport TRUTH Fitness - Ernährung - Psyche - Gesundheit - Verletzungen 12 22.12.2010 19:40
Fit im Winter! Ernährung? Vitamine? Marie Fitness - Ernährung - Psyche - Gesundheit - Verletzungen 30 04.02.2005 16:48
Ernährung und Lebenswandel Blumentopf Fitness - Ernährung - Psyche - Gesundheit - Verletzungen 13 13.07.2004 11:26


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:19 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77