|
Westdeutscher TTV Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern) |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Coronavirus - Situation im WTTV
Solange die Hallen (zumindest fürs 2G- Publikum) offen sind, ist es nicht verboten. Wer möchte, kann sich die Zeit ja mit Andro Cups versüßen.
|
|
|||
|
|||
Tischtennis geht doch. Sogar fast ohne Hindernisse, da 2G+ viele Ausnahmen hat. Es hat nur ein hohes Risiko.
Ebenso kann man andro Cups etc. spielen. Politik erlaubt viel, man sich austoben. Bei Meisterschaftsspiele ist die Situation deutlich komplexer. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Vor gerademal ein paar Tagen habe ich diese Überlegung ins Spiel gebracht, die spontan ein paar positive Reaktionen erhielt und nicht eine Absage. Seither hat sich die Diskussion wieder vollkommen in die Konfrontation der vorher vorhandenen und gegensätzlichen Standpunkte ZURÜCKentwickelt: Die einen wollen UNbedingt spielen, die andere Fraktion hält das für schwierig, oder kaum machbar, oder/und zu gefährlich, um es grob zu sagen. Zum Teil hat man das Gefühl, dass manche in die Diskussion einsteigen, nachdem sie nur die letzte Seite diese Threads gelesen haben und so zuvor gefallene Argumente einfach nicht mitbekommen. Da darf man dann deren Faulheit bedienen, indem man zum x-ten Mal dasselbe erzählt, und die aufmerksamen Mitleser hier langweilen. Andere picken was in einem anderen Thread auf, aber nicht richtig, z.B. der DTTB habe beschlossen, den Spielbetrieb unverändert weiterzuführen, wo dies aber gar kein Beschluss ist, sondern allenfalls eine Absichtserklärung. Sich mal kurz den Kalender 2022 sowie den Rahmenterminplan zu schnappen, um durchzurechnen, was bis wann überhaupt gehen könnte mit Durchführung der kompletten Rückrunde ist auch kein Hexenwerk, von manchen aber scheinbar zuviel verlangt. Wiederum andere rechnen sich die Sache auch schon mal schön. Desweiteren haben wir welche, die machen sich Sorgen um den TT-Sport in unserem Verbandsgebiet und schielen darauf, wie die anderen Sportarten es hier halten. Die Sonderstellung von TT in Sachen oft recht hohem Alter wird zwar kurz genannt, darf aber keine Rolle spielen; denn sonst spielen demnächst alle nur noch z.B. Handball in Kerken, oder ... Echt jetzt? Dann kommen noch die Rechts- und Regelkundigen sowie ihr Gegenteil. Der WTTV habe satzungsgemäß den Auftrag seiner Vereine und deren Mitglieder, die Sportausübung zu ermöglichen. Einwand 1: Aber nicht bis ins Detail: WIE?! 2. Schon gar nicht vollkommen unabhängig von äußeren Bedingungen! Da behält sich die Politik nämlich stets ein Veto vor. Aber mal unabhängig davon gibt es doch auch noch den Hinweis namens WETTBEWERBSVERZERRUNG, der zwar vor ein paar Tagen von dem ein oder anderen ins Gespräch gebracht wurde, aber überhaupt nicht mehr vorkommt, außer von einem, der seinen Verein ungern im Stich lassen, aber eigentlich nicht spielen will aktuell. Auch davon, dass es gut sein kann, dass es wenig SPASS macht, mit einer - durch Vorsicht, Erkrankung oder Quarantäne - ersatzgeschwächten oder gar dezimierten Truppe antreten zu MÜSSEN (aber auch gegen sie) war die Rede. Egal? Nö, denn es wird von einigen nicht richtig zu Ende gedacht, was das heißt: So gut wie jeder Verein wird mindestens eine Mannschaft abmelden dürfen, weil die Leute sich nicht zweiteilen können. Und zu guter Letzt muss bedacht werden, dass eine Entscheidung in Sachen Fortsetzung/Wertung der Saison ALLGEMEINEN Charakter haben muss und nicht nur für eine Klasse, einen TT-Kreis, oder einen Bezirk gilt. Von daher komme ich nochmal auf meinen zitierten Gedanken von vor ein paar Tagen zurück. Da kann bei den Erwachsenen mit Spaß und Anreiz spielen wer will (so er darf), oder nach Möglichkeit auch soll (Nachwuchs), alles ohne Wettbewerbsverzerrung und Strafen, bis es dann mit der kommenden Saison hoffentlich wieder normal weitergehen kann. Es wäre jetzt nur noch schön, wenn es diesmal nicht nur Applaus für den Vorschlag gäbe, sondern dass die, die das für einen guten Kompromiss halten, dann nicht wieder dahinter zurückfallen, sondern eher helfen, das Modell zu präzisieren; denn es wird coronabedingt auch Anfang März keinen halbwegs regulären Sportbetrieb geben. Darauf verwette ich nicht nur den Hühnerstall meiner Oma! Geändert von heiasamajut (20.01.2022 um 21:58 Uhr) |
|
|||
|
|||
Zitat:
Ja, bei den Erwachsenen, die Schüler und Jugendlichen hätten ja Normalbetrieb. Der Gedanke ist ja einfach: Der Nachwuchs soll nicht zum (nur Beispiel) Handball abwandern - der TSVChristian hat in seinem kleinen (Doppel)Ort halt einen höherklassigen Handballverein vor der Nase - und sich in seinen besten Jahren messen können, und die Erwachsenen sollen das wie auch immer eingeschätzte Gesundheitsrisiko eingehen wie und wann sie wollen, ohne dass es negative Auswikungen auf die Teams und Vereine hat; denn die Voraussetzungen einer sportlichen Wertung der Saison sind bei uns in NRW ja bereits gegeben. Kurzum: Sportlicher Wettkampf mit Anreiz und Spaß, um nicht außer Form zu kommen. Mehr geht m.E. vorerst nicht, was Mannschaftswettkampf betrifft. Das sollte auch dem WTTV klar sein oder ihm zur Not klargemacht werden. Das kann aber schlecht ich versuchen, da ich keinerlei offizielle Funktion innehabe. |
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|||
|
|||
Also ich fänd's schon ein bisschen bekloppt die Saison bei bald 1000er Inzidenzen fortzusetzen wenn man vorher wegen eines Testnachweises unterbrochen hat.
Klar kann man sowas wie von heiasamajut vorgeschlagen machen, dass freiwillig gespielt wird quasi mit TTR-gewerteten Freundschaftsspielen, was die Januar-Spiele ja dann auch wären wenn man abbricht. Aber die Leute bei der aktuellen Entwicklung in die Hallen zu zwingen... das Argument wer nicht spielen will soll zuhause bleiben zieht ja nicht, siehe Momokos Beitrag zum Beispiel, man fühlt sich ja auch dem Verein gegenüber in der Verantwortung. Auch als Mannschaft hat man ja nicht unbedingt Lust drauf bspw als Tabellenführer zurückzuziehen und nächste Saison eine Liga tiefer zu starten. Da ist auch ein indirekter Spielzwang vorhanden. Training und Turniere kann jede Person selbst entscheiden. Das gleiche Argument hätte man bei dem Testnachweis doch auch schon bringen können, wer keine Lust auf Test hat soll zuhause bleiben. Hat man aber nicht, man hat die Saison unterbrochen mit dem Blick auf das große Ganze.
Sriver Killer: Du bist auch so ne Krösierung.... Kreismeister 2016 Geändert von Heinzi the Oberboss (21.01.2022 um 11:55 Uhr) |
|
|||
|
|||
Wir werden sehen was die MPK in 3 Tagen bringt. Aktuell sickert (auch aus NRW) durch, dass trotz steigender Inzidenzen gelockert werden soll.
Ich bin wirklich gespannt was der WTTV im Endeffekt daraus macht. Es gibt gute Argumente für beide Seiten (weiterspielen, Abbruch) und wir haben viele Meinungen hier gelesen. Jetzt bleibt nur noch abzuwarten was entschieden wird und dann das beste daraus zu machen! |
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|||
|
|||
Da ging es aber wohl doch nicht um keine Lust auf Test. Eher, dass es flächendeckend, insbesondere in ländlichen Regionen nicht für alle Möglichkeiten zum Test gibt.
|
|
||||
|
||||
Also ich behaupte mal dass ich sehr ländlich wohne und testen hier absolut kein Problem ist. Kann das also nicht unterschreiben.
|